Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 28 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240

Thema: Epilieren...

Inventar Avatar von jolie

AW: Epilieren...

Nochmal zu den eingewachsenen Haaren...

Ich peele schon so oft vielleicht schon zuviel, aber die Haare sitzen echt tief drin. Wenn ich sie mit einer Nadel raushole sieht man wie dick die Hautschicht darüber ist, da reicht wohl das peelen nicht mehr. Ausserdem habe ich sehr trockene Haut an den Beinen, wird es nicht noch trockener?

Oh man was für ein Mist! Es sind nämlich sehr viele eingewachsene Haare die ich nicht rausbekomme oder dran komme. Man sieht das Sch***** aus!!!

BJ-Einsteiger Avatar von T`Pau

Zitat Zitat von Tequila87
    Wer hat denn alles den silk epil x'elle??

Werd mir den vielleicht bald kaufen. Oder gibt es noch ein neueres Modell von BRAUN?
    Ich denk nicht, oder?!
    Ich hab seit gestern den Silkepil Xelle 5280 und bin total begeistert, tut nicht weh und rupft bei mir die haare samt wurzel raus. Habs gestern an beiden Armen ausprobiert aber brauchte pro Arm fast 1,5h da ich zuerst auf die optimal länge abrasiert habe, dann vorgekühlt mit dem kühlhandschuh und dann mit dem Starteraufsatz anfing und mich dann langsam zum normalen aufsatz mit massagerollen vorgearbeitet habe und am schluss nochmals mit dem normalen aufsatz ohne massagerollen drüber um die übriggebliebenen härchen auch noch zu rupfen. Danach hab ich ne stunde gewartet und dann ca alle 20min lavera bodylotion draufemacht und gekühlt. Heute morgen hatte ich ne babypopohaut an den Armen Nacher werd ich mich mal mit meinen Waden beschäftigen

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

ich hab den x'elle auch seit kurzem und muss sagen top!
    hatte ja vorher den eversoft, also das vorgängermodell, aber der x'elle gewinnt eindeutig! holt die haare zuverlässig mit wurzel raus und KEIN schmerz mehr (traute mich sogar an die bikinizone und es war ERTRÄGLICH!)

braun is einfach in sachen epilierer die beste adresse würde nie mehr einen anderen benutzen!

ach ja, die zusatzdinger wie kühlhandschuh oder starter-aufsatz brauch ich schon gar nicht mehr

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Zitat Zitat von Teilzeitzicke
    ich hab den x'elle auch seit kurzem und muss sagen top!
    hatte ja vorher den eversoft, also das vorgängermodell, aber der x'elle gewinnt eindeutig! holt die haare zuverlässig mit wurzel raus und KEIN schmerz mehr (traute mich sogar an die bikinizone und es war ERTRÄGLICH!)

braun is einfach in sachen epilierer die beste adresse würde nie mehr einen anderen benutzen!

ach ja, die zusatzdinger wie kühlhandschuh oder starter-aufsatz brauch ich schon gar nicht mehr
    Ah super das du dich meldest, hab den Xelle aufgrund deines positiven Berichts gekauft und muss sagen das es echt ein tolles Teilchen ist. Gestern hab ich meinen ersten Epilierer mit der Drahtschlinge mal vom Dachboden geholt*gg* Das war einer der ersten Epilierer von Braun ist glaub schon 13 Jahre alt, das Teil tat damals weh ich hab nur n 5Mark grosses Stück damit geschaft, kann man mit den heutigen Geräten nicht vergleichen

Forenkönigin Avatar von Pima

Ui hab mir den Phillips Satinelle sensitive Epi bei ebay ersteigert. Nun er ist noch nicht da und ich habe auch ein 14 Tage Rückgaberecht, habe jetzt aber gelesen das es bluten kann Und wenn der schon ein paar Mal benutzt worden ist (steht zwar unter fast Neuware) weiß ich nicht ob ich den noch benutzen soll.
    Außerdem ist der wohl schon älter und gerade hab ich gelesen das die älteren nicht so gut sein sollen. Soll ich den nun behalten oder wieder zurück schicken???
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

@T'pau: na das freut mich dass er bei dir auch so gut funzt
    ist ja auch ein echt tolles teilchen!
    jaja, die drahtschlinge *g* wär ja aber auch schlimm wenn die sich nicht weiterentwickeln würden!!

@pima:
    von dem gebrauchten würd ich jetzt nicht so zurückschrecken, ist ja keine zahnbürste oder sowas. aber wenns ein älteres modell ist, hätte ich vielleicht etwas bedenken.
    vielleicht bin aber auch nur ich so neurotisch, dass ich immer das neueste vom neuen haben muss

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Experte

hallo ihr lieben,
    also habe gerade mal geschaut. ich habe halt den silk epil comfort von braun, aber wie gesagt bestimmt schon so sieben jahre alt. meint ihr also es würde sich lohnen einen neuen braun-epilierer zu kaufen? also wie gesagt bei dem comfort waren es wirklich UNERTRÄGLICHE schmerzen, vielleicht bin ich ja auch nur zu empfindlich...

