Finde ich auch![]()
Schööööööööön.Die erste gefällt mir besonders gut!
Ich habe eine Bier-Haferflocken-Seife gemacht
![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Oh, besonders gefällt mir Deine erste Seife, anästhesieschwester!
Danke euch!
Danke für die Idee Susanne - mit Bier habe ich noch nie eine Seife gemacht!
Sieht toll aus, nach was duftet die Gute?
Mir gefällt meine grüne Seife auch nicht sonderlich.....die Farbe ist zu "giftig", mir gefallen natürliche, helle Farben auch besser.....
Die Seife ist unbeduftet.![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Gesperrt wg. peinlicher
Selbstdarstellung
Eure Seifen sehen mal wieder toll aus...
Ich mache gerade eine Salzseife.![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Cuppa Chai Seife...riecht nach Chai Tee....
Morgen kann ich die Salzseife ausformen![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Sehen auch toll aus...
Ich kann leider fast nirgendwo Kommentare auf den Seifenblogs hinterlassen...ich weiß nicht was ich tun soll. Hat Jemand eine Idee?
Das Problem kenne ich! Auf meinem Läppi unter Windows kann ich nirgens Kommentare schreiben - auf dem Ipad unter Apple geht es einwandfrei.....?!
Das Problem haben viele - war auch schon Thema im NSF - woran es liegt, kann keiner sagen?
Ich vermute, irgendeine Einstellung am Computer müsste geändert werden?
Aber dazu kenne ich mich auch zu wenig aus.... werde mal die Hilfeseiten bei Blogger durchforsten.....
ich hab bemerkt, dass ich (blogger) probleme beim kommentieren von wordpress-blogs habe... hab's dann meist mit verwendung des iexplorers umgangen![]()
Könnte am Firefox Addon Adblock plus liegen. Ihr könnt Euch die blockierten Elemente der Seite ansehen. Da müsste das Feld dabei sein.
Ich hab letzte Woche meine erste OHP versucht. Man kann sie noch mit den Fingern kneten, ich hoffe das gibt sich demnächst![]()
Hier ist mein neustes Seifenschätzchen. Dem Dividor sei dank!
Ich freue mich schon sehr auf die 1. Anwendung, den die Zutaten lassen eine Schätzchen vermuten. Noch muß Sie aber einige Wochen ruhen.
mit 15% ÜF
Kokosnussöl/Erdnussöl/Sojaöl/Mandelöl/Sheabutter/Kakaobutter/Rizinuzöl/Seidenpulver/gemahlene Mandeln (für den Peelingeffekt)/Ziegenmilchpulver
![]()
Oooooh, die find ich hübsch![]()
Ist das grüne lumi-green?
Danke kaczka
@Schnabeltier
Ja, es ist lumi-green.
Schicki! Viel Spaß dann beim Anwaschen![]()
Danke
1 Monat gebe ich mir noch...
Hallo
Ich schau ab und zu hier rein und wollte nun auch mal ein paar Bildchen meiner kläglichen Seifenversuche posten..
Die erste ist eine Duschseife aus Kokos, Olive, Distel, Sheabutter, Arganöl .. mit PÖ Witches Brew von The Fragrancy beduftet, mit ein wenig lila Pigment gefärbt..
PICT5556.JPG
Diese hat sich eine Freundin gewünscht, aus der Pflanze Indianernessel hab ich einen Sud gekocht, der war knallpink, als er mit der Lauge in Berührung kam wurde er gelb, dann hab ich die Seife gemacht, mit Avocadoöl überfettet und in einen kleinen Teil der Seife das pürierte Kraut der Indianernessel gegeben und damit bisschen marmoriert..die Seife ist unbeduftet und ich hab ein paar kleine Raspel Kakaobutter noch so hineingegeben.. soll mal so ne Art Bodybutterseife werden..bin gespannt..
PICT5558.JPG
Diese hier ist eine Seife aus ungehärtetem Kokosöl, Bio-Schwarzkümmelöl und Bio -Babassusöl..mit 50 % feinem Meersalz versehen und mit ein paar Tropfen Olibanum beduftet.. die Mischung Schwarzkümmel und Weihrauch duftet toll find ich ..und normal müsste sie schäumen...mal abwarten
PICT5559.JPG
Und das sind nur Seifentörtchenein Rest der Seife mit dem Witches ´Brew Duft und mit Indianernessel "garniert"
PICT5560.JPG
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
warum sind es den klägliche Versuche?
Sehen doch ganz nett aus![]()
sind aber nie so wie ich will ...
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
tja, die Seif macht oft,oder meistens, was sie willSind aber sehr schön geworden und die Rezeptur liest sich klasse...
Frau ist selten mit den eigenen Seifen zufrieden, geht mir aber auch so..
LG![]()
hallo, Susanne27
habe im Spoiler gestöbertDie Haarseife sticht mir aber sehr positiv...
Mit Knoblauch und das riecht nicht durch? Tolle Idee, werde mal auch wieder Haarseife machen,da ich nicht mehr meine Hare färbe, könnte es mit Seife funktionieren.. Ei-Seife wird ein Gedicht werden..
LG
![]()
nach beinahe einem halben jahr hab ich wieder ein seifchen gemacht:
eine olivenölseife mit sheabutter und kakaobutter, unbeduftet und mit kakao gefärbt. ausserdem hab ich ein paar weisse restl verwertet.
![]()
@MissXoxolat: sehen genial aus Deine Seifen, zum reinbeissen![]()
...und passend zum Nick sind sie![]()
@MissXoxlat
Erinnern mich irgendwie an einen kalten HundSehen lecker aus.
Ich habe vor einiger Zeit u.a. auch mal eine Waldmeisterseife gesiedet.
Zutaten weiß ich leider nicht mehr (<-experementierfreudige Frau).
Aber es sind nur gute Öle, daran kann ich mich noch erinnern![]()
Wow die sehen ja super lecker aus.
Die Muffinform habe ich auch.![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Öhmmm...
Ich nehme mal an, Du meinst nicht meine Seifen, oder?
Wegen der Muffinform, *irritiertbin*
Neee, ich meinte die Seifen von MissXoxolat.Als ich gepostet habe, hab ich Deine Antwort (10 min vor meiner) noch gar nicht gesehen.
Deine Seife sieht aber auch super aus.![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Danke![]()
Rosenhonig, Deine Seifen sehen aber auch sehr lecker aus. Wie kleine Kuchenstücke und der Farbenverlauf ist klasse![]()
Rosenhonig die seife würd ich gern mal näher sehen
der farbverlauf sieht nämlich wirklich interessant aus!
sehr cool![]()
Ich möchte Euch meine gesiedete Kaffee-Peeling-Seife zeigen.
Ich nehme dazu gerne meinen kleinen Dividor. Die hat 12 % ÜF.
Damit macht das Duschen so richtig Spaß![]()
Die peelt ganz toll mit gemahlenem Kaffee und duftet herrlich nach den PÖ Kaffee & Cappuccino
Meine Zutaten: Kokosnussöl, Rapsöl, Erdnussöl, Mandelöl, Sheabutter, Kakaobutter, Rizinuzöl, Ziegenmilchpulver & gemahlener Kaffee.
Nach dem duschen ist die Haut wunderbar weich.![]()