Meinst Du wirklich? Dabei fand ich die Farbe so toll!
Ich dachte es muss an etwas liegen, was in beiden Farbteilen drin ist (PÖ).
Das Gelb ist ja auch so komisch fleckig geworden.![]()
Meinst Du wirklich? Dabei fand ich die Farbe so toll!
Ich dachte es muss an etwas liegen, was in beiden Farbteilen drin ist (PÖ).
Das Gelb ist ja auch so komisch fleckig geworden.![]()
Meilu, vielleicht ist es die Seide ?
Ich hab mit Seide noch nicht gearbeitet, nur mit Früchten und da wirds zu 90% braun![]()
Mit Violett hab ich auch schon gefärbt (ultramarin-violett) und das wurde bei mir auch immer alles andere als violett ! Einmal wurde es so komisch kit-grau-helllila und einmal, in Verbindung mit Holunderfrüchten, braun![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Seide hatte ich auch schon mal in einer sehr hellen Seife verwendet.
Daran kann es auch nicht liegen.
Auch wenn sie nicht schön aussehen wird, duftet sie ja gut und wird hoffentlich toll pflegen. Muss man beim Duschen halt die Augen zu machen.
Ich hatte Violett sonst immer aus rot und blau gemischt und das ist auch nach einer Weile so komisch grau geworden. Und nun dachte ich, wenn ich ein richtiges dunkel Violett Pigment nehme, bleibt es schön.
Na da bin ich ja gespannt, wie sich Dark Pink und Briliantrosa machen werden.
Die liegen noch unbenutzt da.
Hier mal Fotos von meiner Seife, wie sie jetzt aussieht.
Zum Vergleich, wie es vorher aussah:
![]()
Ist doch nicht so schlimm
Ich denk, die ist einfach durchs Trocknen nachgedunkelt
Meine Karottensaft-Jogurth-Seife, war orange-weiß (hatte einen Teil mit Titandioxid aufgehellt) als ich sie in die Form gefüllt hatte und später war sie - na was wohl? - braun
Mach dir nix drauß Meilu, sie ist trotzdem noch schön !und das dunkle Lila in kombi mit Safrangelb passt doch perfekt zu "India"
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ja, hast schon recht, Tine. Ich muss mich erst noch an den Anblick gewöhnen.
Nur mal so nebenbei: Das PÖ Ingwer-Soufflee wird auch hier angeboten.
Und da steht, dass das PÖ die Seife braun färbt.
Ich habe bei behawe bestellt und da fehlte dieser Vermerk. Sonst hätte ich mir das PÖ erst gar nicht gekauft.
Habe einfach mal eine Mail an behawe geschickt, dass sie den Vermerk doch bitte ergänzen sollen. Mal sehen, ob ich eine Mail zurückbekomme.
Das ist ja interessant ! Muss ich direkt mal kucken gehen, wo ich das PÖ noch dazugegeben habe und wie die Seife aussah! Moment....
Ha-Ha-Ha, ich hab in meiner Karotten-Jogurth-Seife auch das PÖ drin und noch Vanilla Wood ! Na, da wundert mich jetzt nix mehr !![]()
Was mich jetzt a bissl wundert ist, als ich auf deinen Link geklickt habe, stand da mein Benutzername, den ich meistens verwende, bei "Anmeldung". Hab ich mich da vielleicht schon mal registriert?
Komisch das Ganze, obwohl mir die Dame mit der Taucherbrille bekannt vorkommt...
Meilu, deine Seife ist trotzdem noch wunderschön!! Ich find sie nachgedunkelt sogar noch viel schöner![]()
Ist meine Zimmer-Wandfarb-Kombi
Mir gefällt sie jetzt auch besser. So Schoko-Vanille finde ich wundervoll in der kalten Jahreszeit.
Wie hast Du dieses phantastische Braun hingekriegt? :gleichmalnachlesengeh:
Ihr Lieben! Ich denke, dass ich mich an die nachgedunkelten Farben gewöhnen werde. Auch wenn ich es erst anders wollte.
