Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 28 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: Epilieren...

Forengöttin Avatar von Betsi

AW: Epilieren...

@ jolie

(flüster: der Gedanke kam mir bei mir auch schon mal ...)
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von jolie

hihi und ich dachte ich werde sie so wenigstens mal für ein paar wochen los stattdessen warens nur ein paar Tage

nee nee

am besten wäre eine ganzkörperentlaserung!

Das gemeinste ist ja, meine Mutter hat überhaupt nichts, niente, nada!
    Weder an Armen noch an Beinen noch sonst wo, naja auf dem Kopf und so nä da sind ja welche.
    Aber sonst ist die gute Haarfrei, hat ja noch nicht mal blonden Flaum

Und ich bin der Bär
    Geändert von jolie (27.03.2006 um 14:06 Uhr)

Tja, ist bei meiner Mutter ganz genauso - o.k. ein paar wenige dünne Härchen auf den Beinen, auf den Armen gar keine, auch in der Bikinizone ist kaum etwas zu sehen.

Aber mein Vater ist Südländer und ich bin eben auch eine typische Südländerin - was soll´s. Das beschert mir zwar massenhaft dunkle und sehr dicke Haare auf dem Kopf, aber leider auch überall anders .

Ich habe eine Bekannte, die rasiert sich selbst im Hochsommer die Beine nicht und läuft dafür in langen Hosen herum. Wäre jetzt die andere Alternative - sich sogar im Sommer zu vermummen.

Allerdings gehöre ich zu den Frauen, die sich immer überall enthaaren - egal zu welcher Jahreszeit. Und mein Mann steht zwar auf meine Haare auf dem Kopf, allerdings wahrscheinlich absolut nicht auf die Körperbehaarung. (Obwohl, müsste ich mal testen. Er hat mich zwar in unseren fast 13 Ehejahren noch nie behaart gesehen, aber vielleicht entdeckt er ja doch noch seine Liebe zum Affen )

Inventar Avatar von Alo

Ja, Betsi, Du bist nur halb Südländerin, aber ich bin GANZ Südländerin, und daher sehr haarig (schwarz und dick), und ich epiliere mich wirklich das ganze Jahr regelmäßig, und nicht nur wegen meinem Freund, sondern auch wegen mir: ich kann keine Korperbehaarung ausstehen.

@Jolie: Die Haare werden langsam schwächer und feiner, aber nicht gleich das erste mal.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

black
    Besucher

Leute, ich hab mal wieder meinen alten Thread rausgekramt, weil ich was fragen möchte: Spielt es eine Rolle, in welcher Richtung man den Epilierer hält? Also gibt es da gewissermassen eine Vor- und Rückseite?? Ich hab gestern beim Epilieren eher zufällig festgestellt, dass es mir weniger weh tut, wenn ich die "Vorderseite" wo man den Schriftzug lesen kann, von mir weg drehe während dem Epilieren!! Der Epilierer fuhr dann auch fast wie von selber über die Haut, also hielt ich ihn in Laufrichtung der Rollen. Aber ich meinte mir einzubilden, dass er so weniger gründlich epiliert.

BJ-Einsteiger Avatar von Corri

In der Anleitung meines Epilierers steht, dass man ihn mit Schriftzug zu sich halten soll, um das beste Ergebnis zu erzielen.
    Vermutlich tut es deshalb weniger weh, weil nicht die Haare nicht so gut erwischt werden...

BJ-Einsteiger

Hallöschen an alle BJ's!!
    Aaaalso, ich habe schon seit 4 JAhren ein Epilierer, habe aber bisher nur die Beine epiliert. An den Armen traue ich mich nicht!! Obwohl, meine Arme könnten das jut gebrauchen. HAbe aber Angst, dass die HAaare in die HAut reinwachsen und das es sehr weh tun wird und das die HAut danach komisch aussehen wird. Denn die Haut an den Beinen sieht bei mir nach dem Epilieren total komisch aus, als hätte ich Gänsehaut + sehr rot (1 TAg lang). Nun möchte ich euch fragen liebe Beauties, falls ihr eure Arme epilliert, wie sehen die danach aus? sollte ich das mal probieren? HAbt ihr ein paar Tipps für mich`?
    Ich wäre sehr dankbar!!!

