also ich hab mal eine frage (hab jetz nicht alles gelesen):
kann man epilierer auch gebraucht kaufen und dann irgendwie wieder hygienisch hinkriegen? also ihr wisst schon, ich würd das gern ausprobieren aber nacher gib ich 50euro aus und dann bin ich zu empfindlich und umsonst ausgegeben... also dachte ich nen gebrauchten -aber die stoppeln von i-welchen fremden dadran sind jetzt auch nicht so das wahre find ich
ps: könntet ihr mir einen möglichst preiswerten aber trotzdem sanften empfehlen? und wieviel kostet so der allerbilligste?
wäre wirklich dankbar über tipps -fahr bald innen sommerurlaub da wär sowas perfekt! (nich jeeeeeden tag rasieren )
Liebe Grüße !!
Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
"Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"
einige anbieter haben so ne geld-zurück-garantie - kannst probieren und bei nichtgefallen zurückgeben. ich finds da jetzt nicht so wichtig ob der 40 oder 60€ kostet - das teil hat man normal eh lange
Ich finde die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall... Ich habe meinen im Sommerurlaub 2003 gekauft und er funktionniert immer noch wunderbar. Und wenn du sogar dein Geld zurück bekommst, wenn dir das Epilieren nicht bekommt, ist das doch wunderbar
Mich würde aber auch mal interessieren, ob jemand schon verschiedene Geräte getestet hat und sagen kann, welche am gründlichsten sind! Wenn ich einen Epilierer wüsste, mit dem das alles schneller geht (ich bin so ungeduldig bei sowas...), würde ich mir wohl mal einen neuen gönnen... (schmerzempfindlich bin ich an den Beinen zum Glück nicht)
Ich hab den Carrera Epidoux (??) von Rossmann für ~ 20€. Ich hab zwar mit dem Miss E. von Carrera geliebäugelt (alles Herzförmige zieht mich immer so an), aber da ich mir nich so sicher war, ob ich den auch wirklich benutz, hab ich spontan den von Rossmann genommen. Das Prinzip ist ja das gleiche, Haare rauszupfen tun beide, da kann der Unterschied nicht soo groß sein dachte ich mir. Ich bin auch zufrieden mit dem. Epilieren ist überhaupt nicht so schlimm wie ich immer dachte. Am Anfang hat's geziept aber nach ein paar mal macht mir das jetzt gar nichts mehr. :) Benutz den aber auch nur an den Beinen.
Guck mal bei ebay, da gibt es auch einige neue.
Geändert von Bzdura (13.06.2007 um 16:37 Uhr)
Ich habe bisher 3 Modelle getestet. Zuerst hatte ich einen alten Braun Silk Epil - keine Ahnung, ob der noch einen genauere Bezeichnung hat. Das war vor ungefähr 8 Jahren und der Epilierer war türkis-weiß. Das Epilieren tat weh und war nicht gründlich, sodass das Gerät in den Besitz meiner Mutter übergegangen ist.
Letztes Jahr habe ich eins von den Braun X´elle-Modellen gekauft. Damit war das Epilieren zwar viel weniger schmerzhaft, aber das Ergebnis war mir noch immer nicht gründlich genug, sodass ich den Epilierer zurück geschickt habe. Braun hat ja häufig diese 100 Tage, die man testen kann.
Nun habe ich seit kurzer Zeit einen von den neuen Panasonic-Epilierern, die man auch nass anwenden kann. Ok, perfekt ist das Ergebnis zwar noch immer nicht, aber ich finde ihn sehr viel besser als den X´elle. Das Epilieren geht damit auch schneller, wie ich finde, und die Hautrötungen gehen schneller wieder weg.
wenn man dann bei ebay einen kauft gibts das da auch dass man die zurückschicken kann??
20euro gehen eigentlich... ist der von rossmann denn gründlich?? und wie lang hält das so ungefähr bei euch?? ich hab nämlich extrem dicke und schnellwachsende haare und wie lang müssen die werden damit man die wieder neu epilieren kann??
Liebe Grüße !!
"Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"
ich bin mittlerweile auch schon abgehärtet, was das ziepen anbelangt, aber wenn ich vorher bade (ohne öligen badezusatz), tuts noch weniger weh.
@ophelia: welchen epilierer hast du denn? (sorry, falls ich es überlesen habe)
Liebe Grüße
***elfe75***
Haartyp 3aMi
k
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 00:31 Uhr)
ich würde aber erstmal bei braun nachfragen. ich könnte mir nämlich vorstellen, dass diese rückgabe-angebote immer nur für die aktuellen produkte gelten. und am aktuellsten ist die x'elle serie. die ever softs sind ja schon etwas älter.
hmm... also bis jetzt tendiere ich zu dem ganz schlichten carrera-epilierer von rossmann. hat mit dem jemand schon erfahrung?
und meine andre wichtige frage: wie lang müssen die haare werden um erneut epiliert zu werden?? 1cm? das wär mir nämlich zu lang
Liebe Grüße !!
