Hihi, ich gebe zu, das hätte ich gern auf einem Foto gesehen.
Hm, und nach der Erzählung überlege ich mir das mit der Probesträhne noch einmal ...![]()
Hihi, ich gebe zu, das hätte ich gern auf einem Foto gesehen.
Hm, und nach der Erzählung überlege ich mir das mit der Probesträhne noch einmal ...![]()
Liebe Grüße Josili
Josili tries to grow up, but doesn't manage to ![]()
Also ich rate dir auf jeden Fall zu einer Probesträhne...ausser du willst aussehen wie shrek!![]()
Man lebt nur einmal
@janne:janne schrieb:
Hi firlefanz,
wenn im Cassia auch lawson ist, dann erklärt das die Rotfärbung, obwohl ja auch im Cassia-thread viele sagen, dass es bei ihnen nicht rot wurde.
Bzgl. Braun umbra: es wundert mich, dass du einen deutlichen Rotton hast, denn im Braun Umbra ist nicht viel Henna drin.
Offensichtlich hast du in deinen Haaren die Voraussetzung, dass sie das Lawson in noch so geringen Mengen schnell annehmen.
Der leichte grünliche Schimmer und das Blau kann man leicht erklären: Henna schwarz ist ja eigentlich Indigo, also blau. Und auch im Braun Umbra ist vermutlich etwas Indigo drin.
Meiner Erfahrung nach macht Henna schwarz also mit diesem Blau dunkelbraune Haare schwarz.
Jeder Ausgangsfarbton, der heller ist, hat eventuell am Anfang "Blau"-Probleme. Beim Braun Umbra eben "Grün"-Problem, weil sich das Indigo mit dem Henna zu grün mischt.
Janne
danke, janne für die erklärung - obwohl ich es mehrmals lesen musste, hab das nicht gleich verstanden mit dem..rot, grün, blau..
![]()
was rätst du mir? sein lassen, weitere versuche?
bin von natur aus dunkelhaarig, aber durch die krause sehen die haare so stumpf und wie angestaubt aus. da dachte ich mir, mit phf könnte ich glanz bekommen und auch fürs wachsen-lassen scheint phf durchaus was zu nützen?? mir gefällt außerdem eine sehr satte dunkle farbe.
na, vielleicht fällt dir ja dazu was ein? was würdest du an meiner stelle machen?
danke im vorraus für deinen expertenrat
liebe grüsse
Ich habe gestern wieder gePHFt.. meine Haare sind von Natur aus mittel- bis dunkelbraun. Die Mischung: 50% schwarz, 50% mahagoni. Und was krieg ich? Dunkelbraun ohne Rotstich!
Dabei will ich den Rotstich gerne drinhaben.
![]()
Bei mir scheint es so zu sein, dass Schwarz ne ganze Menge Rot schluckt.
Mischen? Hey, klar, vielleicht könnte ich ja auch Braun Umbra mit Schwarz mischen.
Oder, Janne? Habe ich dann hinterher blaue Haare?
Viiiielen Dank für die vielen Tips!!!
![]()
Liebe Grüße Josili
Ist bei mir ähnlichvanityfair schrieb:
Ich habe gestern wieder gePHFt.. meine Haare sind von Natur aus mittel- bis dunkelbraun. Die Mischung: 50% schwarz, 50% mahagoni. Und was krieg ich? Dunkelbraun ohne Rotstich!
Dabei will ich den Rotstich gerne drinhaben.
![]()
Bei mir scheint es so zu sein, dass Schwarz ne ganze Menge Rot schluckt.So wirklich rot kommt da bei mir auch nich raus
![]()
Kuckuck
Dann ist Schwarz wohl der ultimative Rotstichkiller.![]()
LG vanity
So, ich habs noch einmal probiert. Das mit mir und Braun Umbra.
Und leider, leider, leider muss ich wohl den PHF insgesamt abschwören.
