Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 28 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200

Thema: Epilieren...

Experte Avatar von Tequila87

AW: Epilieren...

PS: Findet ihr auch dass das epilieren in der "Erdbeerwoche" mehr schmerzt??

Experte Avatar von lola177

Dann will ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben: Also ich hab so vor 2 Monaten angefangen, hab bisher so 5 Mal epiliert. Beine und Bikinzone. Also der "Schmerz" ist kein Thema für mich, und begeistert bin ich auch von der Tatsache, dass ich keinen Juckreiz mehr habe, das war vom rasieren immer soooo schlimm...

AAABER:
    1. Die Optik lässt sehr zu wünschen übrig.... viele kleine Punkte etc.

2. Millionen und Abermillionen eingewachsener Haare an den Waden! Trotz Täglichem(!) Einsatz des Kissmee! Habe mittlerweile die Lotion von Living nature, eine Glycolsäure lotion von Dermasence, Akerat von Avene mit Salizylsäure und Urea, und ich besprühe die Beine mit Pure Zone Gesichtswasser, auch mit Salizylsäure und Alkohol zum desinfizieren. Also ich muss wirklich jeden Tag massiv dagegen cremen und schrubbeln , sonst ists ne Katastrophe! Hab anscheinend total trockene verhornte Haut an den Unterschenkeln....

Trotzdem ists noch nicht das Ergebnis was ich gern hätte, rein optisch schon überhaupt nicht!
    ist doch echt zum

Inventar Avatar von sayna

Zitat Zitat von Tequila87
    Kenne dieses Phänomen auch.
    Hab mir jetzt den Braun silk epil x'elle bestellt...mal sehen ob's mit dem besser klappt!
    Kann ja dann mal berichten.
    tequila, darf ich fragen wieviel du für den bezahlst? bin schon mehrere male um diesen rumgeschlichen. mein satinell gibt ja langsam den geist auf... hat manchmal so stockungen (ev. ist auch das kabel irgendwo fast gebrochen )
    und dieser silk epil x'elle soll ja sehr präzise sein...
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Inventar Avatar von Mondschein81

Bisher verstaubt mein alter Epilierer in der Ecke weil die Schmerzen bei meinen dunklen vielen Haaren echt schlimm sind das gerät auch nicht wirklich effektiv ist - gibt es hier ein Top 10 Liste der besten Epiliergeräte?

Inventar Avatar von Xeelee

"Erdbeerwoche"
    Da schmerzt doch alles mehr, oder?

Allwissend Avatar von aniluta

Aaaalso, ich habe mich von euch anfixen lassen und am vergangenen Montag den Carrera-Lady Epilierer bei Aldi-Süd geholt
    Habe mir gerade zum ersten Mal die Beine epiliert: es ist wirklich nur halb so schlimm - hat nur am Anfang etwas geziept!! Der Epilierer hat zwei Rollen, geht also sowohl vor wie auch zurück - macht einen guten Eindruck auf mich

Aaaaber: ich sehe im Augenblick aus wie ein gerupftes Huhn
    Habe jetzt TW von Avène draufgesprüht, hoffe es wird besser!!
    Wenn das nach jedem Mal so ausschaut, kann ich den Epi für diesen Sommer vergessen - so wie meine Beine gerade ausschauen, würde ich mich nicht an den Strand/See legen wollen

Ich lese immer wieder, das ihr Aloe Vera zur Hand nehmt - welche benützt ihr denn? Es gibt ja soooo viele....

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen!!
    Haarlänge: 86cm (Stand März '08)
    Haartyp: 1bMii

---------------------------------------------------
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Samuel Beckett

Nimue
    Besucher

Gleich nach dem Epilieren seh ich auch katastrophal aus, aber nach einem Tag gibt sich das wieder. Deswegen find ich den Tipp gut, vor dem Schlafen gehenzu epilieren, dann können sich die Beine über Nacht ganz gut erholen.