Nein, 1 cm auf keinen Fall, dann taugt der Epilliere nichts.
Also meiner Epilliere nimmt die Haare schon ab ca 2 mm
wieder sehr gut auf. Ich denke das variiert vielleicht
immer so je nach Model um 1-2 mm aber mehr auch nicht.
*
Ich hab den und bin sehr zufrieden, hab aber auch keinen Vergleich, weil das der einzige Epilierer ist, den ich habe/hatte.
Ein paar mini-Härchen sind nach dem epilieren noch da, aber das scheint ja normal zu sein. Man sieht die auch nicht, sondern kann die nur ein bißchen fühlen. Ich finde auf jeden Fall, dass ich nicht noch mal nachrasieren muss und dass es gründlich genug ist zum Beine zeigen.
1cm müssen die nicht sein, der nimmt schon ganz kurze, kaum sichtbare Haare mit. :)
hmm.. hört sich alles sehr gut an! und wie ist das mit den massageaufsätzen die man ja bei manchen mitkriegt? bringen die echt was?
Liebe Grüße !!
jipppieh hab grad mit meinen eltern verhandelt und ich hab se zu 80% soweit, dass sie mir den epilierer von rossmann als zeugnisgeschenk kaufen
Liebe Grüße !!
Sagt mal, wie oft epiliert Ihr denn? Würde mich nur mal interessieren. Ich hab erst dreimal epiliert, aber alle 7-10 Tage muss es schon sein. Wird der Rhythmus noch größer mit der Zeit?
Ich bekomme endlich einen zum Geburtstag!
Das Mörder-Gerät meiner Freundin habe ich 4mal in 4 Wochen benutzt...
Ich müsste eigentlich jedesmal 2 Tage nacheinander epilieren und dann erst wieder nach 7 oder 8 Tagen.
Habt Ihr eigentlich schon von dem neuen Epilierer von Panasonic gelesen / von ihm gehört / ihn vielelicht sogar ausprobiert, den man auch nass unter der Dusche benutzen kann?
Angeblich soll man ein bisschen Duschgel drauf tun und das ist dann sanfter für die Stellen die epiliert werden.
Bin irgendwie seeeehr angefixt
hmm... hab grad im inninet gesehen dass der von rossmann gar keinen massageaufsatz hat soll ich den trotzdem kaufen (is halt nicht so teuer 20euro...) oder lieber nen teureren mit massagedings? bitte antwortet schnell, weil ich am liebsten jetzt gleich noch los will und einen kaufen will... sind ja bald ferien da will ich den vorher schon nehmen
Liebe Grüße !!
weißt du denn wieviel so einer kostet? der billigste mit massageding? weil zuuuuviel geld hab ich leider nicht... 30wär noch ok aber viel mehr geht nicht!
Liebe Grüße !!
Ich würde auch zum Teureren raten. Nicht wegen dem Massagedings (braucht man m.M. nach nicht), sondern, weil die mehr Pinzetten haben und es somit shcneller gehtb (und selbst da sitzt man EWIG dran!)
seit 16.8.09 stolze Mami
okay das ist gut zu wissen... aber kann mir denn dann auch jemand sagen wie ein guter (aber nicht zu teurer) epi heißt? und wos die gibt? und wie teuer?
Liebe Grüße !!
Also ich brauche auf jeden Fall den Massageaufsatz
Noch mal was anderes: Am Anfang musste ich eigentlich recht häufig nachepilieren. Also nach 1,5 Wochen circa kamen schon wieder neue Härchen. Ich war etwas genervt, weil ja überall versprochen wird, dass es länger hält. Aber jetzt......... .............nachdem ich schon länger epiliere........läßt der Wuchs der Haare, die nachkommen immer weiter nach . Jetzt muss ich nur noch nach ca. 3,5 Wochen ein paar Härchen wegmachen .
Wenn das so weitergeht, bin ich bald vollkommen haarfrei
Wielange hat das bei dir gedauert?
Weil es mich grad ziemlich nervt, dass ich schon nach ner knappen Woche nachepilieren könnte (zumal die Haare ja auch total unregelmäßig wachsen)...
seit 16.8.09 stolze Mami
kann mir keiner einen guten empfehlen? oder sind die einfach alle erst ab 60euro zu haben?!