Es ist einfach farbtechnisch rein gar nix passiert. Nix, null, niente.
Aber: Meine Haare waren hinterher (sind immer noch) sowas von
strohig, richtig übelst trocken. Brrrr. Das geht gar nicht.
Also sind wohl PHF einfach nix für mich.
Irgendwie verstehe ich das nicht, alle schwärmen für den Glanz und
die Pflege von PHF und bei mir ist es genau das Gegenteil: stumpfe,
superstrohiges Haar. Schade.
Jetzt werde ich wohl doch einfach warten müssen, bis diese blöden
hellen Strähnchen rausgewachsen sind.
Chemie tut den Haaren ja auch nicht gut.
Liebe Grüße Josili
Josili, hab Geduld! Die strohigen haare kommen daher, dass henna zwar die Haarstruktur glättet, gleichzeitig aber auch austrocknet (an die expertinnen: korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!), aber das lässt sich mit einer haarkur hinterher ausgleichen, oder du mischst ein ei oder joghurt unter die farbe.
dafür, dass die farbe nicht zu sehen ist, kann es viele gründe geben:
1. du hast dickes bzw sehr gesundes haar, das die farbe schlecht aufnimmt. braun hält sowieso schlechter als reines henna, eventuell also ist eine vorbehandlung mit henna sinnvoll.
2. die einwirkzeit war zu kurz, die farbe zu alt...
3. die farbschichten überlagern sich, d.h. je mehr färbegänge, desto intensiver die farbe.
bei mir hat es vier versuche gebraucht:
ich bin jetzt nach zwei mal henna braun von müller,einmal logona umbra natur und einmal henna braun gemischt mit henna schwarz im verhältnis 50-50) endlich annähernd bei meiner wunschfarbe dunkelbraun. (von natur aus sind meine haare mittelbraun mit goldrotstich, den bekomme ich auch nicht weg.) im licht hat meine haarfarbe jetzt einen leichten rotviolettstich, den ich eigentlich nicht haben wollte, aber ich kann damit leben. ich hätte nach den ersten versuchen, nach denen man bei mir wenn überhaupt nur einen stich ins rötliche erkennen konnte, auch beinahe aufgegeben. aber siehe da, plötzlich hat es geklappt!
weiß jemand von euch phf experten und erfahrenen, welche der folgenden haarfarben ein schöneres braun mit weniger rotstich macht?
lush caca brun vs. logona umbra?????
habe wieder probesträhnen gefärbt. erfreulicherweise hatte ich diesmal keine komischen verfärbungen wie grün oder blau, sondern schöne farben. anhand der strähnen kann ich allerdings nur schwer den unterschied der beiden oben genannten farbqualitäten erkennen, wie es dann im gesamten haar, also auf größerer fläche ausschaut? vielleicht hat ja zufällig schon jemand von euch beide probiert?
herzlichen dank für alle tips
ganz liebe grüße
Seit einigen Monaten versuche ich meine chem. vorbehandelten blonden Haare in einen schönen braunen Schopf zu verwandeln.
Puh, es war nicht einfach. Jetzt habe ich, glaube ich zumindest, den Bogen langsam raus.
Nachdem meine Haare ziemlich rot waren, hat eine Mischung aus Sante Terra (80g) und Logona Schwarz (80g) jetzt endlich den Durchbruch gebracht. Den Erfolg brachte eindeutig die rote Basis und das getrennte
Anrühren der Farben. Die schwarze Farbe habe ich zu letzt mit Backpulver, Eigelb und schwarzen Tee angerüht, und dann erst mit der angerührten braunen Farbe gemischt.
Den Joghurt habe ich bewußt weggelassen. Anfangs hatte ich immer braun, schwarz, Joghurt und schwarzen Tee zusammen angerührt. Der Brauneffekt blieb ständig aus, nur das wenige Rot kam zum Vorschein.
