Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Zottel
    Besucher

Hauschka Make-up bei Mischaut - Langzeiterfahrungen???

Ich habe so eine Probetube vom Hauschka Translucent Make-up und nehme das jetzt den 2. Tag und ich bin sowas von hin und weg von dem Zeug . Eigentlich bin ich ja überzeugter MF-Benutzer nicht zuletzt, weil es die Poren nicht verstopft. Aber ein so natürliches Aussehen wie mit dem HauschkaMU krieg ich mit MF nicht hin. Hat jemand von euch ebenfalls unreine Mischhaut und kann einen Langzeitbericht geben? Any Pickeln oder Mitessers??????

Inventar Avatar von simsamred

Re: Hauschka Make-up bei Mischaut - Langzeiterfahrungen???

Naja Langzeit nicht unbedingt aber eine Tube habe ich geleert und einige
    Probetuben

Bei mir war es ja Liebe auf den ersten Geruch

Ich finde das Make up Gigantisch deckt zwar nicht 100%ab aber ist
    so schön leicht auf der Haut und macht so einen frischen Teint

Habe dann immer noch wenig von meiner MF drüber gepinselt und dann war auch die
    Deckkraft gut.

Pickel oder noch mehr Mitesser habe ich davon nicht bekommen ...
    mir ist auch so nichts negatives aufgefallen....o.k. die Deckkraft
    aber wie gesagt mit MF drüber == wunderbar
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

blossom
    Besucher

Ich habe das seit 2 1/2 Jahren, aber benutze es nicht regelmäßig. Bin jedoch arg verwundert, daß Du es besser als MF findest . Bei mir ist es genau andersherum.

lg

PS: Nein....keine Pickel o.ä.!

[ Geändert von blossom00125 am 01.11.2005 13:21 ]

Miezekatze
    Besucher

PÖÖÖÖSES Zottelchen!!!
    Hab mir doch vorgestern erst MF-Proben bestellt (wohlgemerkt, mit deiner Unterstützung!) und nun fixt du mich mit dem Hauschka-MU an?!? Sieht gaaanz natürlich aus? Besser als MF? Also ich lass mich diesmal nicht so leicht anfixen! [size=xx-small]Nur so aus reiner Neugier: welche Farbe hast du ausprobiert? und hast du dann noch Puder draufgegeben, oder hat das MU einen pudrigen Finish? [/size]
    [size=xx-small]Nochmal damit es klar ist, ich frag nur so, aus reiner Neugier, bin keeeeeein bisschen angefixt. Nöööö! Lässt mich völlig kalt. [/size]

LG
    Mieze

Zottel
    Besucher

Ich fix dich nicht an, ich kann mich nur nich entscheiden ob ICH nun angefixt bin oder nich

Die Farbe war 01 und ich hab Hauschkapuder drüber

[ Geändert von Zottel am 01.11.2005 17:27 ]

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich finde beides gut.

MF im Sommer : natürlich ,LSF ,verläuft nicht;

Hauschka MU im Winter : natürlich ,pflegend.

Bei meiner normalen Haut gab es auch keine Probleme.

@Mieze: lass dich nur anfixen ,5 ml Pröbchen kostet bei Apotheke 34 etwa 2 €.

LG,Kupferrot

Inventar

Ich habe früher das Hauschka Make up relativ lange benutzt.

Damals war meine Haut nur Mischhaut (jetzt tendiert sie ja etwas mehr zur Trockenheit).

Ich fand es sehr natürlich, bequem anzuwenden und Probleme hat es mir auch nicht gemacht.

Gewechselt habe ich, weil ich im Gesicht leicht schwitze und das hat Hauschka nur bedingt mitgemacht.

Zottel
    Besucher

Danke für eure Antworten, aber das klingt alles viiiiiiieeeel zu gut!!!!! Wo is der Haken????

BJ-Einsteiger

Hallo!

Benutze das HAUSCHKA Translucent Makeup jetzt seit ca einem Monat täglich (hab sehr unreine Haut). Habe auch die helle 01, für die Wangenpartie die 02 (naja, hatte halt erst die 02 gekauft und dann gemerkt, dass es mir zu dunkel ist). Finde es super, wenn auch natülrich nicht ganz deckend - aber eben, ich hab es lieber natürlicher!

Darüber verwende ich den losen Puder von Hauschka, der duftet auch so fein und kühlt die Haut richtig schön. Besonders toll finde ich auch den Duft von beidem - fühle mich so richtig in eine wohlige Hülle gebettet!

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, während die NIVEA-Tönungscreme kleine Pickelchen verursacht hat, scheint HAUSCHKA die Haut eher sogar zu beruhigen...

