Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 27 ErsteErste ... 61624252627 LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040

Thema: NK Deko...

Experte Avatar von Ginea

AW: NK Deko...

Bei Hauschka ist die es meist Volumentusche und nicht die "normale", die hier begeistert. Von der gibt es leider kein braun so weit ich weiß.

Sowohl die Tusche von Lavera, als auch die Logona fand ich bei weitem nicht so gut, wie die Volumentusche von Hauschka. Die (alten) Alverde Tuschen fand ich noch gut, aber Abstreifer und Bürstchen waren furchtbar! Wie die neuen sind hab ich noch nicht getestet.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Inventar Avatar von Chihiro

also wie der braunton ist kann ich dir jetzt nicht sagen aber ich glaube er ist kj
    kühl .

also lavera mascara hatte ich noch nicht aber ich hatte mal welche von logona und die fand ich richtig schlecht
    vieleicht haben sie die aber mittlerweile überarbeitet ?

naja ich bin jedenfalls fan der hauchka mascara (also von beiden der volumen und der normalen )

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich möchte gerne mal wieder statt der MF ein flüssiges MU oder evtl. ein Kompaktpuder verwenden, vor allem, weil ich mir wegen Nanopartikeln in der MF Gedanken mache.

Welches NK-flüssig-MU oder auch ein gut deckender Kompaktpuder könnt ihr mir empfehlen?
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Allwissend Avatar von anis

Wieso denkst Du, dass die MF Nanopartikel enthält?

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

Andrea Bidermann verzichtet doch auf Nanopartikel, ist das nichts für dich?

Experte Avatar von Exotica

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne mal wieder statt der MF ein flüssiges MU oder evtl. ein Kompaktpuder verwenden, vor allem, weil ich mir wegen Nanopartikeln in der MF Gedanken mache.

Welches NK-flüssig-MU oder auch ein gut deckender Kompaktpuder könnt ihr mir empfehlen?

Das würde mich auch brennend interessieren!
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

Zitat Zitat von anis Beitrag anzeigen
    Wieso denkst Du, dass die MF Nanopartikel enthält?
    Titandioxid gehört doch zu den Nanopartikeln und Zinkoxid - oder täusche ich mich da? Und das atme ich sicherlich ein, wenn ich die MF auftrage.

Dies ist auch in der Andrea Biedermann MF drin.

Ob das jetzt stimmt oder nicht - würde trotzdem mal wieder gerne ein flüssiges MU oder einen Kompaktpuder verwenden. Von Hauschka passt die Farbe nicht gut, vom alverde Anti-Aging-MU glänze ich. Ich hoffe, dass mir jemand noch ein gutes empfehlen kann.
    Es grüßt euch die Femina

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

Also bei Andrea Biedermann im Beautybrief-Archiv steht:
    " > Umstrittene Winzlinge:
    Warum unsere Produkte keine Nano-Partikel enthalten "
    ..komischerweise kann ich den Artikel aber nicht öffnen.

aaah, ich hab gerade was über google gefunden: http://www.allsana.de/shop/shop_content.php/coID/92

Aber auch das hier: http://www.olionatura.de/_rohstoffe/index.php?id=30

Wenn ich den letzten Artikel richtig verstehe, wird in der INCI-Liste Titaniumdioxid in Nanogröße als "Titaniumdioxid" gelistet und als Farbpigment unter Cl-Nummer 77891.

Aha, jetzt sind wir wenigstens gescheiter. Nur zu dumm, dass ChriMaLuxe wohl die Nano-Variante hat...
    Es grüßt euch die Femina

Fortgeschritten Avatar von x_caro_x

juhu ihr lieben!

also von allen nk-makeups kann ich das von sante empfehlen!
    das fühlt sich toll an auf der haut,ölt nicht deckt besser als andere nk, bleibt dennoch natürlich, ich liebe es...
    einen haken hat die sache jedoch: es ist jetzt verändert worden, zumindest von der aufmachung her, deswegen kann ich leider nicht sagen ob der inhalt noch derselbe ist (ist neuerdings nen tick flüssiger- kam mir zumindest beim testen so vor..) einfach mal ausprobieren, ich hab mich durch viele nk-foundations getestet und bin begeistert!!!

lg,caro

Experte Avatar von Ginea

Ganz eindeutig ist das mit der INCI Deklaration aber nicht, denn bei Biedermann Mineral MakeUp wird auch Titanium Dioxid gelistet, obwohl da wohl keine Nanopartikel drin sind.
    Ich glaube alle mir bekannten Mineral MakeUp Vetreiber listen Titanuim Dioxid als INCI, großteil ohne die Farbnummer, es werden aber sicher nicht alle mit Nanopartikeln arbeiten.