Die rote Basis verhinderte Gott sei Dank den Grünstich. Da ich vorher blond war, hatte ich auch immer einen leichten grünen Schatten.
Nächstes Wochenende werde ich von Lush braun und schwarz verwenden und ...Natron! Ich werde berichten...
@zitrone (ein schönes avatar hast du!) - mensch, das klingt ja nach aufwand, haarefärben ist ja wohl wirklich eine kleine wissenschaft, zumindest mit phf. gratuliere zum erfolgreichen ergebnis. kann mir vorstellen, nach allem, was ich bis jetzt so gelesen habe, daß es extrem schwierig ist, gerade chemisch vorbehandelte und dann noch blonde haare schön braun zu färben! hast du denn jetzt noch einen rotstich?
3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!![]()
liebe grüße firlefanz
haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif
Hallo Firlefanz,
dankeschön
Diese Färberei ist wirklich viel Arbeit, aber was tun wir nicht alles für die schöne Haarpracht.
Ich habe nach dem Färben kaum einen Rotstich gehabt. Die Farbe war mehr ein sattes braun. Da ich meine Haare jeden Tag wasche, war bislang das Schwarz ruckzuck wieder weggespült und das orangerot leuchtete in alter Pracht.
Nach dem Verfahrenswechsel war das Haar deutlich dunkler und brauner. Jetzt nach fast zwei Wochen sind sie chemisch gefärbten Haare etwas rotbraun, aber immer noch viel brauner als vorher. Ich werde die Methode weiter anwenden in der Hoffnung, dass die Verbindung dauerhaft wird. Ein leichter rötlicher Schimmer gibt der ganzen Sache einen warmen Touch, das finde ich ganz gut. Dieses kalte gefärbte Blond kann ich einfach nicht mehr sehen.
Ich werde am Wochenende anstatt Backpulver reines Natron nehmen, weil ich mir nicht sicher bin, ob es da einen Unterschied gibt. Das Haar war seidenweich und nicht strohig, lag wohl auch am Natron.
Die Lichtverhältnisse sind zurzeit ja nicht so ideal um Fotos zu schießen, aber ich versuche es, dann kannst du das Ergebnis sehen.
Viele Grüße und nicht aufgeben!
Also, ich muss sagen dass das Braun Umbra bei mir ein schönes Braun ergeben hat. Es ist ein Rotstich drin, liegt aber daran, dass selbst durch das viele Bleichen das Rot nicht ganz rausgegangen ist - lediglich kaputte Haare hatte ich dann. ABER für meine Verhältnisse ist es ein hübsches Braun, mehr, als ich erwartet hätte. Ich rühre es immer mit Kamillentee und Joghurt an - funktioniert einwandfreiAlles andere ist bisher immer rot geworden. Schwarz mische ich nicht rein da ich schon rot in den Haaren habe und nicht weiß, wann sonst daraus wird
...nur nicht wieder violett. Also, diese Farbe zu bekommen ist wirklich einfach - das damit so viele Leute Probleme haben ...
![]()
Haartyp 3bMii - Dunkelbraun
![]()
![]()
Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! (Albert Einstein)
Mit dem Wissen wächst der Zweifel! (Johann Wofgang von Goethe)
Was bringt es wenn man Backpulver zu der Pflanzenhaarfarbe mischt?
ich habe im jannuar endlich gefärbt - habe mich getraut. zuerst ganz normal mit logona umbra , mal nur mit wasser, da ich anfänger noch nicht mit euren mischungen experimentieren wollte.
das umbra ergab bei mir einen etwas dunkleren ton als meine naturfarbe (dunkelbraun), jedoch auch hier wieder einen deutlichen rotstich. bei mir scheint das rot extrem anzuspringen. weiß nicht. mein bruder hat im laufe der zeit von dunkelblond/mittelbraun über die jahre einen immer stärkeren rotton gekriegt. mein großvater hatte auch einen rotstich. ich bilde mir ein, daß ich in den letzten jahren auch rötlicher geworden bin, so ganz leicht, wenn die sonne in die haare scheint, sieht man so einen kupferrot farbenen glanz. Vielleicht liegt es daran, daß mein grundton rötlicher war als mir bewußt war?
