Sieht doch sehr schön aus
Pfirsichcreme hört sich ja toll an , was ist das für ein Pö ?
Sieht doch sehr schön aus
Pfirsichcreme hört sich ja toll an , was ist das für ein Pö ?
Gruß, MaryLou
DankeAber an deine Kunstwerke kommt das lange nicht ran
Das PÖ heißt Peaches 'n' Cream von Odoris.
Da hast du auch wieder recht
Das PÖ riecht aber nicht rein nach Pfirsich, sondern eher nach Süßigkeiten mit Pfirsich oder so - schwer zu beschreiben![]()
Also sehr süß ?
Gruß, MaryLou
boah sieht die toll aus, A-Klasse
Die Farbkombi ist göttlich![]()
Deine Seifen schauen toll aus und riechen garantiert geil.Hab das PÖ auch daheim und ich mags sehr gerne!! Süße Pfirsich mit Sahne.
hallo,
mit meinem Mac klappt das nicht so recht , mit den Seifenbilder...sind auch nicht so guuut getroffen...geht nur über das Webalbum, oder ich bin zu blöd
Nun mal schauen,es klappt hoffentlich..
Seifen mit einer gelungenen Gelphase sind toll:
Keine Färbung, nichts - ist einfach nur supergleichmässig durchgegelt. :)
(Haarseife mit Eigelb und dann Seidenprotein dazu...)
wow, sehr sehr schön!
Wah, das sieht toll aus![]()
Growing old is mandatory.
Growing up is optional.
vor allem, dass die gelphase so superviereckig ist. bei mir ist die immer eiförmig![]()
Ich hab' den Seifenleim geteilt - das ist die Hälfte mit Seidenprotein. Die andere Hälfte mit Manuka-Honig sieht ganz normal "wie mit Honig eben" aus.
Echt erstaunlich.
Krieg' ich garantiert nie wieder so hin. :)
Ich zeige auch mal wieder 2 meiner Neuen.
Soleseife beduftet mit Grapefruit und Manuka:
und Sole-Moor-Seife unbeduftet:
![]()
Matilda, die großen Stücke gefallen mir. Sieht aus wie Kinderschokolade![]()
Growing up is optional.
Das sieht ja super aus!![]()
ohja man will gleich reinbeissen :D
oh ja. lecker.
@toshi ich würd eher sagen belgische pralinen
sehr schön matilda!
Dankeschön ihr Lieben![]()
!!!
Die Moorseife sollte eigentlich schwarz/weiß sein aber mangels Bezugsquelle (Moor kann man irgendwie nur zu einem Kilo kaufen...) habe ich dann Trinkmoor aus dem Reformhaus genommen. Ist offensichtlich leider stark verdünntes Moor und so hats nur für dieses Khakie-Dunkel-Graubraun gereicht...
Wenn man sich erstmal mit Seifen angefreundet hat, die nicht wie geplant geworden sind, werden es oftmals die Liebsten...
@ Matilda: ich hab deine Seifen gerade erst entdeckt. Die sind ja wunderschön, richtige Schmuckstücke.
@ Bluesky: Schöne Seife! Was hast du denn in dem grünen Teil so drin?
Hach, ich freu mich schon so. Aber nächste Woche kann ich endlich auch mal wieder etwas seifeln.![]()
WOW, die gefällt mir sehr gut!!! Welche gemahlenen Kräuter sind da denn drinn und wie ist denn die Fettzusammensetzung für das schöne weiß??
Danke, Melian und Matilda,
hier ist das Rezept:
300 g helles Olivenöl
300 g Kokosfett
200 g Fettstange
100 g Rapsöl raff.
100 g Traubenkernöl
50 g Rizinusöl
Kräuter: gemörserte Mohnsamen, Calendulablütenblätter (lose aus Apotheke), Pfefferminze und Salbei (aus Teebeutel).
Beduftet mit ÄÖ Minze.
Es grüßt Euch
Bluesky
Die Kräutermischung klingt wirklich super! Richtig schön frisch und - kräuterig.![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich habe es geschafft und meine allererste Seife gesiedet
Für den Anfang habe ich mich an einer einfachen Kaffeeseife probiert.
Folgende Öle habe ich dazu verwendet:
Olivenöl 300g
Fettstange 250g
Distelöl 250g
Kokosnußöl 200g
das ganze natürlich mit starkem Kaffee/Espresso und NaOH zusammengerührt, zu 13% überfettet, dann mit eigener Vanille-Zimt-Patchouli-Kreation beduftet und zum Schluss habe ich ordentlich Kaffeepulver reingeschmissen
So sehen meine Seifenstückchen nun aus:
Es sind natürlich keine herausragenden Schönheitenaber ich bin ganz stolz, dass sie geglückt sind
![]()
![]()
Glückwunsch zur ersten Seife
Sieht doch gut aus, kannst wirklich stolz auf dich sein![]()
Growing up is optional.
Danke
gestern abend habe ich übrigens schon mein zweites Projekt in Angriff genommen... eine zweifarbige Seife mit Zitronengras und Spearmint beduftet. Bin mal gespannt ob mein Muster was geworden ist... aber ich schneide sie erst heute abend an.
