Ich finde die geschnittene auch schön. Wenn die getrocknet ist und die Kanten bearbeitet, sieht die sicher doch super aus mit der Struktur.
Ich finde die geschnittene auch schön. Wenn die getrocknet ist und die Kanten bearbeitet, sieht die sicher doch super aus mit der Struktur.
Ich hab`s getan.
Gestern habe ich zum ersten Mal gesiedet und bin ganz angetan, wie gut doch alles geklappt hat.
Wie versprochen bekommt ihr auch ein Bild:
Es ist eine "Sommerseife" geworden aus Sonnenblumenöl, Kokosöl, Olivenöl, mit 6% Überfettung. Beduftet mit Blutorange und Zitrus. Gefärbt mit Lebensmittelfarben in gelb und rot.
Leider habe ich den Stern und die Sonne zu früh aus der Form gelöst, die sind etwas verunglückt. Die runden Seifchen waren in ner Pringlesdose und sind nur teilweise gegeelt, was ich aber irgendwie ganz hübsch finde.
Hach, ich könnt direkt schon wieder![]()
Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
Mein TB Besucht mich!
Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun
Wow, die sieht toll aus. Gratuliere.
@ all:
Bin grad mehr als geknickt. Hab die ganze Seife ausgeformt und leider hat sich herausgestellt, dass ich alles wegwerfen kann. Es bizzelt heut noch wie verrückt, irgendwas muss da schief gegangen sein.
Da ist mir das Risiko dann doch zu hoch, ich muss sie wegwerfen. So wohl auch den Stick, obwohl der beim Küsschentest eigentlich kein Bizzeln zeigte. Ach Mann, diese Seife sollte einfach nicht gesiedet werden, die hat von Anfang an Probleme gemacht.
Schade, aber naja, Die Nächste wird besser und ist auch schon in Planung.
Nicht wegwerfen! Das kann eine Weile brizzeln. Die muss doch erst reifen!
Ja, Sonnenschein, Hyazinthe hat Recht!
Nicht wegwerfen! Lass die Seife noch reifen.
Wahrscheinlich wird es die mega-Pflegeseife. Gib ihr eine Chance.![]()
Heißt es nicht immer, wenn sich die Seife trennt und wenn sie nach 48 Stunden noch bizzelt hats keinen Sinn?
Hab aus lauter Frust heut ne Glücksseife gesiedet (OHP mit Glückstee als Lauge und mit Vanille beduftet). Die scheint aber was geworden zu sein, wenn auch die Struktur nicht schön sein wird...
Ich stell mal meine neusten Werke hier rein, weil ich mich auch immer über eure Bilder freue!
aus farbigen Seifenwürfeln und HWTK von Gracefruit entstand
Mosaik
Optisch finde ich die Seife recht ansprechend, aber beim Duft bin ich noch unschlüssig ob er mir gefällt.
Weil eine Seife machen ja langweilig ist, habe ich gleich noch das
Blaukopf-Lavendel-Schäfchen
für mein Patenkind gemacht
und die gefällt mir sehr gut, mit Pö Lavender supreme beduftet
LG Pentasilea
La vita è bella
Ach pentasilea,
die sind ja beide wunderschön. Da wird sich dein Patenkind sicher wahnsinnig freuen, ist ja auch eine zuckersüße Form. Womit hast du das Blau gefärbt?
Die Form ist wirklich klasse und wenn man die Seife vor dem Ausformen tiefkühlt klappt es ganz gut. Die "Maus" wird sich freuen und ihre Mutter weiss warum sie so eine exotische Patin gewählt hat.
Gefärbt habe ich die Seife mit Ultramarinblau C.I. 77007, etwa einen halben TL auf 200g SL.
LG Pentasilea
La vita è bella
Ist echt wahnsinnig schön. Hat die Maus Geburtstag oder welchen Anlass gibts?
nööö, einfach so, weil sie so süss ist! Sie bekommt immer wieder ein Päckli mit einer Seife und die reisst sie sich unter den Nagel! Die Eltern sind chancenlos![]()
LG Pentasilea
La vita è bella
So muss es sein![]()
Das Schäfchen ist süßAber die Konfettiseife sieht auch witzig aus!
wie gesagt finde ich die Mosaik optisch auch gelungen, aber der Duft![]()
LG Pentasilea
La vita è bella
Natürlich ist die auch super schön!!!! Aber jeder liebt doch Schafe...
