Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Manu
    Besucher

Logona - Neue Produkte ?

Hallo Ihr Lieben,

hat von Euch schon jemand etwas darüber gehört ?

Ich bin nur darüber gestolpert, dass es auf der Website von Logona die Reinigungsmilch Wildrose nicht mehr gibt.

Ich hatte eine mail geschickt und man hat mir geantwortet, dass die RM in einem neuen Outfit präsentiert wird und neue Produkte kommen sollen.

Leider hat man mir nicht weiteres gemailt, ausser das mitte nächster Woche die Produkte da sein sollen.

LG Manu

Experte Avatar von shiva

Re: Logona - Neue Produkte ?

Hab auch grad auf deren Homepage gestöbert, bin da im Aktuelles Link auf Schaumbäder gestossen. Beim googeln hab ich dann Mediterran, Asia und Tropic Schaumbäder entdeckt. Ich hoff da kommt noch was! Bin immer sehr neugierig wenn was neues raus kommt!

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

shiva schrieb:
    Hab auch grad auf deren Homepage gestöbert, bin da im Aktuelles Link auf Schaumbäder gestossen. Beim googeln hab ich dann Mediterran, Asia und Tropic Schaumbäder entdeckt. Ich hoff da kommt noch was! Bin immer sehr neugierig wenn was neues raus kommt!
    Bei Alegria Naturkosmetik gibts die Schaumbäder von Logona schon Sind auch als Probiergrössen erhältlich

Inventar Avatar von janne

Hi ihr Lieben,
    ja die Schaumbäder wird es neu geben mit den Düften der neuen Körperpflege-Serien. Und sie sollen wirklich schäumen. (Ich kenne das Kids-Schaumbad, das schäumt auch)
    Bei der Gesichtspflege verpackt Logona zukünftig alles im Umkarton, Ökologie hin, Ökologie her - egal ! Ich habe schon Fotos gesehen, sieht wirklich besser aus, obwohl mehr Müll.
    Die Produkte bleiben die Gleichen. Da aber das alte outfit ausläuft, gibts manche Sachen zwischendurch nicht bis die neu Verpackten kommen.
    Am allermeisten freue ich mich auf das Rosen-GW in der "geeisten Glasflasche" ! Super: endlich mit Sprüher. Bisher habe ich das GW, das ich so sehr liebe, weil es ganz ohne Alk ist, immer in eine alte Hauschka-Sprühflasche umgefüllt. Das muss ich nun nicht mehr tun.
    Hoffentlich wird nicht alles teurer, jedenfalls hoffentlich nicht so sehr.
    HALT - ich hab ja die neue Preisliste hier. Jetzt weiss ich aber die alten Preise nicht.
    Also da steht: "GW Wildrose, sanft und belebend, ohne Alkohol, 100 ml Glas-Zerstäuber mit Faltschachtel, 8,95."
    Ich glaub, das hat vorher 7,95 gekostet, bin aber nicht sicher.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Ach menno janne,

jetzt bisse schon wieder wech . Ich wollte doch noch fragen, wie das mit den neuen Pur-Sachen ist.

Liebe Grüße
    Uschi

Hallo Uschi (*wink*),

PUR bleibt auch unverändert, neue Verpackung jetzt mit Aufdruck "Empfohlen vom Deutschen Allergie und Asthma-Verband" (oder so ähnlich) und ist deswegen wohl teurer geworden.
    Die haben bei den Tests herausgefunden, dass die Sachen nicht nur sehr gut vertragen wurden sondern, dass sogar ein nicht unerheblicher Prozentsatz der Probanden von Heilungen berichtet.

Ich finde diese Aussendung grade nicht, wo das alles drinstand. Du solltest sie aber auch bekommen haben, da stehen die genauen Zahlen dabei.

Für alle, die es interessiert: PUR von Logona und NEUTRAL von Lavera und die MANDEL-Serie von Weleda, das sind wohl schon die besten Sachen im NK-Sektor für Allergiker, weil ohne Düfte (also ätherische Öle) und ohne allergene Kräuter. Es gibt auch noch FREISTIL von I+M, aber das bekommt man nur in wenigen Läden und auch die SHEABUTTER SYSTEMPFLEGE von Martina Gebhardt enthält keine allergenen Stoffe.

LG
    Janne

July
    Besucher

Hmm....also ich weiß nicht ob das jetzt hier hinpasst und ob sich andere darüber auch so aufregen wie ich aber ich finde es schon ziemlich dreist, wie im NK-Sektor zur Zeit die Preise erhöht werden.

