Die Seifen mit blauer Farbe duften nach Niveacreme, die anderen nach nix![]()
Die Seifen mit blauer Farbe duften nach Niveacreme, die anderen nach nix![]()
Schöne Sachen habt ihr da gemacht.
Wenn ich nur nicht so fürchterlich pleite wäre... Würde so gerne auch wieder sieden...![]()
Yea! Sie ist fantastisch geworden!
Gestern habe ich meine Haarseife angewaschen, die ich vor zwei Wochen als OHP gesiedet habe.
%
Babassuöl 30,00
Traubenkernöl 20,00
Mandelöl 18,00
Rizinusöl 14,00
Olivenöl 12,00
Weizenkeimöl 5,00
Zitronensäure 1,00
Eigelb, Brennnesselkraut, Manukahonig,Spirulina, Laminaria digitata, Äö Rosmarin, Cananga und Teebaum, Seidenpulver
Prima nach zwei Tagen aus der Form gehüpft
Schon die Anwendung war anders. Sie schäumt prima, lässt sich ganz leicht ausspülen und hinterlässt einen blumig-kräuterigen frischen Duft im Haar. Meine Haare glänzen heute wie blöde, obwohl ich nur kalt nachgespült habe ohne saure Rinse. (Ist ja Zitronensäure drin).
Mal sehen, wie sie sich auf Dauer macht.
Das hört sich ja toll an...
Werde ich sicher auch mal probieren....![]()
Kein Problem.![]()
Ich war heute mal anderweitig kreativ...musste auch mal wieder was anderes sein als Seife...![]()
Das Rezept tönt vielversprechend! Bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht![]()
Schöne Seife Hyazinthe, die muss ja irre schäumen. Wie hoch hast du überfettet?
Ja, die schäumt wie Shampoo.
Überfettet ist sie mit 3 %. Wenn man die 7 g Fett aus dem Eigelb dazurechnet sind es schon 4.
Tolle Seife Hyazinthe
Och man, ich würde auch so gerne mit Seife Haare waschen, aber das klappt bei mir einfach nicht, da kann ich machen was ich will
Edit: und ich hab auch extra gegoogled, damit ich weiß was dieses Laminaria Dingsbums ist![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Das ist diese ganz normale Alge, die an jedem Meeresstrand rumschwimmt.
Da gibt es moddergrünes Pulver. Sieht toll aus als Gesichtsmaske.![]()
Kann ich mir vorstellen![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich kann nicht anders und muss immerzu Seifen machen.
Hier meine neuen.
Anhang 18897
Links eine Trichterseife mit maigrün, Annatto und Ringelblumen gefärbt. Mit ÄÖ Blutorange, Speicklavendel, Sandelholz, Litsea, Krauseminze, Salbei, Melisse beduftet. Riecht sehr frisch.
Die zweite ist mit Hafercreme, mit Kakao und Kaffee gefärbt(untere Schicht) und riecht nach Vanille/Caramell. Zum reinbeissen.
Die dritte ist eine Mangoseife mit ganz viel Kokosmilch und Annatto gefärbt. Duft Mango Fresh und ÄÖ Blutorange. Riecht super fruchtig.
Rechts oben eine Ghassoul-Seife mit Frank'n Myrh beduftet. Sehr angenehmer Duft.
Rechts unten mit Kakao gefärbt, Pina Colada beduftet und viel Kokosmilch.Lecker!
Anhang 18898
Links und rechts Salzseifen(25%) nach dem gleichen Rezept mit viel Avocadoöl, einmal mit Kokosfett und einmal mit Babassu. Unbeduftet.
In der Mitte eine Bananenseife als OHP, natürlich mit reichlich Banane, Kokosmilch und Pö Sweet Banana.
Anhang 18899
Links eine Lavendelseife. leider sieht sie nicht so aus, wie ich mir das vorgestellt habe. Die sollte eigentlich lila werden. Hab ultramarinblau und rosenrot benutzt. Das hat nicht geklappt. Auch dickte sie ultra schnell an.Aber wenigstens riecht sie super und wird dank der feinen Zutaten (Babassu, Palmkern, Mandel, Reiskeim, Olive,Mangobutter, Sheabutter, Jojoba) sehr schön pflegen.
In der Mitte meine erste OHP mit rosenrot gefärbt und Gartenrose beduftet. Außerdem ist noch Kokosmilch und Joghurt drin. Sie ist noch ziemlich weich und braucht wohl etwas länger um auszuhärten.
Rechts noch mal die Pina Colada. Weiss nicht, warum sie auf diesem Bild noch mal mit drauf ist. Bei den vielen Seifen kann man schon mal durcheinander kommen.
Das war's erst mal. Weitere folgen bestimmt.
