Ist alles total hübsch geworden...
Und mich juckt´s jetzt auch in den Fingern, dabei hab ich überhaupt keine Fette mehr daheim.
Ist alles total hübsch geworden...
Und mich juckt´s jetzt auch in den Fingern, dabei hab ich überhaupt keine Fette mehr daheim.
Die duften alle nach Olive Lush von behawe (das muss irgendein Lush-Dupe sein). Hatte von einer Freundin eine Seife mit dem Duft bekommen und mich sofortund 100ml davon bestellt
Ich brauche aber noch mehr Düfte. Weiß zufällig jemand wo es den Duft gibt, mit dem Olivia ihre Diva beduftet? Den finde ich ja total toll, habe aber noch nix derartiges gefunden![]()
uhh jetzt habt ihr mich ganz angefixt. Hab mir grad meine Zutaten bestellt. Müssten Freitag da sein, dann starte ich am WE meinen erste Siedeversuch *daumendrück*
So, Ihr Anfixerinnen, hier meine Erstlingswerke:
Gefärbt mit Tonerde gelb, grün, Piggies maigrün und Ultramarinviolett, Lauge angerührt mit Ziegenmilch, beduftet mit Plumeria
Grad ausgeformt:
Schnecken unbeduftet, ungefärbt
Rest beduftet mit Melone, gefärbt mit Blütenorange, Gelb und Fire
So, Spamming beendet ;o)
Geändert von Schnabeltier (10.03.2009 um 20:11 Uhr) Grund: ..
Wow, die Muscheln/Schnecken sind ja toll geworden, sehen total echt aus
Die anderen gefallen mir auch gut.
Was ist denn da drin?
Danke!!!! Die Muscheln gefallen mir auch am bestenDie rötlichen sind ja auch leider n Marmorierungsunfall- zu schnell angedickt
Das is das Schneckenrezept:
Traubenkernöl 250
Kakaobutter 200
Kokosnußöl 200
Shea Butter 200
Mandelöl 150
Hab sie nicht beduftet, riecht noch dezent nach Shea und KaBu![]()
Wow sieht alles super aus...![]()
![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
wow das sieht alles so toll aus. man, ich glaub ich werde angefixt. dabei hab ich so gaaar keine ahnung![]()
Das läßt sich ändernEinfach gründlich naturseife.com studieren, bestellen und los
![]()
Mensch Schnabeltier ich bin so neidisch...die sind sooo hübsch
Ich habe letzte Woche eine Totes Meer Schlamm-Seife gesiedet und die sieht auch nach Schlamm aus![]()
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-TagebuchBiete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
Ach komm, Deine Nofretete die Zweite ;o) find ich richtig klasse! Ich glaub, ich bin eher ein Fan von UngefärbtenUnd TMS is doch super! Da kommts doch auf die Wirkung an! Stellst noch n Foto ein
?
Hmpf, ich finde die gefärbten hübscher, aber halt auch nette Incis cool und das geht leider nicht so ganz mit hübschen Farben konform
Ich lade dass Bild grade mal hoch, leider ist die aber auch ziemlich schnell angedickt, da ist nix mit toller Struktur...na ja, dafür habe ich Totes Meer drin![]()
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-TagebuchBiete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
So hier ist meine "Under the dead Sea"
30 % Olive
30 % Babassu
20 % Avocado
10 % Rizinusöl
10 % Palmkernöl
25 % (auf die Fette gerechnet) Totes Meer Schlamm
Bananenpulver und Honigpulver
16 % ÜF
Beduftet mit Vanille und Sweet Banana
übrigens hatte ich gerade das falsche Rezept gepostet, jetzt ist es das richtige....
Geändert von Lara168 (09.03.2009 um 19:01 Uhr)
Die riechen bestimmt leckerUnd wahre Pflegebomben
![]()
Na lecker riechen tun sie, wie Bananenmilchshake
Sind halt hässliche Entlein mit einem sehr guten Charakter![]()
![]()
Ich mag Enten sowieso viel lieber als Schwäne![]()
man hat sie ja trotzdem lieb!duft ist viel wichtiger!
