Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Pysiogel Creme

Hallihallo zusammen,

ich weiß dass wir das Thema schon mehrmals hatten, aber ich hab da ein Problem und bin in der Suchfunktion nicht so ganz fündig geworden...leider
    Benutze seit ca. 3 Wochen die Pysiogel Creme und bin damit eigentlich auch ganz zufrieden - meine Haut ist weich und rosig, ABER vor ca. zwei Woche habe ich wieder angefangen Make Up (von La Roche Posay) zu benutzen und hatte nach einer Woche überall im Gesicht so eine Wasserbläschen/Ausschlag. Da ich soetwas ähnliches auch schon mal im Sommer hatte (da hatte ich auch das Make Uo benutzt) dachte ich gleich dass es von dem Make Up kommen muss und habe es nicht mehr benutzt. Dann war Wochenende - da schminke ich mich nie - und die Haut hat sich super erholt. Weil ich das La Roche Posay Make Up nun natrülich nicht mehr nehmen wollte bin ich zum MAC Counter gefahren und hab mir das Studiofix Compact Make Up geholt (hatte schon einen MAC-Puder und hatte keine allergischen Reaktionen, deswegen dachte ich das MAC vielleicht das sinnvollste sei und auch viele von Euch hier nur Gutes davon berichtet haben). Den Puder benutze ich jetzt auch seit Montag (zusammen mit der Pysiogel Creme) und habe vorgestern und gestern wieder so kleine Wasserbläschen bekommen (zwar nicht so viele wie von dem Make Up, vielleicht zwei oder drei - auf der Stirn und in der Mundregion).
    Was meint Ihr ob die Psysiogel Creme daran schuld ist?!
    Eigentlich soll sie ja für Allergiker sein, deswegen hab ich all meine Hoffnungen auf sie gesetzt.
    Evtl. ist sie zu reichhaltig, aber bekommt man dann nicht eher Mitesser als Wasserbläschen davon?!
    Oder es liegt am Studiofix...?!
    Was soll ich tun?!
    Habt Ihr Tipps oder Erfahrungen wie ich mich jetzt verhalten soll?!
    Danke Euch für Eure offenen Ohren (bzw. mitlesenen Augen), liebe Grüße, Vanessa

Allwissend Avatar von lalala1977

Re: Pysiogel Creme

Durch die DMS-Struktur der Physiogel-Creme werden auch "schlechte Incis" in tiefere Hautschichten transportiert. Die Haut muss vorher total gesättigt sein, bevor Du das Make-Up aufträgst. Vielleicht hängt es damit zusammen ?

Aus diesem Grund habe ich meine DMS-PHase jetzt auch erstmal beendet. Bei jedem Auftragen meiner KK-Produkte bekam ich ein schlechtes Gewissen, da kein Emulgator auf die Haut gelangen sollte .

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Hmm, das hab ich mir auch schon gedacht...Habe Mischhaut aber wie gesagt keine Mitesser oder "Eiterpickel" bekommen, nur diese komischen Wasserbläschen...
    Ist eigentlich schade, weil die Haut sooo schön weich ist und prall und rosig und ich dachte dass die Creme für den Winter gut sein könnte. Naja, zur Not kann ich sie ja als Handcreme benutzen. Werde jetzt erstmal wieder auf meine Dermasence Soft Creme umsteigen, ist weniger reichhaltig...!

Experte Avatar von dokuya

Hast Du denn "Pysiogel" in die Suchfunktion eingegeben? Das Zeug heißt "Physiogel"

Kann aber sonst leider nix hilfreiches beitragen

LG
    dokuya