Inventar Avatar von Alo

Ich epiliere auch meine Arme (auch meine Beine, Achseln und Bikini) und meine Haut sieht danach gut aus, weniger rot als meine Beine, obwohl meine Beine nur eine Stunde lang ein bisschen rot bleiben. Weitere Tipps kann ich Dir nicht geben weil es keine gibt.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

black
    Besucher

@Corri
    Ich hab eben keine Bedienungsanleitung mehr.. Aber danke für den Hinweis!

@Linna
    Ich epiliere die Arme auch. Darfst die Haare nur nie zu lang werden lassen, sonst tuts mehr weh. Am Besten epilierst du dich, bevor du zu Bett gehst. Dann kann sich die Haut gut erholen! Ob eine Creme direkt nach dem Epilieren gut oder eher weniger gut ist, musst du selber feststellen. Ich persönlich trage immer eine Creme auf, nachher geh ich zu Bett. Einfach mal ausprobieren!

Eine Frage mal nebenbei, bin ich die einzige die Haare an den Oberschenkeln hat?? Die meisten sagen mir sie bräuchten sich nur die Unterschenkel zu enthaaren, aber wenn ich mir meine Oberschenkel anschaue ist daran garnicht zu denken

black
    Besucher

Ich hab auch feine Häärchen an den Oberschenkeln. Die epilier ich manchmal so grob mit... *suurrrrrrrrrr* ... einfach mal so bissel drüber flitzen. Tut aber meiner Meinung nach recht weh...

Inventar Avatar von sayna

hab grad gestern wieder durchepiliert. genauso wie beim rasieren ist "gegen den strich" gründlicher. bikinizone war auch wieder dran. vom rasieren krieg ich immer diese fiesen pickelchen! das ist überhaupt nicht schön und wenn ich das nächste mal rasieren muss schneid ich mich meist noch bei den popelchen und dann blutets... nach der überwindung die bikinizone zu epilieren gehts bei mir eigentlich gut voran...

und die oberschenkel...da hab ich nur wenige härchen...da mach ichs gleich wie blacky...einfach leicht drüber...
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

BJ-Einsteiger Avatar von Corri

Einige, wenige Härchen hab ich auch an den Oberschenkeln. Da mach ichs wie Blacky und Sayna, nur kurz drüber und auch recht selten. Das reicht.

dann bin ich total unnormal
    ich habe keine feinen Härrchen, echt viel

AW: Re: Epilieren...

Zitat Zitat von black_crx
    Für nach der Prozedur werd ich entweder gleich ohne irgendwas ins Bett schlüpfen und die Haut mal eine Nacht "erholen" lassen, oder dann eine "Maske" mit Silicea-Balsam machen. Das wirkt bei mir eigentlich immer schön beruhigend!
    blacky, machst du das mit dem silicea balsam immer noch? gestern nach dem epilieren kam mir in den sinn dass ich das mal testen könnte, draufgeschmiert und als es trocken war mit wasser und milder seife abgeduscht. haut war totaaal beruhigt!!

Inventar Avatar von RockinPrincess

Zitat Zitat von jolie
    dann bin ich total unnormal
    ich habe keine feinen Härrchen, echt viel
    Reich mir die Flosse Schwester

Ich habe auch an den Oberschenkeln Haare und das nicht wenig. Zwar nicht so sehr dunkel und stark wie an den Unterschenkeln, aber meine Oberschenkel unrasiert/epiliert zu lassen würde mir nicht im Traum einfallen.

Ich habe vor etwa einem halben Jahr das rasieren satt gehabt. Habe mir eine Epilierer gekauft und bin super glücklich. Bis jetzt epiliere ich mir die Unterschenkel, die Bikinizone und den oberen Intimbereich. An die Oberschenkel traue ich mich manchmal ran und schaffe auf beiden Seiten einen Teil, aber muss dann jedes Mal aufgeben. Die Haare sind dort aber nicht ganz so stark deswegen komme ich dort bis jetzt mit rasieren aus. Muss es aber alle 3 Tage wiederholen um es "anfassbar" zu machen

An die Achseln habe ich mich noch nichr getraut, werde es aber nach den ganzen Antworten hier mal ausprobieren.