Und das die PUR Serie jetzt auch noch teurer wird, kann ich auch nicht nachvollziehen, genauso wenig wie ich nachvollziehen kann, warum Produkte ohne ätherische Öle mehr kosten als welche mit! (siehe Lavera neutral)

Allwissend Avatar von Gwendolina

Na ja, ist etzt sicher etwas zynisch und überspitzt. Aber gerade Allergiker und Neurodermitiker sind eine tolle Zielgruppe zum "Schröpfen". Die meisten sind oft ziemlich verzweifelt oder haben halt immer wieder Hoffnung mal was Gutes zu finden und sind dann dementsprechend bereit, auch mal ein paar Euro mehr auszugeben.

July schrieb:
    Hmm....also ich weiß nicht ob das jetzt hier hinpasst und ob sich andere darüber auch so aufregen wie ich aber ich finde es schon ziemlich dreist, wie im NK-Sektor zur Zeit die Preise erhöht werden.

Und das die PUR Serie jetzt auch noch teurer wird, kann ich auch nicht nachvollziehen, genauso wenig wie ich nachvollziehen kann, warum Produkte ohne ätherische Öle mehr kosten als welche mit! (siehe Lavera neutral)
    Es ist nicht immer so einfach, wie es aussieht.
    Die ätherischen Öle sind eigentlich immer notwendig zum Konservieren, weil ja keine synthetischen Konservierer in NK eingesetzt werden. Die Selberrührer können ein Lied davon singen, wie schnell eine Creme verkeimt.
    Wenn aber keine äth.Öle eingesetzt werden (wie bei den Allergiker Serien), dann muss eben ganz anders produziert werden, das ist wesentlich aufwändiger (Abfüllen unter Schutzgas, extreme Reinraumbedingungen etc.), damit die Produkte aus dem Herstellungsprozess schon mal ohne allzuviele Keime herausgehen.
    Alle Hersteller von Duft-freier Kosmetik sind extrem vorsichtig und achtsam mit den Cremes und Lotions und trotzdem geht dann schon mal eine ganze Charge hoch, d.h., wird von der mikro-biologischen Untersuchung nicht freigegeben, hat zu viele Keime und darf ab in den Orkus.
    Wenn 600 l Cremes weggeschmissen werden, kostet das nicht nur die Rohstoffe, die dann verdorben sind, sondern auch die Packmittel und (ganz besonders natürlich) die ökologisch korrekte Entsorgung.

Also, es ist eigentlich so, dass alle Produkte ohne ätherische Öle eigentlich viel teurer verkauft werden müssten wegen dieser Kosten. Nur keiner der Hersteller kann es sich leisten, die wahren Kosten auf die Produkte draufzuschlagen.

Das ist ähnlich dem Argument: Bio-Gemüse müsste doch eigentlich billiger sein als gespritztes Gemüse, denn man spart doch die Herbizide und Pestizide.

Soviel dazu aus meiner Ecke
    LG
    die Janne

July
    Besucher

@janne
    Danke für die Aufklärung...die Zusammenhänge waren mir gar nicht bewußt.

Ich selbst reagiere ja allergisch auf bestimmte ätherische Öle und bin dann halt jedesmal geschockt wenn ich die Preise der Neutral-Serie sehe.

Inventar

Klitzekleiner Einspruch:

Warum ist Kosmetik für reifere Häute und deren Besitzerinnen auch um vieles teurer als andere Crems? Man wird doch wohl nicht das allseits verbreitete Wunschdenken benutzen .

LG
    Steffi

Poner
    Besucher

@Janne:

Habe gestern 2 Flaschen Pur bestellt. Körperlotion. Ist sie schön reichhaltig???
    Und ohne Duft? Da stand ohne Duftstoffe.
    Möchte sie selbst beduften und hoffe das ich das richtige gewählt habe??

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo weni!

Hatte von der Körperlotion mal eine Probe. Die war echt klasse. Zog superschnell ein und hat so gut wie nicht geduftet. Weiß allerdings nicht, ob sie im Herbst/Winter reichhaltig genug ist.... Sonst fand ich sie richtig klasse!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Poner
    Besucher

Älva schrieb:
    Hallo weni!

