@micah: nein nur einmal kurz nach der epilation rasiert diejenige drüber. war hier irgendwo in dem thread.
@micah: nein nur einmal kurz nach der epilation rasiert diejenige drüber. war hier irgendwo in dem thread.
@Manustein
ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall auch den Kiss me nehmen. Der ist wirklich
Nimm gleich den First Class. Der ist so, wie Xena schon beschrieben hat.
jup ich muss den auch mal öfter anwenden. den kann man ja täglich nehmen oder ich hab nämlich in der bikinizone echt viele eingewachsene gehabt und hab ich noch, die ich nicht rauskriege...
Das kommt sicher daher, dass man da leichter vergisst zu peelen als anderswo. Geht mir bei den Achseln so.
Täglich wäre mir der zu viel . Ich kann den höchstens zwei Mal in der Woche "ertragen". Dann allerdings auch sehr gründlich. Vielleicht könnte man täglich peelen, wenn man es dann relativ vorsichtig macht.
Das ist doch bestimmt so ein Luffa ( oder wie schreibt man das? ), oder?
Liebe Grüße
Tschau Manu
Haartyp: 2b/c/ii
Farbtyp: Sommertyp mit etwas Winter??? Auf jedenfall KALT!
Manustein macht sich fein
Nein, ist kein Luffa
Du kannst ihn dir auf der Internetseite angucken
http://www.kissme.de
.....und auch gleich bestellen (oben links im Shop auf der Seite).
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt!
Ja, ich habe mir das Bild angeschaut!
Ist Luffa so was ähnliches, oder wofür ist so ein Luffa Teil?
Liebe Grüße
Tschau Manu
Mit Luffahandschuhen, Sisal und dergleichen kenne ich mich nicht so gut aus. Das sind aber veraltete Materialien irgendwie und gerade von Luffa habe ich gehört, dass es unheimlich hart ist und nach mehrmaligem Anwenden auch hart bleibt und nicht mehr angenehm ist. Die Haltbarkeit ist wohl auch nicht die beste. Luffa ist wohl auch primär zur Massage und nicht so vorwiegend als Peeling gedacht.
Der Kissme ist aus dünnem Stoff. Er ist waschbar in der Maschine bei 60 Grad, trocknet schnell und bleibt formstabil. Auf der Webseite findest du eine ausführliche Beschreibung.
Und persönliche Erfahrungen kannst du in dem schon von mir genannten Thread massenweise nachlesen. Ich habe mir früher immer Körperpeeling gekauft. Aber das habe ich jetzt gelassen, seit ich den Kissme habe. Kommt viel zu teuer. Ich benutze ihn, um eingewachsenen Haaren vorzubeugen und um Reste vom Selbstbräuner wegzuschrubben. Dafür sind herkömmliche Peelings meist zu schwach. Der Kissme schafft das aber. Funktioniert einfach mit Wasser. Danach hast du superweiche Haut.
Um noch mal auf den Nassepilierer zurückzukommen. Naja, wisst ihr, ich dachte mir auch, im nassen Zustand reissen die Haare vielleicht schneller ab. Aber die Poren sind ja auch geöffnet und die Haut "weicher", sodass sich das vielleicht ja ausgleicht. Wie gesagt, ich hab ja keine Ahnung. Und da hier so viele berichten, auch mit Benutzung eines guten Braun Epilierers, dass es danach noch stoppelig ist, also die Haare abgerissen werden, kann das ja genauso gut im trockenen Zustand passieren. Da es den Epilierer noch nicht lange gibt, denke ich mir auch, wäre es "blöd" von Panasonic, diesen auf den Markt zu bringen, da viele Frauen das Problem mit dem Abreissen ja kennen und, wie ihr selbst sagtet, das nun überhaupt nicht als Kaufanreiz empfinden würden. Dachte mir, vielleicht hat der was "besonderes", arbeitet einfach feiner, sodass Haare ob nun trocken oder nass weniger abreissen. Wie gesagt, trocken ist er ja auch benutzbar.
Aber ich versteh euch da schon. Und bin immer noch der Meinung, dass ich keinen Epilierer brauche, wenn er die Haare nicht ganz entfernt, da kann ich ja genausogut rasieren.
Werde mir das nochmal überlegen und wohl doch lieber ein Gerät von Braun ins Auge fassen. Wär dann nur blöd, irgendwann mal zu lesen, dass diese "neuen" Nassepilierer das Beste wären. Was bei Panasonic auch schön ist, dass man sie zum Reinigen einfach abspülen kann und mit Akkubetrieb ist.
Manustein, du hast den Braun Epilierer, für den ich mich dann auch entscheiden würde. Du sagst, du hast ein paar Härchen übersehen und wiederholst dann noch mal bei Tageslicht. Aber ist bei diesem Modell nicht so ein Licht dabei, was jedes Haar entdeckt? Hab schon viele Lobesreden über dieses Lichtlein gehört. Wunderte mich jetzt nur, dass du das nicht benutzt hast? Ist das nicht dabei?
Und den Kissmee kann ich auch empfehlen! Möchte ihn nicht mehr missen.
