@Kaczka Da will man am liebsten reinbeißen.![]()
@Kaczka Da will man am liebsten reinbeißen.![]()
Wow, ganz tolle Seifen Kaczka! Besonders das weiße Topping, sowas hab ich noch nie geschafft!
Ich stell meine Werke auch immer auf mehreren Seiten ein.......
Wahrscheinlich hatte ich nur Glück mit dem ToppingUnd danke.
Die finde ich auch beide voll schön. Die erste sieht sau lecker aus. Und die zweite hat ja echt mal ne hammer Farbe!
Ihr habt ja wieder tolle Seifchen gemacht![]()
vergangene woche hab ich nun ein olivenölseifchen für meine Freundin gesiedet. wie gesagt, enthalten sind: olivenöl, sheabutter und kakaobutter, sie ist unbedunftet und ungefärbt und als flüssigkeit hab ich kamillentee verwendet:
![]()
Evangeline, deine Seifen sind ja zu schön zum Benutzen
Woher hast du die Formen (mich sprechen besonders Bild 4 und 9 an)
Geändert von Krümelchan (02.09.2011 um 19:12 Uhr)
ich habe sie entweder aus ebay, bei einem verkäufer namens egbhouse oder im taiwanshop gekauft, http://www.bebe.idv.tw/
sind alles silikonformen, die seife geht fast immer super raus.
Liebe Grüsse Nicole
ooh, die sind wunderschön, alle miteinander.
Leute, wie kriegt ihr Eure Seifen aus den Einzelformen? Meine gehen dabei immer kaputt. Sie kleben unten in der Form fest und selbst wenn ich die Seifen 4 Tage in die Gefriertruhe stelle flutscht bei mir nix raus![]()
evangeline toll!
cessna für die einzelformen verwende ich immer normale silikonbackformen, hab bisher nie probleme mit dem rausholen gehabt.
notfalls würd ich die seife samt form in den tiefkühler geben, etwas anfrieren lassen, dann sollte sie auch leichter raus gehen...
evtl nimmst du zuviel flüssigkeit oder zuviel olivenöl. poste doch mal ein rezept, dann kann man mehr sagen.
schön, dass euch meine seifen gefallen.![]()
Liebe Grüsse Nicole
ach, das betrifft eigentlich alle Seifen, die ich bisher gemacht habe. "Normale" Seifen nach dem 25%-Rezept, Milchseifen, Salzseifen...
Mit den "Milky Way" und Silikon Förmchen gibt´s keine Probleme, aber ich habe noch ein paar sehr schöne Förmchen aus Vinyl und da will die Seife einfach nicht raus![]()
da hilft vaseline. fette die form gut damit ein. die seife nimmt sie nicht mit auf, wie öl z.b., und sie sollte besser wieder rausgehen. evtl versuchst du trotzdem mal, auf das verhältnis der öle zu achten und die wassermenge zu verringern. honig und milch machen die seife auch weich.
Liebe Grüsse Nicole
Danke Evangeline. Wenn ich mal wieder bereit bin für einen neuen Versuch werde ich Deine Tipps beherzigen, doch jetzt landen die Sche...förmchen erstmal ganz hinten im Eck und dürfen dort versauern.
Zur Zeit siede ich ganz viele Formseifen als Weihnachtsgeschenke, da kann ich so´n Mist mit den Vinyl-Förmchen nicht gebrauchen.
Wow, Evangeline, die sehen ja wieder mal beeindruckend aus!!!
danke schön!
Liebe Grüsse Nicole
Die sehen sehr hübsch und edel aus. Sind die zartrosa oder täuscht das? Falls ja, wie hast du das hinbekommen?
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Hört sich sehr gut pflegend und auch irgendwie lecker an![]()
BJ-Einsteiger
Da ich einzelne Beiträge nicht mehr beloben kann werde ich an euch alle ein dickes Lob weitergeben, ich bewundere euch Seifensiederinnen mit Geduld und Fantasie sehen eure Seifen wunderbar su
keybee im Rührwahn
@Evengaline
Deine Seifen (auch die von der vorherigen Seite) sind toll geworden.
