Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 71725262728 LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080

Thema: Epilieren...

BJ-Einsteiger Avatar von MiniBella

AW: Epilieren...

und alle bei denen wet&dry steht kann man mit unter die dusche nehmen?
    bei den rasierern gibt es ja verschiedene. manche können mit unter die dusche und manche können nur auf feuchter haut verwendet werden

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

soweit ich weiss sind alle neueren modelle duschgeeignet

wies bei den älteren modellen ausschaut weiss ich nicht, müsstest du dannmalbei amazon oder direkt auf der homepage des herstellers nachlesen...

der ist auch für die dusche & schon älter
    *klick*

macht aber eh sinn während des epilierens das wasser auszumachen, sonst ist der schaum ja direkt wieder weg auf der haut.
    instant human - just add coffee

BJ-Einsteiger Avatar von MiniBella

ist der zu empfehlen?
    ist ja preislich wirklich klasse

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

keine ahnung - ich hab den nicht viell. findest du erfahrungsberichte über google?
    instant human - just add coffee

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Heute hab ich zum ersten Mal seit langen wieder mal Wachs statt Epilierer benutzt (Bikinizone) und muss sagen, dass ich das doch um einiges angenehmer finde... vor allem seit ich jetzt endlich eine Mikrowelle habe, geht das so schnell!

Mein letzter Epilierer ist übrigens der hier - war anfangs toll, aber der Akku streikt jetzt schon nach ein paar Minuten. Ich hab den erst seit letztem Jahr (Garantie ist schon aus, typisch). Und der Trimm-Aufsatz, den man über das Rasierteil schiebt, hält auch nicht mehr.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

ich habe meinen epilierer (http://www.amazon.de/Braun-Silk-%C3%...pr_product_top) jetzt seit ca. 2 wochen und bisher 3 x damit epiliert und 1 x rasiert (klappt sehr gut)

ich habe aber eine Frage zum Epilieren:

1. es wird bei mir nicht so glatt wie beim rasieren - man fühlt immernoch stoppeln (habe vordem, also bevor ich den Epilierer hatte, immer rasiert) - habe, als das Gerat ankam, drei Tage wachsen lassen und dann das erste mal getestet. das erste mal trocken - da waren stoppeln hinterher - dann habe ich wieder wachsen lassen - und unter der dusche getestet - wieder stoppeln. mache ich etwas falsch? oder ist das für einen epilier-anfänger normal?

2. meine haut an den armen reagiert mit so roten schwellungen (es wird richtig geschwollen und auch warm) die sich um die haarwurzel bilden - sowohl im trockenen als auch im nassen zustand. wird das irgendwann weniger? oder ist das überhaupt normal? (diese Reizung ist nach der Nacht wieder vorbei)

Inventar

goldbaerchen,

bei mir sind die Stoppeln nach dem Epilieren weg, kommen aber nach ca 3-4 Tagen wieder, was ich auch als normal ansehe, wächst ja wieder.

Und die Arme, ja das kenne ich auch mit den Rötungen, aber nur leicht geschwollen , ich epiliere die Arme aber nur selten, man sieht es auf den Armen kaum, deswegen lasse ich es meistens. Die Rötung verschindet alsbald, wenn ich hinterher eincreme.

Grüssle
    buffbeauty

hallo buffbeauty,

ja die Rötungen verschwinden bei mir auch (über Nacht). Ich epiliere meist abends, creme dann schön ein (Isana Bodymilk - die ist schön reichhaltig) und morgens ist alles weg.

Aber es interessiert mich, ob dieses Anschwellen normal ist.

und eben, ob es seine Zeit braucht, bis alles ganz glatt ist

Inventar

na ja, eigentlich sollte es meiner Meinung nach so sein, dass es sofort glatt ist.

Was ich mir vorstellen könnte: vllt werden Deine Haare nicht rausgerupft, sondern brechen direkt an der Hautoberfläche ab. Nur so könnte ich mir das erklären.

Grüssle
    buffbeauty

BJ-Einsteiger Avatar von Muckifux

Licht AW: Epilieren...

Hallo beauty´s

kennt jemand den Epilierer von Valera aus der Schweiz?

Valera Comfort'Épil ca. 59,90 €
    http://www.valera-shop.de/Valera-Com...0_56500300.htm

Mod. 650.03 - Epiliergerät mit innovativem “Stretch-Épil-System”
    Die neue Linie “Comfort-épil” wurde entwickelt, um auf äußerst sanfte und wirksame Art und Weise unerwünschte Körperbehaarung zu entfernen.