Allwissend Avatar von aniluta

Danke
    heute sieht es auch schon besser aus
    nur ein paar Stoppeln sind noch da - hab gestern nicht alle erwischt...
    Aber ansonsten bin ich wirklich begeistert
    Haarlänge: 86cm (Stand März '08)
    Haartyp: 1bMii

---------------------------------------------------
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Samuel Beckett

Inventar Avatar von Schoko

Hab mir auch den vom Aldi gekauft und ich find ihn auch klasse
    Tat zwar schon ziemlich weh, v.a. Bikinizone, aber ich hoff einfach mal, dass es mit der Zeit besser wird Ständig rasieren ist ja auch nervig...
    Ach ja, ich sah auch aus wie ne gerupfte Gans Habs aber gestern Abend gemacht, dann n bissi After Sun Lotion drauf (beruhigt ja auch) und heut früh war nix mehr von zu sehen
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

Meine Laune...
    Amused

Hmm... naja.... hab mühevoll eeeewig lang epiliert unter Schmerzen und den Rest pinzettenmäßig ausgezupft.... alles rot! Und nicht ganz glatt!
    Mittlerweile kommen die ersten Haare schon wieder und rot ist es immer noch..so pünktchen Irgendwie is das alles nix .....gibts nix besseres

LG

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Ja also ich kam mit dem epilieren auch gar nicht klar fands zwar von den schmerzen her an den beinen nicht so schlimm aber richtig glatt wurde es nie...hatte irgendwie auch das gefühl das bei mir die haare nicht abgebrochen sind und nicht wirklich an der wurzel rausgezogen wurden (hab sehr feine blonde härchen) also war ncihts wirklich für mich....aber diese jeden tag rasieren nervt schon aber man gewöhnt sich drann
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Inventar Avatar von jolie

Nach der Periode soll die Schmerzempfindlichkeit nicht so stark sein!

Ich habe jetzt vom epilieren nur noch eingewachsene Haare an den Beinen.
    Wie bekomme ich das denn nur raus???
    Man sieht die Haare sehr gut nur unter der Haut. Und ich kann die da nicht überall mit einer Nadel rauspuhlen

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

Peelen, peelen peelen...und einzelne besser doch mit der Nadel vorsichtig rausziehen..sonst wachsen die da untendrunter immer weiter. Musste mir letzt am Unterschenkel eins rausziehen weil es schon entzündet war und das war total eingeringelt unter der Haut und bestimmt zwei Woche unterirdisch am wuseln...

Meine Laune...
    Amused

Myrinda!!! mach mir keine Angst Wie merk ich das frühzeitig? Ich schrubbel doch schon wir blöd mit dem Kissme ach mann die blöden haare

LG

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

Ich glaub das sind wirklich sehr vereinzelt welche die dann nicht den Weg nach draußen finden...oder sie sitzen halt so blöd (Kniekehle) dass sie es schwer habe...ich peel schon seit zwei Jahren (nach einjähriger Eingewöhnungsphase) und so richtig fiese hatte ich nur fünf oder so....mittlerweile seh ich auch nich mehr aus wie ein gerupftes Huhn..daher rat ich jedem: durchhalten. Ich habe es ein Jahr lang so gemacht, dass ich ordentlich trocken gepeelt und dann bißchen epiliert hab (einfach mal en paar Minuten rumdüsen auf em Unterschenkel) und dann ab unter die Dusche und rasieren...dann eine Woche warten und wieder etwas epilieren..wenn man nich gleich ne riesen Stelle auf einmal macht gewöhnt sich die Haut langsam dran und die Schmerzen sind auch erträglich. Es wachsen ja dann langsam einige Haare nich so stoppelig nach und es wird dann jedesmal angenehmer...ich brauch meist einen Monat für die oberen Unterschenkel-wenn die dann komplett epiliert sind kommen die unteren Seiten...

Danach duschen beruhigt es bei mir sehr..dann kommt noch etwas After Sahve Gel von Balea drauf...und nix juckt (wie beim rasieren) und keine Hubbel mehr (die lassen sich am Anfang nicht vermeiden...aber wie gesagt...laaaangsam angehen un nich gleich komplett nackig machen)..

Meine Laune...
    Amused

..dann bleib ich dran ...schmerzlich ist das Bein ja zu vernachlässigen, zumindest wenn man vorher die Intimzone versucht hat zu enthaaren...da tut das am Bein geradewegs gut

In den Kniekehlen hab ich jetzt zwar keine Haare, aber ich vermute, die Bikinizone und das der Knick zum Bein hin wird ein Problemfall.

Und wenns bei dir auch so lange dauert, bin ich ja beruhigt

LG

blass und kühl

Ich will nicht unken, aber das kann auch typabhängig sein.

Ich hatte nicht fünf, sondern verdammt viele eingewachsene und hölklisch entzündete Härchen. Die haben sich erst nach JAHREN entschieden, wieder normal zu wachsen.

Die Haarfollikel haben sich auch ganz schön entzündet...

