@schupfy: Lavera No. 25. Hält ganz gut und ist ein schöner natürlicher Braunton.
@schupfy: Lavera No. 25. Hält ganz gut und ist ein schöner natürlicher Braunton.
Alles Liebe Sommi
Ich nehme nur noch den losen Puder von Dr. Hauschka. Ichihn.
Fürs Gesicht nehme ich anstelle von KK Make-Up Mineralfoundation von Alienor. http://www.parfums-alienor.com/index.de.htm. Gibt jedoch auch noch andere Anbieter ...
Schupfy, es kommt ja auch auf deine eigene Lippenfarbe und deinen Typ an.
z.B. hab ich den Lavera Lipstick Nr.15 im SeSki, wenn du dir das Bild anschaut, dann ist es eine ganz neutrale Farbe. Auf meinen Lippen, die schon sehr kühl sind, sieht er allerdings zu warm aus.
Die meisten Hersteller haben Farbtonkarten, dann kannst du ein bißchen schauen, was dir gefallen könnte:
Sante (unten auf der Seite)
Logona (kann ich leider nicht direkt verlinken: auf Logona -> Dekorative Kosmetik -> Lippen -> Lippenstift gehen)
Lavera
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
@Bahia
Hört sich gut an, auf der Farbkarte sehr viel versprechend.
Danke für den Tip!
Hab nämlich in der näheren Umgebung keine Naturkostläden. Muss dann wohl wieder in die Stadt um eine größere Auswahl zu haben.
@Älva
Dankeschön für die Link´s!
Ich weiß man muss natürlich selber testen, aber man kann vorab ja schon mal einen engeren Kreis auswählen.
Die Sante Farbtonkarte gefällt mir ausgesprochen gut und wenn sie auch noch gut halten, was will man mehr.
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
@Schupfy
Für den engeren Auswahlschreib uns bitte:
--welcher Typ Du bist (Sommer, Frühling, ..), oder wenigstens Haut-, Haar- und Augenfarbe.
--soll Lippie dezent-unauffällig oder etwas intensiver sein?
--welcher Ton stellst Du vor-- bräunlich, rötlich,...?
So können wir vielleicht etwas mehr helfen.![]()
@Kupferrot
Ich habe dunkelbraune Haare, die Hautfarbe ist so ein Mittelding zwischen hell und dunkel etwas gelblich.
Meine Augenfarbe ist blau/grau.
Der Lippi sollte dezent und unauffällig sein.
Ich dachte vielleicht an einen bräunlichen Farbton,und er sollte lange halten.
Vielleicht hast Du ja einen Vorschlag.![]()
Herzliche Grüsse
Exotica
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
Gleich zu Anfang-- richtig lange haltend sind die NK Lippies nicht. Aber die halten doch, wenn man nichts zwischendurch isst.
Ich finde, dass am besten hält Sante, dann Hauschka.
Deiner Wunschbeschreibung entsprechen :
-- Hauschka Lipstick 03 weiches hellbraun (wirklich dezent und sehr schön, warm, matt).
--Hauschka Lipstick Novum 04 nature shimmer (ganz hell, zaubert nur leichtes Schimmer , suuuper pflegend).
-- eventuell auch (den habe ich nicht, habe nur im Geschäft gesehen) Sante Shiny Cacao.
-- warmes schimmerndes Rose-Braun ist auch Hauschka Lipstick 09 transparent braun.
Wie gesagt, Sante hält vielleicht minimal besser, aber bessere Textur hat Hauschka und pflegender ist er auch.
PS: dieser Vorschlag gilt nur für warme Typen.Wenn Deine Haut doch nicht gelblich, sondern olivfarben ist und Du-- dunkler Sommer, passt das alles nicht.
ach toll dieser thread. ich stell grad meine deko auf nk um. hat vielleicht jemand schon den sante lippi nr. 37 shiny blue getestet? wie sieht der auf den lippen aus? ich möchte sowas kühles helles was ins bläulich violette silbrige hineingeht, klingt vielleicht seltsam aber bei mir (kühler typ) wirkt das dann sehr schön nude. die nr. 56 sky gloss habe ich bereits und finde ihn super und vielleicht wär ja der shiny blue auch nochwas für mich? vielleicht hat sogar jemand ein foto mit shiny blue auf den lippen das wäre toll.
Dank Die Kupferrot für die Vorschläge.
Hört sich alles super an. Dann halt ich mal Ausschau auf Sante und Hauschka.
Ich dachte ich wäre ein Wintertyp. Hab da mal so einen Test gemacht, aber da kann man sich ja auch nicht 100% darauf verlassen.