BJ-Einsteiger

@ Jolie
    Hey Schwesterchen, du bist nicht alleine! Ich habe auch behaarte Oberschenkel, die rasiere ich aber nur (das tut nicht so weh).
    Aber meine Ma, hat fast gar keine Körperbehaarung, das ist fies!! ;)

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hallöle,
    habe heute mal wieder komplett epeliert. Also ganze Beine, Bikinizone, Intimezone und Achseln. Habe für alles gründlich 3 Stunden gebraucht. Finde das recht lang.
    Wie lange braucht ihr fürs epelieren ?
    Liebe Grüße
    Aisthra

Ja ich finde das auch total gemein, meine Mutter hat auch nichts...
    sie hat ja noch nicht mal Flaum an den Haaren...

Manchmal glaube ich wirklich ich hätte ein Kerl werden sollen

black
    Besucher

AW: Re: Epilieren...

Zitat Zitat von sayna
    blacky, machst du das mit dem silicea balsam immer noch? gestern nach dem epilieren kam mir in den sinn dass ich das mal testen könnte, draufgeschmiert und als es trocken war mit wasser und milder seife abgeduscht. haut war totaaal beruhigt!!
    Leider nicht mehr. Ich nehm Silicea jetzt in Tablettenform und es lohnt sich nicht, nur wegen des Epilierens noch ne Pulle davon im Kühlschrank stehen zu haben!

Zitat Zitat von Aisthra
    Hallöle,
    habe heute mal wieder komplett epeliert. Also ganze Beine, Bikinizone, Intimezone ...
    autsch!

Meine Laune...
    Blah

@Sayna

Wieso autsch ?
    MAche das schon seit einer halben ewigkeit und so schlimm ist das auch nicht. Bin zudem kaum schmerzempfindlich. Die ersten male in Bikini-und Intimzone habe ich wachsen lassen. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt.

an die bikinizone hab ich mich ja grad mal noch rangetraut. ging auch! aber intimzone......uiuiui.

Meine Laune...
    Amused

also... wenn Ihr das aushaltet ....kann ich das auch wär doch gelacht... ich glaub, ich kauf mir noch diesen Monat so ein Teil

Aisthra... und das klappt auch in der Intimzone ohne üble Verletzungen? Beim Rasieren schneide ich mich öfter, das ist auch nicht soo schlimm.. da kann Epilieren doch auch nicht wesentlich schlimmere Folgen haben, oder?

LG

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Windsbraut
    Aisthra... und das klappt auch in der Intimzone ohne üble Verletzungen? Beim Rasieren schneide ich mich öfter, das ist auch nicht soo schlimm.. da kann Epilieren doch auch nicht wesentlich schlimmere Folgen haben, oder?
    LG
    Nun ja, man muß aufpassen. Alles ganz straff ziehen/halten, damit die Haut nicht in den Eppelierer gerät. Am Anfang habe ich mir mal ein Stückchen Haut eingeklemmt. Das war echt unangenehm. Aber inzwischen habe ich den Dreh raus. Ansonsten mußte nur drauf achten, daß alles gut eingepudert ist. Danach gut abduschen (ich mach das nach dem epelieren immer mit kaltem Wasser) und mit Panthenol-Salbe eincremen.
    Liebe Grüße
    Aisthra

Intimzone stelle ich mir echt schlimm vor. Bikinizone geht ja gerade noch (wobei ich auch hier dann doch lieber rasiere), aber der Rest? Neee...

Ich habe vor einigen Wochen unter den Achseln epiliert - hat echt eine ganz üble Entzündung gegeben und hat sogar an einigen Stellen zu eitern angefangen - ist jetzt noch nicht wieder ganz in Ordnung. Das muss ich nicht nochmal haben (und schon erst recht nicht in der Intimzone )

Meine Laune...
    Amused

Tja Betsi... das ist echt doof mit Haaren... ich stell mir das jetzt auch nicht wohltuend vor..aber ich wills nun mal glatt haben..ohne Pünktchen und Rupfgans-Effekt...da nehm ich Schmerzen billigend in Kauf ... die perfekte Lösung muss erst noch erfunden werden...