Bis sich das endlich gegeben hat, hatte ich Beine, die aussahen wie Streuselkuchen. Und heute noch ganz ordentliche Narben.

Dranbleiben ist nicht für jeden was...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von frauke

aaaalso, gestern habe ich noch mal einen Versuch gemacht, die Bikinizone zu epilieren
    bin nur milimeterweise vorgegangen, habe das Teil auf eine Stelle gesetzt, die Zähne zusammengebissen, gewartet, bis alles weggerupft war, ein paar Mal tief durchgeatmet, wieder angesetzt
    Ich weiß nicht, wenn ich so weitermache, dauert es Monate, bis alles glatt ist... die Haare da sind so dick und borstig

es gibt doch diese Eissprays, mit denen die verletzten Fußballer auf dem Platz immer behandelt werden, die den Schmerz betäuben- eine kleine örtliche Betäubung sozusagen... kriegt man sowas in der Apotheke? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
    Geändert von frauke (26.05.2006 um 13:14 Uhr)
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Allwissend Avatar von littleCate

nee, hab ich nicht ausprobiert. aber alkohol senkt das schmerzempfinden auch

@ frauke:
    Gute Idee das mit dem Eisspray
    ...Dann trau ich mich vielleicht auch endlich mal an den Intimbereich *gg*
    Das werd ich unbedingt ma ausprobieren!
    Kriegt man ja schon für 6-7 € in der Apotheke...ist also nicht so teuer.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hallöle,
    für die Intimezone weiß ich noch nen Rat. Es gibt in der Apotheke eine Creme, die die Haut oberflächlich betäubt. Die kann auch im Intimebereich aufgetragen werden. Ich bin zwar nicht so schmerzempfindlich und epeliere immer alles. Aber vielleicht ist die ja was für alle, die mehr Probleme haben.
    Liebe Grüße
    Aisthra

Wie heißt denn diese Creme?

Meine Laune...
    Blah

@Tequila
    Wenn ich das noch wüßte ! Hatte ich mal vor Jahren. Ich denke, wenn Du in der Apotheke nach einer Anesthesie-Creme fragst wird man Dir sicher weiterhelfen können. Davon gibt es auch einen Spray für den Mundraum. Den benutzt mein Zahnarzt bevor er mit einer Spritze betäubt. Schmeckt nach chemischer Banane das Zeugs. Aber den Namen weiß ich jetzt nicht... irgendwas wie Xylocanest oder Xylocain.

Liebe Grüße
    Aisthra

Schaut mal welche Infos und Statement's ich über Eisspray gefunden habe (klingt gar nicht gut ):

"ja eissprays enthalten gesundheitsschädigende inhaltsstoffe vorallem wirken diese wenn es in die atemwege gerät es kann abhängig machen und auf lange zeit gesehen zum tode füren"

"Als ausgebildeter Sanitäter und Rettungsschwimmer kann ich nur vom Gebrauch von Eisspray abraten.
    Häufig wird draufgesprüht, bis kein Schmerz mehr da ist. Nicht selten holt man sich dann sog. Kälteverbrennungen.
    Eispacks (Gel) oder Eiswuerfel sind Okay, wenn sie nicht direkt auf die Haut kommen."

"Bei sachgerechter Handhabung, das heißt genügend Abstand zwischen Spray und der zu behandelnder Stelle und keiner Dauerbesprühung bis zum bilden von weißen "Eiskristallen" (Gefrierbrand), sind diese Sprays heutzutagen unbedenklich solange keine Hautverletztungen (Abschürfungen o.ä.)vorhanden sind."

"Eisspray sollte in jedem Ersthilfekoffer vorhanden sein.
    Jedoch kann man bei falscher Anwendung mehr kapputt machen als heilen. D.h. kleine kurze Sprühstöße auf die Prellung und Schluss (1-2 Stück).
    Der Abstand muss ca.15 cm betragen, da sonst die Gefahr besteht das eine Unterkühlung hervor gerufen wird."

"Eissprays sind generell out, da die temperatur auf der haut zu niedrig wird (Erfrierungen) und die Tiefenkälte schlecht ist!"

"Nicht zu lange auf eine Stelle sprühen, da es sonst zu Erfrierungen der Haut und des darunterliegenden Gewebes kommen kann."

danke Aisthra

na, Eisspray scheidet dann wohl aus...

dann forsche ich mal nach dieser Creme.

