Cool Danke für die Infos!
Pringle-Dosen gehen auch.
OT: @geosfera: Würdest du mir dein Rezept verraten? Ich traue mich auch nicht, richtig zu sieden. Ich hab bis jetzt Kernseife zum Einschmelzen und Verfeinern genommen.
OT aus![]()
Trichterseife aus Pringlesdose... wobei ich die Pringlesdose echt suboptimal fand, ist während dem Gelen aufgeplatzt und obendrein hat der Seifenleim auch noch mit der intakten Beschichtung reagiert und wurde am Rand total eklig blasig eitrig bäh.
Naja, dank Sparschäler ist sie doch ganz nett geworden:
![]()
Oh Wow! Die sind ja super geworden!
Jetzt hab ich extra zwei Pringle-Dosen zu stehen. Hört sich ja nicht so gut an.
Ich werd mir wohl lieber mal ein Plastikrohr anschaffen, Pringlesdose scheidet in Zukunft aus. Deswegen:
![]()
Na Hülfe!Die schöne Seife!
Das geht einfacher - einfach dickeres Papier (Fotokarton oder so) rollen, mit Backpapier auskleiden (also Backpapier rollen und innen in die Kartonrolle stellen, unten irgendwas drunter kleben und fertig. Runde Käse-Dosen sind super dafür.
Flexibler Durchmesser, dank Backpapier ziemlich glatte Oberfläche und wenn schmadderig wird, kann man's einfach wegwerfen.
Alternativ Klorohre aus dem Baumarkt - mit dem Risiko, dass man klebrigere Seifen eventl. einfrieren muss, damit sie rausflutschen.
Kann man Stearinflocken eigentlich mit Bienenwachs vergleichen- also von der Härteförderung her? Mich lacht das so an, von wegen Schaumfördernd und zugleich noch härtend....
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
Härter. Da genügen 1% oder so.
Oh super, danke Sushee!
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
Mein verunglückter OHP Versuch....
![]()
Auch wenn ich sie trotz draufklicken nur sehr klein sehe, sehen die doch gut aus![]()
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-TagebuchBiete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
Pö, hier ist ja gar nichts mehr los.
Dann zeige ich mal meinen ersten Topfmarmorierungsversuch.
Bestehend aus Silvesterchampagner, Tussaseide, überflüssige Massagebars, Ölreste und einem Stück Kokosfett.
Muss ich wohl noch üben.![]()
Nee, sieht doch schön aus.![]()
Sommer-Seifen, Rezept war reine Resteverwertung, beduftet mit Odoris Butt Naked und Fruity Love.
![]()
Die sieht ja cool aus....
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-TagebuchBiete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
Wunderhüsch! Sehen so zart ausWelche Farben hastn Du benutzt? Und wie bitte hast Du die süße Marmorierung "obendrauf" hinbekommen?
Farben waren das Pigment Sonnengelb und Fire... und die Marmorierung oben war ganz simpel, einfach ein klein wenig bunte Masse (rot und gelb) auf die Oberfläche tröpfeln und paarmal mit einem Stäbchen kreuz und quer.
Ja die sehen echt tool aus.![]()
Schneeweißchen einfach toll....![]()
![]()
Die sehen ja mal richtig fröhlich aus!
Das ist ja wie ein Guten-Morgen-Gruß im Bad. Wunderschön
Die Idee mit den weißen Knöpfchen finde ich auch süß.
Deshalb hab ich gestern mit Üben angefangenUnd man merkt eben: egal, wieviel und intensiv man vorher recherchiert und gelesen hat: learning by doing is eben doch am besten und Versuch und Irrtum kommt auch nich von ungefähr
![]()
Genau. Die ersten male lief es bei mir auch immer ganz anders als geplant und man muss halt einfach schauen, dass man dann noch das beste draus macht.![]()
So sah der komplette Block aus (ist leider Sodaasche oben drauf)
und das sind die geschnittenen Stückchen (von dem Stück unten links hab ich die Sodaasche runter gewaschen)
Habe die passend zu meiner Badezimmer-Deko gefärbt![]()
Wie schön.![]()
Ich hab meine erste Seife aus meinem neuen Dividor "herausgeprügelt", das war vielleicht ein Akt, unglaublich.
Ich konnte mich natürlich nicht mit was Simplen zufrieden geben, nein, ich musste direkt was kompliziertes versuchen :D Angefixt von diesem tollen Seifenblog (http://lissi.novemberkids.de/index.php/2009/01/), wollte ich unbedingt auch so eine Einlegerblume machen. Naja, ist alles etwas verrutscht aber mit viel Phantasie erkennt man es noch :D
Außerdem habe ich Sternchen und Herzen aus anderer Seife ausgestochen und in den Dividor gelegt. Teilweise sind die aber im Seifenstück verschwunden werden wohl erst beim waschen wieder zum Vorschein kommen.
Die Hello Kitty Form habe ich von meiner Mutter zum Geburtstag bekommen, die wahnsinnig stolz darauf war, dass sie ganz alleine eine Seifenform für mich organisiert hat (süß, ne?).
Die ovale Form habe ich von einer Freundin zum Geburtstag bekommen, die ist von seifenformen.de und heißt Feenflügel oder so ähnlich.
Genug gequasselt, jetzt gibt's Bilder
![]()
Wow ALLE deine Seifen sehen super aus.
Wie duften die??
Besonders die oben stellen ich mir blumig vor.![]()
wenn ich mir das so anschau, bekomm ich gleich Lust selber unter die Seifesiederer zu gehen.. Aber ich trau mich immer nicht allein.![]()
Doch trau dich nur mut!!
Es ist gar nicht soooo schwer, man muß nur ordentlich planen. Dann klappt das schon.