Mamori: KLASSE!!!!!
Die Seife sieht super aus, und die Inhaltstoffe find ich ja auch toll
Da kann man auch mal drüber hinweg sehen, wenn eine andere nicht so geworden ist![]()
Mamori: KLASSE!!!!!
Die Seife sieht super aus, und die Inhaltstoffe find ich ja auch toll
Da kann man auch mal drüber hinweg sehen, wenn eine andere nicht so geworden ist![]()
"However rare true love is, true friendship is even rarer." Francois de La Rochefoucauld
Sshaythiel und Krümelmonsterchen Die Schichtseife schaut ja klasse ausfarblich total harmonisch !
Und Mamori deine ebenfallsGanz, ganz toll !
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Genialer Thread! Die Seifen sehen ja irgendwie alle ziemlich "lecerk" aus![]()
Genialer Thread! Die Seifen sehen ja irgendwie alle ziemlich "lecker" aus![]()
Danke schön!
Ich bin eigentlich auch ziemlich zufrieden, nur an der Mamorierung muss ich noch arbeiten, da war ich wohl zu vorsichtig.![]()
Die sieht toll aus Marmori...
Es gibt Seifenbilder....
Halloween Schichtseife:
Honey & Milky:
Marzipana:
![]()
*fast sprachlos*
Das sieht aber gut aus!![]()
Sshay, die neuen Seifen sehen ja toll aus! Und hübsche Formen hast Du!!!
![]()
Danke ......![]()
Seife Black Passion
mit Pflanzenkohle und PÖ Mango/Mango-Vanille
![]()
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-TagebuchBiete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
Sshaythiel*sprachlosbin*
Lara super toll schwarz![]()
Hat Pflanzenkohle ne besondere Wirkung oder ist die rein zum Färben gedacht?
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Und hier noch meine "A day at sea" mit
Olivenöl
Palmöl
Babassuöl
Reiskeimöl
Sojaöl
Rizinusöl
geröstetem Seetang (Sushiblätter) - beduftet mit PÖ Meeresbrise und Exotic Seawind
![]()
Wow, Tine! Das ist ja eine ganz tolle Seife! Das Zweifarbige gefällt mir sehr gut!
Färben diese Sushiblätter so intensiv?
Dankesehr Meilu
Ja, die färben total gut ! Ich hab die zerstückelt und dann mit dem Rizi übergossen und pürriert. Das war zwar ne Schweinsarbeit, weil die Dinger dermaßen "hart" waren und es hat ne ganze Weile gedauert, bis unten drinn nicht immer noch so große Fetzen aufgetaucht sind.
Das wurde dann richtiger grüner Brei, da hab ich dann auch gleich die PÖ mit reingemacht und alles in den schon bissl angedickten Leim getan. Einen Teil hab ich mit Titandioxid gefärbt (sieht jetzt aus wie Frischkäse mit Kräutern) und in der Zwischenzeit ist der grüne Teil schon ganz schön dick geworden - sah aus wie grünes Gelee
Hab dann in die Formen gespachtelt und den Kochlöffel zum Marmorieren durchgezogen, aber da blieb nur ne Furche, weil der Leim schon zu fest war.
Aber mir gefällt es mit den 2 Schichten jetzt auch ganz gut !
Die Seife hatte übrigens auch ein paar Tage diesen "Kanale grande" Geruch, der hier schon mal angesprochen wurdeAber zwischenzeitlich riecht sie schön frisch und der Flur - wo sie trocknet - riecht immer wie frisch geputzt
Die Seetangblätter haben ganz schön "gefischelt" - bäh, aber davon riecht man nix mehr![]()
Ach, das klingt ja super, Tine! Danke, dass du das so ausführlich erklärt hast.
Überlege gerade, ob ich das auch mal versuchen sollte.
Ich bekomme nämlich nie ein schönes dunkelgrün hin.
Vielleicht ist das dann eine Alternative.
![]()
Hallo Mädels!
Ich habe mal eine Frage zu den Lush Seifen (ich konnte sonst nichts finden, wenn es nicht hierher gehört, bitte sagen). Und zwar habe ich gelesen, dass die Seifen hier sehr kontrovers beurteilt werden. Warum? Wegen Preis oder Incis? Oder beidem?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Hallo Wildflower,
bei den Seifen von Lush handelt es sich teilweise nicht um "echte" Seifen, da z.T. Tenside und andere unnötige Hilfsstoffe hinzugefügt werden, die handgesiedete, ausgereifte Seifen nicht bräuchten.
Über den PReis läßt sich streiten, denn Seifen aus diversen Siedershops haben ähnliche PReise bezogen auf die 100 g/MEnge. Sicherlich spielt beim Preis von Lush die Originalität, Duft und Farbe eine ausschlaggebende Rolle. Wobei ich finde, dass selbstgemachte Seifen oftmals besser aussehen, mal abgesehen von der Pflegewirkung. Den Preis auf die INCI´s zurückzuführen ist blöde, da als Basis Raps, Sonnenblume und Kokos verwendet werden, die ja nicht so schweineteuer sind. Klar wird oftmals Patchouli oder Sandelholz verwendet, bei denen im letzten Jahr die PReise gewaltig angestiegen sind.
Aber für den Spaß an der Freude find ich die Seifen super
wenn ich seife ein mal verwendet habe, ist die dann weniger lang haltbar wie unbenutzte seife (vergleich geöffnete/ungeöffnete produkte)?
Vielen Dank für deine Antwort Glitzersternchen
Also findest du sie für ab zu nicht "schädlich" (austrocknend etc..)?
Hast du vielleicht auch 'ne Adresse für echte handgesiedete Seife zu erschwinglichen Preisen in Berlin?
Lg Wildflower
Man muß sich halt schon durchtesten, jeder verträgt sie anders. Die Buttercreams sind da schon anders (ansonsten guck mal im Cremen-Thread nach Ich-bin-süchtig-nach-Lush). In Berlin??? Bislang war ich nur in einem Seifenladen - 1001 Seife - am Hackeschen. haben auch ne eigene Manufaktur, aber gesalzene Preise für die Menge, guck mal auf deren HP.
Wenn Du mal was sehen solltest, berichte doch bitte![]()
Mach ich
Vielen Dank!
Sshay, sooooo toll!
Aber du kannst mich doch nicht so "in der Luft hängen lassen".
Das sind doch nicht alle Prachtstücke?!![]()
@Tine: Kohle peelt leicht und entfernt wohl überschüssigen Talk
Ich wollte sowas ähnliches wie die Coal Face von Lush, bloss besser
Deine seife ist ja wunderschön
Mit Nooriblättern gefärbt, klasse Idee, ich mach da grad Sushi mit![]()
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-TagebuchBiete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
Dankeschön Lara
Ah ja, jetzt weiß ich über Kohle auch BescheidIst dann wohl nicht schlecht für etwas fettige Haut.
Viel Spass beim Sushi machen und guten Hunger![]()
[QUOTE=krümel-monsterchen;5657504]So, hier kommen dann mal neue Bilder. Ich dachte, diese Farben kann ich euch nicht vorenthalten
Ich bin total verliebt
Beduftet übrigens mit American Dream (ein Dupe des Lush-Duftes).
[QUOTE=Sshaythiel;5663211]Die anderen Seifen sind ausgeformt...
DAAAAS sind ja wundervolle Seifen! Diese Formen.... ganz toll!!! Habe mich hier bei mal umgeschaut und werde ganz wild.... So schön und dieser Glanz!!! Bin froh das ich nicht bei Euch um die Ecke wohne sonst würde ich wahrscheinlich zur Diebin.... Wirklich eine wunderschöne Handarbeit!
Liebe Grüße
Kriti
Sshaythiel, das sieht sooooo schön aus!
Ich schleich ja öfter hier rum und hab überlegt, mit Sieden anzufangen, aber deine Seifen sind echt ne große Inspiration!
Ich will jetzt echt loslegen; muss mir nur mal die Grundlagen aneignen.![]()
Hier auch meine neue:
Sie riecht so richtig nach Urlaub, beduftet ist sie mit Pina Colada von Behawe.![]()
Ripley, der Grabstein ist ja ma supergeil!
Die Form brauch ich, glaub ich, auch
Ripley, die schaut toll aus !
Kommt das Pina Colada bei dir gut rauß ? Ich hab das auch mal verwendet, aber irgendwie wars wohl zu wenig
Bin da wahrscheinlich etwas zu vorichtigIn der frisch gesiedeten Seife riecht das PÖ oft so intensiv und dann verfliegt es auf einmal.
Also ich hab auf 750 g Seife 10 ml PÖ gegeben, mehr hatt ich nich
Ich muss sagen riecht noch super, aber die Seife ist auch erst 10 Tage alt.
Wenn der Duft nur bleiben würde![]()
Ripley die Seife ist ja toll.....![]()
![]()
Ooooh, Ripley, deine sind ja auch so schön!!
Wo bekommt man denn so witzige Förmchen wie den Grabstein her?
Schafseife....leider misslungen...
2. Teil der Marzipanseife:
![]()
www.seifenformen.de
www,gisellamanske.com
www.behawe.com
z. B.![]()
für die lieben Kommentare!
Genau, wie Sshay sagt, ich hab meine von www.seifenformen.de!
Edit: Marzipanseifesieht toll aus!!!
Eben ausgeformt...
![]()
Oh, Danke für die Linktipps!![]()
Hallo ihr Lieben!
Habe mich auch mit dem Seifenvirus angesteckt!
Wunderschöne Seifen habt ihr gemacht! Und tolle Formen habt ihr! Komme ins Schwelgen
Habe erst eine (obwohl eigentlich 2) ganz einfache Seife gemacht aus je 30 %Palm, Kokos & Olive und dann kam noch 10 % Traubenkernöl dazu bzw. 10 % Mandel.
Sehr simpel & mangels schöner Förmchen auch optisch nix besonderes - trotzdem, es hat mich gepackt und ich hab jede Menge Ideen für die nächsten Versuche.
Bei der ersten Seife ist nur eins gemein: dass man so lange warten muss, bis man sie das erste Mal benutzen kann![]()
Das ist ja eine richtig tolle Sommerseife!
Gefällt mir sehr gut und macht bestimmt gute Laune bei Duschen.