hat schonmal jemand den körperseidenpuder als gesichtseidenpuder verwendet?![]()
hat schonmal jemand den körperseidenpuder als gesichtseidenpuder verwendet?![]()
maxie ich habe hier schon geschrieben, dass ich den Körperseidenpuder als Gesichtpuder verwende und das schon 1,5 Jahre
moni, oh danke, hab ich wohl überlesen oder wieder vergessenseit 1,5 jahren klingt gut, dann werd ich mich auch mal trauen, daß zu testen
![]()
Ich hab den auch schon im Gesicht verwendet, mattiert länger als der gesichtspuder, weisselt aber etwas.
Und das Tönungsfluid gibt nen wunderschönen Glow und macht die Haut ebenmäßiger, wacher, also wirklich sehr schön, leider vertrag ich entweder das Olivenöl oder die ÄÖs net
kann man das tönungsfluid also anstelle von "make up" verwenden?
und brauch ich nachher noch eine schicht puder drüber oder kann man das dann auch so lassen?
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
hallöle!
nix neues inner deko welt - schade.
warum gibt es keine anti-ageing deko? hehe...
marktlücke!
ich habe mal eine ander efrage wg der WT von hauschka:
ich würde die 17 euro auch nicht zahlen - die schwarze schmiert wie huppe!
(huppe ist ein beliebter ausdruck für unmässig, ungalublich,krass)
und ich kriege sie nicht ab. morgens habe ich trotz abschminken mit wasser und dan mit öl noch schwatte ränder (schwatt ist norddeutsch für schwarz).
wechseln und geld sparen oder habt ihr einen gehiemen trick?
taugt die logona mascara was?
die habe ich noch nicht ausprobiert...
@Schnuffica
Hast du schon mal die Lavera Volumenmascara probiert? Ich liebe sie heiß und innig und sie hat sogar den Festival-Härtetest bestanden!
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
@schnuffica: meinst du also, die wimperntusche von hauschka macht bei dir "pandaaugen"? könnte es vielleicht daran liegen, dass du eine augencreme verwendest? oder sonst irgendeine creme direkt unter dem wimpernrand aufträgst?
schminkst du zuerst also nur mit wasser ab? und gehst dann erst mit öl drüber?
bei mir geht alles problemlos ab - sowohl wenn ich von alverde den augen-makeup-entferner nehme als auch wenn ich die reinigungsmilch vom doc verwende. auch wenn ich auf ein angefeuchtetes wattepad etwas öl gebe. allerdings, wenn man vorher NUR mit wasser wischt, kann ich mir gut vorstellen, dass sich das etwas verschmiert und dann nicht so gut abgeht...
- Leo Tolstoi -
Die Logona Mascara ist die letzten zwei Mal beim Ökotest durchgefallen wegen Formaldehyd-Abspaltern. Würde ich erstmal die Finger von lassen bis sie das Problem gelöst haben.
Wie wäre denn Abschminken mit Öl und dann mit heiss(warm)-nassem Mikrofasertuch nachreinigen? So kriege ich immer alles ab.
Haartyp: 2bMii(i)
Liebe Grüße,
Ginea
@Ginea: Weisst du zufällig, ob die Lavera Volumenwimperntusche auch durch den Ökotest gefallen ist?
erst mit wasser - pandabär - dann mit öl.
andersrum besser?
undklar creme ich mich ein
werde ja auch 5 jahre jünger geschätzt dank anti ageing.
![]()
allerdings nur die augencreme...
Formaldehyd in Lavera??? Oh Gott...dachte nicht, dass sowas möglich ist.
Ich finde es schade, dass NK-Marken kein Makeup für fettige Haut haben. Ich habe die Sachen nicht gut vertragen...bis jetzt haben mich nur Lipglosse (Lavera und Logona) überzeugt.
Nicht in Lavera!!!!! In Logona!!!!
