Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 28 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Epilieren...

black
    Besucher

Epilieren...

*autsch* *autsch* *autsch*..

Hallo enthaarte BJs!

Ich weiss, ich weiss.. über das Thema wurde sicher schon viel diskutiert. Leider konnte ich nicht mithelfen, da ich bisher kein solchen Gerät hatte. Aber jetzt ändert sich das: Hab mir bei einem Auktionshaus ein Tolles ergattern können...

Nun möcht ich natürlich alles wissen, bevor ich dann loslegen kann (sobald's ankommt bei mir): Wo epiliert ihr alles? Wie lang oder eben kurz sollten die Haare sein? Hält es wirklich bis zu 4 Wochen? Wann epiliert ihr (vor oder nach der Dusche, oder einfach so?) Und speziell interessieren mich Nachbehandlungen!! Wickel für die Beine? Gar nix? Beruhigende Creme??

Los.. Rückt raus mit euren Epilier-Geheimnissen!

Inventar Avatar von missyqueen

Re: Epilieren...

das müsste fast alles in der anleitung stehen, aber hier ein paar tipps:
    nach dem duschen-die haut muss sauber sein
    eventuell haut kurz ankühlen (ich hatte ein kühlkissen mit dabei) und dann kanns auch schon fast losgehen-danach am besten mit einer kühlenden lotion eincremem-am besten abends vorm shclafengehen, damit sich die haut über nacht beruhigen kann.
    ich epiliere beine, arme und achseln..........beim 2ten und 3ten mal war alles schon fast ganz easy.......das anchwachsen ist super, da man keine kratzenden stoppeln mehr hat-das ist super........und so 3 wochen brauch ich das auch nicht machen....

liebe grüsse!
    nicole

black
    Besucher

Ich habe so einen Epilierer mit Kühlaufsatz ergattert.. das wäre dann ja schon mal gut, oder?
    Und wie.. keine Stoppeln mehr?? Wachsen die Haare dann feiner nach, oder was?

Hasenmannfrau
    Besucher

Huhu,

also wenn ich epiliere, dann nur an den Beinen. Alles andere ist echt zu aua - dabin ich nicht hartgesotten genug

Das Doofe ist halt, dass die Haare immer eine gewisse "Mindestlänge" haben müssen, ich glaube fast 5 mm., bevor man sie epilieren kann. Aber so lange halte ich es meist nicht aus. Aber ich werde sie jetzt mal wieder züchten, damit ich sie mir bald epilieren kann. Fällt mir im Winter jedenfalls leichter als im Sommer, da ich ja draußen keine kurzen Röcke (zumindest nicht ohne Strumpfhose) trage...

Viel Spaß beim ersten Epilieren!

Liebe Grüße
    Doro

funny
    Besucher

Ich epiliere Arme, Beine und Bikinizone. Achsel sind eh immer verrasierpickelt wenn irgendwas nicht super gelaufen ist und da hatte ich mit dem Epilierer mal ein schlimmes Pickeldesaster
    alle 2 Wochen muss ich schätzungsweise ran. In der Bedienungsanleitung steht, die Haare müssen min. 0.5MM sein was mich auch gewundert hat, meine sind immer so 2-3mm lang
    Behandeln danach mach ich mit BL oder Olivenöl

BJ-Einsteiger Avatar von Stern1975

Hallo.

Ich epiliere auch schon seit einiger Zeit. Bin sehr zufrieden. Ich mach das so ca. alle 2 Wochen an Armen und Beinen. Das erste mal war mehr als schmerzhaft, aber mittlerweile macht es mir gar nix mehr aus. Also tapfer durchhalten und nicht aufgeben.

Wenn ich da an das nassrasieren vorher denke, so gut wie jeden 2. Tag! Und die Stoppeln!
    Furchtbar.

Ich möchte meinen Epi nicht mehr missen.

Tschüssi

Fortgeschritten

Hallo!

