Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 28 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840

Thema: Epilieren...

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

AW: Epilieren...

Also eins vorweg ich mache hier keine Werbung und nichts und würde den Namen des Instituts nur posten, wenn es ok ist, dazu müsste ich die Regeln nochmal nachlesen.. will schließlich nciht gesperrt werden, wollte mich demnächst doch beim Sec-Hand registrieren

Jedenfalls ist IPL eine schonendere Methode ungewünschte Haare "wegzublitzen", funktioniert so ähnlich wie Laser, ist aber kein Laser, sondern gaaaaaaaaaaaanz helles Xenonlicht.

Diese Methode funkt auch am besten bei heller haut und dunklen Haaren:
    Das Melanin, als der dunkle Farbstoff im Haar absorbiert das helle Licht und wird sozusagen an die Wurzel weitergeleitet. Da die Wurzel des Haares (Protein) eine Eiweißverbindung ist "gerinnt" es und wird dauerhaft zerstört ( so sollte es zumindestens sein).

Wenn deine behandelten Haare nun wieder nachwachsen, dass dauert mind. 1-2 Wochen, fallen die Haare, die in der Wachstumsphase waren und vom Licht effektiv behandelt wurden, einfach ab.. und kommen nie wieder...

Pro Behandlung erreichst du realistisch 15-20% dauerhaften Ausfall der Haare.

Das liegt daran, dass nicht alle Haare an deinem Körper in der selben Wachstumsphase sind und nur solche der Anagenphase wirkungsvoll behandelt werden können.
    Bevor es jetzt zu kuddel.muddel durcheinander wird:

Ich lasse Achsel, Unterarme, Bikinizone, Schläfen und Linie unterm Bauchnabel
    dafür habe ich ca. 900€ pauschal bezahlt und kann sooft hingehen wie ich brauche und zufrieden bin. Die Unterschenkel bezahlt ich einzel, da ich keine komplette Enthaarung brauche, sondern mir eine Reduzierung reicht.. ausserdem eben diese 5 Jahresgarantie, die mir zugestehst 5 Jahre nach der Behandlung mich kostenlos wieder behandeln zu lassen, sollte irgendwas nachwachsen oder ich nicht mehr zufrieden sein...

Schmerzhaft ist es vorallem in der Bikinizone, wenn es Richtung Popo geht.. also quasi im Innenbein...
    Der Schmerz nimmt aber von mal zu mal ab, da du ja immer weniger Haare behandeln musst... der Rest ist richtig schmerzlos für mich... wie ein Wärmestrahl..ich schlaf dabei jedesmal fast ein.. ausser bei der Bikinizone.. da zuck ich automatisch zusammen, das tut so wehhh

shuga
    Besucher

danke für die ausführliche beschreibung
    das hört sich wirklich interessant an, aber ich glaub das ist nix für mich! dauerhaft haarfrei zu sein klingt echt verlockend aber gerade billig ist das ja auch nicht. und wenn die bikinizone so schmerzhaft ist

wobei... eine 5 jahresgarantie epilieren ist ja auch nicht völlig schmerzfrei und noch dazu muss man regelmässig ran...

gibts das denn schon länger?

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    danke für die ausführliche beschreibung
    das hört sich wirklich interessant an, aber ich glaub das ist nix für mich! dauerhaft haarfrei zu sein klingt echt verlockend aber gerade billig ist das ja auch nicht. und wenn die bikinizone so schmerzhaft ist

wobei... eine 5 jahresgarantie epilieren ist ja auch nicht völlig schmerzfrei und noch dazu muss man regelmässig ran...

gibts das denn schon länger?
    Ja, das hab ich mir auch gedacht, ich hab bis dato immer epiliert, damit ich auch lange was von hab und ganz schmerzlos war das auch nicht wirklich...

