Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    July
    Besucher

Eyeliner von Dior- ich komm' damit nicht klar

Hallo!

Ich habe nun seit fast einem Jahr den Precision Eyeliner von Dior, ein Eyeliner der wie ein Filzstift funktioniert. Man dreht am oberen Ende und dann wird die Spitze mit Farbe gefüllt.
    Mein Problem nun: Entweder ich erwische zu viel oder zu wenig und irgendwie ist das Ergebnis nie zufriedenstellend, was dazu führte, das ich ihn bisher auch nur einmal wirklich dran ließ.

Ich muß sagen, ich hatte davor noch nie Eyeliner benutzt und frage mich jetzt ob diese Form der Anwendung überhaupt die richtige für mich ist.

Wer hat diesen Eyeliner schon benutzt und kann mir sagen ob ich mich nur blöd anstelle oder ob er einfach nichts taugt?

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Re: Eyeliner von Dior- ich komm' damit nicht klar

Ich denke mal, das liegt einfach an der Übung. Ich schminke mich schon, seit ich denken kann, benutze aber selten Eyeliner, da es meist ziemlich krackelig wird. Bin ansonsten ein Schminkprofi, aber bei Eyeliner hörts auf
    Habe einfach keine ruhige Hand dazu.

Ich glaube kaum, dass es am Stift liegt. Das hört sich eigentlich sogar gut an. Was Du machen kannst, ist einen Kajalstift benutzen. Das mache ich ab und zu. Den kannst Du auch ein wenig verwischen. Es gibt auch extra Stifte in Kajalform die man für das ganze Auge (oben und unten) anwenden kann.

blass und kühl

@July: Meine SchwiMu verwendet den und schwört auf ihn. Sie meint, der ginge am einfachsten. Also denke ich, dass der ganz OK ist.

Eyeliner benötigt aber eine ruhige Hand und Übung, Übung und noch einmal Übung.

Gib nicht auf - das wird schon! Und bis dahin sorg halt immer dafür, dass Du viele Wattestäbchen zum Korrigieren dabei hast. [size=xx-small]Ich brauch die bei Eyeliner auch noch fast immer...[/size]

black
    Besucher

Ich benutze am liebsten einen, der eine weiche Mine hat, welche man nach & nach rausdrehen kann. Die färben sehr gut und das Ergebnis wird schön. Ich schminke damit sogar "Katzenaugen". So einen Filzstift-artigen hab ich auch, allerdings muss ich oben nicht drehen. Wenn du mal nicht drehst, dann färbt er auch nicht?? Ich denke, Übung macht den Meister..

Inventar

Re: Eyeliner von Dior- ich komm

Ich komme mit Eyeliner in keiner Form klar.

Deshalb nehme ich Lidschattenpuder und trage den mit einem Eyelinerpinsel auf. Und siehe da, das funktioniert super!

July
    Besucher

Danke für eure Antworten!
    Ich glaube ihr habt recht, ich habe zu wenig geübt. Das Ganze ist aber auch ne schwierige Angelegenheit! Bin da oft viel zu ungeduldig und wenn's nicht auf Anhieb klappt, lass' ich es erstmal wieder für ein paar Wochen.

@black_crx
    Ja, wenn ich nicht drehe kommt nichts oder zu wenig, drehe ich dann eins weiter, tropft er schon fast!

July
    Besucher

@distel

Guter Tip, das mit den Wattestäbchen!

Fortgeschritten Avatar von schmunzelhase

hallo!
    ich hatte auch mal so einen eyelinerstift weil ich dachte, dass das für anfänger vielleicht besser sei. aber weit gefehlt, ich bin damit auch gar nicht gut klar gekommen.
    am besten finde ich immer noch die eyeliner, die so ein feines, biegsames pinselchen als apllikator habe. also dip eyeliner und sowas.
    vielleicht wäre das besser?
    viele grüße,
    schmunzelhase

Düsseldorferin! Avatar von Feelein

Ich habe den auch und mittlerweile vergammelt er bei mir in der Schublade . Ich habe genau das gleiche Problem, entweder kommt zuviel oder zuwenig raus.
    Da ich ohnehin kein Fan von Dior bin, war das jetzt endgültig der letzte Versuch mit denen

July
    Besucher

@Feelein

hihi, wenigstens bin ich nicht die Einzige bei der er nicht so funktioniert wie er soll.

Allerdings mag ich Dior eigentlich...ich hab die Diorshow Wimperntusche, Liedschatten und nen Lippie den ich aber nur ein paar Mal benutzt hatte bevor ich las, daß Ökotest aromatische Amine in dem Lippenstift nachgewiesen hat, ein Stoff der in Deutschland eigentlich verboten ist. Daraufhin wollte ich ihn nicht mehr benutzen... klingt vielleicht etwas paranoid aber es gibt Dinge die ich nicht auf meiner Haut haben will.

Gahanaholic Avatar von anke101

Hallo July,

ich kann Dir als jahrelange Eyeliner- Trägerin sagen, daß diese Stifte das einzige sind, womit ich nicht klarkomme

Ich benutze seit langem die mit dem feinen Pinselchen ( Ellen Betrix) und es funktioniert prima.

Bei diesen Stiften hab ich schon Probleme, die anständig anzusetzen...Ein bißchen Übung gehört dazu, das stimmt schon, aber das wird schon...

Grüße