Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    BJ-Einsteiger

Pflege der Männerhaut, oh je...

Hallo zusammen!

Ich als Mann suche irgendwas, was meiner Haut, speziell im Augenbereich ein wenig (oder mehr) Feuchtigkeit und Schutz spendet. Das ganze sollte nicht kommedogen sein (also nicht porenverstopfend & pickelfördernd) und gut einziehen. Bis dato habe ich sehr lange Vichy Thermal S1 benutzt. Aber irgendwie ist es mit der Zeit zu wenig geworden.

Was haltet ihr eigentlich von der reinen Shea Butter? Habe es bei olivia-seife.de 100 % als (?) Creme entdeckt? Hat schon jemand Erfahrungen?

Beim DM habe ich eine Augencreme entdeckt wo Stiftung Warentest "sehr gut" bewertet wurde.
    Hat dei schon jemand ausprobiert?

Fragen über Fragen?...

BJ-Einsteiger

Re: Pflege der Männerhaut, oh je...

Leute, was'n los? Hier werden doch ein paar eine Meinung haben? Auch Frauen düfren sich gerne äußern...

Besucher

Hi Loler,

herzlich Willkommen bei den Beautyjunkies!

---keine Ahnung warum dir keine Antworten wollte...

Ich kenne die Creme aus dem DM nicht.

Halte aber auch rein garnichts von den ******Methoden der Stiftung Warentest bei Kosmetik-Produkten....

Sheabutter als Creme ist sehr schön.........ich mag das aber nur am Körper, im Gesicht vertrag ich die garnicht...
    Natürlich ist sie sehr Fett, deshalb würde ich sie auch nicht für die Augenpflege nehmen, weil sie eventuell in die Augen "kriecht"

Solls denn Naturkosmetik (NK) oder Konventionelle Kosmetik (KK) sein?

Gerade für den Augenbereich würde ich dir NK sehr empfehlen auch wenn ich da sonst nicht so missioniarisch bin...

Also : Dr. Hauschka Augencreme .

Die hab ich persönlich schon zum dritten Mal und sie ist so mittelreichhaltig.....nicht zu fett aber auch nicht zu leicht...ziemlich allround-gut....

wie alt bist du denn ? (wegen dem Altersgrad der Haut ) ab 45 oder bei sehr trockener würde ich nämlich eher den Augenbalsam (Hauschka) empfehlen...

ah, nebenbei: www.drhauschka.de

Maleen

[ Geändert von Maleen am 02.11.2005 15:06 ]

Fortgeschritten

Hi Loler,

schau mal bei www.tonsus.de
    da gibt es eine sehr gute Auswahl an Pflegeprodukten speziell für Männer.
    Auch der Katalog ist toll. Hat mein Schatz gerade eben wieder bekommen.
    Dort gibts auch jede Menge Pflegetips für Männerhaut.

LG Iloveflorence

Besucher

Hi Loler & Iloveflorence

Sieht schön aus, die Tonsus-Seite!

Ich finde aber 40 euro 30gramm Silikon n bisschen teuer...vielleicht noch die, da sind INCIS irgendwie akzeptabler

http://www.tonsus.at/product_info.php?cPath=1_6&products_id=33&osCsid=e f519ba1999b4369558e5fb8d8717b3a

Was ich ja nie so recht verstande habe: Warum brauchen Männer eine spezielle Pflege? Dann könnte man doch auch Pflege für Frauen die die Pille nehmen (immer schwanger sind) und Frauen die nicht die Pillen nehmen ( (noch) nicht schwanger sind) einführen....

Maleen

[ Geändert von Maleen am 02.11.2005 16:10 ]

[ Geändert von Maleen am 02.11.2005 17:38 ]

Fortgeschritten

Hi Maleen

Männer haben Bart, das ist bei Frauen, mit oder ohne Pille selten

LG Iloveflorence

Inventar

Hallo Maleen,

das hat verschiedene Gründe: das Zeugs ist meistens parfümiert und riecht entsprechend blumig oder süßlich.
    Außerdem stehen solche Pflegeserien grundsätzlich in der tiefsten Hölle der Frauenabteilungen, in die sich kein Mann freiwillig begibt.
    Mann fühlt sich dämlich, wenn er zwischen Tampons und Enthaarungscreme nach einer Creme suchen muss.

Besucher

@ Vincent

okay, das mit dem Parfüm lass ich gelten

"tiefste Hölle der Frauenabteilung" ist ein gesellschaftliches Problem....usw. dafür braucht man keine Creme mit dem Titel "speziell für Männer".....

@ Iloveflorence

hmmm... *gruebel* okay, seh ich ein. Das eingewachsene Haare Problem. Obwohl Problem ne Untertreibung ist.... der Enthaarungs-Aufwand/Horror.

Beachten das eigentlich alle Hersteller von Männer-Serien? Dass man die männliche Haut an Verhornung hindern sollte?