Was genau meinst du mit "gibt s das schon länger"`?
    Wenn du die IPL Technik meinst, die wird seit ca. 10 Jahren immer weiterentwickelt und ist momentan je nach Gerät (zB die Epilux aber auch wenige andere) auf einem sehr guten Stand der Entwicklung... In jeder größeren Stadt wird das eigentlich ANgebot, sogar bei mir in Bielefeld in 3 Salons... aber die waren mir zu teuer. Die hätten pro Sitzung für alles, was ich oben aufgezählt hab 450€ genommen.
    Ich fahre zwar alle 2 Monate nach Wuppertal, aber das rechnet sich trotzdem, mal vob der Zeit abgesehen.
    Übrigens kann man in seriösen Instituten sich kostenlos Probebehandeln lassen. Ich würd jedem, der Interesse hat das mal anraten sich 1 Achsel "blitzen" zu lassen und dann mit der anderen zu vergleichen..

Estella
    Besucher

...hm, jetzt habe ich mir gerade überlegt einen epilierer zuzulegen und was les ich da von susi, dass sie ganz feine haare hat und dass es deshalb nicht geklappt hat.

ich habe nämlich auch fast keine und nur ganz feine haare und weiss, dass ich schonmal ein epilierer hatte, aber den habe ich wieder verkauft und ich weiss nicht mehr wieso?!

wer hat denn nun von euch feine häärchen, die auch kaum wachsen und epiliert?

ich möchte eben nicht immer warten, bis die endlich wieder länger sind.. ich hätte am liebsten einen epilierer, der die auch ausrupft, wenn sie noch gaaanz kurz sind - wie bei einem rasierer. gibts das?

Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Epilieren...

Hallo,

also ich rasiere schon immer Beine, Achseln und Bikinizone! Zuerst mit normal elektrischem Rasierer, dann zwischen durch vor 4-5 Jahren mal Epilierer gekauft! Aua!!!

Gleich zurück gebracht, auf Nassrasierer umgestiegen! Dann vor ein paar Monaten wieder Epilierer gekauft! Nun klappt es mit dem epilieren, jedenfalls an den Beinen!

Achseln und Bikini geht nur Nassrasur, aber vielleicht gewöhnt man sich ja wenigstens im Bikinibereich doch noch an epilieren, habe nämlich auch mit so fiesen Pickeln am nächsten Tag zu kämpfen!

Was mich nicht umbringt, macht mich härter! Werde es weiter versuchen!

Mit epilieren komme ich jedenfalls nicht 4 Wochen oder so hin, muss schon regelmäßig einmal die Woche und am besten (um es perfekt glatt zu kriegen) noch mal mit Rasierer drüber!

Claudia

Forengöttin Avatar von Kashi

4 wochen haarfrei klappt bei mir auch nicht. ich könnt nach ein paar tagen schon wieder.
    mit einwachsenden haaren und pickeln hab ich auch probleme, obwohl ich alle zwei tage peele und zwischendurch pudere und creme.
    ich bin jetzt gerade in der testphase mit nassepilieren (jaaa meiner kann das ). mal sehen, wie sich das auf dauer macht. die pickelprobleme scheinen mir schon besser zu werden.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Allwissend Avatar von zwetschke87

aber reissen die haare nicht eher, wenn sie nass sind???
    die sollen ja ausgerissen und nicht abgerissen werden?!

Inventar Avatar von dieAnna

IPL wäre mein Traum vielleicht nach dem Abi, wenn ich Geld verdiene.

Solange muss ich mich quälen. Ja, ich finde Enthaarung eine Qual und ich hasse es, es nervt mich richtig zu Tode. Habe sehr dunkle und sehr viele Haare und die Behaarung wäre das einzige, was ich wirklich mit allen Mitteln weg machen lassen würde. Meinetwegen auch mit Laser. Unter den Achseln epilieren kommt bei mir nicht in Frage, ich hab mal mit der Pinzette versucht was zu zupfen, das hat höllisch geblutet. Also muss der Rasierer herhalten. Ich habe mal epiliert aber seit es wieder kälter ist, rasiere ich. Weils schneller geht und nicht so weh tut. Aber von meinen blöden Haaren sieht man die Wurzel durch die Haut schimmern. Und das sind ganz schön viele Ich habe auch nach 12 Std schon Stoppeln und wenn ich meine Beine rasiert habe und einmal fröstel und Gänsehaut hatte - ist das Rasier-Ergebnis im Eimer. Frauen mit wenig Behaarung - ihr wisst gar nicht wie gut ihr es habt ich bin so am Ende mittlerweile, wenn ich dafür wenigstens schöne Kopfbehaarung hätte - aber nein! die Haare sind fein und wenig Scheiß scheiß Körperbehaarung.