Neues System mit 36-Pinzettenscheiben
    Massagerollen
    Zusätzlicher Epilierkopf für empfindliche Bereiche
    Haarentfernung ab 0,5 mm
    2 Geschwindigkeiten
    Abnehmbarer abwaschbarer Kopf
    Reiseetui

Die innovative “Stretch-Épil-System”- Technologie für eine rasche und langanhal- tende Enthaarung basiert auf der kombinier- ten Aktion von 36 Pinzetten und speziellen Führungskanälen, die sanft über die Haut gleiten, die Poren öffnen und die Haare aufri- chten, sodass sie sanft und schmerzlos mit der Wurzel ausgezupft werden.

Epiliere seit 2003 mit dem Braun Silk epil eversoft und komme mit diesem Epilerer gut klar. Er zupft an der Wurzel aus -epiliert auch am Knie super und ich habe nur geringfügig eingewachsene Haare. Die Haut danach beruhigt sich schnell. So weit so gut - der Epilierer wird ja auch nicht jünger.

Und deshalb hab ich mir 2009 den Braun Xelle gekauft. Und meine Erfahrung war die - sämtliche Haare sind eingewachsen - wurden nicht richtig entwurzelt -ich mußte bald jeden 3. Tag epilieren - ich hatte immer gereizte getupfte Haut die erst wegging als die Haare schon wieder 1 cm lang waren. Nach einem Jahr hab ich den Braun Xelle wieder an Neckermann zurückgesandt. Aufgefallen ist mir an diesem Xelle Epilierer dann - daß ja eine Hälfte der Pinzette aus Plastik besteht - vielleicht liegts daran.

Grüsse muckifux

BJ-Einsteiger

Hi zusammen,

ich habe einen Silk Epil von Braun (leider nicht denn für unter die Dusche) und bin seit über 1 Jahr damit super zufrieden. Benutzt wird er jede Woche und meine Beine werden zum einen geschont und zum anderen seidig weich. Vorher hatte ich einen anderen, der aber war die Hölle - tat sehr weh, habe lauter eingewachsene Haare bekommen und meine Haut wurde immer schlechter.

Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    vllt werden Deine Haare nicht rausgerupft, sondern brechen direkt an der Hautoberfläche ab. Nur so könnte ich mir das erklären.
    das wäre eine möglichkeit - weißt du wie man das verhindern kann? bin etwas ratlos

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    das wäre eine möglichkeit - weißt du wie man das verhindern kann? bin etwas ratlos
    Bei meinem alten Epilierer, der inzwischen kaputt ist, ich glaub es war ein Braun Silk Epil, konnte man zwischen 2 "Pinzettenspannungen" der so an einem Rad wählen. Das sollte verhindern, dass dünne Haare brechen. Ob es was gebracht hat weiß ich nicht, hatte das Problem nie. Weiß auch nicht, ob es diese Technik überhaupt noch gibt. Ich denke, es liegt daran, dass du dünne/empfindliche Haare hast und vielleicht liegt es auch an der Technik deines Epilierers, die Haare zu erfassen.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Inventar

Also, warum das so ist, kann ich auch nicht so treffsicher sagen, aus meiner subjektiven Einzelerfahrung heraus:

Bis 2004 hatte ich ca.11/12 Jahre den Silk Epil von Braun.
    Da hatte ich das zeitweise auch, dass die Haare abgerissen sind und auch eingewachsen sind.

Dann habe ich mir 2004 das Silk Epil Soft Perfection von Braun zugelegt (ich glaub das ist dieses Heid-Teil).
    Damit habe ich nun keine Probs mehr, weder mit abgerissenen Haaren noch mit eingeachsenen.
    Bei meinem Gerät is z.B. ein Aufsatz dabei, der vor den Pinzetten die Haare erst aufrichtet bevor sie gezupft werden. Das scheint für mich sehr hilfreich, erhöht die Trefferquote und komischerweise ziept es weniger. Ohne dieses Aufsatz ist deutlich anders.

Ich kenne jetzt Dein Gerät nicht, was ich probieren würde
    (sofern vorhanden) unterschiedliche Epilier-Aufsätze??
    (sofern vorhanden) unterschiecdliche Geschwindigkeiten der Aufsätze
    Langsam über die Haut gehen.

Was ich auch noch mache:
    Bevor ich epiliere: gehe ich mit einem Kosmetik-Microfaser-Tuch über die Beine und die Achseln, eine Trocken-Peeling quasi, um sicherzugehen, irgendwelche Reste von Körperlotion oder Deo zu entfernen, die ggf die Haare irgendwie festhalten oder sich im Gerät absetzen und da möglicherweise die Funktion beeinträchtigen.

Und möglicherweise hast Du auch dünne Haare die leicht reissen.
    Grüssle

buffbeauty

buffbeauty:

vielen Dank erstmal

ich hab den hier: http://www.amazon.de/Braun-Silk-%C3%...0822926&sr=8-1

hatte mir vorab die bewertungen durchgelesen und hab fast nur gutes gehört.

Diese "Noppen" zum aufstellen hat er jedoch nicht - dafür zwei Aufsätze für den Körper - ein Effektiv - Aufsatz und einen Massageaufsatz. Ich habe beide getestet und keinen großen unterschied bemerkt.

Das Gerät hat zwei Stufen - auch hier bemerke ich keinen Unterschied

Das mit dem langsam über die Haut gehen sollte ich vielleicht nochmal genauer austesten - ich glaube ich mache das viel zu schnell. Und: muss man in Wuchsrichtigung epilieren? oder ist das wurscht?

Ein Microfasertuch muss ich mir noch besorgen - genauso einen Massageschwamm für Peeling unter der Dusche.

Übermäßig dünne Haare habe ich an den Beinen nicht - an den Armen schon eher..

hach... schwierig..

Inventar

ja, eine Wissenschaft für sich.......

ich versuch gegen die Wuchsrichtung, geht bei den Beinen prima, unter den Achseln kann ich die Richtung nicht immer erkennen, da also auch kreuz und quer.
    Grüssle

buffbeauty

buffbeauty: ja gegen die wuchsrichtung hab ich an den beinen epiliert (unter der dusche, von fuß bis hoch zum knie) - aber irgendwie... vielleicht probier ichs das nächse mal mit dem wuchs... aber erstmal muss da wieder was wachsen

Inventar

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    ... Ich hab den erst seit letztem Jahr (Garantie ist schon aus, typisch). Und der Trimm-Aufsatz, den man über das Rasierteil schiebt, hält auch nicht mehr.
    Elektrogeräte haben grundsätzlich zwei Jahre Gewährleistung. D.h. du solltest dich in so einem Fall an den Hersteller wenden und fragen ob es die Möglichkeit einer Reperatur, Geldersatz o.ä. gibt.

Probieren solltest du es auf jeden Fall.

Denn wenn das Gerät jetzt schon spinnt, war es wahrscheinlich schon beim Kauf nicht im einwandfreien Zustand. Es gibt nämlich Epilierbenutzer, die ihr Gerät schon seit über einem Jahrzehnt problemlos benutzen.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Elektrogeräte haben grundsätzlich zwei Jahre Gewährleistung. D.h. du solltest dich in so einem Fall an den Hersteller wenden und fragen ob es die Möglichkeit einer Reperatur, Geldersatz o.ä. gibt.

Probieren solltest du es auf jeden Fall.

Denn wenn das Gerät jetzt schon spinnt, war es wahrscheinlich schon beim Kauf nicht im einwandfreien Zustand. Es gibt nämlich Epilierbenutzer, die ihr Gerät schon seit über einem Jahrzehnt problemlos benutzen.
    Das mit der Gewährleistung wusste ich nicht, danke!

Mein alter Epilierer (5 Jahre) funktioniert theoretisch auch noch, aber ich wollte halt so einen kabellosen, der auch unter Wasser funktioniert. Ich denke, der Akku war einfach nicht gut, oder ich hab beim Aufladen was falsch gemacht. Den Akku selbst tauschen geht da leider nicht. Muss mich echt mal beim Hersteller erkundigen!

Mein alter Epilierer (5 Jahre) funktioniert theoretisch auch noch, aber ich wollte halt so einen kabellosen, der auch unter Wasser funktioniert. Ich denke, der Akku war einfach nicht gut, oder ich hab beim Aufladen was falsch gemacht. Den Akku selbst tauschen geht da leider nicht. Muss mich echt mal beim Hersteller erkundigen!
    Erst am besten den Verkäufer des Gerätes ansprechen, mit dem hast du den Kaufvertrag geschlossen und er ist für die gesetztliche Gewährleistung verantwortlich.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

wie hast du den denn aufgeladen? bei den neuen geräten ist meist ein LI-Ion oder Li-Polymer Akku verbaut. Die haben keinen Memoryeffekt (bzw kaum) aber nur eine begrenzte zahl an ladezyklen (hier scheiden sich die geister) aber im prinzip, müsstest du den Epilierer dann schon 10x pro Tag angeschlossen haben damit der in einem Jahr schon so hinüber ist.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich epiliere jetzt auch seit ungefähr 6 Wochen meine Beine und ich bin bisher sehr zufrieden, denn trotz sehr empfindlicher Haut und Neurodermitis habe ich bisher keine Probleme
    Hab mir den Silk Epil 7 Body&Legs gekauft und bin sehr zufrieden damit..

