Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Experte Avatar von Mariposa

Hilfe! Schminktipps in Sachen Lidschatten...

Ich hab mich heut grad hier angemeldet und muss mich auch schon hilfesuchend an euch wenden.
    Ich benutze eigentlich nie Lidschatten, weil ich nicht so recht die passende Farbe zu meinen Augen finden kann. Ich habe braun grüne Augen wobei das grün überwiegt.
    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben!?

Grashai
    Besucher

Re: Hilfe! Schminktipps in Sachen Lidschatten...

Da hatten wir vor kurzem erst nen Thread drüber

Schau mal hier
    http://www.beautyjunkies.de/modules/...orum=37#323544

Forengöttin Avatar von kiluna

mh komisch, ich ache da nie auf die augenfarbe, sondern eher darauf, obs überhaupt zu meinem typ (also alles gesamt) passt! einfach mal auftragen, einen schritt zurück vom spiegel und gesamteindruck wirken lassen so genau achtet man ja e nur selbst drauf, oder?

mh...da hast du eigentlich recht.
    Ich bin eher ein blasser typ...mit warmen Unterton würde ich sagen. Aber so genau kenn ich mich mit den Typen nich aus!

black
    Besucher

Wie bereits im anderen Thread gesagt: ERLAUBT IST, WAS GEFÄLLT! Und genau das ist doch das schöne am Schminken!

Danke! Den Thread hab ich leider nich gesehen.
    Sind viele nützliche Tipps dabei!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

off topic: Mariposa, herzlich Willkommen hierbei den beauties.
    Aber ich habe gleich mal ne Bitte an Dich: Büdde büdde such Dir ein anderes Avatar, oder stell ein eigenes rein. Deines gibts nämlich schon , und ich dachte ben erst, Du seist Ömmsken
    Achja, und sehr interessant in Sachen Lidschatten ist auch dieser Artikel geht zwar nicht so sehr um farben, aber um Techniken.

Äh, ich selbst habe graugrüne Augen, auch eher grün. ich benutze viel grün...so ins olive, braun, cognactöne, und auch ein sanftes violett hebt grüne Augen sehr . Alles immer kombiniert mit nem hellen Ton....

[ Geändert von Ina am 01.11.2005 16:31 ]
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

black
    Besucher

Sehr viele Schminktipps und Looks findest du übrigens ach im Pure Luxe Thread!

Ach ja.. hier bei uns!! Das wär natürlich fast das wichtigste, gell!

Danke, danke für die herzlichen Willkommen!
    Klar mach ich mir ein anderes Avatar...muss nur noch eins finden.

Meine Laune...
    Aggressive

Ich habe noch einen netten Link in sachen Lidschatten entdeck: Hier isser!!!
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Jule1
    Besucher

@Ina

Und was macht man mit graublauen Augen?

Nehme fast immer nur Lidschatten in beige.
    Ab und zu nehme ich noch braun dazu.

Aber ist auch nicht so das Wahre

Liebe Grüsse
    Jule1

Ich wäre froh wenn ich nicht so eine fade Augenfarbe hätte.

Forengöttin Avatar von kiluna

och meine sind auch irgendwie fad. ich sag immer sie sind blau-grau-grün-gelb
    is von allem was dabei, aber am meisten blau-grau und dann innen etwas olivengrün, gesprenkelt mit gelb!

was nehm ich da?

Ich hab mich jetzt mal was getraut und mir einen in der Farbe Pflaume gekauft... *hihi*
    Ist ganz okay...bin angenehm überrascht!

black
    Besucher

Mariposa schrieb:
    Ich hab mich jetzt mal was getraut und mir einen in der Farbe Pflaume gekauft... *hihi*
    Ist ganz okay...bin angenehm überrascht!
    Süüüüses Ava, Mariposa!

Toll.. Pflaume tönt nach einer richtig schönen Farbe! Zeig uns doch mal n'Bild davon!! Übrigens.. ich habe all meine Lidschatten nach Farben sortiert und in einem Werkzeugkasten verstaut.. so fällt das Schminken leichter und man kommt auf immer neue Farbkombis!!

Danke, danke...ich hab eigentlich auch eine eigene Katze. Die is aber soo dick die passt nich ins Bild. Wir haben sie aus dem Tierheim geholt und da war sie schon so dick...nun ist sie etwas auf Diät.

