Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    black
    Besucher

Cellulite-Killer Kaffee?

Liebe Beauties...

..wir Frauen sind doch immer im Kampf gegen Cellulite, nicht wahr?
    Letzten Sonntag habe ich bei "fit for fun"-TV gesehen, dass Kaffee angeblich glatte Beine macht.. hier der Text von der VOX-Homepage:

Das Topmodel Naomi Campbell verdankt ihre superglatten Beine angeblich Kaffee. Ein bis zweimal pro Woche legt sie sich in Kaffee getränkte Wickel auf ihre Luxusbeine und auch auf den Po und wickelt sich dann mit Frischhaltefolie ein. Nur 15 Minuten Einwirkzeit und bei regelmäßiger Anwendung soll das ein effektives Mittel gegen Orangenhaut sein.
    Und wirklich: Das im Kaffee enthaltene Koffein hat eine entwässernde Wirkung, kann so Schadstoffe aus dem Körper ausschwemmen und helfen, Fettpölsterchen abzubauen. Allerdings ist diese Methode keine alleinige Waffe gegen Cellulite, sie kann nur unterstützend wirken. An Sport kommt man leider auch hier nicht vorbei!
    Was meint ihr dazu? Macht das jemand?

Frostbeule Avatar von BIG.S

Re: Cellulite-Killer Kaffee?

hi, gehört hab ich auch schon öfter davon gemacht hab ich's aber noch nicht. in den meisten anti-cellulite-gels/cremes ist ja auch coffein drinn. schade dass kaffee-trinken nicht hilft, sonst hätte ich super-glatte beine

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Inventar Avatar von missyqueen

ich habs mal ne zeitlang gemacht, aber habe keine grossen unterschiede bemerkt.......der peelingeffekt ist super, aber ansonsten....hmmmm.....der koffein muss wohl in die tieferen hautschichten eindringen um zu wirken, aber das ist bei einer äußerlichen anwendung schwierig....
    nicole

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

bei Fit for Fun wurde ja gezeigt dass Baumwolle in Kaffe getränkt und auf die Beine kommt, mit Folie umwickelt wird...kann mir nicht vorstellen dass der Kaffee genug Koffein so abgibt...

einige peelen sich mit dem Kaffesatz, denke da ist der Kaffee zu kurz auf der Haut...

also wäre vielleicht Kaffesatz auf die Beine, mit Folie umwickeln denkbar das brauchbarste, am ende abrubbeln, dann ist das Peeling auch erledigt...vom Geruch sprechen wir nicht, denn Kaffeesatz, naja, gibt bessere Gerüche ;)

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

hört sich ja interessant an, ich glaub ich fisch mir nachher ma nen kaffeesatz-pad aus der maschine und matsch mir das auf die beine (vielleicht mit nen bissi öl verdünnt, dann dürfts besser halten und danach halt noch runterrubbeln)
    ob da stärkere sorten besser wirken als milde kaffees?

Meine Laune...
    Flirty

äähh, vielleicht noch Schaum und schokoflocken drauf*gggg*

aber denke das muss man echt regelmäßig machen dass es was bringt...wie gesagt, in den meisten straffenden Bodycremen/Gels ist koffein enthalten. So kann man eben auch den Kaffesatz mal nutzen...

black
    Besucher

Ich finde die Idee nicht so dumm... Und eine schöne Beinmaske ist doch auch gemütlich.. Werd ich sicher mal testen! Nur hab ich keinen Kaffeesatz, da meiner so in Förmchen ist.. Vielleicht nehm ich dann eben doch normale Papiertücher oder Baumwolltücher.. mal schauen!

Meine Laune...
    Flirty

oh, wohl Nespresso Genießerin, lol, das erste mal dass man den offenen Kaffesatz vermissen könnte, lol

denke auch dass das für Frau recht praktisch sein kann, mit Folie umwickeln, dann zieht es besser ein, Jogginghose drüber und mal ein nickerchen oder so machen...

black
    Besucher

Sweetheart schrieb:
    oh, wohl Nespresso Genießerin, lol, das erste mal dass man den offenen Kaffesatz vermissen könnte, lol
    Wohl war.. Nespresso-Geniesserin!!

Ich werd mir aber mal extra einen superstarken Kaffe machen und dann Haushaltpapier drin tunken.. anpanschen, umwickeln.. und n'Buch lesen. Wie lange muss dat denn eigentlich wirken?