Maleen

[ Geändert von Maleen am 02.11.2005 20:35 ]

supreme
    Besucher

Nun, Yves Rocher hat ja die neue Männerserie mit Ginseng. Die werde ich Weihnachten u.a. um mich rum verschenken :)

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Vincent schrieb:
    Hallo Maleen,

das hat verschiedene Gründe: das Zeugs ist meistens parfümiert und riecht entsprechend blumig oder süßlich.
    Außerdem stehen solche Pflegeserien grundsätzlich in der tiefsten Hölle der Frauenabteilungen, in die sich kein Mann freiwillig begibt.
    Mann fühlt sich dämlich, wenn er zwischen Tampons und Enthaarungscreme nach einer Creme suchen muss.
    gebe dir Recht! trotz EyMannZipation ist es bei uns eben noch nicht übelich als Mann da herumzustöbern...
    von tonsus die Sachen sollen nicht schlecht sein, wir auch bei menshealth immer empfohlen, insgesamt ist es aber lustig anzusehen dass Männerprodukte und Linien meist sogar teurer sind, teilweise viel zu scharf und agressiv, und genauso eklig parfumiert ins Extreme gehend wie manche"Damen"pflegelinien.

@loler
    bin von verschiedenen Vichy Reihen, oligo, thermal,normaderm, eigentlich immer maximal eine Woche begeistert gewesen, dann kam die Haut damit nicht mehr aus und verlangte nach den Zusatzprodukten,a ls wäre das deren Marketing, lol

[ Geändert von Sweetheart am 03.11.2005 11:43 ]

Allwissend Avatar von littleCate

noch was zum thema männerkosmetik: männerhaut ist ja auch tendenziell fettiger (--> mehr akneprobleme in der pubertät) und dicker, männer bekommen sehr viel später falten, dann aber schneller.

es ist also soo unsinnig nicht, spezielle männerlinien zu haben. außerdem hilfts bei der entscheidungsfindung, weil das immense gesamtangebot immerhin etwas, nämlich auf die männerlinien, reduziert wird.

Meine Laune...
    Flirty

littleCate schrieb:
    noch was zum thema männerkosmetik: männerhaut ist ja auch tendenziell fettiger (--> mehr akneprobleme in der pubertät) und dicker, männer bekommen sehr viel später falten, dann aber schneller.

es ist also soo unsinnig nicht, spezielle männerlinien zu haben. außerdem hilfts bei der entscheidungsfindung, weil das immense gesamtangebot immerhin etwas, nämlich auf die männerlinien, reduziert wird.
    dem möcht ich ein bisschen widersprechen...die Haut ist dicker, aber soooo speziell eingegangen auf Hautdicke wird in der Kosmetik doch eh nicht, da ja vielleicht nur10% der Kosmetik wirklich mal einziehen bzw nicht nur einen Film oben drauf legen. Außerdem denke ich kann man Hauttypen selbst mit Pflege ändern....zB durch Öl/Seife plus splashen kann man schnell vom fettigen Hauttyp bzw von der trockenen schuppigen Haut zu normaler Haut kommen...es regelt sich dann wieder selbst.

und, mittlerweile hat so ziemlich jede Marke Männerprodukte, und die Linien sind nicht kleiner als die der Frauen, somit wirds da auch immer komplizierter.
    ist genauso wie bei der Haarpflege, die Männerschampoos sind meistens ein derartiger Mist und nur extrem fettige oder schuppiges Haar, sprich die waschen extrem, bringen aber kaum Pflege.

Inventar

Ach, jetzt fällts mir wieder ein: warum Splashen? Ist doch dasselbe, wenn ich mit den Händen Wasser auffange und damit dann im Gesicht rumwische. Warum gleich das Bad versauen?

Meine Laune...
    Flirty

Vincent schrieb:
    Ach, jetzt fällts mir wieder ein: warum Splashen? Ist doch dasselbe, wenn ich mit den Händen Wasser auffange und damit dann im Gesicht rumwische. Warum gleich das Bad versauen?
    weil du mit diesem 30maligen"splashen" mit heißem Wasser die Haut durch und durch durchfeuchtest, die Poren öffnest, die Muskeln entspannst.

wenn du mal in der Badewanne sitzt, splash dir mindestenst 40mal das Wasser mit beiden Händen ins gesicht, dann wirst du sehen wie schön die Haut leuchtet.

Inventar

Das dauert so furchtbar lange
    ich probers mal aus. Heute ist ohnehin Peeling-Tag

Meine Laune...
    Flirty

Vincent schrieb:
    Das dauert so furchtbar lange
    ich probers mal aus. Heute ist ohnehin Peeling-Tag
    anfangs dauerts länger, aber naja, einfach in der Wanne wenn man eh im Wasser sitzt versuchen, ist nicht so heiß, aber es wirkt trotzdem!
    bin selbst faul und vernachlässige es oft, aber es dauert eigentlich nicht wirklich lange. Bin gespannt ob du einen Unterschied merkst!

Inventar

So, gepeelt, geplanscht, Waschgel drauf, nochmal geplanscht, Gesichtswasser und Creme.