Also ich hab ihn gestern schon ausprobiert und sieht echt gut aus...ich wollte es heut Abend nochmal machen..dann werd ich auch extra für dich ein Bild knipsen.
    Wow hast du soo viele Farben das du einen Werkzeugkasten brauchst?
    Ich hab grad mal 6 verschiedene Farben, aber ich fange ja auch jetzt erst an mit dem Lidschatten...hatte mich vorher nie so getraut.

[ Geändert von Mariposa am 02.11.2005 09:27 ]
    Man lebt nur einmal

black
    Besucher

Padmita (aus dem PL-Thread) hat sogar mehrere Werkzeugkästen voll !

Schau mal unter www.pureluxecosmetics.com oder www.corycosmetics.com! Dort gibts traumhafte Lidschatten in allen möglichen Farben! Man kann sich kleine Töpfchen / Säckchen für 1$ oder 0.35$ bestellen, die reichen dann für viele Anwendungen! Zum Bestellen braucht man aber ein paypal Konto (www.paypal.de), dann gehts kinderleicht - und der Versand ist echt billig!!

blass und kühl

@Jule: Ich hab graublautürkise Augen. Je nach Lichteinstrahlung und Schminke mehr das eine oder das andere.

Nett sieht es aus, wenn ich das Lid in einem zarten Rosé grundiere und eine Banane in Violett mache. Dazu einen Lidstrich in Schwarz oder in Aubergine. Highlight in Weiß. (Ist ein MakeUp für kühle Sommertypen)

Sollten Dir warme Farben besser stehen, dann probier doch einmal Apricot statt dem Rosé und einen warmen Orangebraun-Ton als Banane. Highlighter vielleicht in Creme? Und den Lidstrich in einem schönen warmen, intensiven Braun. Orange-Töne, die nicht zu knallig sind, lassen blaugraue Augen bei warmen Typen schön strahlen.

Wow..haben wir da ein kleines Lidschatten-Sammel-Problem??

Aber ich glaube ich werde auch mal so enden...ich war mal eben kurz auf den Links...und , echt schöne Farben! Ich werd mir auf jeden Fall mal da was bestellen.
    Hab ja schon ein Pay-Pal Konto.
    Man lebt nur einmal

black
    Besucher

Mariposa schrieb:
    Wow..haben wir da ein kleines Lidschatten-Sammel-Problem??

Aber ich glaube ich werde auch mal so enden...ich war mal eben kurz auf den Links...und , echt schöne Farben! Ich werd mir auf jeden Fall mal da was bestellen.
    Hab ja schon ein Pay-Pal Konto.

Iiiiich ein Problem?? Nööö... Aber lass uns doch eine Selbsthilfe-Gruppe für Lidschatten-Junkies gründen..

Es gibt noch mehr solche Seiten.. www.raesinimages.com ist auch eine. Oder www.jlynnecosmetics.com. Sind halt alle aus den USA, aber ich finds wie gesagt nicht sonderlich schlimm oder teuer. Für 1$ kriegt man viel Lidschatten, meiner Meinung nach. Und bei Cory gibts die Samples sogar für 0.35$, allerdings ist dort schon nicht soooo viel drin. Aber s'reicht gleichwohl für viele Anwendungen.

Ja, ich glaube auch das wir eine Selbsthilfe-Gruppe gründen sollten!

Oh nein...ich seh schon kommen das ich wieder mal viel Geld ausgeben werde...
    dabei wollte ich doch spaaaaren...aber naja ich weiss ja wie das immer so ist!
    Man lebt nur einmal

black
    Besucher

Hast du eigentlich schon mal in den Pure Luxe - Thread reingeklickt?? Dort siehst du viele schöne Fotos, Tipps und weitere Bestell-Links..

Ich finde es halt sehr praktisch, sich die Lidschatten und auch Lippies so zu beschaffen, da man eben nicht so riesige Mengen kriegt und auch mal aufbrauchen kann (Platz für neues.. ) Und Lidschatten in Pulverform finde ich persönlich um einiges praktischer als die gepressten!

Ich habe bis jetzt nur mal kurz in den Pure Lux-Thread reingeschaut, werde es später aber nochmal genauer machen.

Wo ist denn der Unterschied zwischen den gepressten und den in Pulverform?
    Man lebt nur einmal

black
    Besucher

Ich finde, die pulverigen lassen sich viel leichter auftragen und sind intensiver! Ausserdem kann man diese auch easy mit einem nassen Pinsel auftragen, um noch leuchtendere Farben zu kriegen. Und zum linen eignen sie sich auch besser!
    Du wirst den Unterschied sofort merken, wenn du einmal pulverigen gehabt hast! ..und: du wirst nix anderes mehr wollen...