Herzliche Grüsse
Exotica
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
Shiny Blue habe ich nur auf dem Bild gesehen.
Sieht schön schräg aus.
Wenn Du ein kühler Wintertyp bist, vergiss bitte meine Vorschläge.
Dann wird es auch nichts mir Hauschka.
Etwas, was zartbraun und kalt ist?Eventuell Lavera Nr. 25-- wie Lippenfarbe, nur minimal intensiver (und für mich etwas zu kalt).
@Kupferrot
Du machst Dir soviel Mühe.
Ich bin mir echt nicht sicher welcher Typ ich bin.
Ich werde auf jedenfall Deine genannten Lippenstifte ausprobieren.
Ähnlich wie Lippenfarbe, dass hört sich genial an.
Herzliche Grüsse
Exotica
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
Das ist doch keine Mühe.
Ich liebe NK Deko und kann endlos dafür werben.![]()
hey schupfi!
ich hab einen sante lippie in einem sehr natürlichen rosenholzton.
es ist die nr. 15 shiny terra.
lass dich von dem terra nicht irritieren,erdfarben ist er nicht...
er hält super,aber sehr pflegend ist er nicht(was wiederum die haltbarkeit steigert.)
ich nehme immer noch einen mini tupfer transparentes lipgloss drüber.
gibt es eigentlich im nk-deko bereich einen transparenten gloss?
den von lavera kenne ich aber der glitzert(pfui,*keinglitzerfanbin*)
ganz liebe grüsse![]()
Ich glaub Sante hat transparente Glosse. Pearl oder so z.B.
ich hab von der lieben schnuffimeine erste hauschka deko - einen anthrazitfarbenen kajal und ich
ihn
![]()
und ich habe den grünen hauschka kajal undihn auch obwohl er etwas eltsam ist zu braunen augen, kickt aber ganz gut
mal was anderes
@schupfy:
ich bin auch winter, und ich liebe hauschka novum01 das ist ein kühler braun ton. den darf man nur dünn auftragen ist aber wirklich schön... hält nicht ewig weil es eher glossy ist aber man kann schnell nach-malern.
@maxie:
da fällt mir ein, was dir unbedingt fehlt ist der hauschka novum 01 und der hauschka gloss in rot.
der erste ist dramaund der zweite kühl-frisch dezent sexy.
isch ahbe gar keine lippenäh, lippis
ich bin ständig am kaffee trinken und essen, da lohnt sich das nicht
aber den grünen kajal guck ich mir an, seltsames mag ich sehr- überhaupt alle hauschka-kajalsguck ich mir an - ich mag die konsistenz sehr...
hab gestern 3 kk-kajale in die tausch/schenk-tüte getan, hätte also wieder platz in meinem silberbecherlein![]()
dir steht bestimmt auch der braune, der ist dunkel und kalt, und der grünebestimmt auch, sogar der blaue könnte was für dich sein.
seufz.
also ich bin lippi süchtig. und sie halten trotz essen und trinken.
dann geh guckenund das sie ewig halten dürfen es auch zwei sein
dieser reseda ist echt witzig. strange. aber echt nett. mir gefällt es.
äh ja, ich brauche neue MF.
meine ist zu hell...
und zwar grün, dunkel gelb und noch beige-rosa.
zusammen könnten die meine hautfarbe ergeben...
habt ihr einen tipp wie ich günstig an samples komme? ohne MICA?
Ohne gibts nur http://www.corycosmetics.com oder bei Alienor die Barefaced Minerals. Aber da gibts nicht viel Auswahl.
Cory Samples sind sehr günstig, aber halt weit weg.![]()
gibts lila?mich hat ein akuter lila-tick befallen und kajals sind billiger als hess-pullis
blau steht mir gut, also nicht alle blaus aber vielezum glück ist eine meiner liebsten lieblingsfarben, mein amu kram ist überwiegend blau...
ohne mica...ohje...
klingt verdächtig als ob du auch oliv brauchstkann man irgendwo ein gutes größeres foto von dir
?
bist du sicher, daß mica nix für dich ist?
danke älva! cory habe ich ja schon, dann werde ich wieder bei cory bestellen. diesmal ein paar proben mehr.
die MF ist gut! aber alienor ist in DE, geht schneller...
ich schaue mal![]()
Bei Alienor ist es die Velvet Matte Foundation. Die ist echt super! Finde die noch natürlicher wie Cory. Ich hab Glück und komme mit Medium Neutral und Deep Neutral (oder einer Mischung aus beiden) im Sommer und Winter sehr gut hin. Aber die Auswahl ist mit insg. 5 Tönen halt seehr begrenzt.