Bin mit dem Epilieren auch mehr als zufrieden . Ich schaue aber einmal die Woche, ob sich irgendwo Härchen zeigen. Das es nicht mehr piekt, ist auch für mich einer der besten Gründe fürs Epilieren. Ich muss mittlerweile (mache das seit einigen Monaten) sogar genau schauen, wo Haare sind (das war zu Rasierzeiten undenkbar ), weil sie so fein und ich bilde mir ein auch heller geworden sind. Am Anfang habe ich noch nach dem Epilieren mit After Shave Balsam und so rumhantiert, aber das ist, zumindest bei mir, absolut unnötig. Mein Programm : erst duschen, dabei peelen, dann epilieren und dann einfach Bodylotion auftragen (nehme zurzeit die Lotion von babylove, das klappt zum Beispiel sehr gut). Bei den ersten Malen würde ich es auch auf jeden Fall abends machen. Mittlerweile hat sich die Haut schon nach wenigen Minuten erholt, aber nach den ersten 2, 3 Malen sah ich echt aus wie ein gerupftes Huhn! Ach ja: Ich epiliere Arme, Beine und Bikinizone. Achseln habe ich mich noch nicht getraut, die sind eh immer so gereizt....

Viel Spaß mit dem Epilierer und lass dich, wenn es irgendwie geht, nicht vom ersten Mal abschrecken! Es lohnt sich ...

lg. nane

funny
    Besucher

Nane:
    Aber vielleicht hast du nen Tipp für meine Achseln? So richtig gutes hab ich halt noch nich entdeckt und such nu rum. Momentan:

Rasiergel: sensitiv for men
    anschließend: Desinfektionsspray
    Deo: nur Kristallstein

und du?

Besucher

Ich hab auch schon überlegt mir so ein Foltergerät zu ersteigern. Welche Marke habt ihr denn? Ich sehe da nämlich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Worauf muß ich denn achten?

Fortgeschritten

@ funny: Ich habe gemerkt, dass es meinen Achseln besser bekommt, wenn ich gar kein Rasiergel, Rasierschaum etc nehme, sondern einfach so rasiere (ich mache das immer unter der Dusche nach dem Einschäumen). Zudem reagiert die Haut sehr auf Deo. Ich habe aber das Glück, dass ich nur beim Sport in der Sonne schwitze, so dass ich ansonsten das Sebamed Balsam Deo nehme. Das mag meine Haut gerne, aber ich habe schon von mehreren gehört, dass die Deoleistung an sich nicht so gut ist. Wenn ich im Sommer raus auf den Tennisplatz gehe, nehme ich das Nivea Pure Deo, auch den roll on (was meine Haut wiederum lieber mag als ein Spray ). Das vertrage ich auch gut, aber ich nehme es halt nur ein- oder zwei mal die woche.

@ Wolf: Ich habe einen von Braun. Hab auch schon öfter gehört, dass die von Braun sanfter sein sollen als die von Philips. Ich habe das Modell vor dem Heidi-Modell, Supersoft oder Eversoft oder so heißt das. Gabs (darf man das sagen???) für 30 Euro bei Amazon, war also wohl erschwinglich.

lg. nane

funny
    Besucher

He, danke Nane! Dann werde ich mal versuchen, Rasiergel und Desinfaktionsspray wegzulassen mit meinem Deo bin ich aber ganz zufrieden und so ein Deokristall reizt ja auch nicht wirklich

mein Epilierer ist übrigens ein PHILIPPS beauty satinelle super sensitive und hat um die 100 DM gekostet

black
    Besucher

Uuuii.. vielen Dank für die Tips!! Da kann ich mich ja auf was gefasst machen wenn das Päckchen kommt..

Vor allem, dass man nicht gleich aufgeben sollte, wenns weh tut oder wenn man gerupft aussieht, ist gut zu wissen.

Und die Bikini-Zone epilieren?? Menno... schmerzt das nicht sehr???

funny
    Besucher

Bikinizone schmerzt nicht, Intimzone würde ich aber auch nicht testen wollen Ansonsten ist es mir angenehmer, die Bikinizone zu epilieren als zu rasieren -> *Pickelalarm* und schmerzendes Nachwachsen der Haare

black
    Besucher

Kommt immer darauf an, wie weit "nach innen" man es als Bikinizone betrachtet..

funny
    Besucher

stimmt, teilweise gibt es Bikinis, die zeigen Regionen, die ich selbst noch nicht kannte

black
    Besucher

funny schrieb:
    stimmt, teilweise gibt es Bikinis, die zeigen Regionen, die ich selbst noch nicht kannte
    Das stimmt!! Nun ja, man muss wohl seine eigene Schmerzgrenze "nach innen" abtasten..

