Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Allwissend Avatar von littleCate

Kombination Volumenwelle und PHF?

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage, zu der ich nix gefunden hab.

Und zwar hab ich normalerweise hellbraune, schnittlauchglatte, viele, runterhängende Haare :leiderja: und damit kann ich nicht leben , denn meine Traumhaar sind eher so

Deswegen hab ich sie im Moment intensivgetönt (Movida in dunkelbraun) und volumengewellt und zwischen knapp schulter- und bh-verschlusslang . Weil ich sie nun aber tatsächlich wieder etwas länger tragen bzw. erstmal insgesamt auf ne gute und gesund aussehende Länge bringen will, möchte ich auf PHF umsteigen, auch in dunkelbraun.

Verträgt sich das dann mit der Volumenwelle? Auf die möchte ich nämlich nach Möglichkeit gar nicht verzichten , weil, die ist toll!

Also, helft mir mal bitte! Vielen Dank!

PS: Pflegetipps sind natürlich auch immer willkommen

Im Moment benutze ich vor allem Balea, aber auch Tigi Oatmeal and Honey (mein HG ), suche aber weiter, weil meine Haare logischerweise ziemlich strapaziert sind...trotz ihrer natürlichen, ziemlich hohen Wiederstandskraft.

Oma Avatar von IVY

Re: Kombination Volumenwelle und PHF?

ich kopiere einfach mal was godiva dazu geschrieben hat
    godiva schrieb:
    Zum Thema Dauerwelle: es ist genau umgekehrt! Alkalische Dauerwellen vertragen sich in der Regel gut mit PHF. Bei sauren Dauerwellen kann es aber passieren, dass die Farbe bzw. die Dauerwelle vom Haar nicht angenommen wird. Es ist deshalb empfehlenswert, dass Haar erst nach der Dauerwelle zu färben. Ich glaube, dass saure Dauerwellen aber auch noch kaum angeboten werden...
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Allwissend Avatar von littleCate

oops, da hab ich wohl nicht gründlich genug gesucht.

Ich gelobe Besserung, sowohl hier als auch im anderen Forum, wo ich wohl dem einen oder anderen Newbie wg. ähnlich dummer Fragen schon mal (allerdings freundlich) auf die Füsse gestiegen bin

Vielen Dank jedenfalls für die Antwort. Die Welle zieht die Farbe eh raus, da muss man auf jeden Fall die Reihenfolge beachten

Dann werde ich mich demnächst (dh bei Anbruch besserer Zeiten ) ans Experimentieren machen

Oma Avatar von IVY

das war keineswegs eine anspielung

ich dachte ich kopiere es dann muß ich mir nicht die mühe machen und es selber schreiben
    (ist ja auch nicht so einfach zu finden )
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->