der novum 06 ist pink![]()
der novum 06 ist pink![]()
so, jetzt mal klartext hier
ich liebe lippenstifte. aber die NK dinger sind richtige bunte knaller.
und ich bin ein sommer-typ, der keine pinken lippis tragen kann.
was kann man dann nehmen? ausser hauschka 04
und was ist schön für die augen?
gibt es einen gelben-gelbstichigen NK make-up?
nö, aber in meine bio-laden war ein papier mit farbe vom tester, die haben es auf dem display geschmiert
ziemlich eklig.
und das ist so ein pinker ton, also hellrosa, wie der pinke lip-gloss.
ich würde sagen dass er in natura, ergo aufgetragen, ziemlich pinkig ist und nicht rosa, also schon sehr blaustichig.
Ok, danke. Nee, dann ist der für mich nichts. Mir stehen keine sehr blaustichigen Lippiefarben..
büdde
kann mir jemand einen NK abdeckstift empfeheln der neutral ist und hell?
nicht zu gelb nicht zu rosa, am besten so leicht schlammfarben?
wie sieht der logona camouflage in wiklrichkeit aus?
bei mir ist der Novum 06 dunkelrosa mit goldschimmer! Sieht überhaupt nicht aus wie der Pink-Lip Gloss. Ich bekomme sogar Komplimente wenn ich ihn auftrage. Wäre er wirklich pink, würde ich als Frühlingtyp total sch.... damit aussehen und das tu ich nicht.
LG Pentasilea
La vita è bella
hmmm... dann müssen wir ihn haben!
die sachen sehen aufgetragen sowieso ganz anders aus
es war ja auch nur ein geschmiere auf dem display :weissnicht:
hast du mal an hauschka geschrieben?
Ich finde die No. 6 nur nirgends im Laden![]()
Wenn ich ihn sehe, werde ich testen![]()
Es gibt ja jetzt den neuen Hauschka Concealer, schnuffica. Vielleicht wäre der ja was für dich.. oder hast du ihn schon gesichtet?
Mich wundert allerdings, dass es anscheinend nur zwei Töne sind. Hatte mal was von drei Farbtönen gelesen...
@schnuffica
Hauschka hat ein Mail von mir erhalten. Mal sehen wie die Antwort ausfällt.
@calista
Der Novum 06 ist LEIDER an den meisten Orten schon ausverkauft! Bitte Hauschka auch ein Mail senden, dass du die Farbe haben möchtest.
Den Concealer gibt es in 3 Farben
Den Cover Stick gibt es in 2 Farben
LG Pentasilea
La vita è bella
hallo calista
ich habe den neuen cover stick nirgends gesehen, und auf gut glück bestellen nervt mich schon wieder. weil die farben garantiert wieder nix sind
dabei wäre es meine rettung bei den roten flecken, ich schminke mich schon ewig nur mit abdeckstift.
jetzt auch noch mit puder wegen rouge auftragen, da es kein NK creme rouge gibt. das wäre mal eine erfindung!
kennt jemadn die sante eyeshadow stifte?
ist lavendel balu oder lila?
...eigentlich hätte ich lieber einen lilafarbenen novum.
das wäre der oberknaller! passend zur tusche![]()
...ich habe hauschka schon geschrieben dass sie mal ein multi-ude produkt auflegen wie der benetint - für wangen und lippen.
hatten sie wohl mal vor 20 jahren, gibt es nicht mehr...
Pentasileadanke für die Aufklärung! Der Cover Stick ist also der ganz neue und der Concealer ist derselbe nach wie vor, richtig? Werde gleich Hauschka mailen...
![]()
Schnuffider ist ja auch ganz neu... er kommt bestimmt bald in die Läden, schätze ich mal.. in meinem Bioladen sind die Neuheiten jedenfalls immer sehr fix da
Sante e/s kenn ich nicht..
*ICH WILL SHOPPEN!!!! JETZT SOFORT!!!!!!*
das musste ich mir eben von der seele schreien. vieleicht gehe ich gelich zu DM und raube den laden aus (aber nur in der sante-deko abteilung)
Du hast Sante Deko in der Nähe? Dann los!![]()
Leider kann ich bei den vielen Fragen nicht helfen.![]()
Concealer benutze ich (wie MF) nur von EDM.
Kalte Lippie Farben habe ich nie besonders genau angesehen.
Haha, Schnuffi![]()
Mein DM hat keine Sante Deko![]()
Habe aber in letzter Zeit eh zu viel geshoppt![]()
kupferrot!
du kannst mir doch helfen, du hast doch wenigstens die logona sachen mal gesehen.
das rosa-cacao duo, das ist doch bestimmt was für mich, oder?
und einen rosenholz lippie?
Also wenn Du warmes Rose magst-- dann könnte mit Logona gehen (oder Minerallidschatten).
Macht Dir nichts aus, warme Farben zu benutzen, obwohl Du dunkler Sommer bist?
ich kann beides benutzen, hängt von der Kleidung ab und von der Brille...
Ich trage auch warme Rottönne, nur braun-orange darf es nicht sein.
Rosenholz macht mich auch krank, aber ansonsten geht alles, auch "Herbst" -meine Friseurin behauptet ich sei ei Herbsttyp, aber wnn, dann nur ein kühler
trage aber am liebsten schwarz. und im sommer weiss. fast ausschliesslich.
Ich würde ja sagen, dass Du ein dunkler Sommer bist, der ins neutrale Richtung geht.![]()
Egal, wir tragen, was uns gefällt.![]()
Es ist eine Schande, dass Logona Deko so dünn in Bioläden vertreten ist. Kann man leider nichts dagegen machen, nur Online Kaufen.![]()
Hier Z.B. ist alles viel günstiger (nur manchmal nicht volles Sortiment).
...habe eben meine DIOR palette in Incognito ausgegraben-sowas bräuchte ich!
ein helles nicht glitzerndes rosa/altrosa, ein graubraun, sehr hell, und ein helles gold, ein helles beige und ein wenig tieferes, warmeres braun.
die konsistenz ist allerdings im vergelich mit hauschka nicht so dolle...
Ich möchte mal MF ins Rennen werfen.Das ist doch auch NK (es heißt doch nur nicht so).
Ich selbst mische mir meine MF selber (hab bei behawe bestellt).
Lidschatten habe ich fertige bei parfums-alienor bestellt, da gibt es so viele Farben, da ist bestimmt etwas für Dich dabei (und man kan Pröbchen bestellen).
Oder magst Du keine MF?
...ich finde das nicht so toll im Ami-Land zu bestellen, dauert so ewig.
Ausser dass es günstiger ist
Aber mit dem MF fange ich jetzt an, habe ine paar Proben hier bekommen und werde schauen ob ich selber was amchen kann.
Aber ich mag schon gnaz gerne schöne Verpackungendas ist ja das wofür wir so viel Geld bezahlen...
Ich habe auch noch nie in USA bestellt. Parfums-alienor ist ein deutscher Versand.
Wovon hast Du denn Proben bekommen? Und was willst Du selbst damit machen?
Die MF, die ich mir selbst mache, mache ich mir Titandioxid + etwas braun + etwas gelb (und eine zeitlang auch noch ein Hauch rot). Das vermische ich dann noch mit etwas Puder (da mir die MF sonst zu deckend wäre) und trage sie mit einem Schwämmchen auf.![]()
Habe mir vorhin den Hauschka-Lipgloss in Rosa gekauft und bin total begeistert!
Schön kühl und pflegt besser als ein Pflegestift. Und hält schon seit 2,5 Stunden.
Den von Logona fand ich auch nicht schlecht, aber die Farbe war nicht so meins (pink).
Das ist übrigens meine erste NK-Deko wenn man von MF mal absieht. Die mische ich mir genau so zusammen wie anis
Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.
Henry Kissinger
Hauschka macht sehr gute Lipglosse.![]()
Ich habe auch einen von Lavera (Orange)-- sieht gut aus, ist aber lange nicht so pflegend, wie Hauschka.![]()
Ich hatte den Novum-Cherry-Lipgloss von Hauschka, der hat mir sehr gut gefallen. So gut, dass er nachgekauft wurde. Und was war?! - Die zweite Packung roch irgendwie ganz komisch und musste dann entsorgt werden (obwohl ich sie nur ca. dreimal in Gebrauch hatte).
