Beduftet mit Kaffee und Vanille:
![]()
Beduftet mit Kaffee und Vanille:
![]()
Wunderschöööööön
Sieht geschnitten bestimmt total klasse aus![]()
Gruß, MaryLou
Wow, sieht das lecker aus!
@ schneeweißchen
superschön deine beiden seifen. zu der lilafarbenen hätte auch super ein beeriger duft gepasst. aber nevonia ist ja auch sehr lecker
. und die schichten der kaffee vanille sind echt super klasse geworden
.
ich bekomme so was nie hin.
![]()
Stimmt, ich hab mir auch schon gedacht dass zu der lilanen auch ein Heidelbeer-Duft super gewesen wäre. Naja, ich merk mir das mal für meine nächste PÖ-Bestellung.![]()
Wow, Schneeweißchen, die sehen wirklich toll aus! Also sowohl die weiß-lilane, als auch die Vanille-Kaffee-Seife!Ich habe mich bisher noch nicht getraut, mit mehreren Farben zu arbeiten, aber wenn ich deine so sehe, bekomme ich richtig Lust es auszuprobieren!
![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Meine erste Seife!
Gestern gemacht. Beduftet mit Lavendel und ein Teil gefärbt mit Pigment Dark Pink.
Bei der geschnittenen denke ich dass sie eine Gelphase hatte, bei der in den Einzelformen denke ich dass die ohne war, was sagen die Profis, kann das sein?
Die im Kasten wurde dann nochmal richtig warm, die andere aber nicht
Hatte beides in einem Kisten mit einer Dicken Decke isoliert...
Winks
Gwen
*die die Woche noch mehr ausprobieren will*
WOW , die ist ja mächtig pink geworden , die wird beim waschen wahrscheinlich ausbluten .
Sieht aber klasse aus
Es ist meistens so dass Blockformen ne Gelphase haben und Einzelförmchen nicht .
Die kühlen zu schnell aus darum entwickeln sie meistens erst gar keine Gelphase (außer Milch- und Sahneseifen) .
Es kommt also auch immer auf die Zutaten an die man verwendet hat .
Gruß, MaryLou
Hui, das Pink ist ja toll! Wo hast du das her?
Huhu
Danke. Hm hab mir das gedacht mit der Gelphase...
Wegen der Farbe, ich hab doch recht viel Farbe auf noch recht wenig von der Masse gegeben, bin aber ganz froh dass es etwas richtung lila geht... hoffe das färbt dann nicht zu sehr.. und die Marmorierung find ich auch net so gut.. naja mal schauen...
@Schneeweißchen wie hast du deine Kaffeeseife so schön hingekriegt??Die sieht super aus
Winks
Gwen
Hier steht viel zum Thema wie mach ich meine Seifen schön...
http://www.soapisfaction.de.vu/
Meine erste Seife hatte auch keine Gelphase, aber Seife wird es ja immer. Es braucht nur mehr Geduld.
LG Pentasilea
La vita è bella
Die Seite ist gut , die wollte ich auch gerade posten .
Ratet mal was ich gerade mach : genau , Seife sieden![]()
Gruß, MaryLou
Huhu
@ Pentasileafür den Link
Werd ich mir angucken bevor ich an die nächsten Sorten gehe
@ Mary Lou... oh so spät nochWarst du gerade inspiriert?
Winks
Gwen
Ihr macht ja sooo schoene Sachen
Gibt es einen Richtwert bei der Dosierung von Farbpigmenten? Ich will eine weisse Seife machen und hab auch schon Titandioxid gekauft. Wieviel darf man denn rein geben, ohne dass man mein Waschen weiss wird?
Growing old is mandatory.
Growing up is optional.
So ca. 1-2 TL auf 1 Kilo Fett .
Am besten ist es wenn du von vornherein helle Fette auswählst dann brauchst du auch nicht soviel Titandioxid .
Gruß, MaryLou
Soooo wenigNaja, dann kann ich den ersten Versuch wohl besser in die Tonne kloppen
![]()
![]()
Growing up is optional.
Wieso , wieviel hast du rein ?
Gruß, MaryLou
Äh, vielBestimmt einen Esslöffel auf 325 Gramm Fett. Ich wusste nicht, dass man das so gering dosieren soll, sonst hätt ich natürlich mit weniger angefangen
Ich merk schon, dass es an den Händen weiß schmiert... aber ich wart's einfach mal ab
Und ich hab nur so ein kleines bisschen Seife gemacht, weil ich was mit Sahne machen wollte und nicht so viel Platz im Tiefkühlfach ist![]()
Growing up is optional.
