Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 28 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800

Thema: Epilieren...

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

AW: Epilieren...

ich habe zu weihnachten einen silk epil x'elle von braun bekommen jedoch erwischt er mit beiden aufsätzen nicht alle haare egal wie lang die sind! nach einer woche musste ich es schon wieder durchmachen und selbst dann nicht alle sogar noch weniger als vorher :-O woran kann das liegen??? das ist doch das neueste modell?!
    wie langsam geht ihr mit dem epilierer denn über eure beine? also so schnell wie beim rasieren??
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

BJ-Einsteiger Avatar von Arha

Hallo Kleeneyoyo!
    Ich meine mich zu erinnern, dass in der Anleitung meines X'Elle stand, dass man etwa 10 sec. für eine "Bahn" (z.B. vom Fuß bis zum Knie) brauche sollte - was mir wahnsinnig langsam vorkommt. Ich neige dazu, schneller zu machen...
    Aber wenn ich mich zusammenreiße und wirklich langsam mache, finde ich , dass das tatsächlich gründlicher wird.

Gruß
    Arha

shuga
    Besucher

den silk epil xelle hab ich auch... glaub sogar dass das 20 sec waren.... ich neige auch immer dazu viel schneller zu machen *g*
    bei mir erwischt der eigentlich schon alle haare aber ich glaub durch das schnelle "drüberziehen" werden nicht alle haare mit der wurzel herausgezogen, nur ausgerissen aber eben ohne wurzel.

hab das letztens wieder gemerkt... schnell schnell gemacht... war dann auch alles glatt aber einzelne haare kamen dann schon nach 1 woche.

jaaa genau so ises im mom muss ich einmal pro woche mind. epilieren!
    und ich brauche wirklich sehr lang bis ich einigermaßen zufrieden bin (30-45min für die unterschenkel!) is das normal????!
    also werde ich demnächst langsamer machen!

geht ihr denn immer nur von unten nach oben oder auch mal quer?
    und wie macht ihr das am knie? da tuts so extrem doll weh... ich schaff das da immernoch nich :-S
    Liebe Grüße !!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

shuga
    Besucher

ne halbe stunde brauch ich für beide unterschenkel auch ungefähr... da mach ich aber auch wirklich "langsam" und da wachsen die haare dann bei mir nicht mehr so schnell nach, nur noch vereinzelt hier und da mal eines...

ich epiliere immer entgegen der wuchsrichtung.. also wie beim rasieren auch und da kommt es schon mal vor das ich dann auch mal leicht quer drüber muss
    muss aber sagen bei mir tut das schon gar nicht mehr weh... das erste mal war die hölle da hab ich echt gedacht entweder ich heul gleich los oder ich schmeiss das teil in die nächste ecke aber schon beim zweiten mal wars viel angenehmer und es wird immer besser....

ich epiliere mir auch die arme... da mach ich immer schnell schnell... ergebnis: muss 1 mal die woche ran, bin aber manchmal einfach zu ungeduldig

BJ-Einsteiger Avatar von Rudy

Ich epilliere auch und das schon seit knapp 6 Jahren, meistens nur an den an den Unterschenkeln. Manchmal auch das ganze Bein. Bin eigentlich auch recht zufrieden, weil die Haare nicht so picksig nach wachsen, aber bekommt ihr auch soviel eingewachsene Haare davon?? Und in der Bikinizone geht das bei mir gar nicht deswegen, obwohl es doch soooo praktisch wäre...

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Um die eingewachsenen Haare zu vermeiden, muss man mindestens einmal in der Woche ein Peeling machen (z.B. mit dem Kissme Handschuh). Ansonsten kriegt man unweigerlich eingewachsene Haare und das ist wirklich ekelig.

Mit Peeling lässt sich das jedoch vollständig vermeiden

Oh, das ging ja schnell.

Mache ab und zu ein Körperpeeling. Sollte ich dann vielleicht mal konsequenter sein

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich brauche für beide Beine (bis knapp übers Knie) 20 Min. Ich denke, viel schneller und trotzdem gründlich geht nicht...