ich war gestern noch bei rossmann einkaufen:

2 x Massagehandschuh - 1x Nylon (schön schrubbelig für unter der Dusche) und 1 x Nylon / Baumwolle (so geringelt - für trockenes Peeling vor dem Epilieren)
    dann
    1 x Bodylotion
    1 x Babyfeuchttücher extrasensitiv (statt dieser Epilationsvorbereitungstücher)
    1 x Babypuder (für die Achseln nach dem Epilieren

Und gestern, nachdem ich festgestellt habe dass wieder gut was gewachsen ist, habe ich mich ans haare entfernen gemacht:

erster Schritt:

Peeling mit dem Nylon / Baumwolle Handschuh Beine und Unterarme gepeelt. Fühlt sich gut an. Werde ich auch mal machen, wenn ich das mit dem Epilieren aufgebe.

Zweiter Schritt:

mit Feuchttuch zuerst die Beine abgerieben und einwirken lassen bis alles trocken ist. Dann die Haut vom Bein straff gezogen. Epilierer angestellt und langsam drüber gezogen. Drauf hatte ich den Massageaufsatz. Pro Bein ca. 15min.
    Dann das gleiche mit den Armen. Nach einem Arm war der Akku dann platt - also erstmal nachladen und dann weiter...

alles übrigens gegen den Wuchs (gut bei den Armen war das schwierig)

Dritter Schritt:

Schaden begutachten -> AUA! alles noch sehr rot und empfindlich aber ich sehe kaum noch Haare. Feuchtigkeitslotion nun aufgetragen und ab ins Bett.

Nächster Morgen:

Arme fühlen sich sehr weich an - kaum Stoppeln (muss dazu sagen, dass ich vordem immer rasiert habe, ich nehme an, dass die Haare die nun stoppeln einfach noch zu kurz zum rausziehen waren.

Beine minimal stoppelig (vergleichbar mit dem Abend nach der morgendlichen Rasur). Ansonsten aber weich, ohne Rötung.

Heute Morgen unter der Dusche habe ich dann kräftig mit dem Nylonhandschuh gepeelt. Tat sehr gut - werde ich nun öfter mal machen

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe mir zu Weihnachten diesen hier schenken lassen
    http://www.louistools.de/catalog/pro...tm_medium=free

Hat anfangs geklappt, nur hat ich das Gefühl, dass ich nach einer Woche schon wieder ran gehen musste. Kann ja auch nicht normal sein. Irgendwann fingen meine Beine dann an, fürchterlich zu jucken und dann hab ich es gelassen

Goldbaerchen, so wie du vorgehst hört sich gut an, vielleicht sollte ich das auch mal probieren. Hab nämlich immer direkt nach der Dusche angefangen ohne grosse Vorbereitungen wie Peeling und so.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

bib: dieses jucken könnte von den nachwachsenden haaren kommen - ich könnte mir vorstellen, dass die es ohne peeling usw. etwas schwer haben durch die haut zu kommen, und das juckt dann?

Meine Laune...
    Cheerful

Werd es wohl auch mal mit Peelen versuchen, dachte nämlich ich vertrage das Epilieren nicht.
    Naja und das Gerät ist mir eigentlich auch zu teuer, um in der Ecke zu verstauben.
    Zudem wollte ich damit ja auch das lästige Rasieren aufgeben.
    Doch das werd ich nochmal probieren
    Wie ist das mit dem Babypuder? Wofür genau ist das?
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Fortgeschritten Avatar von Solfaxa

Bei mir wars auch so, dass ich in der Anfangszeit noch häufiger Epilieren musste, auch so 1x die Woche, aber das wird relativ schnell weniger, wenn man durchhält

Meine Laune...
    Cheerful

Ich bin fest überzeugt, noch einmal einen Versuch zu starten
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Ja, das Jucken kommt vom Nachwachsen der Haare. Durch Peelen wird es besser. Bei mir war es eher so, dass ich mit der Zeit immer häufiger ran musste, weil irgendwann alle Haare in einem anderen Wachstumszyklus sind und somit ständig irgendwo Haare nachwachsen. Dafür gibt es einige Stellen, an denen gar keine Haare mehr wachsen - jetzt, nach über 13 Jahren epilieren. Hab aber vor kurzem wieder angefangen mit Rasieren, weil mir das Epilieren zu lange dauert und ich Probleme - trotz Peelen - mit eingewachsenen Haaren habe.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

polyfragmo Avatar von Hariello

Die Temperaturen steigen und auch ich will mal wieder mein Glück mit dem Epilieren versuchen! Habe irgendwann aufgegeben, weil ich so viele eingewachsene Haare bekam und das Jucken beim Nachwachsen der Haare scheußlich war. Aber nachdem ich den Kissmee für mich entdeckt habe, will ich es nochmal probieren.