wie auch immer: es war mir zu rot und zuwenig dunkel, daher habe ich mit logona schwarz nachgefärbt (auch nur mit wasser). danach hatte ich ordentlich dunkle haare, zu beginn mit einem ordentlichen blauschimmer, der sich dann gelegt hat.
mir war es dann aber zu dunkel, daher habe ich mit olive-zitrone wieder farbe gezogen, hat super funktioniert.
der glanz ist leider ausgeblieben!!! jetzt hab ich gehört, daß der glanz möglicherweise erst nach mehreren färbegängen kommt.
habe noch einen caca brun zu hause liegen. wie sind eure erfahrungen mit dem caca brun - wird das eher rötlich????
3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!![]()
liebe grüße firlefanz
haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif
Ich muss mal diesen Thread rauskramen...Zitat von sibel
Es wurde hier gesagt, dass in dem braun von henne Color schlechte Inhaltsstoffe wären, was aber garnicht stimmt. Wurde von Ökotest bewertet. Und da lese ich von sibel, dass sie ein schönes braun hinbekommen hat...
Möchte nochmal nach Erfahrungen mit henne Color fragen. Färbt es besser als Logona und Sante?
Wo kann man es günstig (im Internet) bestellen?
L G,
Aya
Geändert von Aya (19.03.2006 um 14:48 Uhr)
Hallo Aya,
Henne Color bekommst Du z.B. bei www.maienfelser-naturkosmetik.de .
Gugg mal hier:
http://www.maienfelser-naturkosmetik.com/henna.html
Wie das jetzt mich Öko und schlecht abgeschnitten ist, weiß ich jetzt nicht genau bei den dunklen Farben.
Liebe Grüsse,
Silke
Danke für den Link!
Was mir gerade auffällt... Ist in dem Hennapulver nur... henna und Indigoblätter? Weiter steht ja nichts dabei... Ich kenne mich nicht gut aus, aber kann garnicht glauben, dass das ein sattes Braun ohne Rot ergibt.![]()
Also Henna und Indigo ergeben tatsächlich Braun, aber eigentlich MIT Rotstich...
Hallo Jia! (Lese fleißig im großen Henna Thread mit, ist richtig spannend.)
Eben, MIT Rot dachte ich ja auch... Aber sibel hatte ja keinen Rotstich. Aber wie es aussieht, haben manche mit Braun Umbra (wenn es denn genug färbt), keinen Rotstich, andere wiederrum einen sehr deutlichen... Mir bleibt eh nichts anderes als Probesträhnen und verschiedene Farben ausprobieren übrig, aber ich wollte mal mehr Erfarhungen zu Henne Color lesen.![]()
Hallo Aya,
ich habe jetzt schon etliche Male mit Logona Braun Umbra und Logona Braun Natur gefärbt.
Umbra färbt wirklich deutlich dunkler und mit weniger Rotanteil als Natur![]()
Henna Schwarz/ Indigo mische ich mir als Rot-Neutralisierer nicht mehr dazu weil ich festgestellt habe, dass meine ehemals blondierten Strähnchen einen violettstich dadurch bekommen haben. Das finde ich ehrlich gesagt noch schlimmer als einen orangestich![]()
Das mit dem Henne Color interessiert mich natürlich auch, und da ich davon noch eine Packung hier hatte, habe ich mir soeben eine fette Probesträhne damit eingepatscht. Über das Ergebnis werde ich dann in ca. 2 Stunden berichten, länger lasse ich die Farbe nie einwirken, da es auch hier irgendwie mal hieß, dass die Rotpigmente durch längere Einwirkzeit besser entwickeln.
Was ich unbedingt noch testen muss ist TOL.