Jo also ich kann dir die neuen generationen von Braun sehr empfehlen die ganze X`elle Serie, vor allem wenns arg empfindlich bist. Bei den neuen merkste kaum noch was

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Bin arg schmerzempfindlich aber ich glaub der silk epil xelle wäre was für mich,
    obwohl der ja auch nen stolzen preis hat
    das haarlose hält dann wahrscheinlich aber auch so seine 2-4 wochen oder?

Experte

ist denn dieser x'elle jetzt eine noch neuere generation als der heidi klum epilierer, der war soft perfection oder??

Gut ich hab ja zum Glück nur 10.-€ für den bezahlt. Wenn der so dolle schmerzt dannkauf ich mir nen richtigen brandneuen neuen
    Ich hoffe das der morgen endlich da ist. Meine Haare sprießen schon
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Hm das weis ich leider auch nicht. Wunder mich auch weil auf der Braun.com seite hab ich den X`elle noch gar nicht gesehn??? Von der X`elle Serie gibts ja auch wieder 4 oder 5 verschieden Typen. Rosa, blau, lila und türkis sind glaub die Farben laut dem was ich auf ebay gesichtet habe. Also bei meinem ist auch n Rasierkopf dabei, bei nem andern dafür n aufsatz fürs Gesicht und dafür kein Rasierkopf also siehst dich mal am besten bei Ebay um. Sind alle ungefähr preislich gleich, der teuerste ist wohl der 5580 mit 89 euro oder sowas.

Wie gesagt ich hab den gleichen wie die Teilzeitzicke und es scheint wohl das neueste modell von Braun zu sein

Inventar Avatar von missyqueen

ich hab auch den soft perfection (seit januar) und finde ihn ganz gut.........lg nic

little black heart Avatar von georgianna

ich finde meinen X'elle ebenfalls recht gut, habe die Variante in blau, da ist auch ein Rasieraufsatz dabei und der Kühlhandschuh, sehr praktisch. Nach einiger Eingewöhnzeit sind die Schmerzen erträglich und mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden.

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Inventar Avatar von ealish

soo, ich bin jetzt auch mit von der partie!

hab mir soeben den braun x'elle bei ebay gekauft. ich bin gespannt....
    und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
    doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.

you cannot hate people for their own good.

Ne! Avatar von schneckig

Was haste gelöhnt? gebraucht oder neu?

Experte Avatar von Angelica

Also ich hab jetzt nochmal geforscht und verschiedene Produkte verglichen.
    Ich hab jetzt DIE LÖSUNG für alle Weicheier gefunden.
    Sie heißt: EMLA Creme.
    Es wäre toll wenn du deine Erfahrungen mit der Creme hier reinschreiben würdest.

Inventar Avatar von ealish

@ schneckig: hab ich in neu für 69,99€. der x'elle 5280 ist das glaub ich (+ instyle oder petra abo für 6 monate. glaub ich zumindst ... )
    und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
    doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.

you cannot hate people for their own good.

Experte Avatar von Tequila87

Ja kann ich machen...
    Sobald ich wieder Knete habe (1. Juni), werd ich sie mir kaufen

Inventar Avatar von missyqueen

kennt jemand den unterschied zwischen den xelle und dem soft perfection? nic

Inventar Avatar von frauke

ich weiß jetzt irgendwie nicht, warum der X'elle weniger weh tun soll als andere Eplierer? Haare 'rausreißen bleibt Haare 'rausreißen, das MUSS wehtun, kann ich mir nicht anders vorstellen...

Heute habe ich jedenfalls des 2. Versuch mit dem Xylocain-Gel gemacht, mehr aufgetragen und länger einwirken lassen- NULL Wirkung. Mein piepnormales Kühlkissen aus dem Gefrierfach hat da schon mehr "Betäubung" verursacht, damit habe ich jetzt immerhin ca 4 Quadratzentimeter Bikinizone geschafft (jaaa, ich bin ein Weichei, ich weiß!).

Ich werd dranbleiben, an den Beinen hat es schließlich irgendwann auch nicht mehr getan...
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Experte Avatar von Fabienne

Hm, ich überlege auch schon so lange.

Den normalen Philips Satinelle gibt's ja mittlerweile schon recht günstig. Meint ihr, der ist als Anfängergerät in Ordnung? Ich will einfach nicht zuviel Geld ausgeben, weil ich ja schon auch einen Reinfall riskiere.