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
@schnuffica: wie wäre es, wenn du z.b. ein wattepad anfeuchtest und darauf das öl gibst, und dich damit dann abschminkst?
was für eine augencreme verwendest du denn? kann es sein, dass die irgendwie nicht richtig einzieht, und sich dann deshalb die wimperntusche verschmiert?
oder puderst du gut unter dem wimpernrand diese stelle ab? dann könnte ich mir auch vorstellen, dass die wimperntusche vielleicht besser hält und nicht so leicht verschmiert...
- Leo Tolstoi -
hi sunflower,
ich benutz derzeit die hydro von laveré.
habe aber gestern abend mal ab meine mädels gehört
und erst mit dem öl die WT abgemacht und den rest dann mit GM und wasser abgewaschen.
ich habe weder dicke augen noch panda-geschmiere heute morgen
musste mich auch nicht mehr eincremen ums augen herum.
aber jetzt mal zu MF:
inwiefern ist das NK? ich würde sagen es ist neutral. es sind ja mineralien, sie kommen schon aus der natur, aber wir wissen gar nicht wie sie abgebaut und verarbeitet werden.
ich benutz auch MF wenn mal "richtig" geschminkt wird und finde es
mit den farben habe ich es noch nicht raus, aber ich bin jetzt ein tick braun und momentan reicht hauschka.
super, dass das mit dem abschminken jetzt geklappt hat, schnuffica!
hast du das gefühl, die augencreme zieht gut ein, oder hinterlässt sie ein bisschen was fettiges auf der haut? "hydro" hört sich ja eigentlich nach feuchtigkeitspflege und weniger reichhaltig an...
![]()
- Leo Tolstoi -
die zieht sofort ein!
am liebsten mag ich dabei diese fetten augencremes, da fühlt man sich gelich so "eingecremt".
es gitb aj jetzt auch enue cremes von laveré, da werde ich auch mal testen.
aber nicht für 36 tacken![]()
ja, wenn natürlich nur die reinen pigmente und nicht die pampe von l'oreal und konsorten
muss aber sagen dass in meiner tasche nur noch hauschka drin ist und ich komme trotz akne und entsprehcneden abdeck-bdürfnis gut damit zurecht.
zum weggehen sowieso: das augen makeup und die lippi's halten ewig.
MF allerdings auch, das kriege ich kaum ab. braucht mehrere waschgänge![]()
ich finde die hauschka volume mascara total klasse und habe sie für ca. 10 euro bei www.apotheke34.de gekauft.
hat auch schon 2 festivals überlebt![]()
eilan, bei welchem festival warst du denn?
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
@Kallima
With Full Force![]()
Ich "kann" bei der Hauschka Deko fuer den Teint leider nur das Bronzing puder nehmen; MU war mir viiiieeel zu reichhaltig, tat meiner Haut gar nicht gut (komme halt auch mit der Gesichtspflege nicht (mehr) zurecht);
puder nehme ich lieber ein deckenderes das nicht so sehr weisselt; abdeckstift habe ich noch einen in der alten version, der ist mir aber viel zu rotstichig. Sind die neuen Abdeckstifte denn eher in warmen farben gehalten?
Die neuen Abdeckstifte (du meinst nicht Concealer oder?) sind sehr schön hautfarben, es gibt 2 Töne. Ich habe den 2. und bin sehr zufrieden. Der beste den ich je hatte, trocknet Pickel auch schön aus.![]()
Ich hab kaum Erfahrung mit NK Deko, aber für NK fand ich das Sante Creme Make Up relativ okay. Es war mir aber auch noch zuwenig deckkräftig, ich nehme daher jetzt halt selbstgemischte MF. Aber man kommt damit alternativ aus, denk ich, man kann ja auch auf der Hand ein wenig vorab an Wassergehalt wegtrocknen lassen.
Der Sante Abdeckstift konnte mich gar nicht mitreißen, weil die Farbe irgendwie auch seltsam wirkte, wie ein rosa Patch. Stattdessen also auch MF, feucht aufgetragen mit einem Pinsel. Für Augenringe trage ich vor der MF einfach dort etwas mehr Reichhaltiges auf, dann passt das auch.