Versenk sie doch einfach in einer anderen Seife .
Z.B. ne blaue mit weissen Seifenraspeln- oder Würfeln .
Ich würde sie jetzt deswegen nicht wegkloppen .
Gruß, MaryLou
Hey, stimmt... das ist eine gute Idee, danke! Ich hab vorhin so ein Shower Bar Rezept gesehen, wo Seifenraspel reinkommen. Nun lass ich die Seife erstmal reifen und falls sie was wird, aber zu sehr weißelt, dann werden halt Seifenspähne draus
Wegen den Würfeln: wie macht man das, dass die dann auch gleichmaßig im Seifenleim verteilt werden? Die Seife in mehreren Schichten gießen und wie Würfel dann dazwischen legen?
Geändert von Toshibabe (05.11.2007 um 15:00 Uhr)
Growing up is optional.
Huhu
Hab mir jetzt mal die empfohlene Seite angeguckt, ich glaub mein Seifenbrei war auch schon zu dick zum marmorieren... :-/ Naja als nächstes wollte ich ne Kaffeeseife machen, aber da die ja schon mit Kaffee angerührt wird... kann ich dann einen kleinen Teil mit Titandioxid aufhellen, damit es so cremefarben wird?
Winks
Gwen
Sooo die zweite Seife ist fertig.
Ich hab das Rezept von einer Kaffeeseife verwendet, aber keinen normalen Kaffee sondern einen Gewürzkaffee verwendet (mit Zimt und sowas noch drin)
Beduftet mit 1 TL PÖ Vanille und ganz ganz wenig PÖ Kaffee. Sie riecht eher nach leckerem Gewürzigem Kuchen find ich .. hat nur ne leichte Kaffeenote...
Denkt ihr man wird sie dennoch als Antigeruchseife verwenden?
Und noch ne Frage wenn ich ein Stück davon ne längere Zeit in den Ofen gebe bei 50Grad, dann kann ich sie doch schon vorher verwenden oder?
Winks
Gwen
[QUOTE=Toshibabe;2357105] Ich hab vorhin so ein Shower Bar Rezept gesehen, wo Seifenraspel reinkommen. [QUOTE]
Ein Shower Bar Rezept????Wo denn? Lass uns daran teilhaben
![]()
Wie kommst du denn darauf ?
Wenn dann stellt man den Seifenleim in den Backofen , das beschleunigt und intensiviert die Gelphase , dadurch ist die Seife dann schneller verwendbar als eine die keine Gelphase hatte .
Ein fertiges Seifenstück hat im Ofen nix mehr verloren (es sei denn du willst es einschmelzen) .
Gruß, MaryLou
Wir haben ganz viele Rezepte...klick mal ganz oben auf dieser Seite, auf den Link REZEPTE (oder hier, klick) und dann weiter Rezepte » Körperpflege » Duschen & Baden » ...
und nebenbei:
Slavi
Sei herzlich WILLKOMMEN, hier bei uns im Forum!![]()
Ich wünsche Dir viel Spass und viele brauchbare Ratschläge, gute Gespräche, nette Bekanntschaften und ewiges Schönsein.
danke liebe betty blue für den netten willkommensgruß und die tipps. ich hab mir die rezepte angesehen aber ich finde kein shower bar rezept![]()
Huhu... sorry, dass ich mich jetzt erst melde...
Das Rezept hatte ich im Beautykosmos gesehen, find es aber leider nicht mehr. Sie wurden auch anders genannt. Aber such dort mal nach "Duschbutterbrocken (oder Bröckchen)". Die sind sowas ähnliches, werd ich auch mal ausprobieren![]()
Growing up is optional.
Ich hab doch nichts anderes behauptet @BettyAber Shower Bar mäßig hab ich auch noch nicht entdeckt, oder such ich unter dem falschen Namen?
Growing up is optional.
Ich lese hier schon fleißig mit und finde alle eure Seifen wunderschön
Aber eine Frage hätte ich.. Was macht ihr denn mit so vielen Seifen? Die kann man doch unmöglich selber aufbrauchen oder?
Würd mich nur mal intressieren...![]()
Ich finde immer ein paar AbnehmerUnd einen Teil werde ich natürlich auch selbst aufbrauchen
Aber ich muss schon zugeben, dass meine Vorräte langsam zu groß werden...
![]()