Wer kann mir aktuell ein gutes Epiliergerät empfehlen, das gründlich UND schnell ist?

Bin für Anregungen sehr dankbar!
    Hariello

Experte Avatar von FrouFou

Die Braun epilierer sind super, v.a. die Wet&dry!

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Noch eine Stimme für Braun, ich hab den X'elle mit dem LED-Licht, damit übersieht man kein Härchen mehr!

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Ich bin mit dem Braun Silk epil wet & dry auch sehr zufrieden! Kostet zwar einiges, aber den kann man sowohl trocken als auch in der Wanne/Dusche benutzen, was meiner Meinung nach sehr praktisch ist!
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich hab noch einen alten Braun silk epil und den find ich auch super. Aber der wet and dry klingt super gut. Sollte mein jetziger mal den Geist aufgeben, wird das der nächste .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Supersonic_ Beitrag anzeigen
    Ich bin mit dem Braun Silk epil wet & dry auch sehr zufrieden! Kostet zwar einiges, aber den kann man sowohl trocken als auch in der Wanne/Dusche benutzen, was meiner Meinung nach sehr praktisch ist!
    Gibt das nicht eher Entzündungen, wenn man nass epiliert? Und ist das Gerät halbwegs schnell? Ich hatte vor längerer Zeit mal einen Epi´ mit dem ich ewig gebraucht habe...

Experte Avatar von FrouFou

Also ich bekomme eher weniger Entzündungen wenn ich naß epilierer, da die Haut dann weicher ist und der Epilierer weniger zerren muss bzw. man nicht so oft über die gleiche Hautstelle muss. Die neuen Geräte sind auch deutlich schneller als die alten, da sich die Pinzettenanzahl ständig vermehrt

Experte Avatar von Madame Chauchat

Ich hab jetzt auch vor ein paar Wochen mal das Epilieren angefangen.. noch finde ich es scheußlich schmerzhaft, aber das Ergebnis ist schon viel besser als mit der Rasiererei..
    Aber mal eine (Anfänger-)Frage:
    Bei meinem Epilierer (einer der ganz billigen von Philips) steht dabei, er sei nur für die Beine vorgesehen... Heißt das einfach, dass andere Körperstellen "nur" noch schmerzhafter wären, oder was ist der Unterschied bei einem Epilierer, der auch für den Schambereich oder die Achseln funktioniert?
    Und: Meint ihr, ich kann mich mit meinem trotzdem auch mal in andere Regionen wagen?

Inventar

ja, kannst Du vermutlich, ich mache es jedenfalls mit meinem (Braun)

aber: mache Dich drauf gefasst das in anderen Regionen anderes Schmerzempfinden herrscht, ........unter den Achseln z.B. huiiiiiiii
    aber es geht, man gewöhnt sich dran, solange die Haare nicht zu lang sind, evtl auch in mehreren Abschnitten epilieren
    Grüssle

buffbeauty

Allwissend

ich habe den neuen von braun - wet and dry - den mit integriertem rasierer - ein ganz tolles teil - damit epiliere ich sogar bikinizone und achseln - schmerzen sind echt auszuhalten - bin total begeistert. ich meine, ich habe sogar noch irgendwo einen 15 euro rabatt code....

nachteil - sehr teuer das teil

Inventar Avatar von monito

Ich überlege ja auch schon länger hin und her, ob ich mir einen wet & dry von Braun holen soll Ich habe einen von Rowenta, der gar nicht soo schlecht ist, aber mir wachsen ständig Haare ein und meine Beine sind immer gepunktet, weil man die "Poren" sieht, wo die Haare waren
    Bei Heißwachs hatte ich sowas z.B. nicht, das war nur so eine Sauerei Aber ich hatte schon den Eindruck, dass die Hitze das Ergebnis sehr verbesser hat. Deshalb überlege ich, ob die Anwendung eine Epilierers in heißem Wasser noch besser wäre
    Liebe Grüße
    monito