Die haben bisher ja auch nicht so dolle beim Ökötest abgeschnitten, genau wie Henne Color. Scheinbar sind die Farben wirklich aufgrunddessen überarbeitet worden. Zumindest heissen die neuen TOL Farben jetzt Esther TOL sind etwas teurer als die alten Packungen und wurden alle mit Sehr gut bewertet.
Angeblich soll das TOL Braun den Braunton mit dem wenigsten Rotanteil haben, probiert hab ich es noch nicht. Ich hab bisher noch kein TOL im Laden gefunden und bestellen mag ich nicht *trotz*![]()
Liebe Grüße
Carlotta :)
Ach übrigens:
Das Henne Color ließ sich schonmal viel schlechter auftragen als das Logona.
Angerührt hab ich wieder mal mit Bärentraubenblättertee
Es färbte sich auch nicht so Walnussbraun wie das Umbra sondern blieb grün.
Beim Logona Umbra hab ich immer ganz Braun gefärbte Fingernägel![]()
Hallo Carlotta!
Danke für deinen Bericht! Es ist schonmal interessant, zu wissen, dass Braun Natur mehr rot färbt als Braun Umbra. Du sagtest, du würdest kein Indigo mit zu deiner Mischung tun, wegen Fehlfärbungen... Aber im Braun Umbra ist ja auch welches, in der Menge scheint es aber okay zu sein.![]()
Vielleicht ist das braun von Henne Color ja vergleichbar damit... Ich bin richtig gespannt, wie deine Probesträhne wird!![]()
Über TOL habe ich auch gelesen... Allerdings nicht viel.Was mir da fehlt (aber auch wie bei Henne Color) sind Farbkarten... Und eine nähere Beschreibung des Brauntons (eher heller...? dunkler?)
Wirklich, Umbra enthält Indigo ?![]()
Auf meine Anfrage bei Logona wie sich Umbra von Natur unterscheidet und welche der beiden Brauntöne weniger Rotanteil enthält, kam als Antwort nur, dass Umbra dunkler färbt ....AHA
![]()
Ich glaube ich hatte es vielleicht auch mit der Farbzugabe des Indigos zum Umbra übertrieben. Das hat sich auf Dauer dann irgendwie so überlagert, und im Tageslicht hatte ich wirklich violettfarbene Strähnchen.
Ich habe dann mit Kakaobutterkur auf's trockene Haar und Braun-Natur die Pigmente wieder recht erfolgreich ziehen können.
Ja mit TOL, ich denke, ich werde nicht dran vorbeikommen mich als Versuchskanninchen zu opfern![]()
![]()
Bis später![]()
Hey Ihrs![]()
kleiner Erfahrungsbericht meinerseits:
ich hab letztens mit 'Henna Braun' von Müller gephft und war auch etwas skeptisch, wie doll der Rotstich wird.
Das Erstaunliche: ich habe so ziemlich gar keinen. Da müsste man in der Sonne echt gezielt suchen...
Ich weiss zwar nicht, wie dunkel ihr das braun evtl. haben wollt, aber bei mir ist der Ansatz (in Natura Mittelbraun) recht dunkel geworden und die ausgeblichenen Partien hell- bis mittelbraun. Bin also sehr zufrieden![]()
Wie sind denn da die Inhaltsstoffe beim Müller Braun?
Ich könnte mir denken, dass sich ein Rotstich evtl. erst nach mehreren Anwendungen zeigt, wenn es ein gewisses Potenzial dafür gibt (also wenn z.B. ein wenig Henna drin ist).![]()
Na Henna ist da schon drin, riecht auch sehr typisch danach.
Incis: Indigo tinctoria, Lawsonia inermis, Acacia catechu.
Dachte mir, dass sich dass Henna vielleicht mit dem Indigo aufhebt,
das wurde ja in dem anderen Henna-Braun-Thread schon durchgekaut.