Ich hoffe eigentlich, dass ich bald mal irgendwas finde, damit ich mich nicht mehr täglich schminken muss, aber solange dies nötig ist, werde ich bei Hauschka bleiben.

lg, Mond

Oma Avatar von IVY

na guuuut, dann werde ich es auch mal testen

habe auch eine probe rumliegen aber mich noch nicht getraut sie zu benützen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Hallo Zottel,

ich habe auch unreine Mischhaut und benutze zur Zeit auch das Hauschka Make-up Nr. 1 mit dem Transcluent Puder drauf. Ich muss sagen, dass ich sehr sekptesch war, weil ich dachte, dass ich nur dieses "nicht-komedogene" Compakt Make-up von Shiseido nehmen kann, ohne gleich wie eine Speckschwarte zu glänzen oder Pickel zu bekommen.

Aber nichts dergleichen! Mit Hauschka habe ich keine Pickel bekommen und auch nicht mehr geglänzt.

Das Make up von Lavera ist auch sehr schön bei meiner Haut. Ich habe von Hauschka und Lavera eine Probe und kann micht nicht entscheiden, welches nun besser ist. Wahrscheinlich bleibe ich im Moment bei Hauschka, da ich 2 Probetübchen habe und in dem Probetübchen von Hauschka mehr drin ist als bei Lavera. Aber wenn die aus sind, dann wird's schwierig!

Miezekatze
    Besucher

@ Zottelchen:
    Bitte nicht falsch verstehen: war überhaupt keine Kritik , hab ich eher ironisch gemeint. Passiert mir seit ich hier bin täglich, dass ich total angefixt werde. Ich wehre mich ja auch nicht dagegen, ehrlich gesagt wart ich nur darauf dass mich einer mal rischtisch anfixt. Es macht ja soooviel Spass neue Sachen auszuprobieren!
    Also, sorry falls es falsch angekommen ist.

LG
    Mieze

Zottel
    Besucher

Ich musste echt 2x hingucken, um zu erkennen, dass euch nur ein t unterscheidet ^^ !!

Also mit dem LaveraMU kam uch gar nicht klar, davon kriege ich Pickel!!! Hauschkatesttag Nr 3: nix Pickel!!!

Fortgeschritten Avatar von Xenia

Ihr habt mich dazu animiert, mal wieder mein Hauschka Make-up auszugraben. Heute morgen habe ich es aufgetragen . Meine Haut sieht damit wirklich schön aus , und dazu duftet das Make-up so gut . Vor einiger Zeit habe ich es recht häufig verwendet. Pickel habe ich davon keine bekommen . Ich werde es jetzt wieder mehr beachten!
    Liebe Grüße
    Xenia

Ich kann nicht begreifen, dass eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tage ihrem Schicksal begegnen. (Chanel, Coco)

Miezekatze
    Besucher

@ Zottelchen:
    Ja, ein "t" und das Avatar. War aber keine Absicht, hab als ich mich angemeldet hab nicht gewusst wie man die Mitgliedsnamen anschauen kann.
    Hab mir heut das Trancludent MU als Pröbchen geholt, will auch mal testen. Gabs bei uns in der Apo sogar kostenlos, hab mich gewundert, sonst zahlt man bei Hauschka für die Proben.
    Werde berichten!

LG
    Mieze

Zottel
    Besucher

Ich gehe jetzt offiziell MF fremd - habe mir das Hauschki MU in groß bestellt

Oma Avatar von IVY

ich habs heute getestet und bin total begeistert

die farbe passt perfekt, die haut sieht so schön weich und entspannt aus und sie fettet nicht schneller nach als mit mf !
    ein unterschied wie tag und nacht zu lavera und logona
    und irgendwie auch schöner als mf , zumindest am ersten tag ...

wenn ich keine pickel bekomme dann wird die große tube gekauft
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Zottel
    Besucher

Siehste.... so gings mir !!! Wie soll denn da einer widerstehen

Oma Avatar von IVY

und die poren... auch winzig

mal sehen wie es sich morgen bei der arbeit (quasi in action) verhält !

ja, und wie man da wiederstehen soll weiß ich auch nicht . am besten gar nicht drüber nachdenken
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Zottel
    Besucher

Vergisses Ivy,mach dir keine Hoffnung, ich hab damit nen ganzen Hausputz absolviert..... glanz- und pickelfrei!!!

Meine Laune...
    Busy

Zottel schrieb:
    Ich musste echt 2x hingucken, um zu erkennen, dass euch nur ein t unterscheidet ^^ !!
    Gell, Katzeninvasion im Forum und auch noch ähnliche Haut unterm Fell

Zottel
    Besucher

Vielleicht sollten wir euch mal in verschiedene Rassen einteilen, damit man euch mal auseinander halten kann

Carmen
    Besucher

Boah, wehe ihr zwei macht mal irgendwann lustigen Avatar-Tausch...

...dann is hier aber Holland in Not

Meine Laune...
    Busy

hm Rasse? Ich glaube, ich bin eine schwäbisch Kurzhaar und mein Avatar tausche ich erst, wenn ich das Bild meiner Mietze klein bekommen habe. Also erst mal keine Panik.

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich kenne die Dr. Hauschka Produkte gar nicht.

Habe aber hier im Forum nur Gutes gehört. Wo habt ihr alle die Make up Proben her?

Kann man auf der Homepage eine anfordern?

