Zitat von MissTweety81
Ich bin dafür! Das Thema interessiert mich sehr nur leider hab ich bisher nur wenig bis keine Ahnung davon.
Zitat von MissTweety81
Ich bin dafür! Das Thema interessiert mich sehr nur leider hab ich bisher nur wenig bis keine Ahnung davon.
ich auch *keine ahnung hab * hatte schon oft bücher dazu in der hand,war mir aber alles zu umständlich...*keine termine mag*
@Windi: Ich glaube wir haben beid den gleichen günstigen Asketen Epi erstanden. nur andere Farbe
hier
Geändert von Pima (17.06.2006 um 15:36 Uhr)
Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle
so also ich mach dann mal meinen ersten thread auf im Forum Treffpunkt..kann ein bisschen dauern, hoffe ich bekomme das hin
Ähem, ich benutze immernoch den Epilierer, den ich zum 18. oder 19. Geburtstag bekommen habe; da war auch noch nichts mit Schnickschnack.
Ein Hoch auf die Asketen-Epis und deren Benutzerinnen!
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
habe fertisch
SOS
Brauche dringend Rat!!!!!!!!!!!!!!
Habe gerade durch den anderen Thread insiriert meine Arme epiliert und schon danach gecremt. war jetzt 10 Min in der Sonne und nu überall kleine rote Beulen. Das war ja noch nicht mal unter den Armen so schlimm!!!! Was mach ich denn jetzt??? Muss gleich weg und wollte eigentlich nen Shirt anziehen. Aber bei den Beulen..
Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle
mmmhh Pimaleinchen das ist wohl der Grund, warum man das abends vorm Schlafengehen machen soll..zumindest hinterher sonnen is wohl net so angeraten
Hast du Siliceabalsam? Oder was Aloeverageliges?
LG
@Pima
Erste Hilfe: Kaltes Wasser mindestens 5 Minuten drüber laufen lassen. Wenn vorhanden Thermalwasser-Spray und dann etwas pudern.
Windiiiii das hab ich selbst mal jmd. empfohlen. Ohhh, aber ich war doch so doll angefixt das ichnicht mehr nach gedacht habe. Beim sonnen habe ihc mir noch die restl. Haaren an Arme und Beine mit der Pinzette raus gezupft. Wie kann an denn anach sooo sühtig werden???? Ich gehe erstmal kalt duschen 8damit die Nivea Milk abgeht) ud danach crme ich mich noch m al mit Aloe ein (original von mallorca) wenn das nichts nützt
langes shirt macht geheimnisvoll,bei dem wetter ist doch gut,bist du bestimmt die einzige, einzigartig sein ist immer gut
aber ansonsten epilieren,creme und sonne ist wohl echt zuviel...
Jaa Thermalspray ist auch vorhanden. Ui das juckt auch noch so
nur wasser
Fast alles weg durch kaltes wasser und hermalspray (abgetupf)
Ich creme jetzt erstmal nicht mit Aloe vera, sondern lass des erstmal "neutral"
@ pima
ich würde die Haut jetzt auch erstmal ruhen lassen (mach ich auch gerade, nur in Berlin scheint "ein Glück" keine Sonne), ich hätte mich mit Sicherheit auch auf den Balkon gesetzt, ohne darüber nachzudenken
Sagt mal - mit so einem tollen Schnickschnack Epilierer (Silk epil) sollte doch das nachzupfen mit der Pinzette Vergangenheit sein, oder? das it es nämlich was mich am meißten nerft, ich hab immer ne Pinzette in der Tasche und zupf mal hier mal da (in der Uni, an der Isar, im Auto) weil ich ständig vergessene Härchen entdecke. Das kann doch nicht Dauerzustand sein, oder? *leiderauchsehrperfektionistischbin*
Wer sich nicht genügend Zeit für die Gesundheit nimmt, wird irgendwann einmal sehr viel Zeit dafür aufbringen müssen, krank zu sein...
Also ich reihe mich jetzt auch mal mit ein, weil ich doch so stolz auf mich bin
Schon seit über 2 Jahren epiliere ich mir regelmäßig die Beine. Ich muss leider jede Woche ran, weil ich unter ziemlichem Wildwuchs leide .
Naja, an den Beinchen ist also alles schon recht unempfindlich. Letzte Woche habe ich mich das erste Mal an die Intimzone gewagt . Und was stelle ich fest? Es hört sich weitaus schlimmer an, als es in Wirklichkeit ist. Okay, manchmal dachte ich, ich fall gleich um , aber es ist auf jeden Fall auszuhalten. Heute habe ich da nochmal nachepiliert. Es ist danach wirklich sehr empfindlich und geblutet hat es auch, jedoch für mich eine viel bessere Methode als das Rasieren in diesem Bereich - war mir nieeeeeeee gründlich genug.
Nun mal eine Frage an die harten Intimzonen-Epiliererinnen .