Hallo Ihr Lieben!
Gut, dann werde ich uns diesen Kissme mal besorgen.
Männe wird sich sicherlich freuen, hahaha!
Ja, das Licht ist dabei, geht auch immer mit an!
Ist auch echt super, ohne hätte ich wahrscheinlich fast nichts gesehen.
Ich habe mich im Schlafzimmer epiliert, dort haben wir über dem Bett keine Lampe, die ist etwas weiter weg und bringt nicht sooo viel Licht! Aber es sind echt nicht viele! Es bringt auf jeden Fall was, du hättest mal vorher meine Beine sehen sollen! Ich musste vor rasieren weil meine Haare so lang waren, habe ja nie was an meinen Beinen gemacht.
Leider habe ich nicht das Glück wie meine Mutti die kein einziges Haar an ihren Beinen hat! Ihre Schwestern haben auch keine Haare an den Beinen, ich habe da leider kein Glück gehabt! Habe wohl eher die Beine von meinem Papa! Zumindest die Haare!
Sah echt nicht schön aus, vor allen Dingen nicht Fraulich!
Aber jetzt sind die Super Glatt!
Also ich wollte mich jetzt nicht unbedingt nass epilieren.
Könnte mir vorstellen das man da noch weniger Haare mit erwischt! Die "kleben" doch bestimmt an der nassen Haut fest, oder? Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Ich bin wie gesagt mit meinem Braun super zufrieden.
Und werde ihn nicht wieder her geben!
Gibt ja eine 100 Tage Test Aktion!
Liebe Grüße
Tschau Manu
Na klasse... es is passiert... da ich auf Exkursion nicht ordnetlich gepeelt hab hab ich ein paar eingewachsene Haare..das sieht nich nur bescheiden aus, tut auch noch weh ... WIE krieg ich die akut eingewachsenen denn raus Aufstechen mitner Nadel? Ich hab schonmal Ziehsalbe drauf getan, vllt wirkt das irgendwie ;o)
Bitte um Hilfe
LG :Wink:
Ist es entzündet? Dann eher Naldel...
Wenn nicht - mache ich das gern mit meiner Augenbrauenpinzette. Seitlich vorsichtig zusammendrücken, dann kommt das Haar ohne Mucken raus. Mit dem dazugehörigen Talgbrei
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
uh.. also ein paar sind entzündet.. drei Stück
na dann schau ich mal heut abend, was zu retten ist .. buh is net schön..wie ne schlecht gerupfte gans schaut das aus
LG
Auaaaaa...ich auch nichts hören will
Sonnenschein78
betty hast du dir mittlerweile schon einen epi rausgesucht?
ich kann dir ja zum Braun x'elle raten
da hab ich aber glück, dass bei mir nie was einwächst (oder sich zumindest entzündet - @ windi) obwohl ich seltenst vorher peele
nicht schön, das
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Hallo Ihr Lieben!
Na Gott sei Dank habe ich keine Probleme.
Sieht alles sehr schön aus.
Betty trau dich! Meinen Braun möchte ich auch nicht mehr hergeben.
Mal sehen, werde wenn ich Zeit habe am Wochenende mal an die Achsel gehen.
Hoffentlich macht das nicht so viel Aua.
Hab ja auch die Bikinizone gemacht, war auch nicht so schlimm ( wie weit geht die eigentlich? )
Kann es sein das dort die Haar schneller wachsen?
Liebe Grüße
Tschau Manu
Naja, wenn man das gleich desinfiziert und dann in Ruhe läßt, sind die ganz bald wieder weg.
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mir ja bis jetzt Beine und Bikinizone epiliert.
Vorgesterns wollte ich dann an die Achseln ran.
Autsch!!!
Man das tut ja mehr weh wie in der Bikinizone, das hätte ich nicht gedacht.
Also ich musste abbrechen und habe mich lieber etwas rasiert. Ein paar stoppeln habe ich gelassen und will es gleich noch einmal versuchen.
Dieses mal will ich versuchen vorher zu kühlen.
Mal sehen ob´s was bringt!
Ich geh mal den Kühlakku kalt legen...
Liebe Grüße
Tschau Manu
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen Manustein.
Die Setllen vorher zu kühlen hat mir viel geholfen, weil es sie n bißchen taub machte und so weniger schmerzempfindlich.
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben.
Da ich bald Geburtstag habe, wünsche ich mir eine Epilierer.
Doch welchen?
Kann mir jemand vielleicht einen empfehlen? Ich würde ihn auch gerne für die Achseln und Bikinizone verwenden.
Ich habe an den Braun Silk-épil X’elle 5580 gedacht, wäre der was für mich?
Der Preis schreckt mich doch ganz schön ab...
Ich hab auch oft gelesen, dass besonders die Braun Epilierer Haare abrechen, anstatt sie zu zupfen, stimmt das?
Earthlings ... der Film, der alles verändert hat.
Hallo,
also, ich habe den Braun 5585, der hat auch noch einen Rasier - Aufsatz mit dabei.
Für den habe ich übers Internet nicht eBay, 75,00 € + Porto bezahlt. Ist viel Geld, das stimmt, aber wie oft kauft man sich schon einen Epilierer.