Epilieren würde ich gerne die Bikinizone. Ich hab da einmal mit Wachs rumgewerkelt, das war der Horror! Dann hab ich aus Frust mit der Pinzette weitergemacht und das ging eigentlich gut (ist halt sehr, sehr aufwändig). Dann müsste ich dich eigentlich auch das Epilieren aushalten können, oder?

Puder, Kühlkissen und Thermalwasserspray hab ich zu Hause und bei meinem ersten Versuch werde ich alles bereit stellen.

Sorgen machen mir nur eventuell einwachsende Haare. Wird das eigentlich mit der Zeit auch besser?

@ frauke:
    Ich werd mir bald die EMLA Creme holen,...kann dir ja dann von dem Ergebnis berichten...
    Wegen dem Xylocain-Gel: Hast du es mindestens 1 Stunde einwirken lassen?

Expertin Avatar von minamara

ich hab den braun silk-épil 3370 mit effizienzaufsatz und bin topp zufrieden mit dem... bis auf die einwachsenden haerchen hab ich alles im griff, aber da wird mir auch noch was einfallen (muessen)...

Inventar Avatar von frauke

@ frauke:
    Ich werd mir bald die EMLA Creme holen,...kann dir ja dann von dem Ergebnis berichten...
    Wegen dem Xylocain-Gel: Hast du es mindestens 1 Stunde einwirken lassen?

1 Stunde??? Nee, in der Packungsbeilage steht etwas von 5 Minuten..., die Wirkung soll dann 20-30 Minuten anhalten.
    Beim 2. Versuch habe ich ca 1/4 Std. einwirken lassen. Wie gesagt, null Wirkung. Vielleicht liegt es wirklich daran, daß das Gel zur Betäubung von Schleimhäuten gedacht ist.

Über Erfahrungen mit EMLA-Creme wäre ich sehr dankbar!

Frauke
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Gahanaholic Avatar von anke101

Wielange hält so ein Epilierer eigentlich? Kann sich da irgendwas abnutzen, was man mal austauschen sollte? Ich habe meinen glaub ich schon 5 Jahre...

Liebe Grüße

@ frauke:
    Die Einwirkzeit beträgt wirklich nur 5 Minuten??
    ...Dann ist es vielleicht wirklich nur für Schleimhäute gedacht, da zieht es ja schneller ein als auf normaler Haut (dann könnte das mit den 5 min. schon stimmen).

Ich hab mir mal die Packungsbeilage von der Emla im Internet runtergeladen.
    Darin steht, dass sie 1-2 Stunden Einwirkzeit braucht,...die Wirkung hält dann allerdings auch mindestens 2 Stunden an.

Wie gesagt ich werd sie mir am 1.Juni mal holen gehen, dann werd ich hier über die Wirkung berichten.

Zitat Zitat von minamara
    ich hab den braun silk-épil 3370 mit effizienzaufsatz und bin topp zufrieden mit dem... bis auf die einwachsenden haerchen hab ich alles im griff, aber da wird mir auch noch was einfallen (muessen)...
    Aber was nur? Ich wüsste z.B. nicht, was ich außer peelen (mehrmals wöchentlich) und cremen (täglich) noch machen sollte und trotzdem wachsén immer mal Härchen ein - obwohl ich nur rasiere.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hallöle,
    da mein Braun Silkepil so langsam den Geist aufgibt habe ich mich mal wegen neueren Modellen umgeschaut. Habe von Panasonic einen gesehen mit 2 gegeneinander laufenden Pinzettenrollen. Der soll auch komplett abwaschbar sein. Leider habe ich dazu keinen Preis finden können.
    Kann mir hier vielleicht einer von euch helfen ?
    Gibt es Erfahrungen mit dem Gerät ?
    HAbe bisher immer von Braun gehabt. Aber wenn der vielleicht besser ist...
    Liebe Grüße
    Aisthra

Expertin Avatar von minamara

@ fabienne: welches peeling machst du?
    ich glaube, ich muss experimentieren bei der art des peelings... mit dem kissmee handschuh wird die haut sehr glatt, abgestorbene haut wuersteln sich ab, aber die haerchen wachsen trotzdem ein... der sisal handschuh ist groeber und effektiver, glaube ich... ich werde beim naechsten mal epilieren NUR den sisal handschuh probieren... waere doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen...

@ aisthra: ich glaube, braun ist die nr 1 marke bei epilierern, was das schmerz(un)empfinden betrifft...