Hihi, genau...sind ja alles unsere Babies![]()
Mein Freund profitiert ja von meinem Selbstmachvirus, aber wenn ich sag, meine Seifchen schlafen schön, zeigt er mir auch![]()
Schau mal hier, die hat schöne Formen![]()
Danke Lara .
Bei Gi gibts die Schnecke
Bei meiner nächsten Bestellung ist sie mit dabei![]()
LG cremati
Genau da hab ich sie her![]()
Hab gerade hier rumgestöbert und ihr macht ja superschöne Seifen! Gratulation!![]()
So, hier ist mein gestriges Werk:
Strawberry Rose
47 % Kokos
38 % Raps
20 % Sonnenblume
15 % ÜF
PÖ Strawberry Fields
![]()
Mjam mjam..sehn zum Anbeißen ausWomit hast Du gefärbt?
Und der Glitter is übrigens sweeeet :o)
D & D Dark Pink ist das (in Minimenge), das sah im Leim dunkelila aus![]()
Ah ja, habsch mir fast gedacht! Schon interessant, wie sich Farbe vom Leim, Farbe der frischen und dann der gereiften Seife unterscheiden![]()
Ja das ist total krass...womit hast du denn deine orange Seife gefärbt?
Letztlich hätte das Blütenorange wohl gereicht...ist auch n mißlungener Marmorierungsversuch. Der Leim ist sooo super schnell angedickt, dass ich Blütenorange, Fire und Gelb einfach zusammengekippt hab![]()
Wo hast du das Blütenorange denn her? Die Schlamm Seife hat auch innerhalb von Sekunden so krass angezogen, das ich die kaum gespachtelt bekommen hab....
Achso, tschuldige...das sind die Piggies, die man bei behawe bekommt, teils Dragocolor![]()
*aufdenZettelschreib*
Hast du übrigens gesehen, dass das Seifenparadies quasi alles an Fruchtpulvern hat????
Herrlich, oder?Aber ich muß erstmal meine Fruchtpulver von Garden of Wisdom aufbrauchen
Da hatte ich u.a. Erdbeer, Banane, Aprikose und Ananas, Mango her
![]()
Ui und wie ist das Erdbeerpulver so? was hast du damit denn schon gemacht?
Es ist sehr rosarot, richtig intensivBislang misch ich es mir deshalb nur in Masken. Die anderen gebe ich ab und an als Zugabe in Cremes oder Gels
![]()
Wow Lara die sehen wirklich zum anbeissen aus! Super!
schön Mackiza
![]()
Hallo
ich bin grad ein bissl stolz auf mich und wollte fragen, ob ich mich hier einreihen darf?
Hab grad mein allererstes Baby angeschnitten und freu mich so
Ich hab die OHP Methode gewählt und die Seife ist trotzdem total glatt gewordenObwohl ich diese "Tilsiter" Struktur eigentlich sehr schön finde.
Hier das Rezept:
510 g Olivenöl (wollte eigentlich nur 500 g, aber das ging so schnell und schon waren es 10 g mehr)
230 g Avocadoöl
110 g Aprikosenkernöl
100 g Kakobutter
100 g Kokosöl
100 g Mandelöl
Nachdem der "Teig" dann aus dem Ofen rauß war, kamen noch 1 Esslöffel Schmand und ca. 30 ml Ingwer Soufflee PÖ dazu.
Ich konnte es kaum erwarten sie anzuschneiden und so sieht sie nun aus:
Eigentlich dachte ich, dass sie weiß wird und wollte sie "White Ginger" nennen, aber nun ist sie honigfarben und deshalb taufe ich sie hiermit feierlich "Warm Ginger"![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ist super geworden, Tine!
Der Name passt perfekt. Genauso wie die Farbe zum Duft! Toll!
Habe schon seit Monaten vor die OHP Methode auszuprobieren, aber vorher muss ich meine Bestände reduzieren.