Titanium Dioxid in der Nanovariante ist vor allem im Sonnenschutz gefragt, weil es da darauf ankommt eben keinerlei Deckkraft (sprich kein weißeln) zu erreichen.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Da es mir keine Ruhe gelassen hat mit den Nanopartikeln und MF, habe ich kurzerhand ChriMaLuxe eine e-mail mit obigem link und der Frage, ob sie Nanopartikel verwenden oder nicht geschrieben.

Also - in der CML-MF sind keine Nanopartikel drin, da die Korngröße von Zinkoxid bei ca. 500nm und die von Titandioxid bei ca. 300nm liegt. Als Nanoteilchen werden nur solche bezeichnet, deren Korngröße 1-100nm betragen.
    Und das mit der Deklaration wird von der europ. Kosmetikverordnung festgelegt, d. h. Inhaltsstoffe müssen mit ihrer Warenbezeichnung angegeben werden (also Titandioxid), ausgenommen davon sind Farbstoffe, die dann am Ende der Liste mit der CI-Nummer angegeben werden.

Jetzt wissen wir es genau, also Entwarnung bei MF.
    Es grüßt euch die Femina

Jimmy
    Besucher

Hat jemand schon die überarbeitete Sante Mascara testen können? Bin nämlich auf der Suche nach einer schwarzen, denn meine sind alle.

prusseliese
    Besucher

Ich habe mir nach langer Zeit den Novum Lipstick 04 von Dr. Hauschka gekauft. Leute, wenn noch auf der Suche nach dem perfekten Nude-Ton
    seit, solltet ihr euch den mal ansehen. Er macht die Lippen sehr weich und ist vom Tragegefühl her eher mit einer Lippenpflege zu vergleichen.

Ich hatte den Lipstick im letzten Jahr schon einmal und kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum ich ihn nicht nachgekauft habe.

Experte

Da mich NK-Deko immer mehr überzeugt, möchte ich nun eigentlich keine KK-Deko mehr nachkaufen. Was noch da ist wird aufgebraucht, danach nur noch NK.

Das liegt zum großen Teil auch daran, dass ich MU zwar liebe, ich aber eher auf gedeckte, natürlichere Farben stehe. Die Linien von Hauschka und Sante finde ich z.B. so schön, da würde ich eigentlich alles kaufen.

Nun aber meine Frage: was Lidschatten, Mascara, Lippies angeht bin ich versorgt und habe meine HG's gefunden, was ich aber noch bräuchte ist eine Foundation. Ich habe gerade die von Börlind, sie ist mir bei den momentanen Temperaturen aber etwas zu reichhaltig.
    Ich suche etwas leichtes, natürlich aussehendes für den Sommer, außerdem sollte es auch sehr helle Töne geben.

Gibt es einen Geheimtip?
    Habt ihr Erfahrungen mit der Foundation von Esprit, fühlt sie sich auch eher reichhaltig an, oder eher leicht? Die hat ja das Ecocert Siegel und die Farben fand ich auf den ersten Blick ganz hübsch. Ganz wichtig ist, dass die Foundation kein wachsiges Gefühl auf der Haut hinterlässt, wie es viele NK-Cremes tun, sie sollte eher in Richtung Fluid gehen.

Experte

Oh, und einen neuen Puder brauche ich auch bald.

Der sollte nach dem Auftragen nicht so "mehlig" aussehen, sehr hell sein und KEIN MICA enthalten.

Gibt es da etwas?

Rouge ohne Mica wird auch noch gesucht.

Das war es dann aber wirklich, keine weitere Wünsche.

Das ist nicht so einfach. Ich nehme entweder MF von ChriMaLuxe, aber da ist ja Mica drin oder von alverde die Camouflage zum Abdecken von Rötungen und Unreinheiten und etwas alverde Kompaktpuder drüber.
    Was nicht schlecht ist, ist das Anti-Aging MU von alverde, enthält kein Mica.
    Und das Hauschka MU ist auch recht gut.
    Es grüßt euch die Femina

Experte

MF von Chrima hatte ich schon; der Supergau: ich konnte zusehen, wie mir Beulen im Gesicht gewachsen sind.