Es fühlt sich anders an, stimmt schon. Ich versuchs ab jetzt mal mit 12-15maligem Planschen. Das muss reichen.

Meine Laune...
    Flirty

geplanscht, hihi, mit Badeentchen?

aber die Haut wird wirklich viel sauberer, man spart sich so wenn das Wasser warm genug ist zB ein Gesichtsdampfbad, und peelen muss man auch seltener weil die Hautschüpchen besser abgewaschen werden. Auch wenn ich es faulheitshalber nicht täglich mache, bin ich immer wieder erstaunt was für einen Unterschied es macht, unser gutes Wasser ;)

Inventar

Ich mag keine Anglizismen

Forengöttin Avatar von Haruka

Jaaa, das splashen is schon was feines Aber trocknet euch da nich die Haut aus, wenn ihr heisses Wasser nehmt??
    Kuckuck

Inventar

Es geht. Ich verbrüh mir ja nicht das Gesicht. Und mein zum Gesichtswasser umfunktioniertes Rasierwasser von Weleda hilft auch.

Meine Laune...
    Flirty

Haruka schrieb:
    Jaaa, das splashen is schon was feines Aber trocknet euch da nich die Haut aus, wenn ihr heisses Wasser nehmt??
    heiß natürlich nur wenn man keine couperose hat, bzw eben so heiß/warm wie es einem angenehm erscheint.

es trocknet nicht aus, natürlich sollte man nachher gleich die Pflege benutzen, sprich tonic, creme zum Versiegeln und feuchtigkeit binden.

Ahaaaa

Wobei ich die Erfahrung gemacht habe bei der Ö/S Reinigung, dass wenn ich nur lauwarmes bis kühles Wasser nehme, ich nachher weniger cremen muss... Daher auch meine Frage..

Wobei das natürlich auch wieder auf den Hauttyp ankommt..
    Kuckuck

Inventar

so ne Ö/S wollte ich auch mal machen... ich war aber zu bequem, alle Seiten (über hundert) dazu zu lesen, um herauszufinden,w elches Öl besser für mich ist. Außerdem widersprechen sich manche Aussagen. Zuerst Öl, zuerst Seife, ...
    mein männliches Gehirn verkraftet das nicht und schreit nach Bier (um ein Clichee zu pflegen )

Meine Laune...
    Flirty

stimmt schon, bei kühlen wasser, oder eben Badewanne, muss man weiger creme, dafür öffnet es die Poren nicht so...aber auch bei heißem Wasser stellt sich die Haut schnell darauf ein. Logisch, man muss dem Bauchgefühl den Sinnen gehorchen was gut für einen ist.

Bier macht sich doch auch wunderbar in den Haaren

Also zur Ö/S Reinigung: Gute Infos über das richtige Öl findest du hier Und als Seife empfehle ich die von Olivia... Aber Seife hast du ja sicher schon

Ansonsten: Erst Öl drauf, einmassieren, Seife aufschäumen in der Hand, auf das Gesicht, schön emulgieren (also verreiben auf dem Öl) und alles zusammen absplashen Fettich!!
    Kuckuck

Meine Laune...
    Flirty

genau Haruka!
    bin auch für Öl vor der Seife, kann man schö massieren im Gesicht, und dann mit der Seife emulgieren...

Öl kann man genauso irgendeins von Weleda im dm nehmen, da gbts sicher genug auswahl und die sind recht hautfreundlich.

Inventar

Ehrlich gesagt: Seife hab ich keine. Aber das funktioniert doch bestimmt auch mit Waschgel!
    wann probier ich das denn.. hm... morgen wollte ich mir diese blöden Nasenstrips wieder draufbappen, da ist meine Haut also zu empfindlich. Am Wochenende werd ich unterwegs sein... hach, es gibt so viel Unmännliches zu tun und so wenig Zeit!

Besucher

Hi

ich hab ja mal ne Weile gesplasht..."lang" ists her....
    Aber ich glaube ich fange wieder an...

Ich war nämlich vor ein paar Tagen im Hamam und habe so ungefähr 200 mal (das ist kein Witz!) Ganz-Körper-Gesplasht....vielleicht auch öfter....eigentlich 2 Stunden splashen am Stück...ist das entspannend!

Naja...und meine Haut sah sooooooooooo schön aus! Ich hab mich ein bisschen gewundert...woher kommt dieses Leuchten...splashen!

Maleen

Meine Laune...
    Flirty

splashen hat ja auch was meditatives, man zählt im Kopf mit und denkt an sonst nichts.

BJ-Einsteiger

Hallo alle zusammen,

danke erst ein mal für dei Zahlreichen Antworten. Also ich bin derzeit 26 und neige dummerweise immer noch zu den Unreichheiten im Gesichtsbereich. Ob's vielleicht
    daran liegen kann es ich es in der letzten Zeit zu aggressiv getrieben habe?

Na ja, irgendwie wollte ich mein Pflegekonzept kopmlett umkrämpeln, da momentan irgendwie nix wirkt :(

BJ-Einsteiger

schon wieder Abbruch...