Ich denke, der Epilierer (Modell: Satin Ice, Philipps) sollte ungefähr morgen oder Donnerstag eintreffen. Hab jetzt extra die Häärchen hässlicherweise bissel wachsen lassen. Ich werd ihn entweder morgen oder am Wochenende testen.
    Für nach der Prozedur werd ich entweder gleich ohne irgendwas ins Bett schlüpfen und die Haut mal eine Nacht "erholen" lassen, oder dann eine "Maske" mit Silicea-Balsam machen. Das wirkt bei mir eigentlich immer schön beruhigend!

Fortgeschritten

Mir tats schon weh bei den ersten Malen in der Bikinizone, aber danach wars okay. Und es stimmt, finde epilieren dort auch besser als rasieren, weil die Pickelchen nicht mehr auftreten, die ich nach dem nass rasieren hatte. Und nach trocken rasieren ist es, zumindest bei mir, nie richtig glatt gewesen.

Na, dann mal viel Spaß mit deinem neuen Epilierer!

lg. nane

black
    Besucher

Bikinizone trocken rasieren, das geht ja gar nicht.. Das wird tatsächlich nie richtig schön!

Nun ja.. noch ist es nicht da.. mein Foltergerät!

Inventar Avatar von sayna

na, hast dein foltergerät schon gekriegt?

an den schmerz gewöhnt man sich definitiv. ich epiliere schon seit jahren. überhaupt hab ich meine beine nie rasiert. anfangs wachs-sessions mit mam und schwester und dann klauten wir immer mer das epiliergerät meiner mutter. vor fünf jahren bekam ich dann zur weihnacht selbst einen, welchen ich noch immer hab.

an einigen stellen wachsen die haare gar nicht mehr nach
    bikinizone ist für mich auch kein problem, da brauch ich für die oberschenkel mehr überwindung!

so das wars

black
    Besucher

Bislang ist das Folterding noch nicht angekommen. War allerdings heute noch nicht zu Hause.. bin dauernd unterwegs.. Wahrscheinlich ist's heute nämlich da. Und wie's der Zufall so will, hab ich heute Abend nix besseres vor, als mich zu quälen..

Danke für's Mut-machen, sayna!

black
    Besucher

Ich habs getan..

Nee.. so schlimm war's gar nicht. Jedenfalls die Beine nicht. Die Bikinizone.. da hab ich dann kapitulliert. Aber s'war ja schliesslich auch mein erstes Mal.. Meine Haut sah hinterher schlimm aus.. heute Morgen etwas besser, aber kurz nach dem Aufstehen war's wieder schlimm. Die muss sich wohl echt erst daran gewöhnen. Aber wenn das jetzt 2 oder mehr Wochen hält, dann hat die Haut viel Zeit, sich zu regenerieren. Ich bin zufrieden damit! Der Kühlaufsatz beim Satin Ice ist wohl ziemlich wirksam und ne grosse Hilfe!!

Allwissend Avatar von littleCate

herzlichen glückwunsch, tapferes mädchen

ich epiliere ja auch regelmäßig, aber bei mir bleibt das nicht zwei wochen glatt. wenn ich zeit genug hab, dann epilier ich alle 7 tage, mehr als zwei wochen abstand sollten es aber nicht sein...

früher hab ich nach dem epilieren neo-ballistol drauf gemacht, das desinfiziert, ist aber nicht jedermanns sache

wichtig ist imho auch regelmäßiges peelen, damit nix einwachsen kann.

