Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Steinchen
    Besucher

Trocknet NK die Haut aus?

Hallo!

Ich benutze seit ein paar Wochen fast nur noch NK. Für die Gesichtspflege nehme ich zur Zeit Alverde RM und GW, dann noch den Tautropfen Feuchtigkeitsnektar und die Gesichtsmilch von MG oder die Oliventagescreme von Alverde. Zusätzlich mittlerweile auch schon die Augencreme mit Augentrost und manchmal abends die Wildrosenölkapslen von Alverde für trockene Haut. Irgendwie hab eich das Gefühl, dass meine Haut seit NK immer trockener wird Ich bin erst 21 Jahre alt und um die Augen sehe ich schon viele Trockenheitsfältchen (also nicht richtige Falten). Das sieht nicht schön aus und kann ja nicht gut sein für die Haut oder? Vielleicht liegt das Ganze auch an der MF? Trocknet die vielleicht so stark aus? Die Pflege die ich nun benutze find ich an sich toll, vertrage alles soweit gut, aber irgendwie reicht das alles nicht aus so kommt es mir vor.

Ist das ein ganz normaler Nebeneffekt wenn man NK benutzt?

Mittlerweile überlege ich auch schon, tagsüber wieder eine KK Creme zu benutzen, denn damit sah es vor ein paar Wochen alles besser aus. Was meint ihr?

Carmen
    Besucher

Re: Trocknet NK die Haut aus?

Hmmmmmmmmmmmm...

das kann jetzt soviele Ursachen haben, angefangen vom kühleren Wetter, Umstellungserscheinungen (vielleicht wird der Hautzustand "unter der KK" gerade deutlich und muss noch ein bisschen "gesundgepflegt" werden) oder aber Du musst für die Augenpartie tatsächlich mal eine reichhaltigere Pflege ausprobieren.

Grundsätzlich ist NK gut pflegend und für trockene Haut gut geeignet... das ist wirklich sehr schwer, da DEN Auslöser zu finden.

Ich meine aber, dass Du der NK noch eine Chance (vielleicht erstmal in Form einer anderen Augenpflege, denn das scheint ja als einzigstes problematisch zu sein) geben solltest

die Carmen

Allwissend Avatar von Shakira

Hallo Steinchen

Vielleicht ist Alverde einfach nicht die richtige Marke für dich
    Es gibt ja soviele NK Marken von denen hier viele begeistert sind, vielleicht probierst du mal ne andere.
    Die Alverde-Cremes(Wildrose, Olive, Jojoba) haben bei mir auch ausgetrocknet
    Von den Rosensachen bekamm ich rote Flecken und von dem Aloe Vera und Sanddornfluid bekam ich Ausschlag!

LG
    Shaki
    Liebe Grüße von Shaki!

Steinchen
    Besucher

@ Carmen: hm, das mit der Wetterumstellung könnte sein (im moment ists zwar grad wieder etwas wärmer, aber war ja schon teilweise Schalwetter). Oder auch Heizungsluft

@shakira: Also Flecken oder sonstige Reizungen hab ich durch die NK nicht, es zieht einfach alles viel zu schnell ein.

Kann es vielleicht auch sein, dass ich meine Haut viel zu viel eingecremt habe und einfach mal ein paar Tage nicht cremen sollte damit meine Haut wieder selbst "arbeitet"?..........obwohl tagsüber geht gar nciht ohne Creme aber ich könnt ja abends die Pflege mal auslassen

blossom
    Besucher

Wahrscheinlich ist Deine Pflege unausgewogen...zuviel Feuchtigkeit, zuwenig Fett. Du musst im Winter und in der Heizungsluft Deine Haut "abdichten", damit nicht zuviel Feuchtigkeit verdunstet.

Die Kapseln würde ich mit unter die Tagespflege mischen, damit sie reichhaltiger wird und abends nur Feuchtigkeit mit ganz wenig Öl nehmen.

lg

Steinchen
    Besucher

Danke für den Tip Blossom! Das mit dem "abdichten" hört sich einerseits gut an. Aber das hört sich andererseits danach an, dass die Haut gar nicht mehr atmen kann

Manu
    Besucher

Öl unter der Tagespflege ist auch mein Tipp, besonders für kalte Tage.

Vielleicht solltest du mal Tautropfen oder Lavera ausprobieren. Ich selber komme mit Alverde überhaupt nicht klar, ich denke das liegt am Bienenwachs.

Lass dir doch mal Pröbchen zuschicken.