Ein Peeling brauche ich nicht unbedingt, das hat was mit der Dicke der Haut zu tun. Ich habe eh eher dünne (trockene) Haut, da kommen die Haare auch so durch. Ich hab fast nie eingewachsene Härchen.
    In der Bikinizone seit ich epiliere auch nicht mehr, das war mit rasieren (weil gereizte Haut/Wunde und daher vermehrte Zellenbildung) oder Wachs viel schlimmer.

ich epiliere immer entgegen der wuchsrichtung.. also wie beim rasieren auch und da kommt es schon mal vor das ich dann auch mal leicht quer drüber muss

*unterschreib* ich machs auch in alle Richtungen, wenn da ein widerspenstiges Haar ist.

muss aber sagen bei mir tut das schon gar nicht mehr weh... das erste mal war die hölle da hab ich echt gedacht entweder ich heul gleich los oder ich schmeiss das teil in die nächste ecke aber schon beim zweiten mal wars viel angenehmer und es wird immer besser....
    Kann ich ebenfalls genauso bestätigen. In den Achseln und der Bikinizone tuts eigentlich auch nicht mehr weh.
    Vorm ersten Mal epilieren habe ich meine Beine einmal bei der Kosmetikerin entwachsen lassen. Und dann etwa 3 Wochen lang alle kleinen nachwachsenden Härchen wegepiliert, so alle 3 Tage. So konnte sich die Haut langsam dran gewöhnen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Paradiddle
    Besucher

Also, ich weiß ja nicht, ob ich zu unfähig bin...oder meine Haare zu komisch...
    Mein Problem: Ich habe seeeeehr helle feine dünne blonde Haare und die gehen einfach nicht weg, da kann ich tausendmal superlangsam drübergehen und nichts passiert - ich habe auch noch ein paar dunklere, dickere Haare und die gehen immer problemlos weg...kann das sein, dass die hellen Haare zu dünn sind und daher nicht erwischt werden?
    Und noch was: Nach dem Epilieren ist meine Haut immer ca. 3 Tage lang qietschrot und habe so Pickelchen überall - ist das normal (habe es erst dreimal oder so gemacht)? Dabei habe ich nicht mal besonders starken Haarwuchs ...

shuga
    Besucher

probleme mit eingewachsenen haaren hatte ich auch am anfang... aber mit regelmässigem peeling geht das... find zwar immer noch hin und wieder eins aber bei weitem nicht so wie ohne peeling...

@ kaja: nicht jede haut verträgt das epilieren. manche reagieren da wie du beschreibst mit tagelangen pickelchen, rötungen etc.... ist dann vllt nicht so empfehlenswert für dich benutzt du denn ein beruhigende creme nach dem epilieren?? du kannst vllt auch mal die beine vor und auch nach dem epilieren mit nem kühlpad kühlen... soll angeblich auch helfen hautirritationen zu reduzieren. bei meinem epi war auch extra so nen kühlpad dabei, habs auch bisher kein einziges mal benutzt

Paradiddle
    Besucher

Danke, das mit dem Kühlen werde ich echt mal versuchen...es kann gut sein, dass meine Haut zu empfindlich ist (wäre schade, spart doch sooo schön Geld ).

shuga
    Besucher

na dann viel glück! hoffe das klappt
    wär wirklich schade, nicht nur wegen dem geld... dieses ständige rasieren entfällt auch

BJ-Einsteiger Avatar von elfe75

ich muss Euch unbedingt von meinem neuen Braun Silkepil berichten, den ich endlich zu Weihnachten bekommen habe: habe mit dem kleinen Aufsatz die Achseln gemacht und musste echt nachschauen, ob ich nicht aus Versehen den Rasieraufsatz drauf habe, weil ichs kaum gespürt habe... Den alten (ca. 10Jahre alt) hab ich in hohem Bogen rausgeschmissen!! Das waren vielleicht Schmerzen mit dem, vor allem unter den Achseln... Ich benutze immer fleissig den Kissme und unter den Achseln ist alles super. Bikinizone tut auch kaum weh, aber da hab ich noch viele rote (zum Teil entzündete) Punkte. Die Haut ist aber immer noch vom "alten" gereitzt und ich hoffe, dass das ganz bald abklingt! Ich bin sooooo froh mit dem neuen Teil!!!!

@Ophelia: du hast geschrieben: "und ich benutze kaisernatron statt deo"

ich kenne kaisernatron nur in Tablettenform. Was für eins benutzt Du und wie? Wo hast Du es her? Danke schonmal!
    Liebe Grüße
    ***elfe75***
    Haartyp 3aMi

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zitat Zitat von elfe75 Beitrag anzeigen

@Ophelia: du hast geschrieben: "und ich benutze kaisernatron statt deo"

ich kenne kaisernatron nur in Tablettenform. Was für eins benutzt Du und wie? Wo hast Du es her? Danke schonmal!
    bin zwar nicht ophelia, meine aber kaisernatron im dm gesehen zu haben. so ein grünes tütchen.
    aber du kannst auch normales natron von zb. dr oetker nehmen.
    while ( !asleep ) sheep++;

Experte Avatar von jacadii

ich habe den silk epil von braun und ich liebe ihn.... kein nerviges rasieren mehr! aber an die bikinizone trau ich mich nicht mehr rann :) einmal versucht und aufgegeben :)
    meine beine creme ich mit der blauen nivea ein... nächster tag - seidig glatte beine :)

Ophelia
    Besucher

k
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 00:29 Uhr)

Tiggerchen
    Besucher

ich muss Euch unbedingt von meinem neuen Braun Silkepil berichten, den ich endlich zu Weihnachten bekommen habe: habe mit dem kleinen Aufsatz die Achseln gemacht und musste echt nachschauen, ob ich nicht aus Versehen den Rasieraufsatz drauf habe, weil ichs kaum gespürt habe... Den alten (ca. 10Jahre alt) hab ich in hohem Bogen rausgeschmissen!! Das waren vielleicht Schmerzen mit dem, vor allem unter den Achseln... Ich benutze immer fleissig den Kissme und unter den Achseln ist alles super. Bikinizone tut auch kaum weh, aber da hab ich noch viele rote (zum Teil entzündete) Punkte. Die Haut ist aber immer noch vom "alten" gereitzt und ich hoffe, dass das ganz bald abklingt! Ich bin sooooo froh mit dem neuen Teil!!!!
    Jetzt frißt mich doch der Neid. Hätt ich vielleicht auch den Epilierer nehmen sollen? Ich kann mir schon vorstellen welchen du hast. Ich hab von Philips einen günstigen, der echt toll ist, nur unter der Achsel höllisch- daher wird da rasiert.
    Ich mache mir die Bikini Zone regelmäßig mit den Epilierer, doch hab ich immer weider da eingewachsene Haare. Werd mal vorher peelen...
    vielleicht hilft es.

BJ-Einsteiger Avatar von elfe75

Danke Grinsemiez und Ophelia!!!
    Oh nein! Schon wieder so ein interessanter Thread zum Durchlesen...

@Tiggerchen: nein, nein! Nicht neidisch sein!! Deiner ist sicher auch super! Ich denke es geht gar nicht so sehr um die Firma/das Modell, sondern einfach um das Alter. Da hat sich in den letzten Jahren einfach enorm viel getan! (Mein "Alter" hatte z.B. nur 20Pinzetten und der "Neue" jetzt 40, glaub ich!)
    Liebe Grüße
    ***elfe75***
    Haartyp 3aMi

Inventar Avatar von Matilda

Aus aktuellem Anlass hole ich diesen Thread mal nach oben .

Habe mir heute spontan im DM den Braun Silk-Epil Eversoft mitgenommen. Hat den jemand zufällig auch und ist zufrieden? Es gibt ja von Braun soviele Modelle und einige sind auch teurer ...

ich muss eindeutig eine beschwerde über meine doofen dicken haare kundtun ich habe wirklich sehr dicke haare aufm kopf ja ganz nett aber an den beinen ätzend weil ich entweder 2x am tag rasieren müsste oder mit der pinzette die haare einzeln rausreißen müsste...

habe seit weihnachten einen von den neueren soft epilierern von braun und an den unterschenkeln (wos doch wirklich kein prob. sein sollte) erwischt der auch nach 1std. epilieren noch nich alle haare sondern bricht sie teilweise nur ab!!!! woran kann sowas liegen dass ich stellenweise keine haare und immer an den gleichen stellen noch stoppeln habe?!
    das treibt mich in den wahnsinn! im mom epilier ich und rasiere aber es NERVT!

hat jemand einen tipp? vllt. epilier ich ja auch "falsch"?
    ich geh gaaaanz langsam von unten nach obern und das halt einmal rum und danach gucke ich wo noch welche haare sind und da wirds nochmal genau gemacht
    Liebe Grüße !!

shuga
    Besucher

hm, wenn bei dir die haare abgebrochen werden kann ich mir vorstellen dass sie vlt einfach zu dick sind und der epilierer nicht genug "kraft" dafür hat sie mit der wurzel heraus zu ziehen ist jetzt doof ausgedrückt aber ich denke du verstehst was ich meine.
    das ist jetzt aber auch nur ne laienhafte theorie von mir
    es ist ja auch so, zumindest bei mir , dass die haare nicht überall gleich dick sind. aussen an den unterschenkeln wachsen bei mir ganz feine haare.. innen sind sie viel dicker und fester. und das war bei mir auch schon immer so.

mein epilierer bricht meine haare immer dann ab, wenn ich zu schnell drüber geh, aber das kann bei dir ja nicht der grund sein.

Fortgeschritten Avatar von Alchimia

hallo!

ich epiliere auch und bei mir wachsen die haare auch viel feiner nach, aber ich hab richtige probleme mit eingewachsenen haaren und entsprechend pickeln!
    manchmal richtig schmerzhaft.... eincremen bringt nix, peelen auch nicht wirklich oder muss ich dann dabei schrubbeln was das zeug hält??wie kann man den diese pusteln und pickel vermeiden?

Ich wechsel zwischen rasieren und epilieren ab und benutze zum peelen den kissme. Seitdem ist`s mit den eingewachsenen Haaren schon viel besser geworden Letztes Jahr im Sommer sahen meine Beine so schlimm aus, dass ich mich nicht getraut habe Röcke oder kurze Hosen zu tragen...
    Aber ab und zu hab ich immer noch welche. Vielleicht hat ja noch irgendwer hier einen ultimativen Tipp
    LG
    Rudy

das mit dem abwechseln hilft bei mir nicht:( kriege auch manchmal in der bikinizone pickel, wenn die haare nachwachsen, allerdings erst 2 wochen nach der epilation. vielleicht muss ich durchgehend schrubbel und peelen, aber auf dauer reizt das ja auch die haut...

Ich benutz den kissme immer so zweimal die Woche (wenn ich dran denke) Ich glaub, wichtig ist halt das man`s kontinuierlich macht. Aber mehr als 2x die Woche würd bei meiner Haut auch nicht gehen.
    LG
    Rudy

und woher kriegt man diesen kissme?
    hab einen peelinghandschuh, ist dieser kissme anders?

BJ-Einsteiger Avatar von Arha

@Alchimia:
    www.kissmee.de
    Denkbar einfach!

Das Problem mit den eingewachsenen Haaren kenne ich!
    Mit Kissmee ist das schon besser, aber noch lang nicht perfekt!
    Ich wäre also auch an weiteren Tipps interessiert...

Ich habe übrigens festgestellt, dass bei mir weniger Haare abbrechen, wenn ich wirklich laaaangsam epiliere - so hatte ich neulich wirklich an die zwei Wochen glatte Beine. Sonst hatte ich schon nach einer Woche deutliche Stoppeln...

na das ist ja lustig, diese kissme handschuhe hab ich zuhause en masse
    die werden bei uns von alten frauen meistens gestrickt oder genäht...kriege jedes jahr diese dinger geschenkt und mochte sie eigtl nie...dann kann ich die dinger ja mal ausm schrank rauskramen.

BJ-Einsteiger

Daumen hoch AW: Epilieren...

zu eingewachsenen Haaren kann ich nur eins sagen: Sugaring.
    Ich habe das Glück in Köln zu wohnen. Hier gibt es diese tolle Methode bereits. Habe bis vor kurzen rasiert, bin dann durch eine Freundin zu Senzera zum waxing gegangen. Das fand ich schon richtig gut.

Aber jetzt bietet diese Kette auch Sugaring an. Das tut kaum noch weh und ich hatte danach nicht mal so rote Pünktchen auf der Haut. Echt genial. Kann es nur empfehlen.

Soviel ich weiß bieten die das bald Deutschlandweit an. Ist vielleicht ne Alternative zum epilieren oder was meint Ihr?

Gruß
    Heidi

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

SUgaring ist doch nur die nachgeahmte und anglifizierte Version vom orientalischen Halawa oder meinetwegen türkischem Agda...

Diese Methode wird schon mehrere Jahrhunderte in orientalischen Ländern angewendet und soll nun auf neudeutsch vermarktet werden..echt lustig sowas...

Naja, solange ihr euch kostentechnisch nicht über's Ohr hauen lasst, wieso nicht..

32. Grund
    verstoß gegen Copyright

Inventar Avatar von raeupchen

Ich habe auch einen Epilirer von Braun - im Sommer für die Beine ideal...
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

mania
    Besucher

mein Epilierer und ich sind mittlerweile ganz dicke Freunde
    Bin zwar einen ganzen Abend 'mit Haaren' beschäftigt - aber das Ergebnis ist klasse... Mit Rötungen, Pickeln und eingewachsenen Haaren habe ich seitdem ich von YR das SOS Öl nehme keine Probleme mehr

Allwissend Avatar von zwetschke87

oh man... ihr seid ja wirklich irre *g* habt mich sogar mit epilieren angefixt!
    hab mir vor einigen jahren pfuuu... wie hieß der noch gleich? irgendwas mit satin ice oder so... zugelegt...nach 2 mal probieren is das teil irgendwo in einer ecke verschwunden weil ich die schmerzen echt nicht lange ausgehalten hab... und ja, gestern beim stöbern in den foren klick ich mal hier rein, und was passiert? heute früh bin ich schon da gesessen mit meinem foltergerät in den händen...