black
    Besucher

Mein Satin Ice hat sogar n'Peeling-Aufsatz.. den sollte man 1x die Woche brauchen. Weiss noch nicht, ob ich das hinkriege.. Aber ich dusche eh meistens mit nem Dusch-Peelinghandschuh!
    Ich hab bemerkt, dass noch ganz feine Häärchen an einigen Stellen stehen.. bin ich wohl da zu schnell mit dem Epi rübergeflitzt?? Naja, es war ja das erste Mal, das kann noch perfektioniert werden.. Und meine Beine haben sich - jetzt nach dem Cremen - ziemlich gut erholt. Ich denke, ich werde das mal beibehalten.. Und eventuell noch auf andere Körperpartien ausweiten..

auch glückwunsch von mir

ich erwische manchmal auch nicht jedes einzelne haar. bei tageslicht wird's am gründlichsten, da sich hierbei die kleinen dinger nich verstecken können.

bleib dran, dann klapps auch mit der bikini zone

Inventar Avatar von frauke

sayna schrieb:
    meine Beine epiliere ich nun schon jahrelang, aber die Bikinizone habe ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal mit dem Epilierer malträtiert. Was soll ich sagen... ganz habe ich es nicht geschafft und wiederholt habe ich es bislang auch nicht, obwohl das Ergebnis wirklich gut war.... Hab schon überlegt, vorher etwas Paracetamol einzuwerfen, aber das wäre vielleicht auch etwas
    je ne suis pas jolie, je suis pire

frauke schrieb:
    sayna schrieb:
    meine Beine epiliere ich nun schon jahrelang, aber die Bikinizone habe ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal mit dem Epilierer malträtiert. Was soll ich sagen... ganz habe ich es nicht geschafft und wiederholt habe ich es bislang auch nicht, obwohl das Ergebnis wirklich gut war.... Hab schon überlegt, vorher etwas Paracetamol einzuwerfen, aber das wäre vielleicht auch etwas
    alkohol soll helfen *niemandenanstiftenwill*

black
    Besucher

Werde wohl am Sonntag den nächsten Versuch starten und sehen, ob ich die Häärchen noch gründlicher erwische! Aber ich finds jetzt schon angenehmer als das dauernde Rasieren - welches ich übrigens auch nicht grad für Hautfreundlich halte! Genauso wie das Wachsen.. Hab mal am TV gesehen, dass man mit dem Abziehen des Wachs auch immer feine Hautpartikelchen mit abreisst!! Ich glaube, das passiert beim Epilieren weniger!

Experte Avatar von Charisma

Also ich epiliere mir Beine, Achsel und Bikinizone. Allerdings muss ich sagen, dass Achseln und Bikinizone am Anfang die Hölle war Aber irgendwie gewöhnt man sich an den Schmerz, mittlerweile macht mir das überhaupt nichts mehr aus (allerdings wachsen auch weniger Haare mittlerweile an diesen Stellen)

frauke schrieb:

wenn dus mit den beinen auch schon jahrelang "tust" dann weisst du ja, dass du anfangs auch da probleme hattest! glaub mir - auch an diesen schmerz wirst du dich gewöhnen. an die achsel habe ich mich noch nicht getraut....

black
    Besucher

Hab letzten Sonntag zum 2. Mal epiliert. War gar nicht mehr so schlimm.. Und ich hoffe natürlich, dass das Ergebniss immer bissel länger anhält und ich immer gründlicher werde!

und, wie hält sich dein ergebnis?
    ich werde heute aben ebenfalls den häärchen zeigen wer die meisterin ist. jetzt nach vollmond ist die phase wieder günstig - lacht nicht, hält wirklich länger an :meinung:

cess
    Besucher

Ich habe folgenden Trick für die Bikinizone: Erstmal mit einer Pinzette anfangen und ein paar Haare auszupfen. Das erste ziept übel, das zweite schon weniger, und nach ca. einer Minute wird der Bereich irgendwie unempfindlicher, dann kann die Pinzette in die Ecke fliegen und der Epilierer her.
    Stimmt es übrigens, dass das Epilieren da unten besser klappt, wenn man vorher Babypuder drauftut? Ich habe es lange nicht mehr gemacht, will jetzt aber auch wieder damit anfangen, denn Rasieren im Bikinibereich ist echt blöd.
    LG Cess

black
    Besucher

sayna schrieb:
    und, wie hält sich dein ergebnis?
    ich werde heute aben ebenfalls den häärchen zeigen wer die meisterin ist. jetzt nach vollmond ist die phase wieder günstig - lacht nicht, hält wirklich länger an :meinung:
    Es fühlt sich noch sehr gut an! Werde jedenfalls dieses Wochenende nicht schon wieder drüberrattern.. lasse mal bissel länger Zeit vergehen!