Du solltest darauf achten einen mit Start-Set zu kaufen, die haben weniger Pinzetten und sind für den Anfang besser.
Haare brechen bei mir keine ab. Vielleicht wenn sie älter sind und es Zeit für einen neuen ist?
Ich gehe jetzt mal an meine Achsel...
Liebe Grüße
Tschau Manu
Hi,
ich kann den Braun Epilierer Silk-épil Xelle Easy Start 5280 empfehlen - kann man nämlich sowohl als Rasierer als auch Epilierer mit 2 verschiedenen Epilieraufsätzen nutzen ... und das Licht ist auch sehr praktisch.
Aber schmerzen tuts trotzdem sehr bei starkem Haarwuchs
Gruß, Mondschein
Ich hab mir gestern den Braun Silk-epil Xelle 5270 bestellt (der süße pink-farbene)
Mein erster bzw. jetziger Epilierer ist ein Philipps Satinelle..
So wirklich seidenglatte Beinchen hatte ich damit nie, deswegen kriegt jetzt der Xelle ne Chance
Grüüüßchen
xxjulia78xx
Da ich in der Bikinizone immer eitrige Pickel bekomme würde ich es auch gerne versuchen...Denn letztes Jahr im Urlaub war das die Hölle!Alles entzündet und trotzdem mußte ich ja wieder nachrasieren.Das sah vielleicht aus...Was muß ich denn bei Eppilieren beachten?Muß ich die Haare vorher kürzen!Wann ist man am "Schmerzunempfindlichsten"???
m
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 00:39 Uhr)
Also ich bin wirklich net hart im Nehem, eher der schmerzempfindliche Typ, aber in der Bikinizone geht´s ohne Probs, aber die Achseln ahbe ich noch nie geschafft ... da bleibe ich dem schmerzfreien Venus treu ;)
Amicus optimae vitae possessio
m
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 00:37 Uhr)
Ophelia, ich habe - entschuldige büdde - Dein Posting zuerst "nur quergelesen"... da schoss mir das Bild durch den Kopf, wie ich auf dem Badewannenrand in gebückter Haltung, mit einer Pinzette den Venushügel zupfe und nach stundenlanger Zupferei von "Herrn Bettyblue" aus dem Bad getragen werden muss, weil ich mich nicht mehr alleine aufrichten kann! (ich will Dich in keinster Weise ausgelacht haben! Ich fand nur meine Vorstellung dazu so ulkig)
Aber im ernst: Ich habe auch schon ab und an meine Schienbeine manuell gezupft - allerdings auf 2 Tage verteilt...
m
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 00:38 Uhr)
Hallo ihr Lieben,
bin ganz neu hier bei BJ und finde die Seite echt toll!
Ein Tipp von mir in puncto "Schmerzen" (ich hoffe, das wurde nicht schon genannt, habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen): Beim Sport oder bei intensiverer Bewegung produziert der Körper Endorphine, das sind schmerzstillende Substanzen. Vielleicht kennt das ja die ein oder andere, dass einem beim Joggen anfangs etwas weh tut, aber man es nach fünf Minuten kaum noch oder nicht mehr spürt. Ich habe mal irgendwann ganz schlau angefangen, die schmerzhafteren Epilier-Aktionen immer nach dem Training durchzuführen! Dann ist es wirklich erträglicher und die Empfindlichkeit ist herabgesetzt.
Wenn ich die Achseln epiliere, dann mache ich zudem immer eine kleine Pause. Danach ist die Haut schon viiiiiiiiel unempfindlicher! Muss wohl auch an den panischen Versuchen des Körpers liegen, durch Endorphine die Schmerzen zu verminden . Beim letzten "Durchgang" kann ich komplett schmerzfrei einfach so epilieren, wie ich will. Beim Zugucken sieht es dann wohl total schlimm aus, aber ich spüre dann nichts mehr.
Ist es bei euch eigentlich auch so gewesen, dass sich durch's Epilieren eure Haut verändert hat (bei mir wurde sie an den Waden total trocken)? Habt ihr dagegen (außer Eincremen natürlich) ein probates Mittel?
Ganz liebe Grüße, Green Tea
Meine Haut ist durchs Epilieren nicht trockener geworden und hat sich auch sonst nicht verändert .
Die Achseln kann man schon hinbekommen. Bei den ersten zwei Mal ist es noch etwas "aua", aber dann gewöhnt sich die Haut dran und es tut nicht mehr weh.
Die Haare sollte man vor dem Epilieren schön kürzen unter der Achsel, dann mit dem Kühlhandschuh gut kühlen, dann am besten mit dem Starteraufsatz beginnen und nur auf Stufe 1. Mitten in der Achsel ist es wirklich net schlimm. An den Seiten ist man schon empfindlicher. Aber auch das geht.
Ja, beim ersten Mal ist es schon unangenehm, aber es wird danach wirklich von Mal zu Mal besser und durchhalten lohnt sich echt. Auch die Haut unter den Achseln gewöhnt sich an die Epilation und härtet ab.