Wie wieit schafft ihr es? Also in der Mitte lasse ich eh immer einen Streifen stehen - das wird wohl auch so bleiben. Aber wie ist das denn ...an den Schamlippen... Da trau ich mich noch nicht so richtig ran. Die seitlichen Härchen an den Schamlippen epiliere ich schon mit weg. Aber so richtig alle -das traue ich mich noch nicht... also je weiter das in die Mitte geht (ich Hoffe, ihr versteht mich)
Reißt ihr die radikal mit aus, oder habt ihr da auch Hemmungen?
Liebe Grüße
Mademoiselle
Mademoiselle, ich mach alles weg von vorne bis hinten Aber ich hab stückweise angefangen und jeden Tag was mehr...bis alles weg war. Dann Pinzette. Und jetzt regelmässig alles weg, was nachwächst. Das ist dann nie wieder so schlimm wie zu Beginn, als alles weg musste
Abwechselnd Epi und Pinzette....und irgendwann gehts wirklich gut. Wichtig ist, wirklich langsam...und hinguggen, und straffhalten!!! auch wenns bizarr ausschaut, wenn frau ihre Haut so dermassen zieht
LG
Hach...oh Gott...mir graut so davor. So ein bisschen hab ich da auch schon wegbekommen - wie ich aber schrieb - je weiter zur Mitte, desto mehr
Ich habe mir mal die älteren Threads zum Brazilian Waxing angschaut...bin ja stark am überlegen, ob ich das nicht mal professionell machen lasse. Dauert nicht so lange wie das Epilieren. Aber wenn ich mir die Haltungen vorstelle, die ich da machen muss...
Ich habe mich ja mal etwas schlau gemacht:
http://www.sandrajordan.de/index.php
Klickt mal auf Brasilwax und dann auf Pressebericht. Der letzte Bericht ist wirklich sehr aufschlussreich
Aber ich wäre so gern babypopozart...
Liebe Grüße
Mademoiselle
also ich habe das auch versucht, aber bis ganz zur Mitte hab ich nicht geschafft..ich denke ich werde mich auch nach und nach rantasten und immer mal etwas mehr epilieren/zupfen..aber so schön glatt und babypo-like himmlisch und erst mal Ruhe, nicht morgen schon wieder böse Stoppeln in Sicht, das hat mich beim Rasieren immer total geärgert
erstens gibts das brazilian nicht bei uns und zweitens 35 Euro? neeee das bring ich nicht übers Herz und gut tun tut das bestimmt auch nicht..mal abgesehen von der üblen Position
MissTweety..die Stoppeln haben mich auch beim Rasieren immer gestört, und das ich mich geschnitten hab...der Epi auf den "Lippen" ist beim ersten Mal unerträglich und man lässts...aber dann langsam klappts
Mademoiselle, sehr interessanter Bericht!
Also ich warte lieber ab bis der Brasilian in meiner Nähe irgendwo angeboten wird (was wohl noch laange laange dauern kann - schade, dass Bremen so weit weg von mir ist ) bevor ich DA epiliere
Ich denk mir halt, lieber relativ kurz (30 min. waxing) und zwar auch nicht besonders schmerzlos, aber dafür nicht mehrere Stunden (epilieren ) voller Schmerzen
Komisch bin ich da, ich lass mich lieber professionell von jemand anderem quälen () bevor ich mir das selber antu (mit Blut und so beim epilieren...nachher schleuse ich mir da noch Keime ein )
Ich find 35 Euro eigentlich okay ein mal im Monat wär's mir das wert
Hmmm... hier in Hamburg gibt es sogar ein Studio, dass sich auf das Wachsen spezialisiert hat... Das ist ganz in meiner Nähe...Ich muss nur mal hingehen... Oder nein, lieber doch nicht
http://www.lepilatoire.de/
Ich denke wirklich schon ewig darüber nach, aber bis ich mich mal traue, dauert das wohl noch eine gaaaaanze Weile. Vielleicht hat jemand Lust mitzukommen ? Geteiltes Leid ist halbes Leid ...
Naja, ich bin ja schon ein ganzes Stück weiter - nicht mehr rasieren, sondern epilieren, ich denke, das ist schon ein groooßer Schritt...
Ja, ja, ja... bald geh ich da hin ... ganz bald...jajajaja...
Liebe Grüße
Mademoiselle
Ich wollte eigenmtlich auch diesen Sommer alles professionell machenlassen. Also praktisch Ganzkörper Waxing Nur dann ist mir mein Epi in die Hände gefallen.
Wegen den Armen noch mal: Meine Schwester hat mich heute Nachmittag/Abend dann gefragt ob ich Masern an den Armen habe
so ich geh denn mal ins Bad das "Unkraut vernichten"
:
Geändert von maxie (23.11.2007 um 17:55 Uhr)
Hmm.. beim Waxing werden die Haare aber auch ausgerissen....ich würd nicht dafür wetten , das es dabei NICHT auch stellenweise mal blutet
Calista, stundenlang epilier ich auch nicht nur am Amfang dauerts, danach ist es ne Minutensache....10 Minuten und gut is...Ich glaub übrigens nicht, das beim B. Waxing ein Monat lang haarfrei ist...Vllt dauerts so lange bis die wieder lang sind..aber ich will ja auch den Flaum weghaben und das was nachwächst...da müsst ich auch jede Woche den BW machen....