Forengöttin Avatar von Rubina

Also seit ich mit dem Kissmee Peele, habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit eingewachsenen Härchen. Beine und Arme epiliere ich schon seit Jahren, an die Bikinizone und unter den Achseln ist mir rasieren einfach lieber (bin ich zu feige? )

Mein alter Epilierer hat ca. 8 Jahre gehalten und ich hoffe, der Neue wirds genauso lang tun. Beide Geräte waren von braun. Mit dem neueren Modell dauert das epilieren der Arme und Beine ca..... hm, wie lange eigentlich? Vielleicht 15 Minuten?..... muss beim nächsten mal wirklich aus die Uhr schauen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Zitat Zitat von minamara
    @ fabienne: welches peeling machst du?
    ich glaube, ich muss experimentieren bei der art des peelings... mit dem kissmee handschuh wird die haut sehr glatt, abgestorbene haut wuersteln sich ab, aber die haerchen wachsen trotzdem ein... der sisal handschuh ist groeber und effektiver, glaube ich... ich werde beim naechsten mal epilieren NUR den sisal handschuh probieren... waere doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen...
    Ich mache mir immer selbst ein Peeling aus Zucker und Öl. Ich muss aber zugeben, dass ich in letzter Zeit recht selten gepeelt habe. Aber weil ich mir heute den Silk-épil (den ohne Schnickschnak - bis auf die Massagerollen) gekauft habe und ich epilieren möchte, sobald die Härchen wieder ein bisschen gewachsen sind, muss ich jetzt wohl öfters ran und hoffe, dann wird's gehen.

Wie oft macht ihr denn ein Peeling? Ich hoffe doch, zwei Mal pro Woche wird genügen.

Einen Handschuh habe ich auch, aber der reizt meine empfindliche Haut schon sehr und ich hab panische Angst vor rasanter Bakterienvermehrung trotz Reinigung des Handschuhs, also lasse ich das bleiben.

BJ-Einsteiger Avatar von Atreja

ich hab mir in der euphorie vor ca 4 jahren mal einen epilierer gekauft (ich glaube von braun, war so hautfarben und orange )
    ... aber das tat sooooo weh

ich weiss nicht ob ich einfach zu schmerzempfindlich bin oder der epilierer einfach nicht so toll. aber ich weiss ich habe ihn 3 mal ausprobiert und wäre fast gestorben

also meine frage :

ist es wirklich ein grosser unterschied, wenn man sich einen epilierer der "neuen generation" zulegt - bezüglich schmerzen?

was haltet ihr von dieser creme, lokales ästetikum... hat das schon jemand versucht oder ist das uU sogar ungesund/schädlich ????

was ist euer meinung nach der beste epilierer der derzeit auf dem markt ist, damit meine ich den, wo man so gut wie keine schmerzen hat - ich geb ja zu ich bin ein kleines weichei was schmerzen betrifft

danke
    Denn unser Leib hat einmal den Fehler, dass er umso mehr Bedürfnisse entdeckt,
    je mehr er gepflegt wird

Meine Laune...
    Amused

Ich hab jetzt das zweite Mal..die nachwachsenden Haare in meiner empfindlichen Zone epiliert...es tut immer noch nicht gut aber ich hab mich weiter vorgetraut und es tut weniger weh. Die Achseln ebarbeite ich jetzt mit dem Epilierer wie mit einem Rasierer...ratz fatz.. an den Beinen tut ÜBERHAUPT nicht weh... jedenfalls nicht, wenn VORHER an den *räusper* "Lippen" epiliert hat

Scheint wirklich Gewöhnung zu sein

LG

Inventar Avatar von sayna

Zitat Zitat von Windsbraut
    *räusper* "Lippen" epiliert hat
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Zitat Zitat von Atreja
    was haltet ihr von dieser creme, lokales ästetikum... hat das schon jemand versucht oder ist das uU sogar ungesund/schädlich ????
    Das wurde hier schon diskutiert. Blätter einfach mal ein paar Seiten vor.

Experte Avatar von Angelica

Zitat Zitat von sayna
    Da kann ich mir nur anschließen - Windi:

Ich habe gerade zum ersten Mal epiliert. Habe den Ausatz für die Achseln- und Bikini Zone für die Beine genommen
    Hat kaum weh getan, nur etwas geziept. Gleich kommen die Achseln dran. Mal schauen ob des genauso fast schmerzlos ist. Hab vorher auch nicht gekühlt. Gleich geh ich mit dem Kissmee peelen, kam auch heute an.
    Okay die Punkte sehen nicht sehr schön aus, aber morgen sind se bestimmt weg

edit: Achseln war gar kein Problem, waren die Beine aber schlimmer. Bin so drüber wie mit dem Rasierer

jetzt kommt....AUA
    neeee erstmal abwarten damit *auauau*
    Geändert von Pima (31.05.2006 um 00:53 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

jaa auauaua.....aber jedesmal ein bisschen mehr... und beim übernächsten Mal schaffen wir beiden die innerBikinizone komplett in einem Aufwasch
    Nur Mut!

LG

Experte Avatar von asilein

ist seit ja voll hardcore drauf bin schon zu feige mir die achseln zu epilieren, will ich aber schon seit 1 monat machen und immer verschieb ichs