Ich werd das Zeug definitiv nachkaufen, bin wirklich sehr zufrieden damit.
Falls ich doch noch irgendwann erröten sollte lass ich's euch wissen.
Carlotta, ich wollte mal nachfragen, wie die Probesträhne mit Henne Color braun geworden ist!Wenn du mal Zeit hast, würde ich mich über einen Bericht freuen.
Und was hattest du als Ausgangsfarbe für die Probesträhne?
L G,
Aya
witzig, bei mir färbte Braun Natur am neutralsten, ohne jegliche Rotstich, Umbra war zwar dunkler, hatte aber wieder Rotstich.
Sehr dunkles braun ohne Rotstich bekomme ich auch recht gut mit EOS Schwarzer Pfeffer (ist aber keine reine NK) hin, oder mit EOS Shine Brown, da wäre reine Natur, gibt es aber nicht mehr.
Auf den Müller Braun steht kein INCI drauf, es steht nur da, dass es Indigofera tinctoria mit natürlichen Planzenzusätzen sei.
VG
Jimmy
Hab mir Sante Nussbraun bestelltRauf auf den Kopf und hoffen dass das ein schönes reines braun braun braun ergibt
![]()
Hallo liebe Aya
also meine Probesträhne mit Henne Color ist wirklich wesentlich dunkler ausgefallen, als Braun Umbra![]()
Ich bin eben mit meinem kleinen Spiegel auf den Balkon gegangen um den Tageslichtcheck zu machen und Nein: Ich kann keinen Rotstich und zum Glück auch nichts Violettes erkennen.![]()
Liegt vielleicht daran, dass der Anteil von Indigo recht hoch ist?
INCIS: Indigofera argentea- Lawsonia Inermis
Also für die, die gerne ein sehr neutrales, dunkles Braun haben möchten, ist Henne Color Braun auf jedenfall empfehlenswert.
Mir ist es allerdings doch ein wenig zuuu kühl...Ich bin doch eher ein warmer Typ und träume von einem Beigebraun *träumweiter*oder Goldbraun.
Rot steht mir nur eben gar nicht, deshalb werden meine nächsten "Projekte"![]()
1. TOL Braun
2. Hennabrei mit Walnussschalenextrakt
3. TOL + Logona Gold
sein....![]()
Meine jetzige Farbe ist ein mittelbraun, was je nach Lichteinfall mal rötlich, golden oder dunkel schimmert.
Schade, dass ich keine Digi-cam habe, würde so gerne dokumentieren![]()
![]()
Liebe Grüße
Carlotta![]()
Liebe Carlotta,
über diesen Bericht freu ich mich richtig! Dankeschön!Ich hätte nie gedacht, dass das Henne Color braun dunkler färbt als Umbra... Dachte immer, Umbra wär wirklich das dunkelste PHF braun. Du schreibst, dass es kühl ist... Klingt auch interessant.
Irgenwo hab ich mal als beschreibung "schönes, warmes Braun" gelesen. Fällt ja auch sehr unterschiedlich aus...
Möchte es also unbedingt testen... Habe etwas hellere Haare, da bin ich mir sowieso nicht sicher, wie es wird.
Ich hoffe wirklich für dich, dass du deine Wunschfarbe, die sich auch toll anhört, bekommst. Und bin gespannt auf deine Berichte.
Chamäleon, wie dein Sante Nussbraun wird, interessiert mich auch. Aber ich glaube, dass es doch eher ein warmes braun mit rot ist...
L G,
Aya
Hallo!
Ich habe mal eine Frage,diese Lektüre hier hat mich nähmlich etwas verwirrt.
Ist in Logona Braun-Natur wirklich mehr Henna als in Braun-Umbra?