LG
-_-
Geändert von maxie (23.11.2007 um 17:56 Uhr)
Windi, war jetzt auch nicht unbedingt auf dich bezogen ich hab hier nur öfter gelesen, dass es doch ziemlich lange dauert, u.a. wohl aber auch weil frau Pausen braucht ...und das hört sich für mich schon nach ziemlicher Prozedur an..
Nee, lang werden geht natürlich gar nicht, wenn das der Fall wäre, dann
Es wäre halt traumhaft, einmal im Monat da hinzugehen und dann Ruhe zu haben für die restliche Zeit...und es müsste ja von Mal zu Mal ein weicherer Flaum nachwachsen (als beim rasieren).
Rasieren ist halt einfach in diesem Bereich die unbefriedigendste Lösung...wie wir ja alle wissen
Also das Ergebniss heute: Superweiche glatte Arme, die bräuner wirken als vorher. Keine Beulen oder "Masern".
Hab aber von der Nachbarin meiner Schwester gestern eine Meldung bekommen Sie meinte das die Haare trotz epilieren und nicht rasieren nachwachsen wie beim rasieren. Also so Wildschweinborsten trotz Epi????
Geändert von Pima (18.06.2006 um 13:43 Uhr)
also bei mir nicht...sind sogar weniger haare als früher,,,an manchen stellen kommen scheinbar keine mehr nach
hallo!
hat eine von den geübten epiliererinnen schon erfahrung mit dem
- braun x'elle
und dem- panasonic (ES2047P503/ES2044A503)
und welcher von beiden der "schwerzfreiere" ist?
oder gibt es im moment einen der noch besser geeignet ist für wehleidige mädels
habe bisher in diesem threaad noch keine antwort darauf gefunden (also seid bitte barmherzig mit mir, wenn ich sie einfach nur überlesen habe)
...stehe gerade vor einer für mich wichtigen kaufentscheidung
muchas gracias
Denn unser Leib hat einmal den Fehler, dass er umso mehr Bedürfnisse entdeckt,
je mehr er gepflegt wird
-_-
Geändert von maxie (23.11.2007 um 17:54 Uhr)
Aber der Philips Ice soll für wehleideige auch gut sein. Ich hab mit nem alten Philips angefangen, der schon min. 5 Jahre alt ist und der schmerzt auch nicht. Ich finde das Epilieren nicht schmerzfrei sein kann, aber tut ja auch nicht soo sonderlich weh.
Hallo,
jetzt grade ärger ich mich mal wieder über meine Entscheidung wieder zu epilieren...
An meinen Schienenbeinen bahnen sich dicke schwarze Haare an die aber beim besten Willen (und eineigem Nachhelfen des Kissme) noch nicht an die Oberfläche wollen
Den Rock bei 30 Grad lass ich mir trotzdem nicht nehmen auch wenn ich mich ärger. *jawoll*
Gestern Abend als ich versuchte diese vermalledeiten Haare zu entfernen musste ich echt ein extra Licht auf die Beine fokussieren sonst hätt ich wieder die Hälfte übersehen (so hab ich nur ein viertel übersehen) also der X'elle mit dem Lichtlein fixt mich schon mächtig an...
ich hab einen von remington und bin irgendwie enttäuscht, einerseits ist er doch laut und auf der anderen seite kann ich hundert mal über ne stelle gehen und da sind noch immer haare. wie oft müsst ihr denn über ne stelle gehen?
ich rede nciht von 2-3 mal, sondern wirklich schon zick mal und dann bleibt noch immmer was zurück.
abgesehen davon ist das ergebniss auch enttäuschend, wirklich glatte beine habe ich nicht. es sind eher so leichte stoppeln. total entmutigend
meine kleine Welt rattay.co.at/babra
@babra : hm, 2-3 mal reicht selbst bei meinem billigen tschibo-teil...
Geändert von maxie (23.11.2007 um 17:53 Uhr)
hallo,
wollte euch nur mal berichten, habe vorhin mal den versuch gestartet mit meinem uralten braun-epilierer und musste feststellen, dass ich doch gar nicht mehr so schmerzempfindlich zu sein scheine
ich schließe mich jedoch babra an, ich habe echt eeeeeeeewig gebraucht und richtig glatt sind meine beine immer noch nicht. habt ihr einen tipp für einen guten epilierer, der möglichst schnell möglichst gründlich die haare entfernt? an schmerzen nehme ich alles in kauf
lg
lilyrose
Zitat von lilyrose
das ist mutig
meine kleine Welt rattay.co.at/babra