Viel Erfolg weiterhin

LG Manu

blossom
    Besucher

Richtig abdichten würden nur "unnatürliche" Öle und Silikone, die von der Haut nicht erkannt und angenommen werden. Kann aber auch gut sein, wenn Du Deine Haut komplett schützen möchtest.

lg

Steinchen
    Besucher

Tautropfen spricht mich schon an, hab ja auch den Nektar, der total supi ist. Den fand ich für meine Verhältnisse schon recht teuer, aber damit werde ich wohl laaaaange auskommen (nehme immer nur je 2 Pumpstöße und man sieht noch nicht oder kaum, dass etwas raus ist aus dem Flakon). Allerdings könnt ich mir nicht ständig auch noch die Cremes dazu leisten, die sind auch teuer und ich glaube auch nur 30 ml Inhalt. Wie gesagt, mit dem Nektar komm ich sicher lange lange aus, aber so eine Creme......ich weiss nicht. Mit der Alverde, die noch nciht lange im Gebrauch ist, komme ich sicher nur ein paar Wochen aus, aber die ist ja noch erschwinglich.

Habe auch bei Tautropfen schon Proben angefordert.....und wenn ich die Creme dann vertrage, dann ärgere ich mich nur, weil sie so teuer ist. Weiss ich jetzt schon. Aber bin trotzdem neugierig!

Ist hier jemand der Tautropfen Tagescreme benutzt? Für empfindliche und trockene Haut? Wielang kommt ihr damit aus?

bella
    Besucher

Du schreibst das Du seit ein paar Wochen fast nur noch NK benutzt.......

Da schließ ich mal draus das Du vorher vielleicht Pflege mit Mineralöl/Silikon verwendet hast........
    Das schöne an diesen Stoffen ist ja das sie die Haut so nett prall und zufrieden aussehen lassen......sobald dieser "Film" dann runter ist, zeigt sich der wahre Hautzustand. Und das liegt dann nicht an der NK, sondern eben an dem vorherigen schönen Schein........

Halt einfach mal ein bissel durch, das pendelt sich schon ein. Ich würde jetzt auch nicht anfangen wild durch alle NK-Serien zu testen. Bleib mal bei den Sachen die Du hast, ergänze vielleicht ab und an durch eine Extrapflege - also Maske oder so........oder gib etwas Öl zu der Pflege, bzw. etwas pure Sheabutter über die Pflege.....
    Jetzt die Haut mit wildem Gehoppe zwischen den Serien und Inhaltsstoffen noch mehr zu verwirren führt bestimmt nur zum Supergau........

Allwissend Avatar von Shakira

@steinchen:
    Das mit den roten Flecken usw. war auch nur so nebenbei angemerkt , weil die Jojoba und Olivencreme hab ich gut vertragen, nur haben die beiden eben total ausgetrocknet
    Ich hab den letzten Rest Olivencreme vor ein paar Tagen für die Hände aufgebraucht und da wars das selbe Spiel....meine Hände sind ausgetrocknet und aufgesprungen.

Ich verwende zur Zeit entweder Sheabutter mit etwas Öl gemischt oder die Avene Hydrance riche mit etwas Öl gemischt und von Trockenheitsfältchen im Gesicht oder an den Händen ist nix zu sehen
    Liebe Grüße von Shaki!

Inventar Avatar von Maharani

Insgesamt hab ich den Eindruck, dass NK pflegender als KK ist.

Jedoch musste ich auch feststellen, dass die RM von Alverde (für trockene Haut...) extrem austrocknend für mein Gesichtchen war.

Die Mandel-RM von Weleda fand ich super, aber jetzt benutze ich Olivias Seife. Brauch kein GW mehr und teilweise keine Creme. Supi.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hallo Steinchen,

ich kann mir nicht vorstellen, dass durch NK deine Haut trockner wird. Bei mir habe ich eindeutig festgestellt (auch wenn ich euch allen die Ohren über meine trockene Haut volljammere), dass ich seit ausschließlicher Benutzung von NK sehr gut auch einmal auf das Eincremen verzichten kann, ohne dass mich entsetzliches Spannen, Jucken und Schuppen in den Wahnsinn treibt.

Allerdings habe ich den von dir beschriebenen Effekt auch zu Beginn der Umstellung bemerkt: ich hatte den Eindruck, ich wäre um Jahre gealtert . Aber nach und nach erholte sich meine Haut. In dieser Zeit habe ich aber auch verstärkt darauf geachtet, dass ich genügend trinke und mich vollwertig ernähre.

Liebe Grüße
    Uschi

Steinchen
    Besucher

@ Uschi: Jaaa, genau, als wär ich um ein paar Jahre gealtert, so ganz schnell. Hoffentlich bleibt dieser Effekt nicht ewig bestehen und meine Haut sieht bald wieder besser aus

supreme
    Besucher

Alverde ist mir auch viel zu trocken. Nimm einfach was anderes. Hauschka und Lavere waren mir allerdings auch zu trocken (von anderen Nebenwirkungen mal ganz abgesehen)