Naja, Kitty ist etwas unförmigAber learning by doing...
![]()
Naja, Kitty ist etwas unförmigAber learning by doing...
![]()
Habe auch schon 2 Seifen eingefilzt, sind noch nicht so toll geworden, wird aber bestimmt noch...![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Klar, Dein Täschchen mit Blüte ist jedenfalls sehr süß![]()
Danke...Das Geschenk ist auch gut angekommen...
![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Die anderen Seifen sind ausgeformt...
![]()
Hach, wie zauberhaft! Ich liebe diese Formen (hab sie auch) und zarte Farben passen wunderschön dazu!!![]()
Schnabeltier, deine eingefilzten Seifen sehen doch total gut aus. Vor allem für den ersten VersuchIch trau mich da noch nicht dran
![]()
Growing old is mandatory.
Growing up is optional.
DankeBin halt ne kleine Perfektionistin. Hab vorher schon mal 3 Filztierchen gemacht, von daher ist es etwas einfacher, da man schon etwas Gefühl fürs Material hat
Gefilzte Seifen geben wirklich einen tollen feinporigen SchaumDie nächsten 2 trocknen schon wieder auf der Fensterbank
![]()
Die schaut toll aus ! Wie kommt es, dass die Seife so glänzt? Schaut aus, als ob roter Tortenguss drüber wäre
Und die weiße und rosa Seife schaut so richtig nach cremiger Wohlfühlseife aus
Heute hab ich meine Gänseblümchenseife angeduscht und find sie super ! Ne ordentliche Portion Avocadoöl ist einfach klasse !
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Wow, diese Farben sind toll! Und die Form sowieso - die hab ich auch![]()
Growing old is mandatory.
Growing up is optional.
Tine, die armen Schätzchen mussten "schwitzen" zum ausformen. Tiefkühler und dann warmes Handtuch drauf. Wollte doch nicht, daß etwas kaputt geht beim Ausformen.
Der Glanz wird wohl leider verschwinden, denke ich.
@Kruemelmonsterchen: die Farbgebung ist wirklich genialst!!!![]()
Hach da ist unsere Seife ja farbtechnisch richtig super geworden krümel- monsterchen...![]()
Ich spamme Euch in Zukunft nicht zu, versprochenMich hat nur grad das Filzseifen-Virus befallen
![]()
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-TagebuchBiete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
Lara
Fotoquali is nich so toll, aber man kanns erkennen?! Der Blütenstiel auf der runden Seife geht in Schlangenlinien um den Ball
![]()
Das sieht lecker aus, links sieht aus wie Schoko-Kirsch-Kuchen
Verrätst du auch, was drin ist und wie es beduftet wurde?
Ich werde morgen auch wieder sieden, eine Seife mit Arganöl, allerdings werde ich auf Duft- und Färbekrams verzichten, soll sehr puristisch werden.
Das Originalrezept ist von Naturseife.com, das Joghurtseifenrezept, ich habs etwas abgewandelt weil ich kein Palmöl verwende und einige Rohstoffe nicht da hatte.
Drin ist:
Kokosnußöl 300g
Macadamianußöl 300g
Olivenöl 300g
Rapsöl 220g
Sonnenblumenöl 220g
Rizinusöl 80g
Shea Butter 80g
Joghurt 250g
Beduftet mit Osmanthus (vom Seifenparadies) und Nofretete (von Behawe), gefärbt mit Dragocolor Brilliantrosa
Deine Seifen sehen toll aus! Die Kombi von Farbe und Duft gefällt mir sehr.
Was für Goldstaub hast Du da verwendet?
Ich wollte das auch mal ausprobieren. Hält das?
Das Rezept klingt gutaufgeschnitten sieht die Seife sicher auch sehr edel aus.
Fotoooos![]()
Ich werd sie wohl morgen anschneiden, dann gibts Fotos. Ich hoffe nur ich hab nicht wieder zu stark gefärbt, hab aber diesmal eigentlich nur ganz wenig benutzt.
@ Meilu: Das Goldpulver ist von Behawe, ich habs bei der letzten Seife direkt in den Seifenleim rein gerührt. das sah sehr gut aus und es färbt auch nicht ab, diesmal ist es nur drauf gestreut, mal sehen ob es auch hält, ich schätze es wird sich schnell abwaschen aber es macht die Seife irgendwie edel![]()
![]()
Ich finde auch, dass es die Seife sehr edel aussehen lässt.