Hyazinthe: Die Farben sind durch das Parfümöl entstanden. Wusste vorher nicht, dass das PÖ die Seife braun färbt. War also eher ein Unfall.![]()
Notiere: Lila Pigment und färbendes Pö.![]()
Ich zeig mal meine Pleiten, Pech und Pannen-Seife. Die sollte eigentlich ganz anders werden. *klick*
Wenigstens wird das mit der runden Silikon-Kuchenform schön und die Buchstabenstempel von Tchibo konnte ich auch einweihen. Leider sind da nur 2 "P"s im Sortiment.
Ein Klick machts größer.
Ja wat willste denn??Die schaut hammermässig aus !
![]()
Die Buchstaben sind cool! Kann man die öfters verwenden, oder sind die bereits nach einmal im A**** ?
Ich hab mir die nämlich auch geholtAber bis ich die verwenden kann, das dauert noch - hab ja noch ca. 300 Stück Seife gehortet
![]()
![]()
![]()
Ja, die Seife sieht super aus!
Ich habe diese Buchstaben von Tchibo auch.
Die kann man mehrfach verwenden. Sind aus Plastik.
Also ich finde auch, daß die Seife toll ausschaut. Was ist denn da schief gelaufen?
Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
Mein TB Besucht mich!
Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun
Dankeschön.
Klickt mal auf das *klick* im Bilderpost, da hab ich die Entstehung dokumentiert. Das sollte ne blaue Whipped werden, aber ich nehme an, die Lauge war zu warm, deshalb ist meine schöne cremig geschlagene Fettmasse geschmolzen und es ward normale Seife. Das Indigo hat auch sowas von überhaupt nicht gefärbt, die ist nichtmal ansatzweise hellbäulich. Auf die anderen Stücke hab ich übrigens MURKS gestempelt, weil "außerhalb" keiner was mit dem Begriff Ziesch anfangen kann und es ist ja wirklich eine Murks-Seife, aber schön pflegender Murks.![]()
Mein TB Besucht mich!
Sieht doch alles sehr gut aus...
Habe jetzt schon eine Weile nicht mehr geseifelt.....Habe aber auch recht viel um die Ohren...
Bald geht es dann wieder los...
krümelchen bekomme ich was vonder Whipped...die sieht sehr sehr gut aus...![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Aber gerne bekommst du was, liebe Sshaythiel!
Wollte eh noch fragen, ob du diese Woche Abends mal n Stündchen hast.
Sms oder Mail mir einfach, ja? Würde mich freuen!
Mein TB Besucht mich!
Krümelmonsterchen >>![]()
Mit Whipped Soap hab ich mich noch garnicht befasst und weiß nichtmal wirklich was daran das "Besondere" ist
Muss ich bei Gelegenheit mal nachholen!
Ich hab mir übrigens das Buch von Wolkenseifen (die hier ja auch in den Beautie Arkaden vertreten ist) bestellt - Seifenwerkstatt heißt es und ich freu mich schon drauf![]()
Die Whipped ist halt luftig leicht. Hat die Konsistenz von Mousse. Sie wird, glaube ich zumindest, farblich immer "pastellig" und kann schwimmen. Oft wird sie genutzt um Tupfen auf Seifentorten ö.ä. zu machen, weil sie (auch vor dem reifen) diese moussige, sahnige Konsistenz hat und sich gut mit einer Spritztülle bearbeiten lässt.
Freu mich sehr, daß sie Euch gefällt! Da wachse ich doch gleich um 10cm![]()
Mein TB Besucht mich!
Ah - Danke für die Aufklärung
Ist da von der Pflegewirkung her auch ein Unterschied, oder verhält sie sich, ausser das sie schwimmen kann, wie "normale" Seife?
Öhm, das weiß ich gar nicht. Hab ja noch nicht angewaschen. Da müssen die Expertinnen ran![]()
Mein TB Besucht mich!
Von mir gibts auch wieder neue Seiflis :) Bitte zwecks Rezeptur auf die Links klicken :)
Mein Liebling :)
http://www.flickr.com/photos/annia316/4159145417/
Weihnachts Seife
http://www.flickr.com/photos/annia316/4159902990/
Hier hab ich auchmal die tchibo stempel getestet
Pink on Skin
http://www.flickr.com/photos/annia316/4159147367/
Bei diesem guten Stück hab ich mich mit der pinken Seifenfarbe von Behawe ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt und einen Teelöffel statt einer Messerspitze genommenResultat: Man sieht beim duschen aus wie der rosarote Panther. Teile von der Seife werde ich vermutlich nochmals verarbeiten.
die sehen ja alle super aus![]()
schnapp.schildkröte
Ich finde die Seifen auch total klasse.
