Hallo,
hat schon jemand den neuen Epilierer von Panasonic und kann berichten ?
LG
Hallo,
hat schon jemand den neuen Epilierer von Panasonic und kann berichten ?
LG
Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Epilierer zuzulegen. Gestern habe ich mich mit einer Freundin darüber unterhalten und sie meinte, sie verwendet den Epilierer (von Braun) auch für den Großteil des Intimbereichs. Jetzt wollte ich mal fragen, ob das eine von euch auch schon mal gemacht hat. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das Schmerzmäßig auszuhalten ist?
Ich habe es mal ganz ganz vorsichtig probieren wollen aber ging nicht.
Eine Bekannte von mir behauptet jedoch sie macht es regelmässig.
Ich bekomme das noch nicht mal unter den Achseln hin
Nicht mal unter den Achseln ist gut! Da ist die Haut ja noch empfindlicher!
An den Beinen waren die ersten 1-2 Mal auch recht anstrengend...um es mal nett zu sagen. Ich hab die Zähne in ein Kissen gehauen und eine Freundin hat das Epilier-Werk vollbracht.
Aber danach war das kein Problem mehr. Heute - nach sage und schreibe 17 Jahren - fahre ich mit dem Epilierer über die Haut, als wäre es ein Rasierer. Geht ratzfatz und hält lange vor.
Aber im Intimbereich...hmmm, da fahr ich schon ab und zu drüber, aber meistens vergesse ich es. Rasieren finde ich da praktischer.
Ist epilieren denn schimmer als Wachsen? Ich finde Kaltwachs nämlich gar nicht schlimm.
nö, es macht nur mehr Lärm
Ich würde mich mit dem Epilierer nicht mal an die Achseln trauen und noch viel weniger an den Intimbereich.
Bisher bin ich immer zum Waxen gegangen, aber wenn man mehr Körperstelle waxen lässt, dann wird es teuer. Und außerdem ist es mir im Intimbereich nicht hygienisch genug. Bei Wax-in-the-City nehmen sie zwar immer frische Spachtel, aber die gehen damit mehrmal in den großen Waxtopf und der wird sicher nicht nach jeder Anwendung desinfiziert?!
Ich epilliere auch fast den kompletten Intimbereich, ich lasse nur einen kleinen Streifen stehen. Und ca. 1-2 cm, die am "nächsten dran" sind rasiere ich weg, sonst wird alles epilliert und ich muss sagen, es ist bei mir an den Beinen fast schmerzhafter, aber ich denke das muss jeder selber testen. Das wird wohl total unterschiedlicher sein.
@ RockinPrincess
was hast du denn für einen epilierer?
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
Coco Chanel
Vielleicht geht das (im Intimbereich) auch mit den neuen Geräten schonender,
mein Braun ist ja schon 18 Jahre alt - aber er geht einfach nicht kaputt
Oje, das weiß ich grad gar nicht, müsste ich zu Hause gucken. Ist auf jeden Fall ein Braun. Hab den aber schon vor gut 5 Jahren für knapp 20 Euro in einem "Ramschladen" gekauft, dürfte also schon ein etwas älter sein. Also nichts besonderes
Ich finde die Oberschenkel auch am schlimmsten. Hab sie jetzt einmal vorne epiliert, das war ok, aber hinten ging es gar nicht. Werde da wohl beim rasieren bleiben.
Kommt es mir nur so vor, oder tut mir epilieren immer mehr schmerzhafter, je öfters ich es mache
Ich habe den Braun Silk-épil Xelle 5170 (grün) mir Licht ...
also bei mir ist es umgekehrt, bei mir tuts immer weniger weh..
Habe heute zum ersten Mal die Achseln epiliert ... es ging von den Schmerzen her aber hinterher hatte ich richtige blutige Stellen *aua* ... naja werde erst einmal keine Creme oder so drauf machen ...
Ist das bei euch auch so? Und ist es nur am Anfang so oder sind diese "zerschundenen Stellen" immer, wenn ihr eure Achseln epiliert?
Ich epiliere die Achseln auch, aber sowas hatte ich noch nie. Vielleicht ist bei Dir etwas Haut in die Pinzetten geraten?
Liebe Grüße Sigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Eigentlich nicht ... naja, da heißt es nun Zähne zusammen beissen und warten bis die Stellen verheilt sind ... werde bestimmt wieder in diesem Bereich auf das Rasieren zurückgreifen .. komischerweise ist nur ein Seite betroffen
Bei mir blutet es auch manchmal, wenn ich in Eile bin und etwas Haut versehentlich "erwische". Heilt aber schnell, zum Glück. Ich rasiere aber auch die Achseln, finde ich angenehmer und geht ja schnell.
