Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Forengöttin Avatar von Lauressa

täglich Wimpern tuschen- gut oder nicht?

Mittlerweile habe ich mir wieder angewöhnt mir jeden morgen die Augen zu schminken. gerade wenn ich meine Brille trage sieht das einfach besser aus (bin eben eitel)

Mit meiner Diorshow bin ich zwar super zufrieden, aber nach ca. einer Woche werden meine Wimpern immer spärlicher, unvoluminöser und ich habe mehr Fliegenbeine

Nur Frage ich mich ob das nur ein psychischer Effekt ist, da ich mich an den Anblick gewöhne? Ich bin schon immer ganz lieb zu meinen Wimpern und schminke mich vorsichtig ab und trage jeden abend Rizinusöl auf.

Also wie ist das bei euch, habt ihr Tips für mich oder sollte ich das tägliche Tuschen lieber sein lassen???

BJ-Einsteiger

Re: täglich Wimpern tuschen- gut oder nicht?

Also, ich benutze auch jeden Tag Wimperntusche und ich habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
    Es ist eh normal, dass pro Tag, weiß ich nicht, 5 Wimpern ausfallen, nur wenn man sich die tuscht und dann abschminkt, fällt einem das eher auf.
    hmm das mit den Fliegenbeinen... könnte es einfach sein, dass sich die Wimpern an die Form der Bürste gewöhnen und dann von alleine zusammen bleiben?
    Bei mir ist das nach dem Gesichtwaschen immer wieder alles schön gefächert.

Inventar

Ich tusche meine Wimpern auch täglich, schon seit vielen Jahren.

Allerdings kann ich nicht sagen, daß die sich dadurch irgendwie negativ verändert haben.

Ich achte eigentlich nur darauf, daß die abends ordentlich abgeschminkt werden. Weitere Pflege bekommen sie eigentlich nicht. Ich vertrage auch kein Öl am Auge.

Allerdings fand ich die Diorshow nicht so wirklich berauschend. Bei mir hat sie jedenfalls nicht mehr gemacht, als eine Drogeriemascara (und die benutze ich jetzt auch wieder).

Forengöttin Avatar von Haruka

Also ich tusche auch fast täglich und habe noch keine negativen Auswirkungen bemerkt... auch wenn ich das abschminken vergess ich manchmal ...
    Kuckuck

Allwissend Avatar von latina

Ich tusche jeden Tag - und auch nicht gerade wenig - ich hab auch keine neg. Auswirkungen bemerkt! Aber Abschminken ist sehr wichtig...

bin ich denn die einzige:zick:
    Aber wie gesagt, kann es auch einfach sein, dass meine Ansprüche zu hoch sind und ich mich an die Klimperwimpern zu sehr gewöhnt habe

Inventar

Na, anspruchslos ist hier eigentlich niemand!

Nö, ich würd' mal ne andere Tusche probieren; anscheinend ist die Diorshow nichts für Dich!

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich tusche auch jeden Tag die Wimpern, ich habe keinerlei negative Erfahrungen vonwegen weniger Wimpern o.ä. gemacht.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Allwissend Avatar von vipw

hab au jeden tag gaaaanz viele schichten drauf....un...schmink des auch nich jeden abend ab...zumindest nich am we...
    schmink mich auch...ziemlich grob ab....nur mit nem microfasertuch...un des bei wasserfester wimperntusche....
    also...müsste dann ja theoretisch gar keine wimpern mehr haben...:D

is bei mir aba au manchmal so, dass die wenn ich sie ne weile tusche dann mal mehr oder weniger verklumpen...vllt liegts ja an der wimperntusche, dass die nich mehr so gut is....*grübel*

Grashai
    Besucher

Ich tusche meine Wimpern jeden Tag und das nicht zu knapp!!! Hab bisher keine negative Veränderung gesehen ich bin da aber auch super pingelig und schminke mich IMMER ab. Allerdings muß ich gestehen das ich mir auch immer Sorgen mache wenn mir ne Wimper ausfällt (und das tut täglich mindestens eine beim abschminken).

Versuch mal ne andere Tusche, oder nen anderen AMU Entferner, ich hab das auch mal gehabt das mir mehr Wimpern abgebrochen sind je nachdem was für nen AMU Entferner ich hatte (halt ob man fester rubbeln mußte oder nicht).

Besucher

Hallo

Ich tusche _jeden_ Tag mehrere Schichten Diorshow (mit Puder dazwischen, usw.) seit einigen Jahren und meinen Wimpern gehts sehr gut (mittlerweile)!

Ich hatte jahrelang immer Wimpern-Ausfall beim Abschminken....das fand seinen Höhepunkt beim Shiseido Eye/Lip-Make-up-Remover, da hab ich jeden Tag 3-5 Wimpern verloren.