Liebe Grüße !!
j
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 00:30 Uhr)
Jaaa, ist dieser Weniger-Härchen-Effekt nicht toll? Ich bin so glücklich darüber! Ich epiliere im Sommer allerdings doch jeden Woche, weil ich einen Schatten habe und sonst keinen Rock anziehen mag, im Winter sind alle 2 - 3 Wochen aber völlig ok und auch noch zu-Hause-im-Bett-für-den-Schatz-tauglich.
@ yoyo :Ich mache diesen Massageaufsatz immer ab, weil ich damit nicht richtig sehen kann, was ich tue. Also kauf doch den billigen. Wenn er blöd ist, bringst ihn halt zurück. Ich habe auch Braun. ebay... aber gebraucht fände ich bäh, glaube ich.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
j
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 00:30 Uhr)
hmm... ok ich guck mal... die brauchen nur so lang und ich wollte den ja am liebsten noch vor sonntag benutzen...
Liebe Grüße !!
l
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 00:33 Uhr)
Hast Du denn überhaupt schon mal epiliert?
Ich meine, leihe Dir doch lieber erstmal einen bei einer Freundin - so habe ich es gemacht (siehe weiter vorne im Thread).
Es ist einer, der schon älter ist, wenig Pinzetten hat, langsam dreht und ohne Massage-Dingsich. Das hat so geautscht...
Nun kommt mir einer in's Haus (Geburtstagswunschliste), der allen Schnick-Schnack hat und ein neues Modell ist.
Also wirklich....spare lieber noch etwas oder pumpe dir was dazu, dass du einen teureren kaufen kannst. Es lohnt sich echt. Was hast du von einem billigen, mit dem du nicht zufrieden bist? Dann ist dafür noch 30,- Euro zu teuer.
@Aromatisch
Du auch . Dann ist es ein regelmäßiges Phänomen....... Ich hab schon gar nicht mehr damit gerechnet und bin daher noch mehr angenehm überrascht. Merke es nicht nur an den Beinen, sondern auch unter den Achseln extrem, wo kaum noch was nachkommt. Am Anfang ist das immer relativ schnell wieder nachgewachsen und (@Rotschopf) auch unregelmäßig.
@Rotschopf
Bis es so extrem gut wurde, hat es schon so sechs bis sieben Monate gedauert, würde ich sagen................also das wurde schleichend besser. Jetzt fällt es mir extrem auf .
Geändert von Jenna Ray (26.06.2007 um 21:24 Uhr)
Ich hatte mir auch zuerst einen billigen übers Netz bestellt und weil dieser so lange gedauert hat 8und ich in Urlaub wollten) habe ich mir damals noch den von Braun geholt (gab es mit Umtauschmöglichkeit bei Unzufriedenheit, hat aber auch knapp 90 Euro gekostet). Als der Bestellte dann kam, hatte ich gleich einen direkten Vregleich und der Billige muste gehen (hat kanpp 30 Euro gekostet). Also schon ein preislicher Unterschied, aber der andere war mir VIEL zu langsam!
@Jenna Ray: ich epiliere eigentlich seit über einem Jahr, aber die Haare wachsen irgendwie immer schneller habe ich das Gefühl Naja, ganz selten rasiere ich zwischendurch, wenns mal ganz schnell gehen soll oder die Haare zu stark einwachsen (ich bereue es aber beim nächsten Epilieren immer, weils dann doch ziept)
seit 16.8.09 stolze Mami
Vielleicht ist das bei den Leuten unterschiedlich und jeder reagiert anders .
Ich habe jedenfalls zwischendurch nicht ausgesetzt mit dem Epilieren . Obwohl ich nicht glaube, dass es alleine daran liegen würde.
@rotschopf: ich könnte mir schon vorstellen, dass es am rasieren zwischendrin liegen könnte. hab ich früher auch öfter gemacht, aber erst seit ich nur noch epiliere, wachsen die haare langsamer nach, mein ich zumindest.
@Jenna Ray: unter den armen zu epilieren, stell ich mir schrecklich vor. da ist die haut doch so dünn (genauso wie bikini-zone). hat das bei dir von anfang an gut geklappt? wie stehts mit einwachsenden haaren, verletzte haut usw? hast du da irgendwelche tricks und tips für mich? bikini zone hab ich schon mal probiert, aber danach kann ich eine woche nicht zum baden gehen (total gerötete rote riesenpunkte, die später teilw. einwachsen...)
Also bei mir hat das mit unter den Armen epilieren von Anfang an gut geklappt (wenn auch nicht gerade schmerzfrei ), und einwachsen tut da nicht so viel. In der Bikinizone... naja... wenn ich jeden Tag peele und mit babylove Calendula Creme einschmiere (und noch ein bissi Babypuder draufgeb), hält sich das Einwachsen und die Punkte sehr in Grenzen.