Wenn Mica relativ weit vorn bei den Incis steht, geht es echt überhaupt nicht. Eine ähnliche Katastrophe hatte ich mal mit Rouge: genau da, wo das Rouge im Gesicht war hatte ich mega Pickel + Ausschlag. Sah noch blöder aus als der Chrimaversuch, da war es wenigstens über das ganze Geischt verteilt .

Alverde MU mag ich nicht so, das hab ich schon getestet. 1. deckt es überhaupt nicht (ich mag es, wenn es natürlich aussieht, das hätte ich mir aber gleich ganz sparen können), 2. ging es beim Vetreilen in Krümeln wieder runter.

Hauschka wäre aber eine Idee. Ist es leicht/ fluidartig und in hellen Tönen zu bekommen?

Und Rouge: gibt es das überhaupt irgendwo ohne Mica?

@ Nafti: Du kannst MF und Rouge etc. alles auch selbst machen. Ich vertrage auch kein Mica und ich mache meine MF selbst. Und die Selbstgemachte ist um Längen besser und feiner (und billiger) als die gekaufte. Im Handmade Forum habe ich auch mal mein Rezept gepostet.

Experte

Hm, ich bin nicht so der "Selber-Mach-Typ". Das ist mir irgendwie zu aufwändig... Zuerst müsste ich das ganze Equipment kaufen, die Rohstoffe usw. Und dann ist das bestimmt alles sehr zeitaufwendig.

Ich geh lieber los und kauf mir was Fertiges .

Also, ich will Dich nicht überreden. Aber kaufen müsstest Du nur die Rohstoffe (gibt es bei behawe), die kosten vermutlich so 10-15 Euro, je nachdem, was Du nimmst. Und sie reichen Dir für vermutlich fünf Jahre. Zum Mischen brauchst Du einen Teelöffel, zwei Dessertschüsselchen und ein Teesieb.
    Zeitaufwendig ist es auch nicht, vielleicht mal eine Stunde, aber wie gesagt, Du hast dann so viel, dass es Dir für Jahre reicht.

Ich würde das alles aber auch nicht machen, wenn es nicht so viel besser wäre, als alles, was man kaufen kann.

Beim Hauschka-Rouge steht nur "kann Glimmer ... enthalten". Das Hauschka MU ist recht leicht und auch in hellen Tönen erhältlich.
    Guck dich doch mal auf dieser Seite um Natürliche Pflege - weitere Infos gibt dir sicher gerne Flocke in den Beauty-Arkaden
    Es grüßt euch die Femina

Experte

Vielen Dank ihr beiden!

Flockes shop kenne ich, klar. Ich hab jetzt eine Weile unter Berücksichtigung eurer Tips gestöbert und gefunden:

- Aubrey Organics Puder
    - Hauschka Rouge + MU

Mir war nur wichtig, dass das MU jetzt für den Sommer schön leicht ist, aber nach Deinen Angaben Femina, ist es genau passend.

Bei kühleren Temperaturen ist mein Börlind MU wie gesagt super, gerade aber zu reichhaltig. Und ich hatte Angst, ein weiteres zu kaufen, mit dem ich dann das gleiche Problem habe.
    Geändert von Nafti (16.08.2009 um 18:00 Uhr)

ist müde. Avatar von ich bins

ist den selbst gemachte mf wirklcih soooo viel besser als fertige?
    wo genau ist der unterschied?

Experte

Hat jemand einen Tip für einen Kajal in einem ganz kalten Braunton? Bevorzugt etwas in Richtung grau-braun. Die meisten Brauntöne sind ja warm und haben einen leichten Rotstich, das geht bei mir leider absolut nicht.

Abenteurerin

Hallo zusammen!

Ich häng mich hire mal an und hab zwei kleine Fragen: Ich wollte mich mal wieder mehr mit NK-Deko beschäftigen, zur Zeit benutze ich fast alles von Alverde und ansonsten noch ein paar böse KK-Sachen.
    Ich würde gern mal das Sante-MU testen und frage mich gerade, wo ich überhaupt noch Sante finde? DM hats ja aus dem Sortiment genommen. Ich kenne eine Ihr-Platz-Filiale, die das führt, aber die scheint es in Köln nicht zu geben...