Naja. Was ich eigentlich sagen wollte. Ich werde mich morgen ins Bad zwingen ab den Epilierer. Und ich weiß schon wie es wieder schmerzen wird.

Forengöttin Avatar von Kashi

Zitat Zitat von zwetschke87 Beitrag anzeigen
    aber reissen die haare nicht eher, wenn sie nass sind???
    die sollen ja ausgerissen und nicht abgerissen werden?!
    ich hoffe nicht, aber ich weiß es natürlich nicht. so lange weiche ich mich ja vorher eigentlich nicht ein. ich hüpf in die wanne, schrubb mich mit peelinghandschuh und seife ab und dann leg ich los. ich denke, dadurch ist die haut weicher und gibt die fiesen häärchen besser frei. weniger schmerzen hab ich auf jeden fall schonmal.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Paradiddle
    Besucher

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    ...hm, jetzt habe ich mir gerade überlegt einen epilierer zuzulegen und was les ich da von susi, dass sie ganz feine haare hat und dass es deshalb nicht geklappt hat.

ich habe nämlich auch fast keine und nur ganz feine haare und weiss, dass ich schonmal ein epilierer hatte, aber den habe ich wieder verkauft und ich weiss nicht mehr wieso?!

wer hat denn nun von euch feine häärchen, die auch kaum wachsen und epiliert?

ich möchte eben nicht immer warten, bis die endlich wieder länger sind.. ich hätte am liebsten einen epilierer, der die auch ausrupft, wenn sie noch gaaanz kurz sind - wie bei einem rasierer. gibts das?
    Also, ich habe superfeine, helle Haare und mein Epilierer schafft die meisten davon nicht...

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

Zitat Zitat von dieAnna Beitrag anzeigen
    IPL wäre mein Traum vielleicht nach dem Abi, wenn ich Geld verdiene.

Solange muss ich mich quälen. Ja, ich finde Enthaarung eine Qual und ich hasse es, es nervt mich richtig zu Tode. Habe sehr dunkle und sehr viele Haare und die Behaarung wäre das einzige, was ich wirklich mit allen Mitteln weg machen lassen würde. Meinetwegen auch mit Laser. Unter den Achseln epilieren kommt bei mir nicht in Frage, ich hab mal mit der Pinzette versucht was zu zupfen, das hat höllisch geblutet. Also muss der Rasierer herhalten. Ich habe mal epiliert aber seit es wieder kälter ist, rasiere ich. Weils schneller geht und nicht so weh tut. Aber von meinen blöden Haaren sieht man die Wurzel durch die Haut schimmern. Und das sind ganz schön viele Ich habe auch nach 12 Std schon Stoppeln und wenn ich meine Beine rasiert habe und einmal fröstel und Gänsehaut hatte - ist das Rasier-Ergebnis im Eimer. Frauen mit wenig Behaarung - ihr wisst gar nicht wie gut ihr es habt ich bin so am Ende mittlerweile, wenn ich dafür wenigstens schöne Kopfbehaarung hätte - aber nein! die Haare sind fein und wenig Scheiß scheiß Körperbehaarung.