Wegen Babypuder.. keine Ahnung! Vielleicht wäre das ne Möglichkeit!? Das mit der Pinzette werd ich mal ausprobieren..

hab mal ne frage an die epiliererinnen hier: welche bereiche epiliert ihr und wie lange dauert das? hab immer den eindruck, dass das bei mir so lange dauert und wie weit geht ihr in der bikinizone? ich meine, da muss man ja trotzdem noch rasieren, oder?

bei mir bleibts übrigens höchstens ne woche glatt, aber vielleicht bin ich da auch pingelig?

Fortgeschritten Avatar von cloverette

hallo liebe bjs,

ich hab jetzt auch mal eine frage zum epilieren.
    also, seit mehreren jahren epiliere ich meine beine regelmaessig- ab und zu auch meine achseln- und wollte wissen, wie lange man einen epilierer verwenden kann, bis man einen neuen kaufen muss? ich habe das gefuehl, dass meiner irgendwie stumpfer ist & deshalb a bissi schmerzhafter... habe aber auch ueber einen monat lang (winter- haha!) nimmer epiliert, und es kann sein, dass ich nur deshalb heute ein bisschen empfindlicher war.

was meint ihr dazu?

Experte Avatar von Honeybunny

Ich liiiiebe meinen Epilier! Ich epiliere ALLES.
    Arme, Beine, Achseln, und unten rum alles. Ich kenn nix bequemeres und rasieren pack ich ned, da hüpf ich die nächsten Tage immer rum weil es so piekt.
    Das mit dem Puder hab ich auch schon probiert, is ned schlecht, da kleben halt keine Härchen an der Haut und der Epilierer erwischt alle ;)

Honeybunny schrieb:
    Ich liiiiebe meinen Epilier! Ich epiliere ALLES.
    Arme, Beine, Achseln, und unten rum alles. Ich kenn nix bequemeres und rasieren pack ich ned, da hüpf ich die nächsten Tage immer rum weil es so piekt.
    Das mit dem Puder hab ich auch schon probiert, is ned schlecht, da kleben halt keine Härchen an der Haut und der Epilierer erwischt alle ;)
    du epilierts alles da unten?
    bikinizone- also die haare die eben raus-schauen- ok... kann ich verstehen. aber alles?! ist das nicht ULTRA-schmerzhaft

weiss jemand, ob man alle paar jahre einen neuen epilierer braucht?

also ich glaube, das mit den schmerzen lag eher daran, dass du etwas länger nicht epiliert hast, ist bei mir auch immer so. da gibts dann viel mehr haare auszurupfen, weil eben schon fast alle wieder nachgewachsen sind.

ob man alle paar jahre ein neues gerät braucht, weiss ich nicht, aber du könntest ja mal nen vergleich machen. also erst mit den fingerkuppen testen, wie stark deiner zugreifen und das dann in nem elektromarkt mal mit neuen, aktuellen geräten vergleichen. was anderes fiele mir auch nciht ein

stimpy
    Besucher

@black_crx
    Ich denke das mit dem Babypuder macht man, damit die Haut fettfrei ist. Das selbe erreicht man ja mit Duschen auch.
    Wenn ich länger nicht epiliert habe, erwische ich auch nicht alle Häärchen auf einmal. Ich wiederhole das dann so zwei Tage später, damit die Haut auch Zeit hat, sich zu erholen. Habe viel rumprobiert mit der Pflege danach, am besten fahre ich aber damit, garnichts auf die Haut zu machen. Einfach eine Nacht drüber schlafen und der Haut mal sich selbst überlassen !
    Nach den ersten Epilierversuchen sahen meine Beine wirklich sehr sehr schlimm aus, wie schon beschrieben kommt der Ausdruck "gerupftes Huhn" dem wirklich erstaunlich nah! Aber mit der Zeit wurde es immer besser.