BJ-Einsteiger Avatar von max power

@frauke: Also das Problem mit den Schmerzen hatte ich anfangs auch... Habe dann beim Umsteigen von Rasieren auf Epilieren die Haare etwas wachsen lassen und beim ersten Mal mit Heißwachs enthaart (Achseln und Bikinizone). Dann ist das nicht ganz so schlimm finde ich, weil dann ja nach einiger Zeit nur ein paar Haare nachwachsen... "Untenrum" bin ich aber beim heißwachsen geblieben, das ist mir zu "gefährlich"

Also ich hab nur ein Gel namens "Xylocain Gel" gefunden.
    Gibts als Spray oder wie gesagt als Gel. Als Creme scheinbar nicht

Meine Laune...
    Blah

@Tequila
    dann nimm das Gel. Wie gesagt, das mit der Creme ist Jahre her. Vielleicht haben die es aus dem Programm genommen. Das Spray ist jedenfalss niedriger dosiert und wirkt heuptsächlich auf Schleimhäuten.

Hier sind noch ein paar Mittel aufgezählt, die lokal betäuben (das Xylocain ist auch mitaufgezählt):

* Topische Anästhesie (EMLA®-Applikation):
    EMLA ist ein eutektisches Gemisch aus Lidocain und Prilocain im Verhältnis 1 zu 1.
    Es ist als Creme und als sog. Patch (Okklusivpflaster) erhältlich und eignet sich zur Betäubung kleinerer Haut- und Schleimhautareale. Die Applikation sollte mindestens 30 Minuten vor dem Eingriff erfolgen, bei der Anwendung von Creme möglichst unter Okklusion (Plastikfolienverband).

* Kryo-Anästhesie:
    Meistens wird ein Chlorethyl-Spray eingesetzt, das eine kurzzeitige Betäubung durch die Vereisung auslöst. Es eignet sich vor allem bei lokalen Infektionen (Abszess-Spaltung), da hier die Infiltrations-Anästhesie durch das saure Milieu und nachfolgende schnelle Inaktivierung der Lokalanästhetika häufig nicht ausreichend wirksam ist.

* Infiltrations-Anästhesie:
    Eine Vielzahl von Lokalanästhetika finden heute Verwendung für eine lokale Betäubung (Ester-Typ: z.B. Procain [Novocain®] oder Tetracain [Pantocain®], Amid-Typ: z.B. Lidocain [Xylocain®], Prilocain [Xylonest®] oder Mepivacain [Scandicain®, Maeverin®] mit und ohne Adrenalin-Zusatz).
    Typischerweise wird unmittelbar im zu operierenden Areal injiziert und bei Zurückziehen der Nadel infiltriert. Mehrfache Einstiche sollten vermieden werden oder aber in den bereits betäubten Bereich erfolgen.
    Geändert von Tequila87 (26.05.2006 um 14:36 Uhr)

Was mich aber wundert: Warum ist das Xylocain unter Infiltrations-Anästhesie aufgezählt
    Es müsste doch bei Topische-Anästhesie dabeistehen.

Also ich hab jetzt nochmal geforscht und verschiedene Produkte verglichen.
    Ich hab jetzt DIE LÖSUNG für alle Weicheier gefunden.
    Sie heißt: EMLA Creme.

Diese Emla Creme ist besser wie z.B. Xylocain-Gel, da sie gleich zwei Betäubungskomponenten enthält, nämlich Lidocain und Prilocain.
    Währendessen das Xylocain-Gel nur Lidocain enthält...
    Außerdem ist die Emla Creme auch für die Anwendung auf Schleimhäuten geeignet (wie ihr ja auch in meinem vorletzten Bericht nachlesen könnt), also ideal für den Intimbereich, denk ich mal.
    Es gibt auch noch so Pflaster von Emla, aber ich denke die sind eher unpraktisch.

Und so sieht sie aus:
    http://apotheke-am-rothenbaum.savit....FRdOQgod61KJEw

Der Preis liegt zwischen 21 u. 27 €
    ...nicht gerade billig aber naja

Also ich denk ich werd mir die holen und einfach mal ausprobieren...
    So ganz umsonst wäre es ja nicht, schließlich kann man sie ja auch noch für andere Zwecke nutzen.
    Ich werd sie mir jetzt z.B. immer vor dem Blutspenden raufschmieren

Hey Mädels...