Naja. Was ich eigentlich sagen wollte. Ich werde mich morgen ins Bad zwingen ab den Epilierer. Und ich weiß schon wie es wieder schmerzen wird.
    abgesehn von den kopfhaarproblemen haben wir wohl eine ähnliche haarstruktur :leiderja:
    schafft denn dein epilierer immerhin ALLE haare oder auch nur die hälfte und der rest wird nur abgebrochen?
    ich bin sooo frustriert! rasieren kann ich vergessen und nachm epilieren hab ich immer nur so handteller-große haarlose flächen an der wadenunterseite, der rest ist immernoch leicht kratzig (zwar nur leicht aber ich wills überall GLATT!)...
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von yass Beitrag anzeigen

Was genau meinst du mit "gibt s das schon länger"`?
    Wenn du die IPL Technik meinst, die wird seit ca. 10 Jahren immer weiterentwickelt und ist momentan je nach Gerät (zB die Epilux aber auch wenige andere) auf einem sehr guten Stand der Entwicklung...
    ..
    ja, genau das meinte ich hab davon halt noch nie was gehört. laser ja, aber IPL hat mir eben gar nichts gesagt... deshalb die frage!

@ dieAnna und kleeneyoyo:
    ohje...
    habt ihr es denn schon mit anderen sachen probiert?? wachs oder enthaarungscreme vlt? wachsen fand ich jetzt persönlich nicht so toll, dauert mir zu lang, habs aber bisher auch nur mit heißwachs probiert. enthaarungscreme fand ich aber zum beispiel klasse! so glatte beine hatte ich vorher nie und das ganze hat auch wirklich 3 tage gehalten! richtig glatt! normalerweise habe ich an "kritischen" stellen auch spätestens (!) am nächsten tag stoppeln!

Inventar Avatar von dieAnna

abgesehn von den kopfhaarproblemen haben wir wohl eine ähnliche haarstruktur
    schafft denn dein epilierer immerhin ALLE haare oder auch nur die hälfte und der rest wird nur abgebrochen?
    ich bin sooo frustriert! rasieren kann ich vergessen und nachm epilieren hab ich immer nur so handteller-große haarlose flächen an der wadenunterseite, der rest ist immernoch leicht kratzig (zwar nur leicht aber ich wills überall GLATT!)...
    ich breche nach paar epilierten bahnenam Schienbein ab. und glatt ist es schon gar nicht. stachelig und blöd:leiderja: den Rest rasier ich - aber das ist ja nie von bisschen Dauer

Inventar Avatar von Matilda

Also ich bin mit meinem neuen Epilierer sehr zufrieden . Das könnte zu einer meiner Top-Neuentdeckungen in 2008 gehören . Ärger mich schon, dass ich nicht schon früher einen gekauft habe. Ich habe ja das Modell von Braun das es im DM gibt (SilkEpil Eversoft).

Habe sehr dicke Haarwurzeln an den Unterschenkeln und ich habe mir deshalb sehr viel Zeit gelassen bei der ersten Anwendung. Habe über den Tag verteilt mehrmals epiliert und danach immer Thermalwasser zur Beruhigung aufgesprüht. Auf diese Art habe ich echt so gut wie alle Haare erwischt (konnte es selber gar nicht glauben). Wenn ich Gänsehaut habe spürt man noch ganz leicht was kratziges (aber definitiv viel weniger als nach der Rasur ).

Jetzt muss ich nur noch nachepilieren, was ich so alle 3 Tage machen werde. Man muss sich schon Zeit nehmen und ggf. auf Intervalle epilieren wenns was werden soll (jedenfalls nach meinen spärlichen Erfahrungen, habe das Teil ja erst eine Woche...).

Und außerdem rasiere ich zusätzlich auch nochmal wenn ich dusche da ich es halt glatt liebe - werde aber trotzdem Geld für Klingen sparen da es ja so gut wie nix mehr zum rasieren gibt .

Definitiv ist es aber eine enorme Erleichterung und sehr angenehm dass die Wurzeln z.T. mal weg sind (die schimmern bei mir nämlich leider schwarz durch meine käseweißen Schienbeine durch ).

Ich meinen Eversoft schon jetzt .

Die Achseln und die Bikinizone werden auch noch daran glauben müssen wobei es gerade an der Bikinizone sehr schmerzt... Muss noch rausfinden wie ich hier die Haut am besten glattgezogen bekomme .

