Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Experte Avatar von zimthaufen

irgendwie nervt es mich.... cremes....

Hallo ihr Lieben,

vor gar nicht all zu langer Zeit habe ich mich ja an SMS von Christine Niklas gewagt und meine Haut ist super damit zurecht gekommen- keine Umstellungsschwierigkeiten, die Haut wurde innerhalb kürzester Zeit sehr schön, etc.
    Tja, jetzt nach etwa 3 Monaten konnte ich eine langsam voranschreitende Verschlechterung feststellen: meine Haut wurde immer grobporiger, mehr Pickel und Mitesser, Rötungen. So weit so gut, wäre das das erste Mal passiert, hätte ich ja noch drüber hinweggesehen, aber das war vorher mit Hauschka passiert, davor mit Lavera, davor mit Living Nature.....
    Erst wird meine Haut immer super und dann nach ein paar Monaten kann sie die Gesichtspflege überhaupt nicht mehr vertragen. Mich nervt das einfach, weil ich jedesmal denke, dass ich DIE Pflege für mich gefunden habe.

Kennt ihr das auch und woran könnte das liegen???

P.S.: ich habe jetzt die heliotrop sensitive Linie und siehe da innerhalb von 2 Tagen ist meine Haut wieder ganz die Alte- ohne Pickel und grosse Poren?! Bis in 3 Monaten dann wahrscheinlich

Grüsse, Sibel

Zottel
    Besucher

Re: irgendwie nervt es mich.... cremes....

Was verstehst du denn unter: "nicht mehr vertragen" ?

Hatte ich oben im Text schon erwähnt : bekomme dann vermehrt Pickel, die Haut wird irgendwie gröber vom Relief, es kommen mehr Mitesser und die Haut wird empfindlicher, also reagiert mit Rötungen und Hitze.

Sibel

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@sibel

mir gings ja ähnlich wie dir. Viele Sachen gingen ein paar Monate gut, dann plötzlich Unverträglichkeiten und/oder Verschlechterung des Hautbildes. Heliotrop Sensitive benutz ich allerdings jetzt schon über mehrere Monate, und es wollen einfach keine Unverträglichkeiten auftauchen.
    Also die Serie kann ich nur empfehlen, hab grade gestern wieder Nachschub an Gesichtswasser und Nachtcreme davon gekauft.

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Fortgeschritten Avatar von minerva

Hi Sibel,
    Bei mir war es leider auch so ähnlich, meine Haut "möchte" diese ganzen Cremes leider nicht, KK sowieso nicht, aber - was meine bisherigen Versuche anbelangt- leider auch keine NK. (Rötungen, stellenweise trockene Haut, Unterlagerungen) Jetzt verwende ich schon bald 2 Monate gar keine Cremes mehr, und es tut meiner haut sichtlich gut.

Nur, jetzt da der Winter naht, hätte ich gerne eine Fettcreme zum Schutz (nur während wenn ich mich draußen aufhalte) mit guten INCIS, also ohne Paraffine etc. Allerdings auch ohne jegliche Öle, da ich von díesen Unterlagerungen bekomme.
    Vielleicht probiere ich es mit reiner Sheabutta, aber irgendwie hab ich die auch in Verdacht, komedogen zu wirken.

Lg, Minerva
    "For of all sad words of tongue or pen,
    The saddest are these: ‘It might have been!’"
    - John Greenleaf Whittier (1854)

*in*process* Avatar von Rubinia

@Minerva und Sibel

Weiss nicht, obs Euch was bringt, aber ich würd es mal mit Tautropfen Fluidum probieren. Das ist NK für empfindliche Haut und hilft mir in Stresszeiten immer sehr.

Ihr solltet vielleicht nicht die ganze Serie benützen. Einfach nur die Emulsion Tag und schaun wie es wirkt. Die Tagesemulsion kann in Problemzeiten auch nachts benützt werden. Oder nachts garnichts, ganz nach Bedarf. Falls man nicht geschminkt ist, die Haut einfach nur mit klarem Wasser waschen. Muss abgeschminkt werden ist die Fluidum Reinigungsmilch obersanft. Gesichtswasser würd ich weglassen.

Fragt doch einfach im Reformhaus/Bioladen nach Proben. Oder direkt bei www.tautropfen.de
    Liebe Grüsse
    Rubinia

Besucher

@ sibel und siobhan

Hallo ihr Lieben,

ich benutze die Heliotrop Sensitive schon über ein Jahr und meine superempfindliche Haut kommt bestens damit zurecht. Ich wäre sehr verwundert wenn das bei euch anders sein sollte. Bei unserer empfindlichen Haut ist es wohl doch am besten wenn wir nicht nur künstliche Duftstoffe sondern auch ätherische Öle meiden.

Viele Grüße
    Renate

Meine Laune...
    Busy

@Renate

ja, ich bin ja so glücklich darüber, das ich die Heliotrop Sensitive Sachen so wunderbar vertrage. Ich hatte bei NK ja schon fast aufgegeben, weils immer schiefging, aber da, ohne die ätherischen Öle, klappts wunderbar, und die Haut sieht super aus.
    Das das bei dir schon über ein Jahr klappt, ist zusätzlich sehr ermutigend

lg
    siobhan

Mahatma Gandhi

Ich weiss auch nicht, ....jetzt muss ich euch schon wieder nerven- die Heliotrop serie ist für meine empfindliche haut einerseits super, die Haut hat sich schon super beruhigt, sieht feiner aus. Andererseits ist sie aber jetzt total trocken, was kann ich denn da als Zusatzpflege drunter geben?? Irgendwas das möglichst wenige reizende Stoffe enthält und viel Fett und Feuchtigkeit spendet....

Liebe Grüsse,
    Sibel

Meine Laune...
    Busy

@sibel

also ich sprüh nach dem eincremen immer das komplette Gesicht nochmal mit Avene-Thermalwasserspray ein, gibt ganz wunderbar Feuchtigkeit, und reizt logischerweise garnicht, ganz im Gegenteil

lg
    siobhan

Mahatma Gandhi

das mach ich sowieso immer, hilft leider auch nicht . Ich vermute tatsächlich das ich noch irgendetwas drunter brauche
    Nur was?

Marilyn0106
    Besucher

Wenn meine Haut im Winter zu trocken ist, kauf ich Nachtkerzenölkapseln. Die werden mit einer Stecknadel aufgestochen und die benötigte Menge aufgetragen. Darüber passt jede Creme.
    Den Rest der Kapsel schlucke ich, da hab ich gleich auch noch was für die Schönheit von innen getan.

byebye
    Marilyn

[ Geändert von Marilyn0106 am 04.11.2005 17:43 ]