Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Amy
    Besucher

creme für trockene ältere haut (56 j.)

hallo ihr lieben,
    ich suche nach einem geburtstagsgeschenk für meine mutti, die sich ständig über ihre sehr trockene haut beklagt. am besten wäre eine tages- und eine nachtcreme. da ich selbst keinerlei erfahrungen mit so trockener haut habe, bitte ich euch um ratschläge. guckt doch vielleicht mal ins bad eurer mütter oder so.
    lieben dank.
    amy

Experte

Re: creme für trockene ältere haut (56 j.)

Also meine Oma benutzt die Pflegelinie von Luis widmer....gibts eigentlich in jeder Apotheke....falls nicht kann man die sich bestellen lassen! Es gibt auch Proben davon!

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Hat sie denn auch empfindliche Haut? Schuppt sie? oder ist sie einfach nur Trocken und spannt? ^^

Amy
    Besucher

nicht empfindlich. keine schuppen. einfach nur trocken.

achso: mir fällt noch ein: es sollte möglichst kk sein.

hmmm... schade das es kk sein soll... sonst hätte ich gesagt die Carotin feuchtigkeitscreme von Dr. Eckstein oder von Hildegard Braukmann die mandelblüten oder Weizenkeimcreme... die sind aber Naturkosmetik...

Amy
    Besucher

meine haut hat ganz schrecklich auf meine nk-versuche reagiert.....vielleicht ist das ja ein "familiengen"...das will ich lieber nicht riskieren

Ich sag auch immer "Hauptsache es hilft" ^^ Da ist es egal ob Nk oder KK.

Carmen
    Besucher

Nutritive Creme von Avène!!!

Hab ich meiner Mama (bald 54 Jährchen) auch geschenkt, die hat empfindlichste, trockenste Haut und ist ab-so-lut begeistert von der Creme

Hab in der Apo einen Zwanni dafür gelassen - hier ein Link zu günstigeren Bezugsquellen

die Carmen

Inventar

Kleine Richtigstellung: Weder Braukmann nocht Dr. Eckstein sind Naturkosmetik!

*in*process* Avatar von Rubinia

Ömmsken schrieb:
    Kleine Richtigstellung: Weder Braukmann nocht Dr. Eckstein sind Naturkosmetik!

Ömmsken ist mir zuvorgekommen und hat absolut Recht.

LG

Amy
    Besucher

Carmen schrieb:
    Nutritive Creme von Avène!!!

Hab ich meiner Mama (bald 54 Jährchen) auch geschenkt, die hat empfindlichste, trockenste Haut und ist ab-so-lut begeistert von der Creme
    die Carmen
    wenn`s familiengene gibt, wird sie damit zufrieden sein

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Schade,dass es unbedingt KK sein muss,sonst hätte ich Dir für Deine Mama die Charisma Cremes von Tautropfen oder die Happy Aging Hautcreme von Martina Gebhardt ans Herz gelegt.Das sind nämlich wunderbare Cremes gerade für die "anspruchsvollere" Haut.
    KK-technisch kann ich leider nichts(mehr)empfehlen,weil ich nur noch auf NK fixiert bin,die pflegen einfach viel schöner und besser,finde ich.Und man hat ein besseres Gefühl dabei,
    sich nicht mehr nur Erdölprodukte und Silikone auf die Haut zu cremen,die nur obendrauf
    liegenbleiben,aber keine Veränderungen bringen,vom Duft ganz abgesehen. :meinung:

Liebe Grüsse
    Autumn

Carmen
    Besucher

Und ich sag's immer wieder gerne:

Nur weil mir Schuhgröße 39 perfekt passt, kann/darf/muss ich die nicht jedem anderen Menschen empfehlen...

die Carmen

Amy
    Besucher

meine mum ist ihr ganzes leben lang kk gewöhnt. und sie will ja auch nicht umstellen. und ich glaube, ihr ist es herzlich egal, welche erdöle, parabene, silikone und kräuter in den cremes drin sind, hauptsache, sie helfen.

carmen: ist die nutrive creme auch schön fettig?