Ich dachte Braun-Umbra sei Marone mit Indigo und somit mehr Henna als in Braun-Natur!?![]()
Jetzt habe ich Angst,dass es immer rotbrauner wird,wenn das Anfangsbraun sich auswäscht.Meine anfängliche ungewollte Fehlfärbung in Rot macht es nicht gerade einfacher....ich kann nicht erkennen,ob durch die Brauntöne noch mehr Rot-Orange hinzugekommen ist.Außerdem möchte ich kein Dunkelbraun sondern ein sattes helles Braun mit Goldschimmer.
Meint ihr wirklich,dass ein basischer Ph-Wert auch für Braunfärbungen ohne Indigo förderlich ist oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Ich habe mit Chemiefarbe immer einen Rotstich bekommen,wenn ich nicht mindestens alle 3 Wochen nachgefärbt habe.
Vlg
Hallo Yamina,
wir haben die gleiche Wunschhaarfarbeund ich denke, dass Du mit Braun-Natur schon soweit richtig liegst.
Die Frage, ob nun Braun -Umbra oder Braun Natur mehr Henna enthält hatte ich schon an den Logona Kundenservice gestellt aber keine wirklich nahrhafte Antwort erhalten. Es hiess wie gesagt nur, dass Umbra dunkler färbt.
Schade find ich, dass auf den Henna Packungen egal ob Natur oder Umbra die gleichen Incis stehen. Wäre schon hilfreich, wenn sie die INCIS so sortieren würden, wie sie letzendlich im Pulver auch vorkommen.
Fakt ist: Umbra färbt dunkler als Natur.
Fakt ist aber leider auch, dass ein Rotstich sich bei Henna eben nicht vermeiden lässt. Wenn ich mit Braun Natur färbe, finde ich meine Haarfarbe die ersten Tage immer wirklich toll. Nach einigen Waschdurchgängen kommt dann leider immer wieder dieses unerwünschte Orange-Rot durch. Ich glaube, das lässt sich auch nach der 200sten Braun-Natur Färbung nicht vermeiden
So wie ich das verstanden habe, braucht es zur vollen Entfaltung der Rotpigmente eine lange Einwirkzeit, deshalb lasse ich Braun-Natur nie länger als 1-2 Stunden einwirken.
Säure wie Zitrone, Yoghurt oder Essig scheint auch sehr förderlich für ein schönes Rot zu sein, deshalb lasse ich auch dies bei meinen Mischungen weg.
Meine braune Henne-Color Teststrähne hält sich übrigens ziemlich ziemlich hartnäckig.Sie ist immer noch so dunkel, obwohl ich schon versucht habe, die Farbe mit Zitrone-Öl zu ziehen
![]()
Liebe Grüße
Carlotta![]()
Danke für deine Antwort!![]()
Ich habe das Braun-Natur wegen dem Roteffekt auch nur 2h einwirken lassen.Neulich habe ich aber gesagt bekommen,dass man Braun-Natur mindestens 3h einwirken lassen muss.![]()
Eigentlich wollte ich heute wieder phf-en und jetzt weiß ich nicht welche Mischung,sauer oder basisch und wie lange ich es machen soll!![]()
Einmal habe ich nur die Deckhaare mit den Chemieresten noch mit einem Zusatz aus Indigo+Backpulver behandelt.Das hat eine gute Abdeckung ergeben,aber nur diese Haare waren total strohig,die die kein Backpulver abgekriegt hatten waren gepflegt.Nach der nächsten Wäsche war der Effekt auch wieder dahin.Und mit Jogurt werden meine Haare immer so schön gepflegt!
Ein kleiner Rotstich macht mir nichts aus,aber ich will kein eindeutiges Rotbraun!![]()
Meine 1.Phf war ein Braun aus dem Türkenladen,da gab es eine Fehlabfüllung une deswegen ist es Rot-Orange-Braun geworden.Das versuche ich jetzt zu überfärben,aber das ist mit den Brauntönen echt schwierig,besonders wenn es nicht so dunkel werden soll!
Ich möchte jetzt auch mal mit Amla und diesem Walnussschalenextrakt experimentieren.Mal sehen!