Ich benutze aber weiter den (Sante..) Puder erstmal.
Ich hab mich im Laden auch durch die Sante Lippies getestet, aber das fand ich ganz schwach, ehrlich gesagt. Farben blöd, Konsistenz blöd, ging gar nicht.
Q: Warum nur Sante? A: War das Einzige, was ich vorab gleich testen konnte, ohne mir Proben oder so zuschicken zu lassen.![]()
Sante hat im NK-Bereich zwar die meiste farbauswahl, aber ich finde, Lippie-technisch sind die doch eher schwach. Mein Lipgloss hält im vergleich zu den Lavera und hauschka-Glossen fast gar nicht, hat auch ne ganz andere Konsistenz.
Long time no see...
Das Sante Cream Make up find ich total klasse, die Deckkraft ist für mich völlig ausreichend und es ist nicht so pappig und fettig wie Hauschka. Sonstige Deko von Sante hab ich nicht nicht getestet
ich finde die sante lippies trocknene total aus.
die farben sind auch nicht so dolle.
da haben die hauschka sachen echt gewonnen, weil sie auch ein wenig glitzern und die farben ein bisschen mehr spiel haben.
die glosse sidn allerdings alle doof, halten null. dabei halten bei mir KK glosse den ganzen tag. NK nicht.
da muss ich ständig nachglossendas sieht doof aus.
bestimmt schon einen aufgegessen![]()
Ich schließe mich der Frage von sunflower mal an...
Alles Liebe Sommi
ich habe an hauschka-deko:
- das translucent make-up in der farbe 1. ich finds toll. vielen ist es zu wenig deckend, eher wie eine getönte tagescreme, aber gerade das find ich toll (btw, wenns mal stärker decken soll, ist das sante make-up gut). außerdem ist es schön reichhaltig.
- den translucent face powder, lose. seit jahren wird der nachgekauft, sagt wohl alles
- lidschatten in nr 04 (graubraun) und 09 (elfenbein). klasse haltbarkeit, das braun (04) ist sogar ein recht kühles braun (wichtig bei mir). sie könnten etwas weniger glitzern, aber naja, das ist trotzdem ok. ich will unbedingt noch den lilanen (07) und den grünen (06).
- volumen mascara. dazu hab ich grad im testbericht meinen senf abgegeben. bin nicht so zufrieden. siehe hier: http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=7082
was ich auf jeden fall noch haben möchte, ist dieser lipgloss in diesem kirschton, der lacht mich schon seit wochen an, und probieren werde ich beim nächsten besuch in "meinem" laden die concealer und das rouge.
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Ihr schreibts da alle so begeistert, wäre vielleicht jemand so lieb und könnte mir sagen wo es die Sachen in Wien gibt?![]()
Habe heute mal meine Make-up Probe ausprobiert und bin leider garnicht begeistert. Das Make-up stinkt echt ekelhalft
und man schwitzt total. Mein Gesicht war ganz nass...
. Außerdem ist die Deckkraft gleich null, weniger als Alverde get. Tagescreme. Dann nehme ich lieber garnix.
Alles Liebe Sommi
also das tönungsfluid besteht aus farbpigmenten und damit kann man sich so anbräunen. mir hat er dicke pickel beschert. mehr als tönung ist nicht drin.
so ähnlich wie ein bronzing powder.
das make-up von hauschi kannst du aber jeden tag nehmen.
erstaunlicherweise lässt es deine haut komplett atmen und nach eienr woche kannst du es absetzetn und deine haut sieht nicht schlehcter aus.
abdecken tut es nur leider ZERO.
Ich liebe ja die Rosenblüten Deo Milch!Aber ist mir ist aufgefallen das sich an den Shirts gerade bei weißen und hellen Teilen gelbliche Ränder an den Armausschnitten bilden die auch schlecht rausgehen beim Waschen!Möchte ungern auf das Hauschka Produkt verzichen!Habt Ihr eine Idee mit was das rausgeht?
