Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 28 ErsteErste ... 5152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000

Thema: Epilieren...

Forengöttin Avatar von Kashi

AW: Epilieren...

ich hab den nass/trocken-epilierer von panasonic und der macht schon noch lärm. aber eben nicht mehr so unangenehmen. es klingt nicht so rostig. und der kleine aufsatz für... keine ahnung wofür, ich nehm den für die "ecken" und für alle übrigbleibsel, die sich mit dem anderen aufsatz nicht entfernen ließen, der brummt eigentlich nur ein bisschen.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Inventar Avatar von nelichen

Zitat Zitat von Tranquility Beitrag anzeigen

Ich finde ja, die sollten da mal eine Innovation bringen, damit das Ding leiser ist und von selbst läuft, damit man die Zeit sinnvoll nutzen kann... z.B. dabei einen Cocktail schlürfen oder so !
    kann man doch.... ^^
    es gibt doch so meterstrohhalme....

dann tuts auch weniger weh....

lg

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@Ahkasha: Ich interessiere mich auch für diesen Epilierer. Meinst du, mann kann diesen "3-fach-Aufsatz" auch für Bikinizone und Achseln verwenden?
    Diese kleine Aufsatz ist nämlich sonst dafür gedacht - aber da epiliert man vermutlich Stunden...
    Kann man den Epilierer auch mit "Kabel in der Steckdose" verwenden (und ist das Kabel dafür lang genug?) oder nur mit den Akku?

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ja leiser wär mir auch wichtig!!!!!!! ich brauch immer so ewig bis ich meine Haare gefunden hab und dann so ein Lärm, da kann man nicht mal nebenher musik hören (zumindest nicht in normaler Lautstärke)
    ich bin ein Gänseblümchen...

Experte Avatar von Leela_83

Zitat Zitat von Tranquility Beitrag anzeigen
    Da mit dem Rasenmähergeräusch kenne ich.
    Habe den Silk Epil Eversoft von Braun, vorher hatte ich noch das erste Modell von denen, das war NOCH lauter. Aber ich nutze eh schon den Aufsatz für Fortgeschrittene und trotzdem befürchte ich immer, dass mein Nachbar gleich klingelt und sich beschwert. (Der ist aber eh ein Spinner! ).

Ansonsten epiliere ich immer, wenn ich das zeitlich mal schaffe. Ich finde, es dauert ganz schön lange, wobei ich aber die ganzen Beine, nicht nur die Unterschenkel mache.
    Ausserdem scheine ich immer irgendwelche Haare zu übersehen oder vielleicht brechen welche ab, jedenfalls muss ich eigentlich einmal die Woche ran.

Ich finde ja, die sollten da mal eine Innovation bringen, damit das Ding leiser ist und von selbst läuft, damit man die Zeit sinnvoll nutzen kann... z.B. dabei einen Cocktail schlürfen oder so !

Ach was,ich finde,die sollten das ding mit einer selbstlauffunktion ausstatten,sodass man das nur noch ans bein legen muss und ab geht die post!
    LG
    Leela

Experte Avatar von Linett

Ich habe ne Zeit lang auch eppeliert.Habe einen ganzen Nachmittag dafür geopfert meistens hat die "Prozedur" 3-4 stunden mit TV gedauert.
    Meistens sah ich danach aus wie ein ausgerupftes Huhn .
    Für mich ist die Geschichte mit dem Eppelierer aus und vorbei.FINITO (oder wie es auch immer geschrieben wird ) Ich hoffe ihr konntet bessere erfahrungen damit sammeln.LG Linett
    -liche grüße von Linett

boah,3 stunden?Was hast du denn für ein Gerät?
    Ich brauchte beim ersten mal 30 Minuten für beide Beine und das mit dem gerupften huhn ist bei den ersten 2,3 ganz mal normal!
    LG
    Leela

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    ja leiser wär mir auch wichtig!!!!!!! ich brauch immer so ewig bis ich meine Haare gefunden hab und dann so ein Lärm, da kann man nicht mal nebenher musik hören (zumindest nicht in normaler Lautstärke)
    dann musst du dir so einen von braun holen,mit licht!Hört sich blöd an,hilft aber wirklich!
    LG
    Leela