Hatte von der Körperlotion mal eine Probe. Die war echt klasse. Zog superschnell ein und hat so gut wie nicht geduftet. Weiß allerdings nicht, ob sie im Herbst/Winter reichhaltig genug ist.... Sonst fand ich sie richtig klasse!
    Ja, danke...liest sich ja gut. Im Notfall bestelle ich oder kaufe ich noch etwas reichhaltiges nach. Wird eh noch beduftet, ich freu mich drauf

Mei, Weni, hast du ein schönes Avatar, gefällt mir.
    Die PUR BL habe ich jetzt noch nicht so oft benutzt, aber ich denke, sie ist reichhaltig, ohne allzu fett zu sein (was ja Allergiker auch oft nicht brauchen können).
    Ich finde die Lotion zum Selbstbeduften klasse. Hab ich auch schon verschenkt.

@Steffi:
    Ich weiss nicht, wie es bei KK-Herstellern ist, aber von den NK-Produkten weiss ich definitiv, dass für die reife Haut auch andere, hochwertigere Rohstoffe eingesetzt werden (z.B. Extrakte, die nicht so einfach zu beschaffen sind oder pflanzliche Fette, die einfach teurer sind). Natürlich wird auch bei den NK-Produkten das Aussehen hochwertiger gestaltet , das kostet wohl auch - keine Frage.

LG
    Janne

Poner
    Besucher

janne schrieb:
    Mei, Weni, hast du ein schönes Avatar, gefällt mir.
    Die PUR BL habe ich jetzt noch nicht so oft benutzt, aber ich denke, sie ist reichhaltig, ohne allzu fett zu sein (was ja Allergiker auch oft nicht brauchen können).
    Ich finde die Lotion zum Selbstbeduften klasse. Hab ich auch schon verschenkt.
    LG
    Janne
    Ja mal sehen, wie sie wirkt. Habe sie auch aus dem Grund des selbst beduften gekauft.
    Nachfetten kann ich ´sie ja selbst noch, wenn sie nicht schön milchig ist.

Hast Du eine Idee mit was? Aleo? Oder Sandornöl? Mal in handmade nachfragen.

Danke fürs Kompli PHF Bronze immer noch

Dank auch dir

Falls du mit Aleo die gute alte Aloe meinst: die hat kein Fett, die hat "nur" ganz viele heilende Stoffe und ist ansonsten ein Saft.
    Und reines Sanddornöl ist schweineteuer, da bräuchte man zuviel.
    Aber frag wirklich mal im Selbstrührer-Forum nach. Ich bin nämlich für einfaches Mandelöl, weiss aber nicht, inwieweit der Emulgator da mitspielt. Ob also die Lotion sich wirklich mit dem Öl verbindet oder sich wieder trennt.

Jetzt hast du wieder ein neues Avatar, ich meinte gestern das alte.
    Aber das neue ist auch schön, richtig frisch, könnte von Windi sein.

LG
    Janne

Experte Avatar von shiva

Bleibt die intensivpflegeserie erhalten? Hoff...Weil ich lieb den Duft! Wehe wenn die das aus dem Programm nehmen Ich hab mich schon oft gefragt wie die den Duft hinkriegen? Da steht zwar das riecht nach Pfirsichblüte, aber Pfirsichblüten haben keinen Geruch (jedenfalls die in meinem Garten haben keinen) und ätherisches Öl gibts da glaub ich auch keins. Mich erinnert dieser Duft ja eher an Jasmin, könnte das sein?

Hi shiva,
    ich find auch, dass die Serie nicht nach Pfirsichblüten riecht. Es ist aber ein Extrakt aus Pfirsich-Fruchtmus enthalten. Ich glaube eher, das macht den Duft.

Aber LEIDER LEIDER: Die Serie wird wohl aus dem Programm genommen, jedenfalls ist sie in der neuen Preisliste nicht mehr drin. Und wenn das kein Versehen ist..............

Dann hol dir mal noch alle Vorräte, die es gibt.

Finds auch sehr schade, weil ich das Deo mochte.

LG
    Janne

Experte Avatar von Primavera

Ooch, jetzt nehmen die die Intensivserie auch aus dem Programm ?
    Erst meine geliebte Jojoba- Handcreme und nun das ?

Hatte denen wegen der Handcreme eine mail- Anfrage geschickt, ob sie eventuell an ein Nachfolgeprodukt denken, Antwort : ..ein Nachfolgeprodukt ist nicht geplant.

Schade, der Laden wird mir unsympathisch.

Primavera

Forenkönigin Avatar von Älva

Das wäre ja sehr schade! Mir gefiel das Deo aus der Intensivserie nämlich auch sehr gut. Auf der HP sind die Produkte aber noch aufgelistet. Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung...