Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 27 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: NK Deko...

Allwissend Avatar von Gwendolina

AW: Wichtige Frage Schminke im Naturkosmetik Bereich, Erfahrungen und Abneigungen

Ich habe mit NK-Deko noch nicht viel Erfahrung gesammelt. MU hatte ich immer als Pröbchen, da hat mir aber keines gefallen.

Was ich mag sind der lose Puder von Hauschka, Hauschka-Gloss (ist allerdings nicht sehr haltbar) und der Novum Lippie. Ich habe auch die 04 und finde ihn sehr schön und pflegend.

phoenixfeatherholly
    Besucher

AW: Wichtige Frage Schminke im Naturkosmetik Bereich, Erfahrungen und Abneigungen

Zitat Zitat von Kupferrot
    Du meinst aber Kajal von Lavera?

Kajals hat Hauschka natürlich auch, aber wir haben von Eyelinern gesprochen.

Lavera Gloss habe ich auch (in der Tube sind die von Logona), finde aber Hauschka Glosse noch besser-- ohne Glitzer, aber pflegender und intensivere Farben.
    Du hast in allen Punkten Recht.
    Ich meine den Kajal von Lavera. Den benutze ich als Eyeliner. Ist der von Hauschka denn auch fest? Oder flüssig?
    Mit der Pflege ist es bei dem Lavera Gloss leider wirklich nicht weit her. Wieder ein Punkt für Hauschka.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Das ist Hauschka Eyeliner:

phoenixfeatherholly
    Besucher

Hab ja immer Probleme mit flüssigem, aber vielleicht ist er einen Versuch wert. Hab auf der Hauschka-HP geguckt. Sie haben keinen festen Eyeliner. Oder ich nehme den Hauschka Kajal als Eyeliner.

Ein Versuch ist er schon wert.

Inventar Avatar von janne

Phoenix, mit diesen flüssigen Eyelinern wirst du kein Problem mehr haben, die sind genial.
    Ich hab jetzt nicht den vom Doc im Betrieb, aber der von Logona ist glaube ich vom Auftragen her identisch.
    Ich bin ja auch etwas grobmotorisch , aber dieses hauchzarte Pinselchen muss man nur quer anlegen und das Strichlein ganz dicht am Wimpernkranz ziehen, geht ultraleicht.
    Ich muss schon wieder leider hier für Logona werben, denn was die Farbe "anthrazit" meines Eyeliners betrifft, lohnt es sich, die mal anzuschauen. Anthrazit ist überhaupt nicht die richtige Bezeichnung. Es ist ein mattes Petrol und passt einfach zu allem. Bitte wenigstens mal anschauen.
    Bei den Glossen liebe ich die von Sante, die mit dem Pinselchen. Die Farben sind nicht so besonders, wie ich finde, aber ich komme gar nicht mehr ohne das Pinselchen aus. Man kann ein wenig Farbe von einem anderen Lippi oder vom Lipliner auf die Lippen tun und dann Pinsel-Gloss dazu und nach Herzenslust mischen. Wenns ganz gut aussehen soll, dann ziehe ich einen kräftigen Lipliner-Strich und blende dann von aussen den Liner mit in die Gloss-Farbe.
    Ich hab Lavera und Novum probiert (wo mir die Farben extrem gut gefallen), komme aber mit diesem Applikator nicht zurecht. Vor allem bleibt immer ein Rest drin am Ende. Beim Sante Gloss dreht man ein Tröpfchen Farbe in den Pinsel und das finde ich einfach genial.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Danke Janne,
    dann werde ich den flüssigen mal testen. Hatte zu KK-Zeiten mal einen und der hat immer meine Haut ganz doll ausgetrocknet und brannte. Sah dann aus wie ein Kaninchen. Da hab ich dann immer nur noch Kajal als Eyeliner benutzt.
    Aber die NK-Eyeliner sind da bestimmt pflegender.

Inventar Avatar von frauke

ja, den Logona EL in anthrazit habe ich auch. Die Farbe ist wirklich absolut klasse. Er läßt sich ähnlich gut auftragen wie der von Hauschka, ist aber nach meiner Erfahrung nicht ganz so haltbar.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von janne
    Ich bin ja auch etwas grobmotorisch , aber dieses hauchzarte Pinselchen muss man nur quer anlegen und das Strichlein ganz dicht am Wimpernkranz ziehen, geht ultraleicht.
    Ich muss schon wieder leider hier für Logona werben, denn was die Farbe "anthrazit" meines Eyeliners betrifft, lohnt es sich, die mal anzuschauen. Anthrazit ist überhaupt nicht die richtige Bezeichnung. Es ist ein mattes Petrol und passt einfach zu allem.
    LG
    Janne
    Ja, ich finde es wie gesagt auch super einfach mit dem Hauschka Eyeliner einen Lidstrich zu ziehen. (Bin uebrigens keine Hauschka-Vertreterin )
    Den Logona-eyeliner muss ich mir auch unbedingt mal anschauen, ich liiiieeebe Petrol. Und die Sante Lipglosse mit Pinsel ebenfalls, find sowas super praktisch

Allwissend Avatar von Wilma

@Robin

Nur die Nagellacke habe ich aus allem NK Deko Bereich nicht getestet. Alle Bioläden haben nur sooo alte Fläschchen rumstehen.

Und als ich die bestellen wollte, habe ich bei Ökotest Nagellacktest gesehen (etwa vor 2 Jahren). Dort hat Sante nicht so gut abgeschnitten, kein Wunder-- mit Formaldehyd.

In diesem Test war ein Nagellack von P2 als GUT bewertet. Seit dem kaufe ich billige P2 Lacke und bin super zufrieden.

Also, wahrscheinlich hat Sante schon lange die Rezeptur angepasst, nur ich finde diese Geschichte nicht sonderlich sümpatisch, genau wie mit Formaldehyd in Logona Wimperntusche (aktueller Ökotest).

Von Sante hatte ich Nagellacke,die von der Haltbarkeit sehr schlecht waren,mit P2 hingegen hab ich nur gute Erfahrungen gemacht,und wenn die sogar ein Gut von Ökotest bekommen haben ,benutze ich sie jetzt noch lieber,die Peise sind unschlagbar günstig und die Auswahl ist ganz gut
    viel spass wünscht Wilma

phoenixfeatherholly
    Besucher

Hallo, ich mal wieder ...
    Bin ja nicht so ein Schminkexperte. Ich habe eine Frage zu flüssigem Make-Up. Ich benutze es fast nie, weil ich davon immer Pickel bekomme. Aber wenn ich mal ausgehen möchte, will ich zumindest eins da haben.
    Momentan habe ich Lavera Trend Sensitiv, aber davon brennen mir dir Augen. Gibt es ein NK-Make-Up ohne ätherische Öle oder Düfte, also neutral? Das von Börlind scheint ohne Duft zu sein. Ist zwar nicht reine NK, aber von den INCIs noch ok.
    Wäre lieb, wenn ihr was wüsstet.

Bei Hauschka, Logona und Sante stehen auch ÄÖ in INCI Liste.

Aber vielleicht reagierst Du nicht auf alle ÄÖ? Wengstens von Hauschka und Logona gibt es Pröbchen, die könntest Du testen.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Habe über Hauschka auch einen guten Testbericht gelesen. Ich komme auch mit dem Hauschka Mascara super zurecht, obwohl es auch äth. Öle enthält und direkt am Auge ist.
    Vielleicht ist es bei Lavera ja auch die Mischung der Düfte, die ich nicht vertrage. Oder ein anderer Stoff in dem Make-Up "kriecht" mir ins Auge.
    Also, von den Hauschka-Dekosachen bin ich eh schon angefixt. Da teste ich mal. Danke für den Tipp.
    Und sowieso, liebe Kupferrot, danke für deine Ratschläge und viele Geduld. Bin immer froh, von dir zu lesen.

Vielen Dank.

Ich bin eben von NK Deko auch überzeugt.

Und Hauschka MU mag ich am liebsten. Ich kann Dir auch empfehlen Nr.1 zu probieren. Es ist sehr schöner warmer Ton, für mich leider etwas zu dunkel. Aber sehr dünn angewendet-- sehr schön. Nr.2 ist schweinchenrosa und Nr.3 schon ziemlich dunkel.

Du kannst auf Hauschka Seite bitten, Dir ein Pröbchen zu schicken. Das machen die bestimmt.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Danke für den Tipp. Der Hautton müsste sogar hinkommen.

Ich bin auch von NK überzeugt, also auch im Dekobereich. Wenn ich die ganzen Berichte über INCIs so lese (auch bei umstrittenen), wird mir immer ganz schlecht.
    Zum Glück gefallen mir die Produkte im NK-Bereich auch sehr. Ich finde, sie stehen den KK-Sachen in nichts nach. Im Gegenteil, der Wellness-Faktor ist durch die guten Zutaten noch viel höher.

So ist es!

Und warum NK Deko so unbeliebt ist, kann ich absolut nicht verstehen.

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

Ich finde die NK Deko auch toll. Die meisten Sachen habe ich von Hauschka. Ich glaube das grösste Problem ist halt, dass die Farbauswahl nicht so gross ist. Bei der Marscara nur die von Sante, o.k. zur Not auch die von Hauschka.
    Lippenstifte kann ich nur Hauschka empfehlen, halten super, riechen/schmecken kaum nach irgendwas und pflegen die Lippen. Die Glosse sind auch ein Traum.
    Ganz selten verwende ich auch das Hauschka MU und bin sehr zufrieden damit. Ich habe die Farbe 01 und die ist super zu meiner hellen Haut. Im Winter, wenn es kalt ist, kommt auch mal Sante 01 zum Zug, weils etwas reichhaltiger ist und schön mattiert.

@kupferrot
    Von den Hauschka e/s passt übrigens auch Nr. 03 gut zu warmen Hauttypen (meine Lieblingsfarbe), machmal trage ich auch den 07/08 und das sieht zu meinen blauen Augen auch gut aus. Beim Rouge kommt für mich auch nur Logona 02 peche in Frage, super Farbe.
    LG Pentasilea

La vita è bella

Mal sehen Nr.03 ist Pfirsichblüte. Könnte passen, ist aber etwas zu hell.

Lila und Rose sind bestimmt super zu blauen Augen . Zu grünen aber eher nicht.

Ich bin im Moment absolut auf Minerallidschatten-Trip. Super Auswahl!

Ja, Minerallidschatten ..... riesen Auswahl, aber mir ist der Glitter immer in den Augen gelandet und das ist nicht sehr verträglich. Aber gibt auch welche die nicht so fest glitzern und bei denen klappts eigentlich gut. Ich habe noch einige im Schrank die ich ausprobieren möchte.

Pfirsichblüte ist schon hell, aber es gibt so einen schönen Schimmer . von der Farbe sieht man nicht so viel, gut für den Alltag, wenns dezent sein soll und einem die Zeit fehlt für langes "Basteln" im Halbschlaf.
    LG Pentasilea

La vita è bella

Inventar Avatar von janne

Da muss ich mal wieder meinen allerheiligsten DOC-Gral ins Spiel bringen.
    Das ist das Tönungsfluid. Es ist zwar nicht ganz billig, so um die 14 € herum (für 30 ml), ABER: einfach genial und obwohl ichs fast täglich verwende, insbes. im Winter, hält das fast 1 Jahr.
    Es ist ein ziemlich flüssiges, fast wässriges Produkt mit Pigmenten drin. Ich nehme eine erbsengrosse Menge (nach der Tagescreme ) auf den Handrücken und verteile es dann im Gesicht. Im Winter ist mein Gesicht mmer relativ hell und das mag ich nicht besonders. Mit dem Tönungsfluid bringe ich eine wunderbare leichte Bräune hin. Und das Beste ist, dass man die Intensität so toll dosieren kann, weil das Zeug eben so flüssig ist.
    Da es im Fläschchen soo dunkel aussieht, wird es viel zu selten gekauft.
    Keine Angst, man kann alles erreichen: einen Hauch Bräune bis zum Indianer.
    Ich bin wirklich total begeistert. Es gibt leider keine Probe dazu, aber in den grossen Bio-Supermärkten Tester. Da könnte man den Effekt mal ausprobieren.

Also: deutlicher Anfixversuch für die, die ein bisschen brauner sein möchten , vor allem deshalb, weil man sich nicht dran traut, wenn man nicht weiss, wie es auf der Haut aussieht.

Es ist k e i n MakeUp, es deckt überhaupt nicht, es gibt nur Bräune.

LG
    Janne
    Geändert von janne (18.11.2006 um 19:35 Uhr)
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte

Ihr Hübschen,

ja,ja, ich Hauschka Puder

Zur Zeit benutze ich den losen Puder und darüber den Bronzing Powder. In der Kombination sind sie unschlagbar. Matt, fein und vor allem:keine Pickel!!!!

meiner Süßer verabschiedet sich gerade mit den Worten: seitdem du bei den Beautyjunkies bist, bist du viel schöner geworden
    Das ist ja auch ein Kompliment an Euch alle - wegen der tollen Tipps.....

Hauschka Mascara habe ich überhaupt nicht vertragen. Tränende Augen deshalb benutze ich schon seit Jahren Logona.

Ein paar schöne Lidschatten wären nicht schlecht....Habt Ihr da noch vorschläge??? Es sollten aber gepresste Steinchen sein, kein loser powder...

Es grüßt Euch

robbiebiene

Experte

Ach ja, wie phoenixfeatherholly benutze ich den Holzlippie Kastanie. Die Farbe ist ein regelrechter "Klassiker" und schon seit bestimmt 12 Jahren im Handel.

Allwissend Avatar von Morticia

Lila und Rose sind bestimmt super zu blauen Augen . Zu grünen aber eher nicht.

Kupferrot ich hab auch grüne Augen und schminke sie am liiebsten rosa+lila, mit rosa wirken sie sehr schön und lila lässt das grün voll leuchten.Probier mal lila, das kommt echt gut.

Inventar Avatar von Xeelee

Zitat Zitat von robbiebiene

Ein paar schöne Lidschatten wären nicht schlecht....Habt Ihr da noch vorschläge??? Es sollten aber gepresste Steinchen sein, kein loser powder...

Es grüßt Euch

robbiebiene
    Ich mag die Sante Lidschatten sehr gerne, die halten auch sehr gut. Leider gibt es nur drei Farb-Familien, ich habe braun und grün mit jeweils 3 Lidschatten.

Lavera-Lidschatten fand ich nicht so toll. Hauschka hat ja eine ganze Serie neu herausgebracht, die kenne ich aber nicht.

Fortgeschritten Avatar von Bonfire

Also ich benutze sehr sehr gerne die Lippenstifte von Sante. Ansonsten eigentlich auch ausschließlich KK für die Deko.
    Ich kann bisher nicht nachempfinden, wieso NK nicht so geeignet sein soll für Deko - die Lippies halten nämlich genauso super wie die meiste KK und geben ein tolles Gefühl.

Inventar Avatar von Matilda

Ich benutze sehr gerne NK-Deko. Wimperntusche, E/S, Kajal, Gloss usw. Das einzige was ich nicht mehr benutze ist NK-MakeUp. (In gewisser Weise doch noch, ich bin inzwischen bei MF angekommen...)

Besonders mag ich:
    • Hauschka Tusche
    • Lavera Lippgloss brombeer
    • Hauschka Lippenstift (haben vor kurzem aber ein paar Farben gestrichen und mein Ton ist jetzt nicht mehr erhältlich...)
    • Hauschka Lippgloss cherry

@Robbiebiene

NK Lidschatten Empfehlungen brauchst Du eigentlich nicht , weil es gar nicht so viel Auswahl gibt (weil Du Minerallidschatten nicht willst).

So bleiben Dir nur Lavera, Logona, Sante und Hauschka.

Jetzt kannst Du einfach alle warme Farben ausschließen (als Sommertyp ) und aus übriggebliebenen etwas aussuchen.

Wenn Du Grün magst, Haben Hauschka und Logona (vielleicht auch Lavera) kühle grüne Töne.

Wenn Braun-- Hauschka und Lavera.

Generell würde ich vielleicht bei Hauschka anfangen, dort sehen viele Lidschattenfarben kühl aus.

@Morticia

Natürlich habe ich schon in meinem Leben Lila und Rose für die Augen ausprobiert (wird ja regelmäßig in Zeitschriften empfohlen )-- das sieht verboten aus!

Ich bin zu warmer Typ mit sehr warmen grün-gelben Augen. Da passen kühle Töne nicht.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Hab mir gerade neben Primaveraölen noch was Schönes für die Deko bei Alegria bestellt.
    * Hauschka Lipstick Novum 01 glossy chocolate
    * Hauschka Lipgloss HAZEL
    * Probepackung Make-Up Nr. 2
    Freu mich schon sehr drauf.

Phoenixfeatherholly, Du hast Dir sehr schöne Sachen ausgesucht.

Lipstick Novum 01 glossy chocolate hat, finde ich, sehr interessante, ungewöhnliche Farbe. Leider zu dunkel für mich.

Aber Hauschka Lipgloss HAZEL will ich auch mal haben. Obwohl ich mir nicht so recht vorstellen kann, wie diese Farbe auf den Lippen aussieht. An der Hand war es gut und an den Lippen wollte ich den Tester nicht benutzen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn Du irgendwann Fotos von Deinen geschminkten Lippen (mehr brauche ich nicht ) hier reinstellen würdest.

Hast Du rosafarbene Haut, dass Du MU Nr.2 genommen hast?

@kupferrot
    Ich finde den Novum 01 glossy chocolate eine super schöne Farbe, aber auch für mich etwas zu dunkel. Ich benutzte ihn nur wenn ich Dunkelbraun trage. Novum 02 orange ist dagegen genial für meine Hautfarbe, sieht verboten gut aus

Der Gloss Hazel ist für mich die Alternative. Ein transparentes Braun nicht zu dunkel und auch nicht zu auffällig. Bilder habe ich leider keine die ich ins Netz stellen kann. Aber ich denke zu deinem Frühlings-Typ könnte er ganz gut passen.
    LG Pentasilea

La vita è bella

loves Real Food Avatar von Robin

Kann man die Makeup-Proben von Hauschka eigentlich auch in der Apotheke bekommen? Habe bis jetzt Logona und Lavera probiert, würd aber gern noch Sante und Hauschka testen bevor ich mich entscheide. Wo bekommt man Sante-makeup-proben? nur über den Kundenservice?
    Long time no see...

Apos, die Hauschka verkaufen, haben auch meistens MU Proben.

Von Sante MU gibt es leider gar keine Proben, warum auch immer.

Anscheinend muss ich ,mir schnellstens Hasel Gloss zulegen. Von dem Cherry bin ich schon begeistert.

Kupferrot, kannst du auch nen NK-Concealer em,pfehlen? Er sollte gut blaue bis lila Augenringe abdecken.
    Long time no see...

Bei mir funktioniert sehr gut gegen Augenringe Amalfi von Geografx.

Sogar deutlich besser, als jeder Concealer .