Geändert von Gabrielse (28.10.2011 um 19:16 Uhr)
Du verrücktes Huhn
Die sehen allesamt toll aus !![]()
Mensch Gabrielse, da musst du ja bald anbauen....
Sind aber wirklich super hübsche Seifen, ganz ganz toll!
Die Seifen sehen super aus!
Und dann auch noch so viele!![]()
Wirklich eine schöner als die andere.
Ich glaube, Du brauchst langsam ein neues Hobby!![]()
Danke euch allen.
Meine Öle sind so gut wie aufgebraucht.Platz hab ich auch nicht mehr wirklich. Außerdem muss ich mal dringend wieder Ölgel, Creme, Bodylotion... rühren.
Boah, ich finde die farblich alle so edel, toll!
Sehr schöne Seifen! Mir gefallen die Farben!
Meine erste Seife ist fertig :) gesiedet.
Morgen oder übermorgen wird sie geschnitten
Hab leider zu viel Kakao erwischt ..
http://www.flickr.com/photos/29879775@N08/3715701635/
25% Kokosfett
30% Rapsöl
25% Olivenöl
10% Kakaobutter
10% Sheabutter
Marmoriert mit rosa Tonerde und Kakaopulver.
Duft -> Toffee vom Seifenparadies
Geändert von -Lisa- (13.07.2009 um 12:00 Uhr)
Die schaut super ausund ich finde der Kakaoanteil passt perfekt !
Lisa, die sieht ja mal klasse aus! toll gemacht!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich finde die Seife auch total toll! Zuviel Kakao ist das aber nicht!![]()
Dankeeeeschööööön*rot werd*
Echt klasse! Bin gespannt, wie die Marmorierung angeschnitten rauskommt![]()
Ich glaube, dass es da nichts mehr besonderes zu sehen gibt.
Ich hab versucht bis nach unten zu mischen, aber das hat nicht ganz gekappt![]()
Was heißt hier "nichts Besonderes"?Das ist immerhin Deine 1. Seife und von oben schaut die Marmorierung toll aus! *sehenwill*
Ich find sie auch sehr schön!
Danke![]()
An den Seiten ist sie nur Gelb. Die Seife ist eher flach und ich hab nur oben marmoriert. Heute ist sie noch sehr weich. Wahrscheinlich liegt es an der Sheabutter. Ich werde sie noch ruhen lassen, bis ich sie komplett aufschneide und Fotos mache.
Riecht aber recht nett .. ?nussig?
Morgen siede ich die nächste Seife :) ohne Duft und nur einbisschen Farbe (die will ich erst in einem Jahr verwenden).. bin schon jetzt süchtig geworden *Mama bitten mir Kokosfett zu kaufen*
Hört sich toll an! Bin gespannt wie sie geschnitten ausschaut..
Jaja das es süchtig macht haben wir wohl alle gemerkt....![]()
Gefällt mir, erinnert mich an meine Erste, auch mit Tonerde![]()
Danke, Schnabeltier! Und die wievielte hast du jetzt schon gesiedet?![]()
Gute FrageLeider fehlt mir Zeit&Muße in den letzten Monaten
Ich gehöre definitiv nicht zu den Profis, vielleicht 20 insgesamt...
Ich find sie schön! Die Farben passen gut zusammen.
Nicht böse sein, mich erinnert das ein bisschen an das Ultraschallbild, was ich gerade bei einer BJ im TB gesehen hab
Nee, jetzt mal im Ernst, ich schau hier so gern rein, weil ich mich selber nicht ans Sieden traue. Bin so ein Schussel-Klecker-Rumsau-Kind, dass ich ne Gefahr für die Menschheit dabei wäre
Mir gefällt die Seife gut, ich finde auch die Marmorierung gut, weil sie schön differenziert rüberkommt.
Mozartkugel
Mich erinnert die Seife auch an irgendwas, ich weiß nur noch nicht genau, an was![]()
![]()
Ultraschallbildne, ne, über so n Vergleich bin ich nicht böse
sei nur nicht so streng mit ihr, sie ist ja noch jung
![]()
Und danke schön, freut mich, dass sie euch gefällt!und überlegt mal weiter, interessiert mich, was ihr noch für Assoziationen bekommt...
Ich muss zugeben, ich würde am liebsten morgen gleich wieder sieden, vielleicht eine Kaffeeseife?! Die kann man schließlich immer gebrauchen![]()
Ich hab direkt gedacht, dass sie mich an mein Wirbelsäulen-MRT erinnert hat, ich hab mich aber nicht getraut das zu sagen. Aber wenn du über das Ultraschallbild nicht sauer bist, dann kann ich ja, oder?
![]()