Ich hab auch den neuen Silk Epil von Braun, hab dazu hier nen Testbericht verfasst falls ihn jemand lesen mag :)
Will ihn nicht mehr hergeben :) Und da er für mich umsonst war umso besser, sonst hätte ich ihn mir wahrscheinlich nicht gekauft.
Ich hab auch den neuen Silk Epil von Braun, hab dazu hier nen Testbericht verfasst falls ihn jemand lesen mag :)
Will ihn nicht mehr hergeben :) Und da er für mich umsonst war umso besser, sonst hätte ich ihn mir wahrscheinlich nicht gekauft.
hallo ihr lieben,
ich epiliere auch seit jahren und habe immer wieder wieder mit eingewachsenen haaren überall zu kämpfen. so schlimm dass ich keine kleider tragen konnte meine beine sahen aus wie ein schlachtfeld. hab dann angefangen mit einem bimsstein ( wirklich ganz ohne druck nur über die beine gleiten lassen, sonst hat man kratzer) die abgestorbene haut runter gepeelt. zusätzlich nehm ich auch basische bäder ( also nach 15 min mit dem bimstein drüber) und hab jetzt ganz gute erfolge damit. konnte heuer sogar mit nem rock auf die straße .
aber trotzdem hab ich mir seit den donnerstag so ein home laser gerät zugelegt nun muss ich für die beide warten ( da sie epiliert sind) aber unter den achseln und am gesicht hab ich es schon mal ausprobiert. soll nach ein paar behandlungen 12 wochen haarfrei sein. würd mir schon ausreichen bin ja auch so gespannt, aber das ausschlaggebende war für mich eher, dass die haare dann auch nicht mehr einwachsen sollen.
Gegen eingewachsene Haare, die bei mir zweitweise ganz extrem waren (egal ob Warmwachsenthaarung, Epilation oder rasieren) nehme ich alle zwei Tage morgens unter der Dusche den Kissmee und nach dem Enthaaren PFB Vanish, seitdem ist Ruhe und ich kann Röcke trage, schwimmen gehen usw. ohne auszusehen wie eine wandelnde Kraterlandschaft!
Kissmee, Kissmee, Kissmee! Und immer sehr gut cremen.
Bei mir hält es sich in Grenzen, aber ich bemerke schon einen Unterschied, wenn ich ein paar Tage wieder regelmäßig gekisst habe.
Ich habe übrigens auch einen Wet & Dry Epilierer von Braun und ihn wie verrückt! Der ist jedes Geld absolut wert! 1. tut es echt weniger weh, auch an empfindlichen Stellen wie Achseln und sonst wo, 2. ist es einfach praktisch, weil die Härchen unter Dusche gleich mit weggespült werden.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Hariello, was ist denn PFB Vanish?
Ich traue mich derzeit nämlich auch nicht mehr an meinen Epilierer ran, weil ich meine Haut damit ziemlich zugerichtet habe. Alle paar Tage rasieren kann ich aber genauso wenig. Einfach zu empfindliche Haut + ständige Probleme mit einwachsenden Härchen, entzündeten Follikeln.
Update: Hat sich erledigt, habs gegooglet
Geändert von morgana77 (04.07.2011 um 20:26 Uhr) Grund: Update
ob das wirklich sinn macht? epilieren und rasieren in einem zug?
"Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."
Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker
Meinst Du mich oder ist die Frage an die Allgemeinheit gerichtet?
Ist unter Umständen durchaus sinnvoll da der Epilierer die feinen, blonden Härchen nicht richtig greifen kann und nur abbricht.
So hat man ein perfektes Ergebnis, welches länger hält als nur rasieren.
Ich bin derzeit komplett vom epilieren ab und rasiere nur noch alle paar Wochen.
Durch 20 Jahre Epilieren wachsen meine Haare nur noch spärlich, fällt am Unterschenkel gar nicht auf, erst wenn sie ZU lang werden. Und am Oberschenkel habe ich fast nur die feinen, blonden. Ausser auf der Rückseite. Da ziehe ich den Rasierer immer drüber wenn ich mir den Bikinibereich mache. Also etwa alle 2-3 Tage.
Kann auch daran liegen, dass ich eher braune Haut habe und helle Haare, da ist das gar nicht sooo wild mit den Haaren, rein optisch.
Ich habe einfach keinen Nerv mehr mir Schmerzen zuzufügen, wenn es sich vermeiden lässt
Bin irgendwie voll das Weichei geworden
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
@ goldbaerchen_W
Das hab ich mich auch gerade gefragt weil ich heute in einer online Anzeige auf dieses neuartige System gestoßen bin...
Normalerweise fährt man sich mit einem Epilierer ja mehrmals übers Bein da man in einem Zug nicht alle Haare entfernt bekommt... Wenn da aber so ne Klinge hintendran ist geht das ja nicht. D. h. die Härchen die man beim ersten mal nicht gleich erwischt hat können im zweiten Durchgang nicht mehr ausgezupft werden da sie abrasiert sind. Für mich persönlich macht das keinen Sinn da man dann ja immer eine Mischung aus feinen, nach dem Epilieren nachgewachsenen Härchen und groben, abrasierten Borsten hat?
Ich finde dadurch geht ein beim Epilieren erwünschter Effekt verloren-
ein immer spärlicheres Nachwachsen der Behaarung.
In eigener Sache:
Welcher Epilierer hat den stärksten Kopf bzw. rupft Härchen am effizientesten aus? Ich hätte gerne einen neuen aber es gibt sooo viele auf dem Markt...
1bFii
.
Geändert von fashion (21.11.2016 um 11:22 Uhr)