ich weiss noch nict mal was MICA ist aber ich finde es klingt... doof.
lilla gibbet nicht, dachte schon an ahuschka zu schreiben ob die mal einen machen können! da gibbet nur ienen von chanel.
was ist mica?
resedagrün ist petrolblau by the way.
von alienor hab ich noch welche aber nur in "velvet plush" weiß jetzt nicht, ob das mit oder ohne mica ist...
mica ist ein "weichzeichner" wenn du da keine unverträglichkeit hast, ist dagegen eigentlich nix einzuwenden...
aha...petrol ist eine kritische farbemeistens hasse ich es , aber manches liebe ich...
schade mit lila, wenn ich jetzt zumindest hauschka - kajal - fan werd, schreib ich auch mal, wenn die ähnlich auf kundenäußerungen reagieren würden wie chrimaluxe, gibts bald lila![]()
Geändert von maxie (07.09.2007 um 15:08 Uhr)
Mica ist Glimmererde, ein Tonerdesilikat. Macht MF schimmerig, je nach Menge eben mehr oder weniger. Es gibt einige Beautys, die von Mica Unterlagerungen bekommen. Ich meine, dass meine Haut Mica-MF auch nicht so gerne mag.![]()
chrimaluxe hat einen finish/fixierer, der besteht NUR aus micaund ist nicht mal so übel, wie ich dachte...ich war irgendwie auch abgeschreckt, aber jetzt bin ich da gelassen
bei mir geht glaub ich boron nitride (z.b. in meow flawless und dem gepriesenen topcat drin) dafür nicht...
wenn doch bloss alles bei allen ginge oder nicht ginge
![]()
ach ja! ach so - das kommt hin ich hatte eine probe mit glimmer, von der bekam ich pickel. dabei sieht es natürlich toll aus...
cory ist hingegen staubtrocken. habe extreme schiwrigkeiten mit dem auftragen weil ich scheinabr zu viel nehme, weil wenig nicht abdeckt.
am besten ging das mit den fingern. mich nervt es dass das zeug sich überallhin verteilt ausserdem. meine sachen sind voll MF wenn ichd as benutze. und man kriegt es echt schelcht aus dem gesicht.
man darf echt nur ganz wenig nehmen, aber ab und an hab ich auch ne staubwolke auf dem shirtgeht aber eigentlich gut ab bei mir, ich find die mf-e/s viiiiel schwieriger handzuhaben, muss immer ein wattepad unters auge halten, damit nachher nicht das ganze gesicht blau ist
![]()
habe bei cory jetzt richtig viele samples bestellt.
ich doofe habe die grossen dosen damals gekauft die man im leben nicht aufbrauchen kanndie gibt es ja auch kleiner.
Long time no see...
provida hat einen lipgloss im doeschen der ist durchsichtig
http://www.provida.de/PCShop/content...a/2501_ind.gif
danke chihiro!
aber ich bin aus wien,keine ahnung ob sich das inklusive versand dann auszahlt...
kann man bei provida irgendwo die inci ansehen?
Kennt jemand das MU von Provida?
Schlaubi
@binoletta, schnuffica
Ich stapf Morgen los und werde eure Vorschläge testen.![]()
Herzliche Grüsse
Exotica
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
Ich benutze seit ca. 3 Wochen Dr. Hauschka Deko und bin begeistert. Endlich setzt sich kein Lidschatten in den Augen ab, endlich zieht eine Mascara nicht nach 4 Stunden tragen in die Augen und es juckt nichts vom Makeup auf der Haut. Ich bin super zufrieden. Und der Lipgloss ist einfach nur genial, pflegend und dezent, genau so wie ich es wollte.
das wär lieb,chihiro.
ich müsste mal anfragen wieviel der versand nach wien kosten würde...
rgeee: ich bin auch super zufrieden mit hauschka deko
ich hab das lose puder,das eine wunderbar geschmeidige haut macht+toll nach rosen duftet.
und seitdem mich herkömmliche e/s`s am auge reizen+ich tränende augen davon bekomme+irgendwie immer das gefühl habe einen fremdkörper im auge zu haben hab ich auch zu den hauschka e/s`s gegriffen.
ich hab den lilafarbenen+den silbergrauen.
sie sind von der verträglichkeit ganz toll+auch die farben sind sehr schön.
was mich halt ein bisschen fuxt das es im nk bereich so wenig auswahl an farben gibt,vor allem beim lidschatten.
hab mir neulich im reformhaus ja einige angeschaut+fand nichts sonderlich ansprechend,die hatten nur sante+lavera.
vor allem die sante farben waren langweilig,standard grün,blau+braun
ganz liebe grüsse![]()