Unter dem Armen hab ich es ehrlich gesagt noch nicht probiert. Man kann die Haut ja schlecht spannen und daher wohl deine Verletzungen @kleine Elfe
Meine Güte seid Ihr tapfer!
Die Achseln habe ich einmal versucht zu epilieren, aber das hat im nachhinein dermaßen gebrannt.......
Nach dieser unmenschlichen Erfahrung kommen bei mir nur die Beine/Schenkel und Arme unter den Epilierer. Zum Glück tut es nach der jahrelangen Tortur aber auch nicht mehr weh!
Huhu
ich habe mir gestern das zweite Mal die achseln epiliert.
Also beim ersten Mal bin ich auch die Wände hochgegangen - geblutet hat es nicht, es war nur geschwollen.
Gestern ging es schon wesentlich schneller und ich hatte längst nicht so heftige Schmerzen wie davor.
Ich peele die betreffenden Stellen zwei Tage danach regelmäßig und creme sie ein.
Ich hatte eher blutige Achseln vom rasieren, weil ich das im Prinzip spät. alle zwei Tage machen musste.
Achso: Verwendet habe ich das Peeling und die Lotion aus dem Senzera Waxstudio. (Bemerkung am Rande)
An alle Achsel-Epilierer!
Macht ihr das mit den gängigen Geräten oder habt ihr eine spezielle Variante (vielleicht für sensible Bereiche). Ich habe es einmal probiert und konnte für Stunden die Arme nicht mehr hängen lassen so gereizt waren meine Achseln
(o.k....etwas übertrieben!)
Außerdem würde mich interessieren wie oft ihr das macht. Ich rasiere mich jeden morgen weil ich es immer glatt haben muss.
Beim epilieren müsste man dann aber zumindest so lange stoppeln haben, das der Epilierer sie greifen kann. Ich glaube das wär nix für mich
Ansonsten wird aber um die Wette epiliert was das Zeug hält....
Ich mache das alle 2 Wochen.
Also die Haare wachsen stellenweise nicht nach und soooo fein, dass mir zwei Wochen genügen.
Ich mache das ganz normal mit dem gängigen Aufsatz, der standardgemäß dabei ist.
Also so dermaßen geschwollen war es beim ersten mal bei mir nicht - es war zwar geschwollen, aber danke regelmäßigen Eincremen war es am nächsten Tag i.O.
Beim zweiten Mal epilieren war es gar nimmer sooo schlimm und geschwollen war auch nichts.
Hallöchen,
ich bräuchte mal eure Hilfe, bzw. Tipps :
Jedesmal nach dem Epilieren (Beine), wachsen mir Haare ein und es enstehen ganz hässliche Pickelchen, nicht nur 2-3 Stück ... es sind sehr viele und das sieht grauenvoll aus! Besonders schlimm wird es natürlich wenn ich das Haar dann mit der Pinzette rausziehe oder dran rumdrücke.
Habt ihr damit Erfahrung?! Und habt ihr Tipps was wirklich dagegen hilft? Irgendwelche "Wundermittel" ?
Liebe Grüße, bobo
Hallo bobo, guck doch mal im Forum unter "eingewachsene Haare" und oder "Narbenpflege", da findest Du Informationen!
Viel Erfolg und bei uns!
Hariello
Ich epiliere mir auch die Achseln. Schon seit ca zwei oder drei Jahren. Ich find's angenehmer als rasieren, weil eben keine Stoppeln, sondern zarte, kleine Häärchen nachwachsen. Wenn ich's wirklich glatt haben will, muss ich das ein- bis zweimal pro Woche machen, weil meine Häärchen so fein sind, dass der Epilierer nicht alle greifen kann.
Zwischendurch rasiere ich auch schon mal, denn dann können die nachwachsenden Haare besser vom Epilierer erwischt werden.
Ich nehme auch einen ganz normalen Epilierer.
Als ich damit angefangen habe, hat's auch aus einigen Poren etwas geblutet und die Haut tat noch tagelang weh, weil ich wie einen Bluterguss darunter hatte, aber nach zweimalen ging's sehr gut und ich bin froh, damit angefangen zu haben.
Also Achseln geht bei mir gut aber ich hab immer Probleme mit den Beinen. Die Haare sind wie beim Rasieren kurz später (2 Tage) wieder da. Als würden sie nur abbrechen. Aber es eppiliert ja schon, tut auch weh. Was mach ich denn falsch?!
Hast Du schon einmal grob kontrolliert, ob auf den Haaren die Wurzel drauf ist? Wenn nein, dann wird vielleicht doch eher abgerissen.