Die andere Frage wäre: Wie macht man das, wenn man gern Pröbchen von den verschiedenen Makeups hätte? Ich kaufe die ja jetzt nicht direkt alle in Originalgröße. Frag ich da in den Shops oder schreib ich direkt die Hersteller an?

Danke!

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Ich häng mich hire mal an und hab zwei kleine Fragen: Ich wollte mich mal wieder mehr mit NK-Deko beschäftigen, zur Zeit benutze ich fast alles von Alverde und ansonsten noch ein paar böse KK-Sachen.
    Ich würde gern mal das Sante-MU testen und frage mich gerade, wo ich überhaupt noch Sante finde? DM hats ja aus dem Sortiment genommen. Ich kenne eine Ihr-Platz-Filiale, die das führt, aber die scheint es in Köln nicht zu geben...

Die andere Frage wäre: Wie macht man das, wenn man gern Pröbchen von den verschiedenen Makeups hätte? Ich kaufe die ja jetzt nicht direkt alle in Originalgröße. Frag ich da in den Shops oder schreib ich direkt die Hersteller an?

Danke!
    Für Pröbchen würde ich den Hersteller anschreiben, denke ich ...

ansonsten gibt es die Deko-Linie von Sante bei viele Müller Filialen, ab und zu in Tegut Supermärkten und auch in einigen Reformhäusern

An deiner Stelle würde ich einfach mal bei Müller gucken, falls du einen in deiner Nähe hast Viel Glück bei der Suche!
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Beim Budni gibts auch Santé, aber wenn Du in Köln wohnst, hilft Dir das wohl wenig. Im Moment liegen dort auch zahlreiche Proben in allen 3 Farben von der Cream Foundation aus, insofern denke ich, dass Santé ganz grosszügig auf Anfrage Proben verschickt? Einen Online-Shop haben die auch, glaube ich.

Ich habe mir jedenfalls das Soft Cream MU gekauft in No. 2 und finde es für ein NK-MU recht gut. Riecht unglaublich lecker nach Toffee, pflegt gut und deckt für ein NK-MU auch ganz gut (natürlich nicht wie ein KK-Produkt).
    Für trockenhäutige Tage, wie ich sie gelegentlich mal habe zwischendurch, ein sehr schönes MU . Ölige Haut wird sicher nicht damit zurechtkommen (habe Mischhaut, die mal mehr ölig, mal mehr trocken ist).
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Abenteurerin

Danke ihr beiden!
    Hm, das sieht eher mau aus, selbst von Müller gibts in Köln nur eine einzige Filiale am anderen Ende der Stadt...
    allerdings fiel mir eben noch ein, dass wir hier mehrere Bio-Supermärkte haben, einer davon führt auch Sante. Da könnte ich auch mal schauen.
    Ich hab Mischhaut und meine Nase ist das einzige, was schonmal anfängt zu glänzen... von daher kann ich wohl nur testen, ob ich mit NK-Makeups zurecht komme. Zu austrocknend darf es jedenfalls auf keinen Fall sein, dann hab ich überall Schüppchen, in denen sich das Makeup festsetzt. Das bevorzugt ebenfalls auf der Nase (und Wangen und Kinn).

Allwissend

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Danke!
    Ich hatte mal bei Alva nach einer Filiale in meiner Nähe gefragt und habe ein paar Tage später einen Umschlag voller Proben mit Pflege gehabt. Eine Probe Makeup war auch dabei. Das hab ich noch gar nicht ausprobiert, fällt mir gerade auf....
    Mich reizt ja das mineralized Puder von Alva schon seit einem Jahr.... Kennt Ihr das?

Teetante Avatar von Nutellabrot

Dieser tolle Thread verdient es, wiederbelebt zu werden.

Meine neueste Entdeckung in Sachen NK ist der nude mellow Lippenstift von Sante. Schon die bläulich schillernde Verpackung ist allerliebst und die Farbe auch: Ein Rosenholzton mit einem feinen leicht silbrigen Schimmer.

Ich bin inzwischen immer mehr zu NK Deko übergegangen und kann über die Qualität der Produkte nicht meckern.
    Nur bei Foundations und Mascara ist die Auswahl nicht so üppig und viele Produkte können auch nicht mit KK konkurrieren.
    Trotzdem bin ich von der Qualität der Hauschka Foundation und Börlind Mascara überzeugt. Die brauchen sich nicht hinter KK zu verstecken.