...ich habe die gesamte deko von hauschi und benutze nix anderes mehr.
war damit auf lange nächte/hochzeiten und es hat bombig gehalten.
ich habe:
concealer-nehme ich jeden tag
make-up - ab und an, ist eigentlich ein tick zu dunkel, aber es fühlt sich sehr gut an und macht den teint ein wenig ebenmässiger
abdeckstift - wird im winter wohl der HG, jetzt ist er ein tick zu hell
e/s habe ich alle ausser blau: man kann damit nude aber am besten kann man damit sexy smokey eyes schminken. und es hält!
das hatte ich noch nie...
den losen puder habe ich natürlich auch, alle drei rouge frabem wobei der pinke dauerbrenner ist.
bronzing powder leihe ich mir bei meiner freundin aus, geht nur jetzt im sommer wo ich braun bin.
und lippis habe ich 9 - immer... manchmal 11, manchmal 2 - passend zu den klamotten
oder aber
novum 01 oder 04
oder den kirschfarbenen gloss.
ich vermisse nix an farben, ausser bei den lippies, da dürften die etwas hellere, lila-stichigere sachen mal machen.
bin mit dem lippi no.9 absolut happy.
schminken tue ich mich mit dem losen puder und rouge, und meine haut sieht richtig gut aus. ich finde es deckt schon ein ganz klein wenig. ich haue mir das zeug aber auch ordentlich aufs gesichtbrauche nie nachpudern, hält 8-10 stunden.
![]()
Hallo Summerjoy!
Ich hab Hauschka-Deko-Sachen in Wien z.B. bei der Roten Krebs Apotheke im 1. beim Hohen Markt gesehen, ober bei Bio-Kosmetika in der Stiftgasse im 6. Müssten aber noch eineige Reformhäuser bzw. Apotheken mehr haben. Ev. auch der Staudigl in der Wollzeile.
lg
@summerjoy: wie schon erwähnt, bekommst du die sachen entweder in der stiftgasse bei bio-kosmetika (die leute in dem laden sind echt nett!) oder auch im reformhaus buchmüller in der neubaugasse. es gibt bestimmt noch andere läden auch, aber das sind die, die ich kenne!
- Leo Tolstoi -
...äh ja, mascara habe ich auch alle drei fraben, die schwarze schmiert wie huppe, die grüne bröselt, die rote ist afst alle
der eye-liner ist übrigens top - benutze ich bloss nicht mehr, habe ich verschenkt.
und die kajale sind auch richtig gut! weich/cremig, ohne zu schmieren.
ohne die augen zu reizen. echt gut.
also ich verwende jetzt die volumen mascara in "golden green" und bin sehr zufrieden damit! bei mir schmiert sie zum glück auch nicht, und die farbe finde ich wirklich schön! wenns mal etwas intensiver sein soll, nehm ich gerne die schwarze, auch die schmiert bei mir nicht.
die aubergine ist mir etwas zu lila für meine augenfarbe...
kajal habe ich in braun und finde ich auch sehr gut!
verwende auch das lippenkosmetikum seit kurzem und mag es sehr. eigentlich mag ich bis jetzt alles, was ich von hauschka aus der abteilung "dekorative kosmetik" probiert habe. auch den losen puder finde ich toll!
- Leo Tolstoi -
Den losen Puder finde ich auch super, wenn man ihn mit der Quaste aufdrückt, erhält man wirklich einen makellosen, porzellan-artigen Teint.
Also, ich zumindest. :)
Den Geruch finde ich ganz besonders angenehm - er könnte allerdings deutlich heller sein.
Die schwarze Mascara finde ich grausam, es kommt so dermassen viel Farbe aus dem Fläschchen, dass ich die Hälfte vorher abwischen muss irgendwo, bevor ich dann mit dem Rest im Bürstchen gut 2 Mal tuschen kann.
Ich schätze, 2/3 der Mascara landen bei mir im Kleenex.