ABER:

Seit ich die Hauschka Reinigungsmilch zum Abschminken benütze verliere ich beim Abschminken _keine_ einzige Wimper!

Was benützt du denn zum Abschminken? (oder hab ich das überlesen )

Maleen

Kalarigirl
    Besucher

abschminken ist da das a und o

also meistens ist die Tusche schon nach dem Duschen komplett runter und ich muss höchstens die Waschbäraugen wegwischen. Für alle Fälle geh ich jedoch immer nochmal mit meinem Jemako Reinigungspad oder Reinigungsmilch drüber und immer schön in Wuchsrichtung.

Vielleicht creme ich mir morgens aus versehn die Wimpern mit ein und dann sind sie zu flutschig...muss ich mal drauf achten

Experte Avatar von shouten

*aufzeig* Hier meldet sich eine die sich das selbe einbildet Mir ist vor kurzem nämlich auch vorgekommen dass meine Wimpern immer spärlicher werden, und ich habe ebenfalls überlegt ob das nicht vielleicht aufs tägliche tuschen zurückzuführen ist.

Wenn das sonst niemand kennt habe ich aber mittlerweile eher die Theorie dass es vielleicht mit der Jahreszeit generell zusammenhängen könnte- im Herbst verlieren die meisten ja auch mehr Haare als normal, vielleicht schließt das bei manchen eben die Wimpern ein

Oder wir sind beide

[edit]
    Ich schminke mich übrigens auch jeden Abend mit der Hauschka Reinigungsmilch ab.

lg,
    shouten

[ Geändert von shouten am 02.11.2005 12:28 ]

blossom
    Besucher

Ich schminke mich schon seit 18 Jahren und meine Wimpern sind nach wie vor in Ordnung. Allerdings benutze ich keine wasserfeste M. Vielleicht macht das einen Unterschied ?!

lg

[ Geändert von blossom00125 am 02.11.2005 13:57 ]

sweetsusi
    Besucher

...
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 23:44 Uhr)

blass und kühl

Also, ich tusche täglich (außer am WE, da lass ich es manchmal sein). Und zwar vor allem mit wasserfester DEM von L´Oréal. Und ich bemerke eigentlich nix von Wimpernschwund.

Ich schminke mich allerdings auch sehr brav ab.

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich tusche mir auch seit Jahren die Wimpern. Glaube kaum, dass das schädlich ist. Sobald welche ausfallen, wachsen wieder welche nach.
    Würde in Deiner Stelle die Tusche mal wechseln, vielleicht ist die Diorshow nicht die Richtige für Dich. Oder es liegt an dem Abschminkprodukt

Mach Dir da aber mal keine Sorgen, würde man wirklich Wimpernausfall bekommen, hätte ich längst keine einzige Wimper mehr

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich tusche mir seit mehr als 15 Jahren fast täglich die Wimpern und hatte auch noch nie Probleme. Das ein oder zwei Wimpern täglich ausfallen beim Abschminken ist völlig normal, man verliert ja auch täglich Haare. Das fällt einem nur extrem beim Abschminken auf, weil man den ganzen Tag ja nicht am Auge rumpult, sondern erst abends, so daß die Wimpern auch erst abends ausfallen. Wenn man ungeschminkt ist, geht man schonmal zwischendurch ans Auge und dann fallen die Wimpern auch zwischendurch mal aus. Außerdem werden sie von der Tusche ja "zusammengehalten". Ich hoffe meine Erklärung war einigermaßen verständlich
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Ich hoffe meine Erklärung war einigermaßen verständlich
    alles verstanden, klingt auch logisch

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

wenn ich meine wimpern regelmäßig tusche,dann brechen mir vorne immer die spitzen ab
    das bilde ich mir ganz sicher nicht ein,hab dann am rand immer nur so kleine stümmelchen-wimpern.war bis jetzt mit jeder abschminke so,weiß echt nicht woran es liegt.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Gehöre zu den Täglich-Wimpern-Tuscherinnen und kenne das Problemchen mit abgebrochenen Wimpern allerdings nur, wenn ich zu faul war mir sie abzuschminken und im Auge mit den Fingern rumgepopelt hatte Sonst mit so Öltüchern und Abschminkzeugs geht das eigentlich ganz töfte bei mir

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Ich tusche auch täglich meine Wimpern und habe keinerlei Probleme . Wichtig ist, dass man abends immer richtig abschminkt. Das gehört bei mir schon zu Standardprogramm.

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Ich hab genau wie die anderen Beauties die Erfahrung gemacht, dass bei mir Wimpern nur dann abbrechen, wenn ich beim Abschminken zu stark rubble.

Ich mach´s immer so: das Abschmink-Pad erst ein paar Sekunden vorsichtig aufs Auge drucken, dann erst die Wimperntusche abnehmen
    Alles wird gut.