Inventar Avatar von nelichen

Zitat Zitat von Leela_83 Beitrag anzeigen
    dann musst du dir so einen von braun holen,mit licht!Hört sich blöd an,hilft aber wirklich!
    stimmt

lg

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

ist denn ein epilierer besser wenn man sehr gereizte und empfindliche haut hat.ich hab das gefühl seid ich meinen freund hab und fast täglich rasieren muss ist meine haut so anfällig geworden und juckt und kratzt den ganzen tag.ich muss schon immer mit bepanthen eincremen und trotzdem ist es fast unerträglich.glatte eine sind nämlich bei mir zur zeit ein muss!

hmmmm,das müssetst du ausprobieren,prinzipiell ists besser für die Haut,denn die wird ja nicht in Mitleidenschaft gezogen!Naja nur dort wo eben die Haare wachsen,die Haut ist nach dem 1.,2. mal auch ziemlich gereizt(man sieht aus wie ein gerupftes Huhn),kriegt man aber in den Griff,je öfter man epiliert!Jeden Tag rasieren ist sich auch nicht gut,weil du ja damit die ganze Haut abkratzt,d.h. die Haut hat keine zeit sich zu regenerieren,sprich auszuruhen.
    LG
    Leela

BJ-Einsteiger Avatar von Tranquility

@nelichen + leela_83: Super Ideen! Das macht das Epilieren doch gleich viel netter!
    Liebe Grüße

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    @Ahkasha: Ich interessiere mich auch für diesen Epilierer. Meinst du, mann kann diesen "3-fach-Aufsatz" auch für Bikinizone und Achseln verwenden?
    Diese kleine Aufsatz ist nämlich sonst dafür gedacht - aber da epiliert man vermutlich Stunden...
    Kann man den Epilierer auch mit "Kabel in der Steckdose" verwenden (und ist das Kabel dafür lang genug?) oder nur mit den Akku?
    ich mache das gröbste mit dem breiten aufsatz weg und den rest dann mit dem schmalen. das klappt prima, weil der kleine die letzten rester noch gut wegbekommt. der epiliert aber in beide richtungen, würd ich sagen, darum würd ich wirklich nur den übrigen rest damit wegmachen.
    mit kabel fukktioniert er nicht. also wenn der akku leer ist, ist sense. das stört mich als einziges an dem gerät. ich hab schon zweimal mit nur einem epilierten bein dagesessen. darum steck ich ihn jetzt immer nach dem epilieren erstmal ans netz.

Meine Laune...
    Fine

also funktioniert das 3-fach-teil bei achseln und bikinizone (bis auf reste)?

hast du das mit dem kabel mal probiert? ich hab bei ebay die eine verkäuferin des epilierers angeschrieben, ob der mit kabel funktionert und die meinte, es würde gehen. wobei ich bei ebay eigentlich keinem was glaube...
    falls es doch nicht mit kabel geht: epiliert das teil 30 min. mit voller power und dann ist sense, oder wird er nach z.b. 20 min. schon deutlich schwächer, so dass man die letzten 5-10 min. nicht mehr gescheit voran kommt?

nein, er geht definitiv nicht mit kabel. hab extra grad nochmal nachgesehen und probiert. es ist der panasonic ES2057. vielleicht hat sie ja einen anderen. aber ich denke, bei nass/trocken-epilierern darf das gar nicht mit kabel funktionieren. schließlich nimmt man das teil mit in die badewanne (also wenn man das möchte)!

er geht schon sehr lange und wird dann auch sehr schnell langsamer. also lange quälen kann man sich damit nicht. auf die uhr hab ich aber noch nicht gesehen.

Meine Laune...
    Fine

ich hab vom se2067 gesprochen (dieser neue mit den 3 routierenden dingern auf einmal) - dachte, das wäre der einzige nass-trocken-epilierer und bin davon ausgegangen, dass du den hast
    tschuldigung

na gut dass wir das geklärt haben. nicht dass du noch die arme eBay-verkäuferin bepöpelt hättest. allerdings kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass ein gerät zur nassanwendung mit netz funktionieren kann.
    drei routierende dinger? hab mich schon gewundert, was du mit dreifachaufsatz gemeint hast. ich dachte, du meinst die drei verschiedenen aufsätze. so kann man aneinander vorbeireden.