Als Du sie in den Seifenleim gerührt hast, hat man das Goldpulver nachher überhaupt gesehen? Könnte mir einen schönen Glow vorstellen, aber da braucht man doch recht viel von dem Pulver, oder?
So also aus der Form ist sie mittlerweile, da sie aber noch sehr weich ist laß ich sie lieber erstmal noch etwas antrocknen und schneide sie dann erst an. Ich hab noch ein bisschen was in Einzelformen gegeben, die laß ich lieber auch erst noch ein paar Tage stehen.![]()
Ich habe gestern auch wieder mal gesiedet, eine Seidenseife, zum Teil lila eingefärbt und eine Argan- Babassu- Seife, die in Einzelförmchen gelandet ist.
Die Arganseife ist noch sehr glitschig, ich lasse sie wohl mal lieber noch ein paar Tage in den Formen. Es irritiert mich schon ein wenig, aber da ich bisher nur Seifenblöcke hatte, ist das jetzt halt mal was anderes. Sie sind auch ungegelt, mal sehen, wie mir das gefällt.
Man sieht hier ganz gut, dass das obere Stück schon ein wenig besser aussieht. Die übrigen Stücke sind alle so glibberig wie das untere Förmchen. das Ganze ist auch noch nicht ansatzweise fest![]()
Wow, die Seidenseife sieht ja super aus! Ich liebe lila![]()
Danke, comi! Mir gefällt das Dunkelviolett auch total gut, nur das marmorieren muss ich noch üben
An alle wegen dem Seifeglibber: hattet ihr sowas schon mal und wie lange kann es dauern, bis sie einigermaßen fest ist? Oder wird das nix mehr und ich sollte die Seife einschmelzen?
Werbetrommel *trommelwirbel*
Für alle die Seski im Seski angemeldet sind, genug Tauschbewertungen haben und selbstgemachte Seifen lieben, vielleicht habt Ihr ja Interesse an dem Naturseifen Tauschring....
Klick
Ich habe eine kleine Resteverwertungs-Lavendelseife am WE gesiedet
Inci: Oliven-, Traubenkern-, Raps-, Reiskeim- und Kokosöl
15% überfettet
30 ml ÄÖ Lavendel
gefärbt mit TiO2 und Ultramarinviolett
direkt nach dem Seifeln:
heute nach dem vorsichtigen Ausformen und Schneiden:
![]()
Oh toll.....![]()
![]()
Ich brauch endlich den Dividor...![]()
Mal eben auch schnell hier reinlinse
Fleißig wart ihr wieder und tolle Exemplare sind wieder entstanden
so ein Plastikschälchen von Katzenleckerlies müsste ich auch noch irgendwo haben, das ist ne gute Idee ! *malindieSpeishuscheundnachsehe*
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Hübsch, deine Seife, so schöne zarte Farben...
Danke Mozartkugel, ich mag dieses Pastellige sehr gern
@Tine:Ehrlich mal, selbst beim Katze füttern denkt man ans Sieden. Mein Freund dachte in dem Moment schon, das ich n bissl schrullig bin, als ich schrie: nich wegwerfen, da kommt Seife rein
![]()
Schnabeltierbei mir ist das auch schon an der Tagesordnung
Ich sammel ALLES - von Fleischsalatbehälter, über Frischkäseschälchen, Jogurthbecher sowieso, bis was weiß ich noch
Und wenn ich dann ein Schälchen in der Hand habe, dann überlege ich mir schon, wie hoch ich es befülle und anschließend die Seife evtl. schneideTotal gaga
Und zur Zeit bin ich auch schon im Planungsfieber für meine nächsten Sorten und hab bei behawe schon mächtig zugeschlagenIm Eifer des Gefechtes hab ich dann doch glatt vergessen das NaOH mit zu bestellen
. Hab es nachgeordert und hoffe, dass sie es kapiert haben
PS: Hab Gestern meinen Katzen gleich ordentlich von den Leckerlies gegeben und mein Hundi bekam auch welche![]()
Und ich dachte schon, dass dieser Tick "ich kaufe jetzt nur noch den Frischkäse, weil der in so ner schönen Form drin ist" wieder mal nur mich betrifftAber gut zu wissen, dass ihr da auch so vorausschauend seid
![]()