aber ich war überascht! der schmerz war fast weg... rote punkte habe ich nur ganz wenige... aber leider blieben viel zu viele haare stehen..werd mich heute abend noch mal ganz intensiv mit denen beschäftigen *g*

hoffentlich halt ich dieses mal länger durch... eventuell bis zum sommer! will nämlich nicht jeden tag rasieren müssen! und alle anderen enthaarungsmethoden haben bei mir leider total gefloppt

Allwissend Avatar von codenamenina

looooooooooooooooool
    ich kann echt nur an jeden raten, ein bein zu rasieren, ein bein zu epilieren. dann fixt ihr euch selber an bei dem anblick nach 3-4 wochen.

ich mach das immer so, damit ich entspannt bin ... i hau ma a bierchen eini, oder a brutales vodka-cocktail, mach mas gemütlich am boden im badezimmer, mach viieeeel licht (nachttischlampe), musik ganz laut (damit ma die schreie nicht hört loool), mit tschick und alk ... und i mach ma selber gaude im badezimmer.
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

nicht schlecht, wie die leute ganz alte methoden verschönern und neu auf den markt bringen.

dieses sugaring gibt es schon seit hunderten von jahren in der türkei, bzw. hab ich schon mal gelesen, dass cleopatra & co (also tausende von jahren), solche methoden schon angewandt haben.
    das zeug könnt ihr euch selbst auch zusammenmischen oder aus einem türkischen/arabischen supermarkt mitnehmen (allerdings find ich die nicht so effektiv wie die in der türkei). müsste man mal googeln, wie man das mischt.
    oder ich frag einfach mal meine freundinnen oder meine mutter...

find ich auch, lasst euch bloß nicht übers ohr hauen. dieses sugaring/ agda kostet nichts! wird irgendwie aus zucker und zitrone oder so gemacht...

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

also ich hatte ja mal nen epilierer. hab ich günstig im angebot gekauft, nach 3 wochen war er hin, hab nen neuen bekommen - und da das bei mir nix gebracht hat (ich hab ganz dünne haare, sind alle abgebrochen) hab ich den neuen dann meiner freundin weiterverkauft. bin also gottseidank mit 0€ verlust ausgestiegen... also für mich nicht mehr

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von Arha Beitrag anzeigen
    @Alchimia:
    www.kissmee.de
    Denkbar einfach!

Das Problem mit den eingewachsenen Haaren kenne ich!
    Mit Kissmee ist das schon besser, aber noch lang nicht perfekt!
    Ich wäre also auch an weiteren Tipps interessiert...
    Ich habe es mit dem gröberen Kissmee in den Griff gekriegt. Hatte zuerst auch nur den Feineren, weil ich dachte, der grobe ist zu heftig, aber es funktioniert viel besser! Die Haut ist zwar etwas gerötet, aber das geht schnell wieder weg. Wichtig ist , es regelmäßig zu machen. Am besten gleich am Tag nach dem Epilieren damit anfangen.
    Mit ein bißchen Seife wird es angenehmer..
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Mädelz... ich will euch ja nicht neidisch machen, aber ich lasse mich mit IPL behandeln, damit die Haare an Achseln, Bikinizone etc. dauerhaft haarlos sind..
    ok, es gibt keine Langzeitstudien, die bestätigen, dass es ewig hält. Aber in meinem Institut hab ich ne 5 Jahres Garantie und momentan bin ich auf dem Stand, dass an meinen rasierten Beinen,Bikinizone, Armen etc. mind. 2 Wochen kein Stoppel nachwächst hihih

Früher hab ich die Bikinizone auch epiliert, man gewöhnt sich echt dran und bei mir sah es besser aus, da ich vom Rasieren dort immer Pickelchen bekommen hab... ja ist besonders sexy am Strand mit Bikini sone verpickelte Bikinizone oder schlimmer nachwachsende Stoppeln unter der Haut, die man höchstens wie n Pickel rausholen muss...

Übrigens, dieses "sugaring" haha, also Agda kostet im türkischen Lebensmittelladen 2,50€ und reicht zB für 3 Mal komplett Beine enthaaren..na wenn das mal kein Schnäppchen ist

shuga
    Besucher

was ist denn IPL kannst du da bissl was erzählen?? wie funktioniert das, was kostet es, schmerzhaft?