Ich epiliere eher selten, dann aber zweimal im Abstand von zwei bis drei Tagen, da ich erstens nie alle Haare erwische und zweitens viele Haare, die beim ersten Mal nicht mitgegangen sind, beim zweiten Mal aufgeben. Dann habe ich halbwegs meine Ruhe, auch wenn die Beine nicht so glatt und haarfrei sind wie beim Rasieren.
Die paar, die dann nachwachsen, eliminiere ich mit der Pinzette.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Mädls ihr seit ja Hammer - Achseln epilieren? Respekt o.o
Ich epilier mir "nur" die Beine aber das ist nicht so wirklich gründlich. Wenn ich was kurzes trage, muss ich zusätzlich rasieren. Aber dafür ist das Ergebnis dann viel schöner, als wenn ich "nur" rasieren würde und ich fühl mich immer etwas gepflegter
Weh tuts mittlerweile eigentlich gar nicht mehr..
so, ich muss jetzt mal ein loblied auf meinen neuen epilierer singen
hab jetzt ewig nicht mehr epiliert, mein altes gerät war ja schon älter als alt und ich muss zugeben ich war da ein wenig winterfaul & habs nicht so genau genommen
letzte woche ist mir dann aber *dieses* gute stück in mein warenkörbchen gehuscht - und was soll ich sagen..ich finde den epilierer toll!
bin flugs unter die dusche gehuscht, hab meinen poren die chance gegeben sich durch das warme wasser ein bisschen zu weiten und dann gings los - ein wenig duschgel auf den epilierkopf und ran an die haare. ich war erstaunt was für ein toller schaum entstand - und tatsächlich für eine haarentfernung nach langer epilierabstinenz war die sache erstaunlich erträglich.
so erträglich dass ich gleich bei armen & achseln weitergemacht habe
der epilierkopf lässt sich super unter fliessendem wasser reinigen, ich nehm dazu noch eine zahnbürste.
einziges manko: durch den schaum sieht man schlecht übrig gebliebene stoppeln. aber bei mir waren es echt wenige, die ich nachträglich noch im trockenmodus gekillt habe
fazit: der kauf hat sich gelohnt - der frühling kann kommen
wenn ich mich irgendwann mit dem bikiniepilieraufsatz an die bikinizone traue hört ihr es schreien - mein grosser endgegner
instant human - just add coffee
genauso mache ich es auch ;)Ich epilier mir "nur" die Beine aber das ist nicht so wirklich gründlich. Wenn ich was kurzes trage, muss ich zusätzlich rasieren. Aber dafür ist das Ergebnis dann viel schöner, als wenn ich "nur" rasieren würde und ich fühl mich immer etwas gepflegter
Weh tuts mittlerweile eigentlich gar nicht mehr..
Sommertyp 2aMiii
bin momentan am überlegen es auch mal zu probieren.
reicht für den anfang ein 30€ epilierer vom müller? will nicht gleich 100€ ausgeben und dann nicht benutzen
also ich hab mir gestern den braun silk epil 7 gekauft. hab davor noch niiieee epiliert, aber ich bin angefixt worden von diesem gerät so, also unter die dusche: angefangen bei den beinen: nach dem ersten schmerz-schock liefs echt gut, tat kaum weh (ich wurde schnell mit dem prinzip: "Je weniger Haare, desto weniger Schmerz" vertraut ), weigergemacht mit den Achseln: war schon schlimmer, hab ich aber auch überstanden. Dann dacht ich mir: so, bis jetz wars ja gar ned so schlimm, könntest die Bikinizone auch noch machen. Aber das war mir dann doch zu viel, die Schmerzen waren brutalst, das hab ich dann lieber sein lassen aber fürs erste mal bin ich ja doch recht weit gekommen. allerdings sind an den Beinen einige Härchen stehen geblieben... werd wohl heut nochmal ran
Haarziele:
1. Schulterlänge
2. APL
3. BHV
Geändert von chandeliers (08.04.2010 um 13:57 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur
also wenn du hart im nehmen bist reicht sicherlich ein günstiger (und je mehr man epiliert desto weniger tuts weh...)
aber ich muss schon sagen dass das unter der dusche schon wesentlich angenehmer ist.
vielleicht kannst du es mal bei jemanden ausprobieren? ansonsten hat der neue von panasonic diese "zufrieden oder geld zurück garantie" grade...da kannst du den innnerhalb von einem monat zurückgeben wenn du damit nicht klarkommst. warum soll man das nicht ausnutzen.
instant human - just add coffee
und welche kann man unter der dusche nutzen?
die wo "wet & dry" beisteht, bzw "Nass-/Trocken Epilierer", oder was meinst du?
instant human - just add coffee