Ich bring dir was mit
Guck mal bitte in die Rührküche, wie gefallen dir die Cupcakes?
Ich bring dir was mit
Guck mal bitte in die Rührküche, wie gefallen dir die Cupcakes?
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-TagebuchBiete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
Ui super, danke Lara168![]()
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Bitte schön Elfchgen87, wag dich ruhig ran, ist nicht so kompliziert wie es aussieht
Danke Sshaythiel
Hat auch ne ziemliche Sauerei gemacht![]()
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-TagebuchBiete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
Das glaub ich, war bei meinen Cupcakes auch so...![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
meine ersten zwei:
salzseife (rosenform mit teebaumöl, andere ohne)
und vanille-marzipanseife
![]()
Bravo Susi, die schaun super aus ! Vanille-Marzipan lecker
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Auf deine beiden Erstlingswerke kannst du wirklich stolz sein![]()
LG cremati
dankeschönhatte auch wirklich glück dass ich nirgends ein PÖ hatte das superschnell andicken liess. dann hätte das sicher nicht so ausgesehn
![]()
Die Salzseifen gefallen mir besondersSchicki!
die nächste: riceflower
ich weiss nicht, wieso die rosa tonerde so "fleckig" wurde, hab sie eh mit dem pürierstab eingemixtaber macht ja nix, sieht man IRL eh nicht so stark wie am foto.
![]()
So zart![]()
So, jetzt endlich mal wieder was von mir, Pflege- und Weihnachtsseifen (sie duften auch lecker weihnachtlich) - Rezepte im TB
![]()
sehen alle super aus...![]()
Susi und Schnabeltier, Ihr habt ganz tolle Seifen kreiert! Super!![]()
Superschöne Seifen sind hier wieder entstanden
Ich hab im Moment grad überwiegend meine quietsch-gelbe Ringelblumenseife in Gebrauch und die ist ein Traum geworden
Ich liiieeebe Avocadoöl und Babassuöl, das gibt so wahnsinnig cremigen und seidigen Schaum. Einfach herrlich!
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
dankeschön![]()
![]()
wow, die halbrunde bunte und die "schichtnougat"seife sehen ja besonders super aus!!![]()
Und das Schichtnougat riecht zum Reinbeißen![]()
Danke!!!![]()
Das hört sich ja lecker an Schnabeltier...![]()
Wow, ihr habt ganz tolle Seifen kreiert!!
Da bekommt man richtig Lust, selber sofort und auf der Stelle aktiv zu werden.
Die sehen ja toll aus
Mir gefällt die grau-rot-weiß-marmorierte am besten![]()
...das grau is "in echt" lilaDanke!!!
Oh, noch toller![]()
Doch wieder Tauschring, liebe Siederinnen?![]()
Da würd ich auch gern mitmachen, auch wenn ich noch nicht so der Super-Profi bin!
Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
Mein TB Besucht mich!
Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun
Ich habe nichts gegen den Tauschring...aber wirklich nur für selbstgesiedete Seifen, so wie das vorher war fand ich das nicht so gut.....Ich befürchte aber da bekommen wir nicht genug Leute für......das Problem hatten wir ja schon mal.....
Profi bin ich auch nichUnd ich bin auch dafür, nur selbstgesiedete Seifchen zu nehmen!!!
Wir können ja mal schaun, wie die Resonanz isSind ja ein paar neue Siederinnen dazu gekommen
Ich würd mich freuen, wenns klappt!
Ja ich würde mich auch freuen, muss nur mal neue Seifen sieden....![]()
Hab noch n kleinen VorratAber neu sieden werd ich erst nachm Umzug (1.3.)
![]()
Sshaythiel, wie praktisch. Da haben wir doch gleich wieder einen Anreiz für ein neues "Projekt"![]()
Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
Mein TB Besucht mich!
Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun
Ich würde auch gern mitmachen,hab erst 5x gesiedet, aber es geht jedes Mal besser. Wenn Ihr mich also wollt,stell auch gern mal meine Seifen hier ein, zum anschauen!
oh ja, ich bin gespannt!
Ok, hier kommen sie:
Meine allererste: reine Olive mit Seide und einem kleinen bisschen Sanddornkernöl. PÖ Papaya,leider viel zu wenig.
DSC03848.JPG
Die zweite ist die Luxusseife mit Jojobaöl und wiedermals Seide,leider ist die Färbung etwas zu stark ausgefallen und der Seifenleim dickte unwahrscheinlich schnell an.PÖ Himbeere
DSC03847.JPG
Die zartrosa Seife ist eine Babassu-Shea und Aprikosenkernölseife,anlässlich des Geburtstags meiner Oma gesiedet. PÖ White Grapefruit und Mango
DSC03846.JPG
Und zu guter Letzt: wieder eine eigene Kreation mit Mangobutter und wieder Seide. PÖ Sanddorn.
DSC03845.JPG
Uih - die sind super geworden
Ich find die Färbung von der Luxusseife garnicht zu starkund wenn du die Ränder noch ein bisschen "entschärfst" (natürlich nur, wenn du willst) dann schaut die prima aus
![]()
Danke Tine,
hab leider die beiden am wenigsten gefärbten genommen,die anderen haben wirklich dunkle Flecken,aber das macht nix,ich bin ja noch am üben. Und denke ich bekomme auch so aus meiner Familie locker Abnehmer.
Wollt euch schon lang die Seifen zeigen und hab jetzt endlich meinen Mann weichgeklopft,dass er mir zeigt wies geht. Jetzt kann ich endlich auch allein die Seifen einstellen.
Nur meine Salzseife zeig ich nicht,irgendwie hab ich das Gefühl,das Salz verdünnisiert sich während dem Trocknen und die zerbröselt richtig. Naja werd ich das nächste Mal wohl nicht mehr so machen!
Ich mag gern ansehen, was andere Mädels so fabrizierenDa dürfen auch mal nicht so perfekte dabei sein
Salzseife hab ich noch keine gemacht, aber ich hab schon öfters gehört, dass die so bröselig werden können.
Irgend ein Salz darf man nicht verwenden oder? Totes Meer Salz? Oder täusch ich mich jetzt?