Was habt ihr so für Neuentdeckungen gemacht?

seifenverrückt Avatar von sandy87

Meine Neuentdeckung in Sachen NK ist die Marke Benecos.

Da ich eine neue Mascara gebraucht habe, habe ich mir die Multi-Effect Mascara in schwarz mitgenommen. Hab sie allerdings noch nicht getestet

Außerdem habe ich mir den weißen Kajal und den Nagellack in der Farbe Expressive Mint gegönnt. Den weißen Kajal finde ich sowieso super, lässt sich sehr gut auftragen, hält stundenlang & ist auch nicht zu weich oder zu hart.

Heute habe ich mir auch noch den Benecos Puderpinsel und den Rougepinsel mitgenommen. Beide sind samtweich und einfach nur göttlich Der Preis ist mit 7,99 bzw. 7,49 voll okay.

Achja, da meine Hauschka Foundation spätestens im Sommer leer sein wird, suche ich natürlich nach Alternativen. Habe heute mal zwei Abfüllungen von The Organic Pharmacy Sheer Tint - das ist an sich keine Foundation, sondern eine getönte Tagescreme (habe die Nuancen Rose und Natural) Ich bin begeistert, von den INCIs sowieso, und die Creme zaubert einen natürlichen Glow Allerdings ist der Preis ziemlich heftig - 49,99/40ml

Werde mir warscheinlich noch den Pink Topaz von Dr. Hauschka holen - der fehlt noch in meiner Sammlung...Und ein Rouge Braucht man das rosé Rouge von Dr. Hauschka unbedingt?

Achja, kennt ihr die Marke Organic Glam?
    Geändert von sandy87 (05.05.2012 um 01:17 Uhr)

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen

Braucht man das rosé Rouge von Dr. Hauschka unbedingt?
    Wenn man helle Haut hat, braucht man das rosafarbene Rouge von Hauschka unbedingt.
    Bei leicht gebräunter Haut finde ich das rote Rouge schöner. Noki hatte mich damals damit angefixt. Sonst hätte ich niemals ein rotes Rouge probiert.
    Aber jetzt, wo ich schon etwas Farbe habe, sieht der dezente Rotton stimmiger aus als das Rosa.

Was die Qualität betrifft, so sind die Hauschka Rouges ganz große Klasse: Sie sind super pigmentiert und sehr sparsam im Verbrauch. Und sie duften so schön nach Rosenblüten.

Überhaupt ist die Deko von Hauschka meine Nr. 1, besser als Logona, Lavera und Sante, obwohl die natürlich auch schöne Produkte haben.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich mag auch gerne den Doc. Sante finde ich irgendwie zu teuer, dafür, dass es auch Alterra gibt...
    Alterra den Compaktpuder, den finde ich sehr super...

Fortgeschritten Avatar von schleivogel

Von Alterra habe ich mittlerweile 3 Lippis und finde sie für den kleinen Preis echt klasse. Schön cremig und schicke Farben. Kann man nicht meckern.

Von Benecos habe ich 3 Kajals (weiß, schwarz, blau) und finde auch diese für das kleine Geld einwandfrei.

Bei Puder ist Hauschka für mich allerdings top.
    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

An Alterra und Benecos komme ich hier leider nicht ran, sonst hätte ich da sicher schon was.
    Ich hab allerdings einen Augenbrauenstift von Benecos, den hab ich mal irgendwo bestellt. Der ist wirklich gut.
    Ich bestelle aber nicht gerne Deko, die ich mir nicht wenigstens mal live anschauen konnte.

BJ-Einsteiger

Welchen braunen NK-Kajal oder Eyeliner könnt ihr empfehlen?
    Da ich leichte Schlupflider habe, muss er vor allem haltbar sein, nicht, dass er sich so schnell in der Lidfalte absetzt.

Ich kann allgemein die Kajals von Hauschka empfehlen. Die halten wirklich toll, besser als Logona, Lavera oder Alverde.
    Allerdings habe ich keinen braunen Kajal von Hauschka (mag lieber andere Farben), so dass ich zu diesem Braunton nichts sagen kann.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Die Kajals von Hauschka sind wirklich toll. Benecos Kajals finde ich auch gut.

Halfrek
    Besucher

Hauschka Kajalstifte find ich auch super!