Fortgeschritten Avatar von Alchimia

bin leider auch von den geplagten unter euch.
    epiliere auch immer einen teil der bikinizone- nicht alles (noch nicht )
    die haare sind recht fein geworden dadurch, ich bin echt der meinung, dass durch das rasieren die haare sich vermehren und dicker werden.
    epilieren ist echt genial.hab an den unterschenkeln schon teilweise bereiche, da wächst nichts mehr nach.
    das einzig blöde immernoch: bei mir wachsen haare immer ein und ich muss da immer dran rumkratzen und rumdrücken, sonst entstehen pickel und kleine narben. DAS nervt vielleicht!!! grrrr
    hab es schon mit babyöl versucht, half nichts, babypuder so lala...kann ja nicht jeden tag peelen, damit die obere hautschicht abkommt und die haare nicht einwachsen. mir fehlt immernoch der ultimative tipp gegen pickel.
    lasern wollt ich auch, vor allem bikini-und intimzone und beine. arme find ich nicht so schlimm, epilieren geht ruck-zuck ...10 minuten beide arme.

Melite
    Besucher

Bei mir bricht der Epilierer auch sehr viele Haare ab. Meine Beine fühlen sich danach total stoppelig an. Außerdem brauche ich sehr lange, um alle zu erwischen, und dann könnte ich schon nach 3 Tagen wieder locker epilieren

Außerdem nervt es mich, dass so viele einwachsen, aber das kann man einigermaßen mit Peelinghandschuh bekämpfen.

Ich werde versuchen es jetzt durchzuziehen, dass ich nur nach dem Baden epiliere, vielleicht werden dann mehr Haare mit der Wurzel rausgezogen und nicht nur abgebrochen.

cosma88
    Besucher

Hallo,

was das Haareentfernen angeht, verlasse ich mich seit Jahren auf Rasierer UND Epilierer.
    Ich epiliere immer kurz nach dem Duschen.
    Die Haut muß aber vollkommen trocken sein, sonst bremst das die rotierenden Scheiben und es wird noch unangenehmer.
    Außerdem müssen die Haare eine gewisse Länge haben. Ca. 3mm sind Ideallänge...dann erwischt man alle und reißt mehr aus als ab.
    Nach dem Epilieren unbedingt eine Feuchtigkeitscreme zum Beruhigen auftragen. Bisher habe ich immer die AfterShave-Lotion von Balea verwendet. Gestern habe ich nach dem Epilieren zum ersten Mal meine Beine nochmal kurz mit lauwarmen Wasser geduscht und danach mit Distelöl eingecremt. Klappte gut.
    Bei mir dauert es ca. 1 Woche bis die ersten Härchen wieder zu sehen sind. Das ist aber nicht schlimm, weil es eben so wenige sind. Wenn sie dennoch störend sind, dann husche ich eben nochmal kurz über die paar Stellen mit dem Epilierer drüber.
    So ca. alle 10 Wochen rasiere ich zwischendrin mal täglich, um das Einwachsen der Haare zu verhindern und die nachwachsenden Härchen wieder auf ungefähr eine Länge zu bringen.
    Und natürlich verwende ich beim Duschen täglich einen Sisal-Waschlappen...einfach Seife draufrubbeln und dann den Körper rubbeln (aber bitte sanft!)
    So mach ich das jetzt seit Jahren und hab immer mindestens zwei Wochen Enthaarungsruhe (weil mich nachwachsende Minihärchen aber auch nicht stören). Eingewachsene Haare hatte ich schon lange nicht mehr.
    Schönen Ostersonntag,
    Cosma

Wegen der eingewachsenen Haare und Pickelchen hierdurch:

Kann mich den Empfehlungen zu Peelinghandschuh anschließen :

Ich schäume meine Seife in einem Mikrofasertuch auf (schon seitdem ich handgesiedete Seife zum Duschen benutze und das sind jetzt schon fast 3 Jahre) und reibe damit immer meinen Körper unter der Dusche ab.
    a) schäumt das traumhaft , b) habe ich so immer eine sanft gepeelte Haut und c) man kann die Peeling-Wirkung selbst auswählen durch den Druck mit dem man schrubbelt.
    Bei mir wachsen hierdurch keine Haare mehr ein (hatte das früher in der Bikinizone auch nach dem Rasieren ganz schlimm).
    Fürs Epilieren scheint das auch zu wirken - bis jetzt kein einziges eingewachsenes Haar .

Experte Avatar von ~curly~

Hallo Beautyjunkies!
    Mich würde interessieren, wann die Haare einwachsen (falls sie das tun). Am Tag nach dem Epilieren? Eine Woche später? Reicht es, wenn man vor dem Epilieren ein Peeling macht, oder muss man das regelmäßig machen? Gerade im Sommer (wegen der Sommerbräune) wärs super, wenn man nicht ständig peelen müsste.
    Danke im Vorhinein für eure Antworten!

Experte Avatar von aquafee901

.
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 17:15 Uhr)

Experte Avatar von ~curly~

Danke! Ich hab den Grund der eingewachsenen Haare noch nicht ganz verstanden. Wachsen Haare auch ein, wenn man sie mit der Wurzel ausreißt? Dann müsste es ja eine Weile dauern, bis sie wieder raus kommen - im schlimmsten Fall eingewachsen unter der Haut. Ich hab mal vor Jahren gewachst (1x und nie wieder) und kurz darauf (weiß nicht mehr genau, aber irgendwas zwischen 1-4 Tagen) waren so ziemlich alle Haare eingewachsen.
    Wenn mir die Haare nun (nach meinem 1. Epilier-Versuch) nach ein paar Tagen nicht eingewachsen sind, heißt das dann trotzdem nicht, dass es diesmal geklappt hat, oder?

.
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 15:37 Uhr)

.
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 15:37 Uhr)

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

hab gerade zum ersten mal die arme epiliert - das ziept ja wie sonst was.

ich epiliere ja schon seit über einem halben jahr die beine, aber so schlimm wars da nie. musst gleich mal den starteraufsatz drauftun und mit der langsameren geschwindigkeit epilieren. normalerweise wachse ich die armhaare, das macht mir auch nicht aus, aber es dauert mir zulange bis die haare lang genug sind. mein epilierer schafft auch kürzere.

sagt mir bitte, dass das nach ein paar mal nimmer so ziept.
    (will gar nicht wissen, wie das dann erst bei den achseln ist. )
    while ( !asleep ) sheep++;

Unter den Achseln ist heavy . Aber Bikinizone klappt schon super obwohl ich beim ersten Testen auch dachte dass das zu sehr schmerzt. Bei den Achseln taste ich mich langsam ran und mache immer nur ein paar "Züge" erstmal... Ich glaube die Schmerzempfindlichkeit nimmt ab wenn man mehrmals die Stellen epiliert . Vielleicht dann auch an den Armen .

--> Arme habe ich (noch) nicht epiliert . Kommt aber bestimmt auch noch.

Epiliert ihr immer mit der schnellsten Geschwindigkeit (2. Stufe)? Ist das effektiver?
    Ich epilier bis jetzt nämlich immer auf der 1. Stufe und erwische damit eigentlich alles was ich erwischen möchte.

BJ-Einsteiger Avatar von Aradia

Unter den Achseln hab ich beim ersten Mal wirklich extrem schmerzhaft gefunden..mittlerweile tuts nur mehr "ein bisschen" weh. Man überlebts und hat dafür dann wenigstens einige Zeit seine Ruhe vor den Haaren.

Ich epiliere auch meistens auf der 1. Stufe, hab das Gefühl, dass die Haare dann gründlicher rausgerissen werden und nicht so viele einfach nur abbrechen.