Hier ist ein kleiner Vorgeschmack.... sie sieht aus wie Buttercreme und duftet nach Zitronenrolle (Spearmint versteckt sich noch im unteren Bereich)
![]()
![]()
![]()
die sieht aber lecker aus....
ich drück dir die daumen,d ass es was wird![]()
@myriade
Das sieht ja schon klasse aus! Bin gespannt, wie sie aussieht, wenn sie fertig ist. Mach!
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
Sieht aber sehr schön aus! Gute Wahl beim Duft, sehr lecker....
LG Pentasilea
La vita è bella
Mensch habt ihr wieder schöne Seifchen fabriziert
Ich möchte auch mal wieder gern sieden aber ich habe momentan weder die Zeit noch die Nerven dazu![]()
Gruß, MaryLou
Sodele.... mein Minzgras-Schätzen ist zerschnibbelt
So sah das Küken, just aus der Schale gehüpft, aus:
ich habe mit mehr Überfettung gearbeitet und war ziemlich erstaunt, wie sehr weich das Teil beim Auspacken war. Ich musste die Seife mit dem Messer von der Schale trennen, weil alles kleben blieb und dadurch die Seife ganz durchlöchert wurde. Konnte ich später aber wieder dran pappen
![]()
![]()
![]()
Die grüne Schicht ist mit äth. Öl von Krause Minze (Spearmint) beduftet und nach dem Verseifungsprozess habe ich noch wochenlang in Olivenöl eingelegte Minze dazugeschüttet. Deswegen ist der grüne Teil auch überfetteter, wie man sieht.
Die gelbe Schicht ist mit äth. Zitronengrasöl beduftet und für einen leichten Peelingeffekt habe ich getrocknetes Zitronengras grob gemahlen und zugefügt.
Zum Schluss habe ich avocadofarbenes Glitzerpigment drüber gestreuselt(sieht man auf den Bildern aber gar nicht)
![]()
wie man sieht, hat's mit dem Muster nicht geklapptansatzweise ist ja zu erkennen, dass ich da mit 'nem Schaschlickspieß drin rumgerührt habe... aber naja, man kann nicht alles haben - und dafür, dass das meine zweite Seife ist, bin ich schon ganz schön stolz. Ach ja - der Duft ist auch sehr, sehr lecker
Heute am 2. Tag ist sie auch schon etwas fester. Ich schätze, ich sollte sie eher 6 - 8 Wochen reifen lassen..... argh! meine Katze ist mir grad mit ausgefahrenen Krallen den Rücken runtergerutscht![]()
Ein Prachtstück![]()
Sie duftet bestimmt wundervoll
Wollte sich deine Katze auf deine Schultern setzen ?
Meine Katzen sind auch ab und zu abgerutscht wenn sie auf meinen Schoß hüppen wollten und haben sich dann richtig festgekrallt , das gab dann immer schöne kleine Löchlein die ganz schön weh taten![]()
Gruß, MaryLou
Danke für die nette Würdigung meiner Seife
![]()
Und ja, sie riecht wirklich toll! Ich habe die Seife für meinen Freund gemacht, er mag gerne solche frischen Düfte - ich eigentlich gar nicht.... trotzdem hing ich gestern abend ständig wieder mit der Nase an der Seife, weil sie toll duftet
Sie saß , bzw. hing auf meiner Schulter und ist dann richtig schööööön langsam abgerutscht... Madame vergisst hin und wieder, dass sie mittlerweile eine ausgewachsene Katze ist und ich nur ein ziemlich kleiner Mensch
... aber wer könnte ihr schon böse sein![]()
![]()
![]()
... hier ist meine erste Seife. Habe ich gestern gemacht u nun heißt es waaaaarten.Ich bin ja sowas von gespannt ob sie was geworden ist.
Anbei mal das Rezept:
Olivenöl 100g
Palmkernöl 63g
Shea Butter 63g
Babassuöl 25g
Den unteren Teil habe ich mit Dark Pink gefärbt und mit Patchouli u Moschuß beduftet. Der obere helle Teil sollte eigentlich viel dicker werden aber irgendwie habe ich mich da beim abmessen/teilen verschätzt. Dieser ist nur mit Vanille beduftet u enthält Kakaobutterstückchen, das dürften die weißen Kleckse sein. Riechen tut sie im Moment nach Seife u irgendwie Marzipan-Patchouli. Mal sehen wie es in ein paar Wochen ist.
VLG
Erinnert mich ein wenig an Früchtesorbet. *lecker* Nur der Duft paßt nicht.
Tolle Seifchen habt ihr wieder gezaubert
Ich trau mich da ja immer noch nicht dran ..
Die Seife von aura*suavis sieht toll aus. Ich glaube nur der Duft wäre nichts für mich. Aber das pink ist toll - so schön intensiv![]()
Oh, ihr habt ja wieder wunderschöne Seifen gezaubert. Besonders die von Myriade haben es mir angetan.
@ moonrise: so schwierig ist Seifen machen gar nicht, nur Mut.