Muss gleich mal nach den Rezepten schauen gehen.
@schnappi
vielen dank :) nur auf die schlampigen stempel bin ich nicht sehr stolz
@meilu
bin gespannt wie du sie findest
Tolle Rezepte, annia!
Ich finde die Farben so super schön und werde das bei meinem nächsten Sieden berücksichtigen. Also nicht die Pigmentmenge, sondern die Farbwahl an sich.
Annia, die sehen ja toll ausund die Farben sind
![]()
annia die sehn allesamt spitze aus!
Und die Stempel schaun garnicht schlampig aus - im Gegenteil ! Mir gefällt das, wenns nicht so exakt ist, das gibt der Seife "Persönlichkeit"![]()
annia die sehen echt toll aus...![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Zu Weihnachten gabs einen Dividor. Ich hab ihn natürlich schon ausprobiert
Hier das Ergebnis.
Anhang 22780
Ich kam ganz schön ins schwitzen mit meinen acht Farben. Aber es hat sich gelohnt. Duften tut sie nach Pö Lindenblüte und Äö Blutorange. Lecker!
Morgen steht die zweite Divi-Seife auf dem Programm.
.
Geändert von Gabrielse (28.10.2011 um 19:16 Uhr)
die sehen aber toll aus![]()
schnapp.schildkröte
Hallo,
ich bewundere eure schönen Seifen sehr und habe mich deswegen vor kurzem auch ans Seifesieden gewagt. Jetzt wollte ich morgen eine Gesichtsseife sieden und möchte Euch mein selbst ausgedachtes Rezept vorstellen um Eure Meinung zu erfahren.
Ich wollte ca
50g Sheabutter
50g Jojobaöl
100g Avocadoöl
100g Macadamiaöl
200g Olivenöl
und 150g Kakobutter
mit Honig nehmen.
Geht das denn so oder könnte es sein,dass die Seife nicht wirklich fest wird?
Würde mich wirklich sehr über Eure Meinungen freuen.
Grüsse Vanessa
Gabrielse, das ist eine super schöne Seife!
Die Farbe und das Muster ist einfach klasse!
Vanessa, versuch es mal in diesem Thread. Wahrscheinlich wird Dir da eher geholfen. Ich finde, dass Deiner Seife die festen Fette fehlen, die auch Schaum geben (Kokosnußöl bzw. Palmfett). Die Seife wird sonst zu weich.
@Meilu,
vielen Dank für diesen Tipp.Hab mir meinen Beitrag nochmals durchgelesen.
Bin ich blöd-anstatt der Kakaobutter meine ich natürlich Kokos!
Ich probiers einfach aus,wenns nicht klappt, dann kann ich es ja auch so als Seifenpaste verwenden. Naja mal sehen!
Sorry, ich verwechsel die beiden immer.
Danke, Su-Shee!
Wie sieht es bei der Zusammensetzung von Vanessa mit dem Schaum aus?
Ich finde die Seife nämlich sehr interessant, aber ich mag vielen großporigen Schaum.
Boah Gabrielse, die Seife schaut traumhaft aus und der Duft klingt auch lecker
Meilu ich denke Vanessas Seife dürfte schon schön schäumen, oder? Bei der "kleinen'" Menge dürfte der Kokosfettanteil wohl reichen. Und Seifen mit schön Avocadoöl drin find ich sowieso klasse ! Die sind bei mir alle super pflegend und mit cremigem Schaum geworden.
Hatte ich auch schon gedacht beim Zusammenrechnen, dass der Kokosfettanteil für guten Schaum sorgen könnte.
Ich komme gerade vom Netto und da gab es Avocadoöl für 3,99 Euro / 250 ml! Habe gleich zwei Flaschen mitgenommen und werde nachher eine Avocadoölseife machen.
Wer also einen Netto (der mit dem schwarzen Hund im Logo) hat, sollte da mal nach dem Öl schauen.