Der Link mit den Seifenformen ist auch Klasse. Merci![]()
So, ich hab´s endlich auch mal geschafft meine zuletzt gesiedeten Seifen zu fotografieren.
Hier sind sie, meine Schätzchen:
Deine Seifen sind schön gewordenSehr Sommerlich
Was hast Du in der Seife versenkt und welche Farben hast Du genommen (auch mit Titan?)
Danke, gefällt mir auch sehr gut die Seife.
Hier die Zutaten:
Gesamtmenge 1000g
250g Babassuöl
200g Palmkernfett
50g Palmöl
400g Reiskeimöl
100g Mandelöl
335g dest. Wasser
2 TL Titandioxid
10g ÄÖ Zitrone
30g ÄÖ Litsea Cubeba
Flüssige Seifenfarbe blau (C.I. 74160) von The Fragrancy
Ich habe 1/3 des Seifenleims beiseite genommen und nach Gefühl gefärbt; sprich immer wieder ein paar Tropfen bis mir die Farbe gefallen hat.
oh, die ist aber hübsch![]()
Ich hab letzte Woche Mittwoch mal Transparentseife versucht. Ich denke es hat auch ganz gut geklappt. Sie ist nicht hochtransparent, aber auf jeden Fall sichbar.
Die lilane ist mit dunklem Violett, Brilliantrosa, PÖ Kirschgarten und Blackberry (behawe beides), die grüne mit Maigrün, Lumi Green, ÄÖ Eukalyptus und Orange. Ich will die Sachen als Deko und Einleger für Weihnachts(geschenke)seife benutzen, sie mach ich dann wohl erst Anfang November.
Ich hab sogar ein paar Fotos während der OHP geschafft (also dran zu denken), nur das Lösen in Isopropanol und Glycerin und dem Zuckerwasser hab ich vergessen, leider.
![]()
Kaczka, Deine Transparentseife sieht genial aus![]()
Die Stücke sehen für sich schon toll aus und als Einleger kann ich sie mir richtig gut vorstellen.
Sehr schön![]()
@Kacka
Deine Seifen gefallen mir auch gut![]()
Danke ihr
Krümelchan, ich hab die Anleitung von seifen.at genommen. Einfach 2 Töpfe ineinandergestellt und auf den oberen einen Glasdeckel, fertig.
Gestern habe ich eine Rasierseife gesiedet:
30% Kokosnussöl
30% Palmfett
20% Olivenöl
20% Sheabutter
1 TL Kaolin
ca. 10% ÜF
Duft: PÖ Tonkabohne gemischt mit PÖ Sandelholz
Den Seifenleim habe ich direkt in Rasierseifenschalen aus Ton gegossen und jeweils nur zu 2/3 befüllt, damit mein Mann mit seinem Rasierpinsel Platz hat richtig schönen Schaum zu rühren.
Ich bin gespannt wie die Seife wird. In zwei Monaten weiss ich mehr.
Natürlich gibt es auch ein Bild dazu:
Eine in der Seifenschale und die andere als handliche Duschseife.
![]()
Uh, die sehen sehr schön aus! Sind dir toll gelungen.
Wie groß sind denn die Schalen aus Ton? So im Durchmesser?
Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)
So eine Rasierseife könnt ich für Mr. Xoxolat auch mal ausprobieren
Ich hab noch so viele Gläser von IKEA-Duftkerzen daheim, da würd das auch gut reinpassen und ich hätt auch gleich ein paar Weihnachtsgeschenke![]()
Meine erste Trichterseife hat geklappt... Yeay! Hab viel manuell gerührt, damit sie nicht zu schnell andickt. Das scheint das Geheimnis der richtigen Konsistenz zu sein
Sollte eigentlich schwarz/dunkelbraun/ocker werden und Mama Afrika heißen. Hab wohl zu wenig schwarz genommen :-/
[IMG]![]()
Die daneben ist eine unspektakuläre Salzseife mit Avocado.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.