Meine Laune...
    Fine

nass sollte man ihn natürlich nicht mit netz verwenden - allerdings hast du recht, es gibt genug dumme, die es evtl. trotzdem probieren würden...
    ich war heute in der stadt in sämtlichen elektroabteilungen in den kaufhäusern und im saturn. nirgendwo kann man das doofe ding angucken *nerv*

was echt nicht? ist das gerät vielleicht soooo neu auf dem markt? dann wär ich aber bei dem teil von eBay auch vorsichtig. nicht dass du nen nachbau ersteigerst.
    frag doch mal ne verkäuferin im saturn z. b., wann man das ding mal begutachten kann.

Meine Laune...
    Fine

soweit ich weiß, gibt es das gerät schon seit ca. 1/2 jahr.
    aber irgendwie haben die meisten nur braun-epilierer - die machen halt am meisten werbung und sind daher evtl. gefragter.
    aber nachfragen ist eine gute idee.

stimmt, panasonic sieht man eher selten. ich habe meinen auch aus dem internet, aber ich habe ihn über billiger.de gefunden. das war ein richtiger elektro-shop.

Yeah! Avatar von Bilby

Hallo

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe jetzt seit etwa 14 Monaten den Braun Xelle und war immer sehr zufrieden, aber seit etwa drei Anwendungen lässt er spürbar in seiner Leistung nach . Ich muss ewig oft über eine Stelle drübergehen, um alle Haare zu erwischen. Was kann das sein? Kann er irgendwo verstopft sein? Habt Ihr noch Tricks fürs Reinigen auf Lager? Ich reinige eigentlich immer nur gründlich mit dem beigelegten kleinen Pinsel ...

Fortgeschritten Avatar von unique1985

Huhu,

hab mir gestern den Braun Xpressive Body & Face (7681) zugelegt + will ihn natürlich gleich ausprobieren, sobald der Akku voll geladen ist!

Kann mir jemand sagen, ob die beiliegenden Pre-Epilation wipes was bringen?

Was kann man seiner Haut vor/nach der allerersten Epilation noch Gutes tun??
    Kommste über'n Hund, kommste über'n Schwanz!

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Emur

Ja ich habe super Erfahrungen mit dem Braun Silk èpil. Xpressive Mod. 7681.
    Ist erfahrene Epilogin und bionome Fachkosmetikerin habe diesen Epilierer als Ergänzung zur IPA-Methode in meinem Institut im Einsatz. Den Epilierer deshalb, weil ich auch dauerhafte Haarentfernung mit Emur-Enzymgel anbiete. Bei dieser erfolgreichen Methode ist es ganz entscheidend, dass das Haar samt Haarwurzel entfernt wird, sonst kann das Enzymgemisch nicht in den leeren Haarkanal eindringen und wirken. Während der Behandlung kontrolliere ich regelmäßig, ob der Epilierer auch wirklich alles mitnimmt - ja er liftet quasi die epilierten Haare samt Wurzel raus. Hätte es nicht gedacht, aber er packt sie alle.
    Gleich im Anschluss trage ich das Enzymgel auf. Fertig.

Den Epilierer setze bei folgenden Arealen ein:

Bei den Beinen, geht viel schneller als das Auftragen mit Filmwachs.
    Weil keine Rückstände zum Abrubbeln sind und der Weg ist für die Enzyme frei.

Gesicht:
    Im Kinnbereich mit dem kleinen Aufsatz, da kann ich schon ab einer Haarlänge von
    0,5 mm arbeiten. Im Oberlippenbereich nur rechts und links, wo die fiesen dicken Borsten sind. Unter der Nase – okay wer es aushält. Da lieber mit Filmwachs arbeiten.
    Im Wangenbereich die Flaumhaare, ist angenehmer als mit Filmwachs.
    Die Augenbrauen lieber nicht.

3. Unterarme gehen ratz fatz

4. Teilweise auch im Bikinibereich bei einer Haarlänge von max. 5 mm. Hier bitte nicht länger, sonst wickeln sich die Haare in die Pinzetten rein und es wird dann schon recht unbequem und das Säubern der Walze ist eine Fitzelarbeit.

Tipp: Während der Epilation immer wieder mal kurz unterbrechen. Den Aufsatz und die Epilierwalze die Haaren mittels Staubsauger absaugen. So verstopft sich die Walze nicht und arbeitet sauber. Außerdem fallen dann keine epilierten Haare auf das behandelte Areal.