Meine Laune...
    Flirty

stell mir gerade eine richtig doofe Blondine ala Anna Nicole smith vor die versucht sich eine Nespresso Kapsel auf die Beine zu tun...loool

keine ahnung, solange es für dich angenehm ist! denke wenns eine halbe Stunde, Stunde drauf ist müsste es gehen...

na da lob ich mir meinen kaffeevollautomat. oben bohnen rein, unten bekommt man den kaffeesatz in fest zusammengepressten tabs raus, die muss man für so experimente dann nur auseinanderrupfen

@ l'orchidée denke mal nur, dass wird ne kleinere sauerei - wird wohl nicht so einfach an den beinen bleiben - die tabs sind ja doch zieml. trocken. vielleicht probier ich das ja auch mal - aber bevor ich das bad geputzt habe.

Viele, viele bunte...

black
    Besucher

Sweetheart schrieb:
    stell mir gerade eine richtig doofe Blondine ala Anna Nicole smith vor die versucht sich eine Nespresso Kapsel auf die Beine zu tun...loool

keine ahnung, solange es für dich angenehm ist! denke wenns eine halbe Stunde, Stunde drauf ist müsste es gehen...
    Oder Al Bundis "Kelly"...

Ich hab mal so Guam-Schlammpackungen gemacht (oder wie hiess das Zeuch doch gleich???).. die hab ich wohl um die 45 Minuten einwirken lassen..

ja, deswegen vermisch ich die taps auch mit nen bisschen öl in nem schüsselchen bevor ichs draufschmier, dadurch dürfts besser kleben. am ende spar ich mir ja vielleicht auf die art sogar die bl-session nach dem abduschen

black
    Besucher

Ganz einfach: Sich mit Kaffeesatz und Folie aufs mit Tüchern belegte Sofa hocken.. Folie unter den Beinen ausbreiten, Kaffeesatz auf die Folie oder auf die Beine, umwickeln.. Tücher für die Wärme drum.. und

Naja, mir fällt da grad ein.. wie soll man im Sitzen den Po behandeln??

[ Geändert von black_crx am 03.11.2005 15:41 ]

, denke mal funktioniert genau so wie du es für die beine beschrieben hast eventuell dann hinlegen

Viele, viele bunte...

Fortgeschritten Avatar von patty

öhm... will ja net eklig sein.... aber wenn man sich den kaffeesatz auf den poppes schmiert, folie drum etc und dann ne runde pennt (und dabei sehr unruhig umherwälzt) dann muss man sich den kaffeesatz nachher aus der porille spülen *gg

aber ich werds auch ma probieren
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät

[IMG]http://diaet.abnehmen-forum.com/tick..._62_58_abs.png[/IMG]

haste wohl recht

Viele, viele bunte...

Meine Laune...
    Flirty

patty schrieb:
    öhm... will ja net eklig sein.... aber wenn man sich den kaffeesatz auf den poppes schmiert, folie drum etc und dann ne runde pennt (und dabei sehr unruhig umherwälzt) dann muss man sich den kaffeesatz nachher aus der porille spülen *gg

aber ich werds auch ma probieren
    bist du immer so romantisch veranlagt?

Fortgeschritten Avatar von patty

ja, hoffnungslose romantikerin

war ja auch nur ne anmerkung :zick:
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät

[IMG]http://diaet.abnehmen-forum.com/tick..._62_58_abs.png[/IMG]

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

AW: Cellulite-Killer Kaffee?

Ich mag den Thread mal wieder hoch holen.
    Gab mir jetzt auch mal Kaffeesatz geklaut und werde nacher mal ein Peeling machen. Oder soll ich das lieber in Maskenform machen?

LG Katy

black
    Besucher

Mach doch mal n'intensiveres Peeling, dass du etwas einwirken lässt! Und bitte berichte!!

Meine Laune...
    Blah

Hihi, ich hab doch ein bisschen Cellulite am Po und an den Oberschenkeln, soll ich das dann da hinten drauf pappen und dann ne halbe Stunde auf Bauch liegen?

Das mach ich jetzt mal nur für dich

BJ-Einsteiger Avatar von delight

was haltet ihr davon, in die Badewanne etwas Wasser zu füllen und darin irgend einen billigen löslichen kaffee zu kippen?? Und darin einfach ne halbe Stunde oder so liegen. Könnte mir schon vorstellen, dass das etwas bringt. Zumindest hat man dann die Sauerei nur in der Wanne und das fließt ja eh ab..
    Haartyp: 2aMii

Meine Laune...
    Blah

Ich denke mir irgendwie dass da keine Wirkung hat, Delight.
    Es kann sein dass das durch das viele Wasser das einfach verdünnt ist und das bisschen Koffein nicht wirkt. Hm, aber ausprobieren schadet ja nicht, oder?
    Mach das doch mal, wenn dus klasse findest mach ich das glatt nach. Ich liebe doch Experimente

Allwissend Avatar von nupsilein

also, wenn man den kaffeesatz zu einer cellu-creme mischt, das ganze auf eine folie pappt und sich dann damit einwickelt, müßt das doch gehen...
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

black
    Besucher

Zur Anwendung: Ich würd mir das Zeug in der Badewanne stehend aufpappen und mit Frischhaltefolie umwickeln. Nachher hinlegen.. mit Vorliebe vor den TV!