Das hatte ich auch probiert, war davon aber nicht sonderlich begeistert, weil sich Mineralfoundation überall absetzt. Ich hab das Thema MF für mich jetzt aufgegeben. Sonst irgendwelche Concealer probiert? Und danke dass du dir hier soviel Mühe machst
    Long time no see...

Das ist keine Mühe, sondern sehr interessantes Thema.

Lavera Concealer war mir nicht deckend genug. Hauschka Abdeckstift habe ich gerne benutzt, aber den gibt es nicht mehr.

Dann bleiben noch Sante (in Stiftform), Logona und Hauschka. Eigentlich zu wenig Auswahl, weil noch die Farbe passen muss.

Hast Du versucht MF (vielleicht mit Creme gemischt) nur am unteren Rand des Augenrings (was für eine Vormulierung ) aufzutragen? Dort gibt es meistens keine Fältchen .

Experte

@ Kupferrot

Vielen Dank für Deine Tipps....ich werde sie beherzigen wenn ich in einer Woche in "meinem" NK-Geschäft stöbere...
    Zur Zeit benutze ich nur Mascara, das sieht mir aber so "nackt" aus....mal sehen was ich so finde...einen Kajal und einen Lidschatten...aber wahrscheinlich wird's außerdem noch ein Lippie...

Auf jeden Fall melde ich mich mal bei Euch nach der Beratung.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

robbiebiene

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich wäre sehr dankbar, wenn Du irgendwann Fotos von Deinen geschminkten Lippen (mehr brauche ich nicht ) hier reinstellen würdest.
    Hast Du rosafarbene Haut, dass Du MU Nr.2 genommen hast?
    Ups, ich glaube, dann hab ich die falsche Make-Up-Farbe bestellt. Man konnte das bei Alegria schlecht erkennen.
    Na ja, macht nichts. Dann probiere ich bei der nächsten Bestellung die andere.

Gestern Abend hatte ich übrigens wieder mein Lavera Make-Up drauf, und habe überhaupt keine Pickel oder roten Augen bekommen.
    Ich glaube, es liegt daran, dass ich meine Gesichtspflege (dank der lieben BJs) umgestellt habe. Loreley und Maharani haben mir Jojobaöl empfohlen, da da nun wirklich nichts Störendes drin sein kann. Selbst der Emulgator fällt ja weg. So nehme ich gerade nur Wasser, Wascherde und Öl. Mit durchsclagendem Erfolg.

Sobald meine Bestellung da ist, mache ich mal ein Foto von mir mit den Hauschka-Sachen. Bin auch schon sehr gespannt.

So sehe ich normalerweise aus. Leider weiß ich nicht genau, was für ein Hauttyp oder Farbtyp das sein könnte. Ist irgendwie von allem was dabei.

EDIT: Ich nehme dann jetzt mal die Bilder wieder raus.
    Geändert von phoenixfeatherholly (27.11.2006 um 15:50 Uhr)

Phoenixfeatherholly, ich glaube, Du bist ein Chamäleon!

Gibt es eine Haarfarbe, die Dir nicht steht?

Bei so kompliziertem Fall , bin ich auch ziemlich ratlos, was für ein Farbtyp Du bist. Wenn Braun (neutral) Deine Naturhaarfarbe ist, dann ausschlaggebend muss Dein Hautunterton sein.

Also bei kaltem Hautunterton-- dunkler Sommer; bei warmen-- Herbst.

@Kupferrot: Gerade im Augenbereich (und an den Wangen direkt neben der Nase) hatte ich mit MF die meisten Probleme. Vermutlich werd ich mich für einen Concealer passend zum Makeup entscheiden. Wobei das ja auch nicht so leicht ist. Logonas hellste farbe ist mir nen Tick zu dunkel. Lavera nr. 1 passt ganz gut, ist aber auch nen Tick zu dunkel und mein Freund hat sich über den Geruch beschwert... NK-Makeup ist schon nicht einfach

@phoenixfeahtherholly: Dir steht tatsächlich jede Haarfarbe gut Faszinierend
    Long time no see...