Carmen
    Besucher

In der Apo haben die mir die seinerzeit für trockene, fettarme Haut empfohlen.
    Ich habe die Creme selber nie verwendet, aber meine Ma ist halt wie gesagt, hellauf begeistert und die braucht halt schon das komplette Paket: Feuchtigkeit, Fett und das alles noch in hypoallergen...

In meiner Apo meinten sie auch, dass wenn meine Ma die Creme überhaupt nicht vertragen würde, man die zurücknehmen würde. Also vielleicht einfach mal in die Apotheke deines Vertrauens gehen und dort lieb nachfragen...

die Carmen

Carmen schrieb:
    Und ich sag's immer wieder gerne:

Nur weil mir Schuhgröße 39 perfekt passt, kann/darf/muss ich die nicht jedem anderen Menschen empfehlen...

die Carmen

Und ich denk mir immer wieder gerne:

Nur weil meiner Mama grad Avene perfekt passt, kann/darf/muss ich nicht Jemanden anmachen, der eine andere Meinung oder Produktempfehlung hat...

Denn eigentlich ist der Thread ja seit dieser Rüge an die gute (und ganz richtig argumentierende) autumnjoy gestorben. Es hat sich ja keine Beauty mehr getraut was zu empfehlen.
    Ist ja auch wurscht, denn wenn dieser Mutter "herzlich egal" ist, welche Erdöle, Silikone und INCIs sie sich aufs Gesicht tut, bleibt die Haut unter der Creme eh im gleichen Zustand.

LG Rubinia

Carmen
    Besucher

Liebe Rubinia,

lies Dir bitte meine vorangegangen 2124 Beiträge durch und sag mir dann nochmal ins Gesicht, dass ich nicht über meinen Tellerrand hinausschauen kann und meine Beiträge und Produktempfehlungen nicht adressaten- und bedarfsgerecht sind.

Danke.

Carmen

Hallo die Carmen,

ich will mir weder 2124 Beiträge durchlesen, noch Dir irgendwas ins Gesicht sagen. Es geht hier weder um bedarfs- noch adressatengerechte Empfehlungen oder persönliche Empfindlichkeit. Auch Deine Avene-Empfehlung möchte ich nicht beurteilen. Es geht mir einzig um Deine Reaktion auf eine andere Meinung. Und zwar genau in dem einen Thread hier und jetzt.

Und da hast Du meiner Meinung nach ausgesprochen "giftig" auf den Beitrag von autumnjoy reagiert. Sie hat doch auch nur eine Empfehlung angebracht, die sie als bedarfs- und adressatengerecht (Alter) betrachtet hat. Hätte doch so stehen bleiben können, zumal sie niemanden angegriffen hat.

Also, nix für ungut. Möchte hier nur meine Meinung posten und keinen Kleinkrieg anfangen, aber ich kann ja nicht schweigen, nur weil Du zum BJ-Team gehörst.
    Übrigens: auch wenn ich 2124 mal was richtig mache, kann ich trotzdem mal falsch reagieren.
    Auch "Helferlein" müssen ja nicht automatisch unfehlbar sein.

Mit versöhnlichen Bussis
    Rubinia

@Ömsken
    jedenfalls verkaufen sies als Naturkosmetik oder wie im Fall Hildegard Braukmann auch als Kräuterkosmetik.

Jedenfalls gut zu wissen.

[ Geändert von Katrin am 02.11.2005 13:21 ]

Inventar Avatar von simsamred

Ich bin zwar noch keine 56j. aber benutze dennoch die Serie von Yves Rocher

und bin bestens zufrieden....Zur Zeit ist meine Haut weich wie ein Babypopo
    Diese hier als Anti age

Und Tagsüber benutze ich diese und die macht bei mir diesen aha Effekt
    Tages-Feuchtigkeit

l.g. simsam
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred