Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 27 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: NK Deko...

Fortgeschritten Avatar von Clementine

AW: NK Deko...

@ Greenfan: Ich mache es genau so!
    Und wenn man die Puderquaste auf das Gesicht drückt, hat man so ein schönes Pünktchen-Muster.

supreme
    Besucher

BJ-Einsteiger Avatar von greenfan

clementine:
    ich mach mir immer erst mal das ganze gesicht voller pünktchen, um dann alles zu verteilen...... sieht lustig aus...
    Liebe Grüße,
    greenfan

rosenschein
    Besucher

Wichtige Frage Schminke im Naturkosmetik Bereich, Erfahrungen und Abneigungen

hallo viele benutzen hier ja Naturkosmetik!!!! aber bei Schminke verwenden hier die meisten eher KK habe ich gesehen, höchsten nur Puder von NN

Ich habe z:B die Wimperntusche von Hauschka die ist ganz samft, aber einen so schönen Augenaufschlag macht die nicht

und das lose Puder von Logona

Woran liegt es denn dass hier viele eher KK Schminke verwende und wär kann mir welche im NK Bereich entfehlen. Die Testberichte Sind ja auch nicht so gut von den z.B. Nk Wimperntuschen
    Geändert von rosenschein (25.10.2006 um 21:40 Uhr)

Inventar Avatar von janne

AW: Wichtige Frage Schminke im Naturkosmetik Bereich, Erfahrungen und Abneigungen

Was besseres als Hauschka Mascara gibt es nicht bei den NK-Sachn. Das heisst, wenn du mehr möchtest, musst du schon bei KK nachschauen.
    Ich hab auch mal bei KK nach Mascara geschaut, aber dann ganz schnell die Finger davon gelassen, weil ich keine einzige ohne Silikone fand.
    Die meisten, die hier schreiben, dass sie bei Dekorativer Kosmetik KK verwenden haben als Argument, dass die Auswahl bei NK zu wenig sei.
    Es gibt halt NK-Schminke von Hauschka, Lavera, Logona und Sante und die Ayurvedischen Kajals von Lakshmi. Börlind im Reformhaus hat auch Deko-Kosmetik.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar Avatar von Biesi

AW: Wichtige Frage Schminke im Naturkosmetik Bereich, Erfahrungen und Abneigungen

Ich benutze meine KK Schminke, will demnächst aber auch NK Sachen probieren. Aber bisher war ich mit meiner KK sehr zufrieden und momentan schminke ich mich auch selten. Und ich habe bei Mascara meinen HG gefunden, da will ich auch nix anderes testen. Die habe ich seit Jahren und dabei bleib ich, solange die nicht ausgelistet wird
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Also ich gehöre zu denen, die nur NK Schminke benutzen. Und das schon jahrelang.

Was willst Du denn genau wissen. Suchst Du was bestimmtes?

Bei Mascara finde ich auch Hauschka am besten.

rosenschein
    Besucher

Habe sehr entfindliche Gesichtshaut, vertrage deswegen auch nicht gut Make up. Im Bioladen hatt man mir am meisten von Hausch´ka die Dekroative Kosmetik empfolen, Den Mascara finde ich auch sehr schön, könnte nur ein bischen besser die augen betonen.
    Hatte von den Make up ne Probe, dass habe ich auch gut vertragen.
    aber eigentlich verwende ich nur Puder, und da hatte mir dass von Hauschka von der deckung nicht ausgerreicht, da habe ich das lose von Logona gekauft, Lavera geht bei mir nicht so gut von der Verträcklichkeit. Dass von Logona gefällt mir sehr gut aber vom Hautgefühl fande ich Hauschka besser.

Die im bioladen, war auch noch sehr jung und sie kommt z.b nur mit Hauschka zurecht.

Liebe Kupferot
    Sind die Lippenstifte von Hauschka auch schön??? und was benutzt du für den Teint von Hauschka
    Ich fürde mir gerne wieder dass Hauschka Puder im Kombi mit dem Broncing Puder holen

Also ich finde Lippenstifte von Hauschka und Logona besonders gut.

Bei Lavera mag ich die Farben nicht so, Sante sind etwas trocken.

Schade, dass Du Beautyprofil nicht ausgefüllt hast, sonst könnte ich Dir vielleicht bestimmte Farben empfehlen.

Lidschatten habe ich von Sante und Logona, bei Hauschka habe ich keine passende Farben gefunden.

Loser Hauschka Puder finde ich auch unübertroffen.

Hauschka Eyeliner liebe ich auch sehr.

Was noch? Lipglosse -- Hauschka und Logona.Kajals-- Sante und Logona.

Wenn Du an Hauschka interessiert bist, dann kannst Du die Farben hier ansehen.

Noch benutze ich Mineralfoundation und Minerallidschatten. Hier zu sehen.

Welcher Farbtyp bist Du? Beschreib genau Deine Haut-, Augen- und Hautfarbe, dann kann ich mehr sagen.

FrouFou
    Besucher

Vielleicht hilft der Thread auch ein bisschen weiter: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=31719

Experte Avatar von parvati

Mir persönlich sind die INCIs von KK Deko egal, wenn ich das Produkt nicht großflächig auftrage. e/s und Mascara aus dem KK Bereich finde ich deshalb völlig okay, KK Foundation würde nie in Frage kommen. Das KK AMU hält einfach besser, auch die schon erwähnte Farbauswahl ist wichtig. Habe mir auch gestern zwei Glosse von Artdeco gekauft, die INCIs aber noch nicht nachgeschaut (vielleicht auf der HP?).
    Die Testberichte finde ich aber sehr hilfreich, wenns um die Entscheidung geht!

rosenschein
    Besucher

Hallo Kupgferrot habe eben mein Beautyprofill eingerichtet, schau doch mal rein

rosenschein
    Besucher

Liebe Kupferrot

mich interresiert auch noch besonders, wie du dass lose logona Puder findest, ich glaube dass ich wieder auf Hauschka Puder unsteige, da hatte ich aber voher das Komoackt, also mit dem losen noch keine Erfahrungen
    welches empfielts du mir denn mehr, in dem losen ist ja kein Öl enthalten!!!

Hallo Rosenschein!

Natürlich sehe ich hier rein.

Ich kann Dir wirklich manche Farben empfehlen, weil ich auch ein Frühlingstyp bin (mit heller Haut, grünen Augen und von Natur aus honigblonden Haaren, jetzt kupferrot gefärbt).

Also,ich benutze nur LOSEN Puder und nur von Hauschka, weil es der einzige Puder im NK Bereich ohne Talkum ist. Ich habe auch empfindliche Haut und Talkum, großflächig im ganzen Gesicht, kann etwas austrocknen.

Natürlich ist loser hauschka Puder sehr transparent, also keine Abdeckung.

Bronzing Puder von Hauschka benutze ich auch, aber nur als Rouge im Sommer.

Als MU würde ich wirklich Mineralfoundation empfehlen. So kannst Du genau passende Farbe aussuchen und siehst damit absolut natürlich , nicht zugekleistert aus.

Was Rouge, Lidschatten und Kajals betrifft, sehe ich keinen Qualitätsunterschied zwischen Hauschka, Logona, Lavera und Sante. Da solltest Du nach den Farben gehen, was besser gefällt.

Ich mag zu meinen grünen Augen diese Kajals: Sante Spice (sehr rötliches Braun), Logona Braun (dunkelbraun), Logona Gold, Annemarie Börlind Forest.

Börlind ist nur im Reformhaus zu bekommen und ist nicht ganz NK aber deutlich besser als KK.

Brauner Eyeliner von Hauschka ist sehr schön und hält bombenfest!

Hauschka Lidschatten sind für mich fast alle zu kalt, nur 01 golden sand und 02 golden earth sind gut für die warme Typen.

Mein Liebling ist Lidschattentrio Terra von Sante (dunkelbraun+ goldbraun+creme). Und bei Minerallidschatten kann man sich für sehr wenig Geld austoben (mit Proben).

Wie schon gesagt, mag ich am meisten Lippenstifte von Hauschka und Logona.

Wenn Du eher dezente Farben magst, finde ich für Deinen Typ Hauschka Novum 04 nature shimmer sehr gut-- unglaublich schönet Nudeton.

Hauschka Lippenstifte 09 transparent braun und 03 weiches hellbraun sind auch genau richtig für Frühlingstypen.

Bei Logona liebe ich knallige Farben für die Lippen -- Holzlippenstift Terracotta, Lippenstift 06 und 05.

Hauschka Lipgloss 04 cherry ist ein sehr natürlich-dezentes Rot und sehr pflegend.

LOGONA Rouge Duo peche 02 mag in von allen NK Rouge Farben am meisten, damit hat man auch gleich 2 Töne.

Habe ich was vergessen?

rosenschein
    Besucher

Vielen dabk Kupferrot für deine Antwort, freue mich sehr darüber.
    die Wirkung von talkum wusste ich gar nicht, jetzt ist mir auch klar warum ich dass Hauschka Puder besser vertrage.
    Welches legst du mir denn mehr ans Herz das lose oder dass Konpackt???
    zum Glück gibts bei mir, nicht ganz in der Nähe, aber immerhin erreichbar eine apotheke die acg die Dekroative Kosmetik von Hauschka verkauft, und ein Reformhaus gibt es auch dort.
    der Bioladen ist ein bischen weiter weg, so 30km

nochmals vielen Dank für deine Lange Antwort

Immer gerne.

Leider nur der LOSER Hauschka Puder ist ohne Talkum. So muss ich mich auch nicht entscheiden.

Hauschka Deko kannst Du übrigens deutlich günstiger in Online-Apos bestellen.Vorher natürlich die Farben "live" anschauen.

Gib einfach hier in die Suche Z.B. "hauschka lipstick" oder "hauschka mascara" ein.

Ich bestelle meistens hier (ab 50€ versandfrei) oder hier (ab 30€ versandfrei und sehr schnelle Lieferung).

Logona und Sante gibt es leider sehr selten in Bioläden, das bestelle ich nur. Meistens bei FMK. Manches gibts auch hier, sogar etwas günstiger.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich benutze nur Hauschka Gloss, bei Makeup und Puder gibt es einfach nichts für mich wegen meiner sehr blassen Haut, selbst der Hauschka Puder dunkelt bei mir nach, das sieht einfach unmöglich aus. Bei Lidschatten finde ich auch fast nichts, die sind alle zu schwach pigmentiert und man hat leider sehr wenig Auswahl. Ich hab nur einen Hauschka Lidschatten in Nilgrün, mit dem bin ich aber sehr zufrieden.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Tuuli, bei Minerallidschatten findest Du genug Auswahl.

Genau wie bei Mineralfoundation.

Ich möchte keine Mineralfoundation irgendwo quer in der Welt bestellen, da hab ich nur Ärger.*g* Und das lose Puderzeug würd mich wahnsinnig machen.
    Ich kaufe lieber MAC, das hab ich vor der Haustür. Aber danke.

Natürlich, wenn Du nicht willst-- dann nicht.

Aber zu sagen, dass es nichts für Dich gibt, ist dann nicht korrekt.

Ich bin übrigens sehr zufrieden mit Alienor. Das ist ein DEUTSCHER Shop und die Lieferung dauert nur 2 Tage.

Ich mag immer anfassen und sofort ausprobieren. Das geht nicht, wenn ich bestellen muss. Dann hält das nicht so wie ich will, neee lass ich besser. Ich hab mir auch schon mal deren Seite angesehen, aber da find ich keine Farben, die mich ansprechen.
    Und zuviel Glimmer und Glanz will ich nicht, da glitzert man wie ein Christbaum.
    Ich fühl mich definitiv nicht davon angefixt.
    Geändert von Tuuli (26.10.2006 um 15:48 Uhr)

Wir müssen auch nicht alle gleiche Sachen benutzen.

Eben.

loves Real Food Avatar von Robin

Kupferrot, hast du eventuell auch schon die Sante Nagellacke getestet? Is ja auch Deko Wenn ja, wie findest du die von der Haltbarkeit?
    Long time no see...

@Robin

Nur die Nagellacke habe ich aus allem NK Deko Bereich nicht getestet. Alle Bioläden haben nur sooo alte Fläschchen rumstehen.

Und als ich die bestellen wollte, habe ich bei Ökotest Nagellacktest gesehen (etwa vor 2 Jahren). Dort hat Sante nicht so gut abgeschnitten, kein Wunder-- mit Formaldehyd.

In diesem Test war ein Nagellack von P2 als GUT bewertet. Seit dem kaufe ich billige P2 Lacke und bin super zufrieden.

Also, wahrscheinlich hat Sante schon lange die Rezeptur angepasst, nur ich finde diese Geschichte nicht sonderlich sümpatisch, genau wie mit Formaldehyd in Logona Wimperntusche (aktueller Ökotest).

Inventar Avatar von frauke

absolut unübertroffen ist für mich der Hauschka Eyeliner. Ich habe ihn in braun, und da kommt hinsichtlich Auftragen und Haltbarkeit kein anderer mir bekannter mit, weder KK noch NK. Gut, sooo viele kenne ich nicht -brauche ich aber auch nicht, da der von Hauschka genau das macht, was ich will: läßt sich auch für eine Grobmotorikerin wie mich ganz leicht und präzise auftragen und hält und hält und hält... Absolute Gralqualitäten.

Die Lippenstifte vom Doc und von Lavera mag ich von der Pflege und Haltbarkeit auch gern, leider treffen sie meine Farben nicht so ganz.

Mascaras (Hauschka und Lavera) haben bei mir total geloost. Die sind einfach abslolut nicht feuchtigkeitsresistent, der geringste Nebel oder Nieselregen bringt das Zeug zum Schmelzen... für jemanden, der viel mit dem Rad unterwegs ist, taugt das nicht.

MU habe ich von Hauschka und Logona - ich mag beide gern für den Alltag, weil sie natürlich aussehen und pflegen, aber für einen besonderen Anlaß greife ich auch da auf KK zurück. Die Deckkraft und Haltbarkeit der NK - MUs reicht mir da nicht.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

@Kupferrot: Ja das mit dem Logona Mascara hab ich auch vorhin gelesen. Das ist schon merkwürdig. Andere NK-Mascaras haben aber auch nicht so gut abgeschnitten, oder?
    Das die Sante Lacke so schlecht abgeschnitten haben, wusste ich gar nicht.- Auch bei NK ist wohl nicht alles gut
    Long time no see...

Ich glaube, die Lacke waren, wie Mascara, zufällig verunreinigt worden. Man fragt sich nur, warum wird nicht besser kontrolliert?

Das passiert ja nicht zum ersten Mal. Ich lese Ökotest nur seit 5 oder 6 Jahren. Und in dieser Zeit gab es schon Verunreinigungen in Hauschka Sonnencreme, Börlind Lippenstiften, Sante Nagellacken und Logona Wimperntuschen.

Aber diesmal waren andere NK Wimperntusche absolut OK.

Ich finds nur schade dass keine NK-Mascara wasserfest ist.
    Aber was die Sante Lacke angeht, wenn das ne Verunreinigung war und die sonst ok sind, teste ich die doch mal
    Long time no see...

Inventar Avatar von janne

Hi, ihr Lieben,
    Formaldehyd wird natürlich bei NK-Herstellern niemals eingesetzt. Nun werden aber die Lacke und auch die Mascara nicht im Hause Sante/Logona selber hergestellt. Wenn es vorkommt, dass ein ungewünschter Stoff gefundenden wird, handelt es sich um eine Verunreinigung. Und hier ist es sehr wichtig, w i e der Hersteller damit umgeht.
    Wenn herausgefunden wird, dass der Lieferant nicht sauber gearbeitet hat, dann muss zwingend festgelegt werden, dass diese Verunreinigungen für die Zukunft ausgeschlossen sind. Sante hat im Fall des Nagellacks den Hersteller gewechselt, denn man ist besonders stolz darauf, eine Rezeptur ohne FA, Phtalate und ohne Toluol entwickelt zu haben.

hier steht was über die Reaktion von Sante drin
    , und hier über NK Lacke allgemein..
    Bei Eintreffen der Ware im Haus werden stichpunktartig Rückstandskontrollen gemacht. Aber man kann nicht auf alle Stoffe untersuchen. Das wäre zu teuer. Wenn man aber weiss, was passieren kann, dann wird zukünftig stärker auf diese bestimmten Stoffe hin kontrolliert.
    Ich persönlich finde, dass man nun wegen dieser Geschichte (einmalig und nicht selbst verschuldet 28 ppm statt 5000 ppm - wie in konventionellen Lacken - ) die Sante Lacke nicht mehr kaufen könnte.
    Sie sind besonders für Allergiker ein Segen.

Bzgl. der Mascara warte ich noch auf die Stellungnahme von Logona. Auch hier ist es eine unabsichtliche Verunreinigung.

Ach ja, wasserfeste Mascara wird es im NK-Bereich nicht geben können. Wasserfest kann ja nur eine Art Lack sein. Und dazu braucht man Lösemittel (in der Regel werden dazu flüchtige Silikone verwendet), und genau diese sind in der NK nicht zugelassen bzw. auch nicht erwünscht.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Loreley
    Besucher

Was mir bei NK-Deko Probleme macht, sind die ätherischen Öle, die zur Konservierung vielfach zugesetzt werden. Hauschka-Mascara und Make up-Fluid gehen deshalb bei mir z.B. gar nicht.

MF ist die einzige NK-Deko von der ich restlos begeistert und überzeugt bin.

LG von Loreley

Greta
    Besucher

Ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber die Logona und Sante-Lippenstifte sind deutlich wachsiger, als die von Lavera, welche eher cremig-pflegend sind. Bei meinem Logona und Sante-Lippenstift verwende ich also immer eine Lippenpflege unten drunter. Vorteil der wachsigen Konsistenz bei Logona/Sante ist, dass die Farbe sehr gut haftet und lange hält. Nur so als Tipp .
    Geändert von Greta (27.10.2006 um 12:45 Uhr)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo, da kann ich ja auch ein bisschen mitreden

Ich verwende als MU ausschließlich NK, genauso wie zur Gesichtspflege. Ich verwende Mineralfoundation und Hauschka MU, und zwar schlicht und ergreifend, weil es das einzige ist, das mir keine Mitesser, Pickel und Co beschert
    Die Deckkraft ist durch die MF einfach genial, Hauschka allein deckt ja fast gar nicht, aber gemischt ist es super

Der lose Puder von Hauschka ist für mich auch ein HG, trocknet nicht aus, mattiert super, keine Unreinheiten

Concealer von Hauschka, für meine Augenringe, sehr natürlich, trocknet nicht aus, super verträglich, da war ich anfangs skeptisch, er hat aber gut bestanden
    da hab ich auch KK Produkte, verwende sie aber gar nicht mehr, weil der Hauschka super ist

Als Rouge verwende ich auch MF hab auch eines von Logona, die Farbintensität ist halt nicht besonders, es ist seeeeehr dezent, aber für tagsüber durchaus ok
    hier kann ich allerdings auch nicht zu KK Varianten greifen, weil es sofort Pickel gibt

Lippenstifte hab ich nur 2 von Logona, die Holzlippies, nicht schlecht, aber ohne Lippenpflege drunter, trocknen sie aus!

Mascara hab ich eine von Logona, sehr dezent, aber durchaus tragbar, wenn man nicht gerade Pornowimpern erwartet, also das Ausgangsmaterial sollte schon mal gut sein
    Ich hab noch nie das Problem von Pandaaugen damit gehabt!!!!

Tja, ich hab allerdings keinerlei Allergien oder Unverträglichkeiten in Bezug auf äther. Öle, daher auch keien Probleme mit NK Deko.

Fürs AMU verwende ich allerdings KK (bzw. auch MF), mir sind die intensiven Farben von MAC und co. einfach lieber
    Geändert von Tigerkatzi (27.10.2006 um 12:57 Uhr)

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von frauke
    absolut unübertroffen ist für mich der Hauschka Eyeliner. Ich habe ihn in braun, und da kommt hinsichtlich Auftragen und Haltbarkeit kein anderer mir bekannter mit, weder KK noch NK. Gut, sooo viele kenne ich nicht -brauche ich aber auch nicht, da der von Hauschka genau das macht, was ich will: läßt sich auch für eine Grobmotorikerin wie mich ganz leicht und präzise auftragen und hält und hält und hält... Absolute Gralqualitäten.
    Kann ich bestaetigen. Habe ihn in schwarz und bin nach Monaten immer noch restlos begeistert! dieses Pinselchen ist auch einfach perfekt

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von Loreley
    Was mir bei NK-Deko Probleme macht, sind die ätherischen Öle, die zur Konservierung vielfach zugesetzt werden. Hauschka-Mascara und Make up-Fluid gehen deshalb bei mir z.B. gar nicht.
    LG von Loreley
    Zum Glück habe ich da mit der Hauschka Mascara keine Probleme (liebe sie heiß und innig), aber bei meinem Lavera MU muss ich leider auch sofort "losheulen", weil mir die Augen davon brennen.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von Kupferrot
    Also ich finde Lippenstifte von Hauschka und Logona besonders gut.
    Bei Lavera mag ich die Farben nicht so, Sante sind etwas trocken.
    Himmel, jetzt bin ich aber echt erleichtert. Wollte schon aufgeben, da ich jetzt schon zwei NK-Lippenstifte so grottig und trocken fand. Sind aber beide von Sante. Da werde ich doch gleich mal einen Hauschka-Lavera-Versuch starten.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Mit dem Hauschka Eyeliner habt ihr mich jetzt schwer angefixt. Nehme dafür immer den Lavera. Der gefällt mir nicht so, weil er so hart und wachsig ist.

Klasse finde ich aber die Lavera Glossies mit Tupfer (also nicht die in der Tube, die kenne ich nicht). Die schmecken so lecker und glitzern so schön.
    Gut ist auch der Holzlippie von Logona. Hab ich in 07 Kastanie.

@Phoenixfeatherholly

Wenn Du Nude magst, sieh Dir unbedingt Novum 04 nature shimmer von Hauschka an. Er ist nicht nur schön, sondern unglaublich geschmeidig und pflegt besser, als alle Lippenpflegestifte zusammen.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Danke kupferrot, freu mich schon richtig auf meinen nächsten Streifzug durch's Dekoregal.

Du meinst aber Kajal von Lavera?

Kajals hat Hauschka natürlich auch, aber wir haben von Eyelinern gesprochen.

Lavera Gloss habe ich auch (in der Tube sind die von Logona), finde aber Hauschka Glosse noch besser-- ohne Glitzer, aber pflegender und intensivere Farben.