Eine tolle, absolute Allrounder-Farbe für die Augen ist "Palapa Tan" von Geografx. Das ist so ein neutrales Taupe-Grau mit Schimmer. Ich hab' ein Pröbchen davon und werde mir auf jeden Fall irgendwann mal die Originalgröße bestellen.
@ Greta: Danke für den Tipp. Die Farbe werde ich mir auch mal bestellen.![]()
Greta? KOMISCHER GERUCH?![]()
Ich habe den kürzlich erst gekauft. Und der gefällt mir von der Farbe auch sooo gut. Wirklich perfekt, genau wie ich ihn wollte. Aber was mir sofort aufgefallen war, der schreckliche, fast beißende Geruch. Ist das etwa nicht "richtig so"? Da wird mir ja ganz anders. Ich hab mich auch etwas über die Konsistenz gewundert. Nicht ganz so glossig und man muss ihn schön über die Lippen streichen damit keine Farbbatzen bleiben.
Jetzt frag ich mich, ob der schlecht ist... ich dachte, der riecht wohl eben so...![]()
@ Aya: Also, ich bin nicht empfindlich, was Gerüche betrifft. Der erste Hauschka-Lipgloss roch auch NK-mäßig, eben so ein wenig krautig-medizinisch. Aber der zweite Gloss roch wirklich richtig ekelhaft, so ganz stechend. Wenn ich ihn aufgetragen hab', hatte ich dauernd den Geruch in der Nase, auch wenn ich mich gerade auf was Anderes konzentrieren wollte.
Dem Hauschka-Gloss recht nahe kommt übrigens der "Strawberry"-Gloss von Logona... ist einen Tick farbintensiver und in so einem praktischen Tübchen.
Kupferrot hat übrigens recht, ich würde den Gloss auch an Hauschka schicken. Da hab' ich damals gar nicht dran gedacht. Ich hatte aber auch mal schlechte Erfahrungen mit einem Lippie von Lavera gemacht, da gab es wohl produktionstechnische Probleme, der wurde mir anstandslos gegen ein anderes Produkt umgetauscht. Einfach ein nettes Anschreiben dazu legen, in dem Du Dein Problem schilderst - und gut is'.
Geändert von Greta (24.03.2007 um 14:43 Uhr)
Danke für euren Rat!
Also ist das tatsächlich nicht richtig so. Ich bin auch nicht so empfindlich, hab schon so viele Naturprodukte gerochen. Ich finde z. B. der Sante Lipstick riecht auch nicht besonders gut, aber das mit dem Hauschka Gloss war mir tatsächlich komisch... Und da du ja schreibst, du hattest ihn früher schon mal, kann das ja nicht richtig sein.
Aber ich weiß nicht ob ich den so einfach an Hauschka schicken kann. Ich hab den von FMK Naturwaren... Und zufälligerweise hatte ich dort vorher, nicht lange her, Cremeproben bestellt... 2 waren abgelaufen.Und als ich den Hauschka Gloss bestellte gabs doch tatsächlich damit auch ein Problem.
Mir wurde erst ein anderer geschickt, ein Lipstick, ganz andere Farbe... Naja, solche Fehler können halt passieren. Aber erst die abgelaufenen Proben, dann falscher Artikel und nun ist der auch noch schlecht.
![]()
Aya, es ist egal, wo Du Deinen Gloss her hast.
Hauschka ist in solchen Sachen sehr kulant.![]()
Hier kannst Du an Hauschka schreiben, schildere das Problem einfach. Die sagen schon, ob die das Gloss geschickt bekommen wollen.![]()
@ Aya: Geh doch mal in einen Bioladen und riech an ein paar Hauschka-Sachen. Die riechen schon ziemlich krautig. Also keinesfalls süßlich wie Lavera z.B. und wie mans von Kosmetik eigentlich vielleicht auch erwartet.Vielleicht ist er ja gar nicht schlecht.
![]()