Mir ist gerade eine verrückte Idee gekommen. Es gehört zwar nicht ganz hierher, aber ich muss es unbedingt loswerden
    Ich hab mich nie getraut ein Tatoo stechen zu lassen, weil ich vor den Schmerzen so höllischen Schiss hab
    Das stellt ja jetzt mit dieser Creme gar kein Problem mehr dar

ich habe heute Xylocain Gel 2% gekauft (kostet ca. 8€) und eben mal getestet... nützt nix. Vielleicht wirkt es nur auf Schleimhäuten, vielleicht habe ich auch nur zu wenig genommen, ich werde es morgen nochmal mit mehr versuchen. Für heute ist meine Schmerzgrenze erreicht

Nimue
    Besucher

*hüstel* wusstet ihr, dass es tatsächlich möglich ist, sich blutig zu epilieren? ich hatte die Haut nicht straff genug gehalten. Ich kann vermelden: es blutet nicht so sehr und tut auch nicht so weh wie sich schneiden beim rasieren...

Ist dass auch schon jemandem passiert? Dachte das sei nicht möglich, aber guck mal einer an

Experte Avatar von Honeybunny

Passiert mir auch manchmal. Dann zwickts die Haut in den Pinzetten ein.
    Weh tut das aber nicht, jedenfalls nicht so wie ein Schnitt beim Rasieren (finde ich...)
    Manchmal kann es auch sein dass die Haarwurzel recht tief ist oder sehr fest sitzt, dann blutet es auch ein bisschen.
    Und TROTZDEM ziehe ich meinen Epilierer jedem Rasierer eindeutig vor ;)
    Die Vorteile überwiegen einfach.
    Außerdem kommt es nicht oft vor dass es blutet, eigentlich passiert mir das nur in der Bikinizone

PS: Wer ein Tattoo will muß auch die Schmerzen erdulden
    Geändert von Honeybunny (27.05.2006 um 22:19 Uhr)
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

Nimue
    Besucher

Ach, das mit den Haarwurzeln kenn ich vor allem vom Wachsen unter den Armen. da hats auch des öftern etwas geblutet.

Bei mir wars auch in der Bikinizone, bzw. schon fast am Oberschenkel. dort ist die Haut bei mir auch viel feiner als sonst...

Experte

hallo beauties,
    also irgendwie bin ich durch diesen thread ziemlich angefixt mir mal wieder die beine (evtl auch mehr ) zu epilieren. mein epilierer wurde nämlich nach zwei gescheiterten versuchen weit weg gelegt. hab das teil bestimmt auch schon seit sieben jahren, weiß grad auch gar nicht welche marke das einzige was ich noch, haargenau ,weiß ist der uneeeeeeeendliche schmerz. bin eigentlich nicht soo empfindlich, wachse auch ab und zu, aber DIESER schmerz überstieg jegliche grenzen !!
    vielleicht liegts auch nur an dem alten epilierer??? wollte jetzt mal wissen was ihr alle so für epilierer benutzt? das mit dem satin ice, also inklusive kühlaufsatz, klingt ja schon mal vielversprechend.....l

liebe grüße,
    lilyrose

Meine Laune...
    Amused

So langsam isses nicht mehr rot und sieht ganz manierlich aus An den Beinen sieht man keine Haare mehr, und das Teil ziepts auch nix mehr raus..aaaaaabber : wenn ich mit der Hand rüber fahre, sind da noch Haare, ein paar sieht man, wenn supergenau hinschaut...aber die werden nicht erwischt..komisch..

Bluten tuts überall ein klein wenig..also unter den Armen, Bikini, Intim ..an den Beinen nicht.
    Schneiden mit dem Rasierer ist zwar ggffl auch blutig, allerdings finde ich das da kaum Schmerzen sind...es sei denn ich geh mit meinem Salzpeeling drüber

edit: Lilyrose, ich hab Philipps Satinelle, den ganz gewöhnlichen ohne jeglichen verkaufs- und preisfördernden Marketing-Schnickschnack. Der offiziell für die Beine gedacht ist..aber alle anderen Körperhaare nimmt er genauso gern

LG

Meine Laune...
    Blah

Hm, das mit dem bluten habe ich nur zwischendurch im Intimebereich. Da sind die Haare einfach dicker. Aber das ist auch nur sehr wenig.
    Habe mir mal die Haut dort in die Zangen gezogen. Das tat dann doch schon ein wenig mehr weh. hat dann zwar nicht wirklich geblutet, aber eine punktuelle Blutung war schon zu sehen. Heißt, sah aus, als wäre ich mit grobem Schmiergelpapier drüber gegangen. Ging aber zum Glück nach kurzem wieder weg.

@Lilyrose
    Benutze seit Jahren den Silkepil von Braun.