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ich muss auf jeden Fall bei meinen Panasonic-Nass-Trocken-Folterinstrument diesen Aufsatz abmachen, sonst greift der nicht richtig.

ich epiliere eigentlich immer mit höchster geschwindigkeit, weil da ja auch die haarausreißfrequenz höher ist. hab eher den eindruck je länger die haare, desto höher die wahrscheinlichlichkeit, dass sie abbrechen.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Grinsemiez Beitrag anzeigen
    hab gerade zum ersten mal die arme epiliert - das ziept ja wie sonst was.

sagt mir bitte, dass das nach ein paar mal nimmer so ziept.
    (will gar nicht wissen, wie das dann erst bei den achseln ist. )

keine sorge, das wird wieder besser
    beim ersten mal hab ich auch gedacht ich brech zusammen, aber mittlerweile ist es echt kein problem...

Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Epilieren...

Mit dem Epilieren ist das echt so ne´Sache! Die Beine sind kein Problem! Obwohl einmal die Woche Pflicht ist! (Heißt doch immer bis zu 4 Wochen haarfrei, oder??) Bei mir nicht!

Bikini Zone ist extrem! Bin gerade mit Peelen, Epilieren, Peelen etc. dabei! Aber entzündete Stellen können doch so gar nicht verheilen, wenn ich ständig peele, oder? Glaube, muss mal alles wachsen lassen und von vorne anfangen!?

Unter den Armen geht gar nicht! Aber da gibts auch kein Problem mit Nassrasierer! Da stört es mich nicht, jeden 2. Tag zu rasieren, keine Hautreizungen!

Ist schon ein Stress mit den Haaren, wenn die mal am Kopf so rasant wachsen würden Das wäre toll!

@shuga: sehr beruhigend. am besten geh ich gleich morgen nochmal drüber und halte den nachwuchs klein.

Massria
    Besucher

AW: Re: Epilieren...

Zitat Zitat von funny Beitrag anzeigen
    Ich epiliere Arme, Beine und Bikinizone. Achsel sind eh immer verrasierpickelt wenn irgendwas nicht super gelaufen ist und da hatte ich mit dem Epilierer mal ein schlimmes Pickeldesaster
    alle 2 Wochen muss ich schätzungsweise ran. In der Bedienungsanleitung steht, die Haare müssen min. 0.5MM sein was mich auch gewundert hat, meine sind immer so 2-3mm lang
    Behandeln danach mach ich mit BL oder Olivenöl

WOW du epilierst deine bikinizone?
    nee nee ich kenn das nur von meiner mama die spührt da garnichts mehr aber ich bin da viel zu empfindlich was wirklich nicht so schmerzhaft ist: mit wachs,also erhitzter zucker. schmeckt auch ^^

Experte Avatar von peppermintpetti

hab den thread durch zufall gefunden

Ich hab auch ein epiliergerät und naja, den schmerz kann ich ertragen. benutze das teil aber trotzdem nicht, weil bei mir die haare immer extrem einwachsen habs auch schon mit peelen versucht. das ärgert mich so! aber ich werde es demnächst vielleicht doch nochmal versuchen und mehr peelen. habe nur angst vor eingewachsenen haaren, das ist ja sooo unangenehm.
    das merkwürdige ist ja, dass bei mir die haare nicht einwachsen, wenn ich diese kaltwachsstreifen nehme (das wird mir aber zu teuer). warum, ist doch prinzipiell dasselbe, oder?
    Mein Second skin Angebot (minerals)

Minerals: Pure Luxe, Jlynne, Cory, chrimaluxe, EDM

Massria
    Besucher

ich komm mit kaltwachs streifen garnicht klar, ich mag zuckerwachs.das nimmt mehr haare mit hab ich das gefühl (mehr als beim epilieren).und kostet ja gekauft kaum was (beim türken) und selbstgemacht ja garnichts.