Die Aufsätze danach gut abspülen ausbürsten und abtrocknen und danach desinfizieren. Damit es zu keiner Keimverschleppung kommt.

So, jetzt hoffe ich, dass ich euch ein paar Insidertipps zum Thema Epilierer geben konnte. PS: Und wenn ihr nach dem Epilieren noch Lust auf dauerhafte Haarentfernung „Do it your self aus der Tube“ habt, dann besucht mich unter:
    www.unerlaubte Werbung.de

Mit haarfreien Grüßen
    Geändert von Carola (08.10.2008 um 09:04 Uhr) Grund: unerlaubt Werbung

sterntaler
    Besucher

Ich habe es getan zum aller ersten Mal ....

Und es war gar nicht schlimmm ... habe es am rechten Bein probiert. Ein paar kleine Rötungen und es sind noch ein paar kleine Stoppeln, aber dafür bin ich sehr zufrieden.

Habe den Braun Xelle 5270

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich habe gestern Abend seit laaangem mal wieder epilliert. In der letzten Zeit war ich immer zu faul und hab rasiert, allerdings haben meine Beine danach immer so gebrannt, ich vertrag das einfach nicht

Die Unterschenkel gingen wie immer problemlos. Die Oberschenkel wollte ich das erste mal auch mit epillieren, sonst hab ich die immer nur rasiert. Die Vorderseite ging gang gut, hinten allerdings konnte ich gar nicht epillieren, das tat so weh

Die muss ich dann wohl weiter rasieren

BJ-Einsteiger Avatar von Blondie30

Hallo,
    ich hab es auch mal mit epillieren versucht. Aber dann hab ich die Vorzüge vom waxen kennengelernt. Es tut nicht ganz so weh wie selbst epillieren und man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Ich lasse immer Beine und Intimbereich waxen und hab keine Probleme damit.
    VG

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ich müsste auch mal wieder anfangen. Ich hab den Panasonic Nass/Trocken-Epilierer, aber über den Sommer nur rasiert ...
    Die ersten Male tut das immer so weh ...

Inventar Avatar von RockinPrincess

Blonie30, ich habe es selbst mal mit Warmwachs probiert, gefällt mir ganz gut, nur die Kosten sind für mich im Moment einfach noch zu hoch, wenn ich die komplette Beine und den Intimbereich waxe. Bei der Kosmetikerin das gleiche, sonst würde ich das regelmäßig machen lassen.

Cat_Sophie, beim ersten Mal nach längerer Zeit tut es bei mir auch immer mehr weh Auch weil dann auf einmal alle Haare da sind. Sonst epilliere ich so 1x die Woche und nach Bedarf, da sind das dann immer nur ein Teil der Haare, weil sie unterschiedlich nachwachsen, find ich angenehmer als immer zu warten bis alle da sind

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Das blöde ist halt immer das wachsen (also Länge wachsen, nicht Wachs wachsen ) lassen zwischendurch ...

Fortgeschritten Avatar von Jezobel

Welches Gerät würdet ihr denn einer Einsteigerin empfehlen? (zum Testen, deswegen nicht zu teuer)
    Ich hab bisher nur ab und zu mal gewachst, allerdings dauert es mir zu lange. Geht epilieren schneller?

nonstop Avatar von 2espresso

Hmmm, schwer, denn ich würde sagen der Endruck den man vom Epilieren bekommt hängt immer ganz entscheidend vom Gerät ab mit dem man es probiert -
    wenn man einen schlechteren erwischt wird es garantiert länger als wachsen dauern da man mehrere Male drübergehen muss oder die Haare gleich nur auf halber Länge abgerissen werden. Bin etwas unsicher ob man nicht genau solche Ergebnisse schnell mal bei einem von Rossmann Eigenmarke uä erhält..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

cosma88
    Besucher

Ich würde erstmal im Freundes- und Bekanntenkreis rumfragen und mir ggfs. ein Gerät leihen....Hach, da fällt mir ein: genauso habe ich es ja gemacht!