LG

black
    Besucher

Wie lang müssen denn die Häärchen in der Intimzone sein, damit man sie vernünftig epilieren kann?? Wuchern lassen nur um dann epilieren zu können ist ja nicht so toll...!

Experte Avatar von asilein

ich denk mal die haare so kurz wie möglich lassen und dann epilieren, mir tut es nämlich nicht so weh´wenn sie noch kürzer sind, wurde schon einpaar mal gesagt.

hab mich noch nicht über die achseln getraut aber übermorgen dann werd ichs mal probieren und dann werd ich ja sehen obs so schmerzhaft ist wie ichs ma vorstell.

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Ich epiliere ausschließlich meine Beine denn irgendwie bis alle Härchen dann gründlich entfernt sind dauert das bei mir schon ma ne dreiviertel Stunde und das nur für die Beine.... ich bin kein so geduldiger Mensch

Allwissend Avatar von vipw

Zitat Zitat von Aisthra
    Ansonsten mußte nur drauf achten, daß alles gut eingepudert ist.
    puder??? sprich dich aus..

noch hab ich zwar keinen...aber ich steh kurz vor der anschaffung...bin zwar schmerzempfindlich...aber so langsam geht mir das gestoppel auf den a****

kennt ihr das, wenn man sich rasiert hat und ne gänsehaut bekommt is es nich mehr so glatt...die beine rasier ich deshlab immer mit eiskaltem wasser (bis ich gänsehaut hab) aber im intimbereich trau ich mich das nicht...das würde rote punkte geben...

ähm...könntet ihr mir bitte noch ma geräteempfehlungen geben...büdde...?

Meine Laune...
    Amused

ich liebäugel mit dem hier:
    Ist nur ein Foto aus Google... kriegt man überall
    http://image.auctionweb.info/lister/...4b4b7bd0de.jpg

LG

black
    Besucher

Ich hab den Satin Ice und kann ihn mittlerweile sogar ohne "Ice" benutzen. Aber zu Beginn war das schon eine rechte Erleichterung!

Meine Laune...
    Blah

@vipw
    Ich benutze von Dr. Hauschka den Seidenpuder. Aber ganz normaler Baby-Puder tuts auch.

Hm, ich epeliere so alle 4 Wochen. Da sind die Haare dann so 5mm lang. Je länger die Haare sind, um so schmerzhafter ist es.

Ich benutze den Epelierer von Braun. Hat mir vor 4 Jahren mein Freund geschenkt.
    Zwischendurch, wenn ich das Geld habe leiste ich mir ein Komplettwachsen bei der Kosmetikerin.

sturer Stier Avatar von sabe8
    Meine Laune...
    Blah

ich hab auch den silk épil soft perfection von braun. heidi klum hat dafür werbung gemacht. da ist ein kühlpad dabei und ein rasieraufsatz. das epilieren tut wirklich fast gar nicht weh, allerdings epiliere ich schon lange 1 x in der woche. leider wachsen meine haare soooo schnell.
    früher hatte ich einen gelben von braun, kein vergleich! es tut kaum noch weh. vorher puder ich meine beine auch immer ab.
    demnächst möchte ich mich ans warmwachsen machen. kaltwachsen fand ich nur schmierig.

black
    Besucher

Was genau bringt das mit dem Puder?

sturer Stier Avatar von sabe8
    Meine Laune...
    Blah

der puder bewirkt, dass die haut trockener, bzw. fettfreier wird und die häarchen so besser aufgegriffen werden können.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von black_crx
    Was genau bringt das mit dem Puder?
    Der Epelierer gleitet einfacher über die Haut. Die Haut wird von den Zängchen nicht eingeklemmt. Zudem wirkt der Puder leicht entzündungshemmend.

Liebe Grüße
    Aisthra

black
    Besucher

Aha... Mit "Pflege" hat das aber in dem Fall wenig zu tun, oder?

Allwissend Avatar von vipw

warmwachsen hat bei mir nix gebracht....bis zu den 5 mm hats eeewig gedauert un dann is auch nich so viel raus, also musste voll oft machen...hab dafür glaub ich bissle zu dünne haare....habs auch schon mit kaltwachs gemacht mit dem gleichen ergebnis...
    in erster linie stört mich die lange wachstumsphase...

google gleich mal nach em silk epil....