So, so...na dann muss ich doch unbedingt mal ausprobieren wie die so sind!
    Man lebt nur einmal

black
    Besucher

Ich bin jetzt mal so frech und poste dir hier den Link zu Padmita's Seite.. ( Padmita). Dort siehst du, wie vielseitig die eyeshadows von Pure Luxe, Cory & Co. sind!

http://mitglied.lycos.de/albirroja/padmita.html

Ausserdem findest du zu oberst noch genaue Schminkanleitungen, Schritt für Schritt!

Allwissend Avatar von latina

Falls ihr eine Eyeshadow-Selbsthilfegruppe macht - da möchte ich bitte auch aufgenommen werden!

Sagt mal, wenn der e/s lose ist, bröselt der dann beim Schminken nicht auf euer Gesicht? Ich hab ehrlich gesagt schon Probleme damit wenn ich den gepressten e/s mit einem Pinsel auftrage...

Also ich hatte noch nie e/s in Pulverform, dazu kann ich nichts sagen...
    Man lebt nur einmal

black
    Besucher

latina schrieb:
    Falls ihr eine Eyeshadow-Selbsthilfegruppe macht - da möchte ich bitte auch aufgenommen werden!

Sagt mal, wenn der e/s lose ist, bröselt der dann beim Schminken nicht auf euer Gesicht? Ich hab ehrlich gesagt schon Probleme damit wenn ich den gepressten e/s mit einem Pinsel auftrage...
    Diese Probleme hab ich manchmal auch.. vor allem, wenn ich es mal wieder zu gut meine mit der Menge des e/s.. Wenn man den Pinsel nass macht und vor dem Auftragen bissel abklopft, passiert's weniger. Aber wenns doch passiert, dann einfach mit einem grossen Puderpinsel wegwischen und allfällige Streifen oder Flecken mit einem Q-Tip wegmachen.

Forengöttin Avatar von Haruka

Das kommt schon manchmal vor, aber mit nem Puderpinsel kriegt man das wieder leicht weggewischt
    Und nach ner Zeit wird das auch weniger .. Ich würde es einfach mal testen... Ich komme mit beiden Varianten (gepresst und lose) super klar, die haben beide ihre Vorteile.
    Kuckuck

black
    Besucher

Haruka schrieb:
    Ich komme mit beiden Varianten (gepresst und lose) super klar, die haben beide ihre Vorteile.
    Gepresster e/s hat Vorteile??

black_crx schrieb:
    Haruka schrieb:
    Ich komme mit beiden Varianten (gepresst und lose) super klar, die haben beide ihre Vorteile.
    Gepresster e/s hat Vorteile??
    Jaaa, durchaus Wenn ich business MU oder was dezentes machen möchte nehme ich lieber matten gepressten, und wenn es etwas glamouröser werden soll, dann kommt ne Schicht Minerals drüber
    Kuckuck

black
    Besucher

Naja.. ich steh halt auf knalliges.. und mir färben oft die Minerals schon zu wenig.. Jetzt hab ich n'paar MACies.. die sind schon besser!

Mal ein wenig OT: Wo hast du die MACies denn bestellt bei ebay???
    Kuckuck

Meine Laune...
    Aggressive

ich liebe die Lidschatten von art deco. Sie sind schon recht gut pigmentiert. Für grüne Augen find ich da übrigens den auberginefarbenen Nr 92 sehr schön.(ich hab doch gestern lila erwähnt, das isser
    ich nehme auch die Lidschattenbase von Artdeso, und pudere, bevor ich den e.s. auftrage, das ganze gesicht mit losem Puder leicht ab. dann kann ich eventuelle e.s. Krümel (kommt bei den Artdeco sachen aber kaum vor) gut mit dem Puderpinsel "wegfegen"
    George Bernard Shaw

black
    Besucher

@Ina:
    Den Lidschattenbase hab ich auch, er ist seeehr, sehr gut! Nix mehr ist in der Lidfalte!!

@Haruka:
    Ehm.. ich hab sie bei ebay ersteigert.. Im PL-Thread gibts einen Link wo man auch bestellen kann, aber nicht alle Farben. Auf ebay findest du sozusagen jede Farbe! Das meiste sind aber Samples in kleinen Töpfchen.