Sollte das nicht gehen, lieber nicht mit irgendwelchen Hausmarken rumhantieren. Dann lieber noch ein, zwei Monate länger sparen und sich gleich was von Philipps oder Braun zulegen _nachdem_ man die Testberichte durchforstet hat. Ein gutes Gerät bekommt man schon ab 49 Euro.

Wenn man es dann gut findet (was bei Leuten, die das Wachsen schon gewöhnt sind wahrscheinlicher ist), hat man sehr, sehr lange was davon. Mein Maschinchen (Philipps Satinelle) brummt jetzt seit knapp 7 Jahren! Es hat sich also schon längst rentiert.

Inventar Avatar von Insolence
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Jezobel Beitrag anzeigen
    Welches Gerät würdet ihr denn einer Einsteigerin empfehlen? (zum Testen, deswegen nicht zu teuer)
    Ich hab bisher nur ab und zu mal gewachst, allerdings dauert es mir zu lange. Geht epilieren schneller?

Ich habe 2 ältere Modelle der Marke Philips und die funktionieren immer noch.

Während meiner Epilier-Zeit (mache es schon seit 20 Jahren!) hatte ich schon mehrere Geräte und Marken, das erste war dieses Epilady mit so einer Spirale, war ein Geschenk. Kann Dir die Schmerzen gar nicht beschreiben . Die jetzigen Modelle sind viel sanfter, gründlicher und schnappen auch ganz kurze Haare, würde nur noch Philips kaufen.
    Liebe Grüsse

Insolence

BJ-Einsteiger Avatar von LiLonJu

Ich wollte mal ne kurze Frage an die erfahrenen Epiliererinnen reinwerfen Ich überlege ja immer wieder mal mir so ein Gerät auch zu kaufen aber ich weiß nicht...

Bisher rasiere ich aber grad an den Beinen müsste ich eigentlich alle 2-3 Tage nachrasieren damit es nicht stoppelig ist. Ob das mit dem Epilierer dann länger glatt wäre? Wie sind eure Erfahrungen in der Hinsicht?
    Gibt ja Leute die müssen auch mitm rasierer nur alle 1-2 Wochen mal ran und zwischendurch isses dann immer noch glatt aber ich hab wohl schnell-nachwachs-haare -.-

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von LiLonJu Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal ne kurze Frage an die erfahrenen Epiliererinnen reinwerfen Ich überlege ja immer wieder mal mir so ein Gerät auch zu kaufen aber ich weiß nicht...

Bisher rasiere ich aber grad an den Beinen müsste ich eigentlich alle 2-3 Tage nachrasieren damit es nicht stoppelig ist. Ob das mit dem Epilierer dann länger glatt wäre? Wie sind eure Erfahrungen in der Hinsicht?
    Gibt ja Leute die müssen auch mitm rasierer nur alle 1-2 Wochen mal ran und zwischendurch isses dann immer noch glatt aber ich hab wohl schnell-nachwachs-haare -.-
    Ich epiliere und rasiere abwechselnd, dann werden die Haare nicht so dünn und wachsen weniger ein.

Grundsätzlich gehe ich einmal die Woche mit den Epilierer drüber, ich mag nämlich gar keine Stoppeln, egal wie kurz oder wenig sie sind.
    Nur Rasieren müsste ich dementsprechend täglich, zumindest die Beine.

Fortgeschritten Avatar von Jezobel

Dann werde ich mal im Freundeskreis rumfragen, vielleicht hat jemand ein gutes Gerät.
    Bei der Menge an Epilierern ist es ganz schön schwer, sich zurecht zu finden. Selbst bei Philips und Braun gibt es gewaltige Preisunterschiede..

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

ich hab das epilieren nach jahren aufgegeben und bin auf den venus von gilette umgestiegen

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von LiLonJu Beitrag anzeigen

Ich epiliere seit ca. 18 Jahren.

Anfangs alle paar Wochen...inzwischen nur noch alle paar Monate mal.

Bei mir wächst durch das jahrelange epilieren kaum noch was nach.

Lohnt sich oft kaum den Epilierer anzuschmeißen.

Ich habe immer noch mein erstes Gerät: ein Braun Silkepil

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Teilzeitzicke Beitrag anzeigen
    ich hab das epilieren nach jahren aufgegeben und bin auf den venus von gilette umgestiegen
    Same here - ich hatte noch nie so unglatte Beine wie zu Epilier-Zeiten