unique
    Besucher

@matilda:
    Ich glaube die Schmerzempfindlichkeit nimmt ab wenn man mehrmals die Stellen epiliert
    ja es wird besser, definitiv. die haut gewoehnt sich an den schmerz und irgendwann spuert man dann fast gar nichts mehr.
    ich erinnere mich grad an mein "1.mal". ich hab mir einen epilierer von eduscho/tchibo gekauft (ist aber nicht so besonders das teil) und bin beim epilieren der beine fast gestorben. manche trinken ja vorher ein glaserl wein oder so , es reicht aber auch schon die haut zu kuehlen.
    mittlerweile epilier ich meine beine nurmehr, rasier sie nur, wenns nicht anders geht und dann auch nur sehr ungern, weil ich dann naemlich alle 2 tage rasieren muss und das ist mir zu bloed.
    wenn ich geld uebrige habe, geh ich auch gern ins kosmetikstudio und lass sie mir wachsen. mit den kaltwachsstreifen daheim komm ich ueberhaupt nicht zurecht. da bleibt immer die haelfte stehen.

achseln, bikinizone werden rasiert - die bikinzone auch gelegentlich mal gezupft (haelt dann mind 3 wochen! mach ich nur wenn ich viiiel zeit habe) hoert sich bloed an, ich weiss.

Forengöttin Avatar von beauty007

ich probiere imme rmich im Intimbereich zu epilieren,aber das tut wahnsinnig weh

werde es aber heute bestimmt noch einmal probieren

BJ-Einsteiger Avatar von Aradia

Ich muss meine Beine auch spätestens nach einer Woche wieder epilieren..aber hält trotzdem länger an als rasieren, da spür ich nämlich schon nach einem halben Tag wieder stoppeln.

Zitat Zitat von peppermintpetti Beitrag anzeigen
    das merkwürdige ist ja, dass bei mir die haare nicht einwachsen, wenn ich diese kaltwachsstreifen nehme (das wird mir aber zu teuer). warum, ist doch prinzipiell dasselbe, oder?
    Vielleicht kommts drauf an, ob die Haare mit oder entgegen der Haarwuchsrichtung ausgerissen werden? Hab ich mal gehört.

Also ich epiliere alles, was nur geht (d.h. wo ich den Schmerz noch aushalte ) Arme, unter den Achseln, Beine..wobei meine Schmerzgrenze da auch irgendwo in der Mitte der Oberschenkel liegt.
    Bikinizone wird gezupft..hab das Gefühl, es wird "sauberer" und weniger Haare wachsen ein.

Das erste Mal Arme rasieren hab ich auch fürchterlich gefunden..hab sogar ziemlich viel geblutet..mittlerweile gehts aber problemlos, hab auch das Gefühl, die Haare sind
    viel feiner geworden.

@beauty007: Viel Erfolg - berichte dann, wies funktioniert hat.

Experte Avatar von peppermintpetti

hm, aber die haare werden doch sowohl beim epilieren, als auch beim rasieren entgegen der wuchsrichtung entfernt.
    ich denke, ich sollte es nochmal ausprobieren und öfter peelen. hab aber bisschen angst, dass die haut vom vielen peelen irritiert ist.
    Mein Second skin Angebot (minerals)

Minerals: Pure Luxe, Jlynne, Cory, chrimaluxe, EDM

~Emily~
    Besucher

Hab mir gestern auch das erste mal meine Beine epiliert. Aber so schlimm war es garnicht. Als ich mich dann überwunden habe.. Zuerst saß ich da bestimmt 10 Minuten mit dem Ding in der Hand im Badezimmer und hab mich nicht getraut
    Aber es ist echt auszuhalten, hab es mir viel schlimmer vorgestellt. Und meine Beine waren noch nichtmal gereizt oder so. Wenn es jetzt auch noch drei-vier Wochen hält bin ich restlos begeistert

Yeah! Avatar von Bilby

Also nachdem ich mir letzten Sommer einen Epilierer gekauft habe, lasse ich an meine Beine nichts anderes mehr Bin echt begeistert. Auch die blöden schwarzen Härchen auf den Zehen (hat die noch jemand? ) entferne ich mit dem Epi, auch wenn das ganz schön ziept.

Aber Intimbereich - nee, das geht nicht Habs einmal versucht, aber das ist mir zu heftig. Achseln probiere ich gar nicht erst, das geht so leicht und schnell zu rasieren - stört mich nicht.

für diesen Thread, denn sonst hätte ich mich wohl nie ans Epilieren herangewagt!