Zum Duft, riecht es nicht nach Grapefruit?
wonach riecht se denn? schade, dass wir hier nich schnuppern können![]()
Das Pö Honey wash the kids, riecht irgenwie nach Honig, irgendwas mit Zitrus ist auch noch da und was pudriges. Mein Freund meint sie rieche wie Medizin, wir werden einfach nicht warm mit dem Duft.
LG Pentasilea
La vita è bella
Hm, da bin ich ja mal gespannt, möchte den Duft demnächst auch verarbeiten, obwohl mir der Duft im Fläschchen nich so zusagte, da ist er natürlich nur sehr konzentriert..
Du musst unbedingt berichten, mir hat der Duft im Fläschchen auch nicht 100% zugesagt. Aber jede Nase ist anderst!
LG Pentasilea
La vita è bella
Oh, die Mosaikseife find ich echt schönUnd die Schafform hab ich letztens geschenkt bekommen, ich freu mich schon drauf damit eine Seife zu machen
Finds nur schade, dass diese Einzelform recht teuer ist... hätte gerne mehrere davon
Pentasilea... bei Gracefruit hab ich das HWTK garnicht gefunden... gibt's das da noch oder schau ich nicht richtig? Ich hab jetzt aber das Lush Dupé von SP bestellt. Hoffentlich kann ich mich damit dann besser anfreunden als du mit dem von GF...
Growing old is mandatory.
Growing up is optional.
Ja, leider sind die Formen recht teuer, aber dafür bekommt man die Seife auch heraus
Bei Gracefruit heisst das Pö Honeywash, zur Zeit ist es nicht lieferbar.
LG Pentasilea
La vita è bella
Das hat natürlich was, wenn die Seife rauskommtWie lange hast du sie denn in der Form gelassen bis zum ausformen?
Growing up is optional.
Darf ich euch mein Zweitlingswerk zeigen? Nachdem meine erste Seife im Mülleimer gelandet ist, ist zum Glück die Zweite etwas geworden.
Nur das mit dem Fotografieren muss ich nochmal üben
Das ist 80% Olive, 20% Kokos und Salz im Verhältnis 1:1
Kann mit euren Meisterwerken noch nicht mithalten, aber ich versuch mein Bestes...
Sieht sehr toll aus, Mamori!
Welche Formen hast Du denn genommen?
Ich tippe auf die Eiswürfelformen von Ikea![]()
Growing up is optional.
ahhhh,
Ich muss mal wieder zu ikea.![]()
Genau.
Ich glaube die haben ca. 1€ pro Form gekostet. Und sowohl die Seife, als auch die Spülmaschine überlebt. Ich glaub ich werde mir auch nochmal welche holen.
Schade nur, dass die Formen so klein sind... nagut, sind ja auch für Eiswürfel gedacht![]()
Growing up is optional.
uih - tolle Seifen wurden hier wieder gepostet
Ich hab erstmal SiedestopHab seit März 9 Sorten à ca. 1200 g gemacht und schön langsam geht mir der Platz aus
Aber mein Schatzi hat mir ne "Vitrine" für meine Schätze bestellt
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Deine Zweitlingsseife sieht gut aus...
Ui wie cool eine Seifenvitrine...*neid*
Ich mache gerade eine OHP....Und ich habe noch eine Lavendelseife geplant...mir fehlt nur noch ÄÖ Lavendel...
![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Wow.....sooo toll...![]()
![]()
![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Bini, das ist ja alles der Wahnsinn.
Aber ein bissel schade ist es schon dass die Kiwitörtchen nicht essbar sind.![]()
![]()
ja, das ist wirklich schade, die riechen nämlich richtig gut nach kiwi und schokolade und ein kleiner hauch limone... könnte mich reinsetzen![]()
Hört sich das lecker an...![]()
Weiße Puristica
Soft Powderama
Schlumpfine's Blaubeertraum (OHP) in der Form...
und ausgeformt/ geschnitten:
![]()
Geändert von Sshaythiel (24.05.2009 um 16:29 Uhr)
Was sind denn Zwirleinleger? Diese Spiralen?
Ja genau so Spiralen.....mal sehen ob ich genug dahabe um das zu machen....
Hast du das Lavandinöl bei mcsoapy bestellt? Ich habe eben mal gegeuckt, ist ausverkauft....![]()
Ich habe mir 30 ml bei Aroma Zone mitbestellt. Ich hatte einen Gutschein.