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Viele Apos haben Hauschka ,auch alle Reformhäuser und Bioläden.

Aber bestellen ist viel günstiger.

LG,Kupferrot

Knuddelmaus
    Besucher

Wahrscheinlich dann direkt über die Hauschka-Homepage, oder...?

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo Zottel!

Ich bin ja von Hauschka auf Tautropfen umgestiegen. Und seitdem ist meine Haut richtig schön. Da ich vom Urlaub noch ein wenig braun war, habe ich in der letzten Zeit kein MU mehr genommen. Erst als ich Deinen Thread las, habe ich mein Hauschki MU wieder rausgekramt. Tja, und nach 2-tägiger Benutzung habe ich wieder Pickelchen und kleine Unterlagerungen bekommen. Mein Hautbild ist wieder richtig unruhig geworden. Werd das aber nochmal näher untersuchen, wenn sich meine Haut wieder eingekriegt hat, ob es wirklich am MU lag.
    Fänd ich sehr schade, da ich davon auch sehr begeistert war! Jetzt trau ich mich gar nicht, mein Tönungsfluid mal wieder zu benutzen... Hast Du Deins schon? Und wenn ja, wie kommst Du damit zurecht? Auch im Vergleich zu Deinem alten (von MG?)?
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zottel
    Besucher

Die Probetube gibts in der Apotheke.

@Alva: ich habe das Tönungsfluid nun schon einige Tage und ich finde es spitze. Insbesondere zusammen mit dem Hauschka MU. Ich hab nicht einen einzigen Pickel im Gesicht zur Zeit, obwohl es kalendermäßig eigentlich anders sein müsste . Die Kombi LN und Hauschka ist bei mir unschlagbar!!!!

Forenkönigin Avatar von Älva

Dann werde ich das mal im Auge behalten!

Und bin ja erst recht frisch auf Tautropfen umgestiegen. Und so wie Du von LN schwärmst, kann ich mich dem ja kaum entziehen... Wenn es wieder wärmer wird, steige ich vielleicht wieder um. Die Fluidum ist nämlich schon recht reichhaltig.

Danke!

Miezekatze
    Besucher

Carmen schrieb:
    Boah, wehe ihr zwei macht mal irgendwann lustigen Avatar-Tausch...

...dann is hier aber Holland in Not
    Hm, ist ne gute Idee, darauf bin ich gar nicht gekommen. So am 1. April villeicht , mal schauen...

Wegen der Rasse muss ich mir noch überlegen, kann mich im Moment nicht zwischen Javanese http://www.cybercat.ch/rassen/javanese.htm und Cornisch Rex http://www.cybercat.ch/rassen/cornrex.htm entscheiden.

LG
    Mieze

Miezekatze
    Besucher

Oh! 2mal gepostet
    Sorry!

[ Geändert von Miezekatze am 08.11.2005 20:16 ]

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

also...

ich finde es deckt kaum ab aber dafür sieht man es auch nicht!

meine recht fette haut kriegt hier und da mal ein pickel... den gibts aber auch ohne make-up vermute ich.

es ist sehr pflegend und man glänzt nicht. über so ein gel oder hydra-dings ich meine fluid!! ist es ideal.

Friesenliesl
    Besucher

Ich hab auch noch eine Probetube davon, dann werd ich die doch auch mal austesten ;) Farbe ist 01, das dürfte bei mir Käsegesicht durchaus hinkommen....

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Na, das ist ja interessant. Ich hatte mir das Hauschka MU auch mal gekauft, mir aber eingebildet, es sei zu reichhaltig und daher Picketinvasion. Ich werde das nochmal überprüfen, das wa nämlich im Sommer und jetzt braucht die Haut was mehr. Hat jemand schon eine andere, dunklere Farbe als 01 ausprobiert?

Miezekatze
    Besucher

Also ich hab auch die Farbe 1 getestet, und die ist leider viel zu dunkel für mich. Frage mich ob die von Hauschka nicht das MakeUp in die falschen Tuben abgefüllt haben Es kann doch nicht sein das das was ich hab wirklich die hellste Farbnuance ist!? Oder hab ich etwa so eine Helle Gesichtshaut?
    Jedenfalls hab ich es dann mit der Gesichtsmilch gemischt, und es ist doch sehr schön geworden! Nicht so stark deckend, versteht sich, aber sehr schön natürlich. Meine Haut sah so gesund und leicht gebräunt aus !!! Ich war echt überrascht!
    Leider hab ich ein paar kleine Pickel bekommen (das kommt eher von der Gesichtsmilch, die hab ich nicht so gut vertragen in meiner Testphase). Überlege ob ich nicht versuchen sollte das MU unter meine Tagescreme (derzeit Tautropfen Energie) zu mischen.

LG
    Mieze

Zottel
    Besucher

Ich nehme es ja nun schon ein paar Tage und ich bin sowas von happy damit!!! Absolut unsichtbar, richtiger Deckfaktor, kein Glanz, keine Pickel, wat will ich mehr?? Hach ich liiiieeeebe Grälchen!!