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

@ black_crx

hast du das jetzt eigentlich schon mal getestet?? *neugierig*
    Liebe Grüße Dany

black
    Besucher

Nein, leider nicht! Muss mal bei meiner Mam bissel Kaffeesatz stehlen , da ich selber so "Kapsel-Kaffee" habe!

Experte Avatar von cherry

Hmm, schade dass das nicht innerlich wirkt, sonst wäre ich mal sowas von cellulitefrei... Blöde Sache! HAbe umgekehrt sogar den Eindruck, dass ich Pickel kriege, wenn ich zu viel Kaffee trinke. Und große Poren
    ISt euch das auch mal aufgefallen?
    LG cherry 1aFi

Meine Laune...
    Blah

Sodele, ich wollte ja eigentlcih so ne umwickelte Maske machen, aber irgendwie hielt das nicht wie es sollte
    Habe also mal gepeelt. Das Resultat war dass ich dann zwar ne super Haut hatte, die Badewanne aber aussah wie Sau!!

BJ-Einsteiger Avatar von Andre

Ich habe auch mein Kaffeesatz aus der Maschine als Peeling benutzt. Ich glaube an die Wirkung, aber Abfluß in meiner Badewanne hat nicht mitgemacht. Leider. Wünsche euch viel Erfolg.

LG
    Andre

Experte

Für solche Experimente bieten sich die bunten großen Bütts an, da kann man sich reinstellen, die Pampe abduschen, und die Bütt dann ins Blumenbeet auskippen. So mache ich das immer mit schlammigen Kindernklamotten.

BJ-Einsteiger

Also ich bin nun fast 33 Jahre alt und wende seit fast 10 Jahren regelmäßig ein Kaffee-Peeling gegen Cellulite an. Und bis jetzt schaut es bei der Orangenhaut-Front noch sehr gut aus. Klar, das kann auch Veranlagung sein und ich achte natürlich auch auf gesunde Ernährung, mache Sport und vermeide andere Risikofaktoren. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass auch mein Peeling zu dem jetzigen Zustand seinen Teil beigetragen hat.

Um bei dem Peeling den maximalen Erfolg rauszuholen, achte ich auf folgendes: Ich mische (frischen!!!) gemahlenen Kaffee mit reichhaltigem Olivenöl, so dass eine Paste daraus entsteht, die sich gut auftragen und einmassieren lässt. Ist die Paste zu dünn, mehr Kaffee hinzugeben, ist sie zu dick kommt mehr Öl dazu, bis die Konsistenz für meinen Geschmack perfekt ist. Wichtig ist, dass man IMMER frischen Kaffee verwendet und nicht, wie in anderen Anleitungen oft beschrieben, alten Kaffeesatz vom aufgebrühten Kaffee am Morgen. Nur frischer Kaffee besitzt noch alle wertvollen Inhaltsstoffe und wirkt deshalb viel effektiver. Das Peeling massiere ich dann 2-3 die Woche während beim Duschen ein und wasche es nach kurzer Einwirkzeit wieder ab, meist mit Wechselduschen. Wenn mal nicht so viel Zeit ist oder man auf Reisen ist, kann man den Kaffee auch einfach direkt ins Duschgel geben.

Was ich auch als extrem wichtig empfinde, ist die Qualität der Kaffeebohnen. Denn nur hochwertig verarbeitete Bohnen haben noch möglichst viele Nährstoffe enthalten. Der optimale Röstungsvorgang ist nämlich ein sehr aufwendiger Prozess und hat seinen Preis, wenn alles ordentlich und schonend von statten geht. Gute Bohnen haben deshalb immer ihren Preis. Also lieber nicht am falschen Ende sparen!

kleiner Nachtrag für alle, die nicht wissen, wo sie guten Kaffee herbekommen sollen. Ich kaufe immer online bei*****. Kann ich wirklich empfehlen!
    Geändert von Beautyjunkies.de (17.06.2015 um 15:55 Uhr) Grund: kleinen Nachtrag entfernt ;-)

Inventar

das habe ich auch so gelesen, dass man besser frisches Kaffepulver nimmt, schon weil da mehr Coffein drin ist. Bei dem Kaffeesatz ist schon recht viel davon in den Kaffee übergegangen und hat somit nicht mehr die volle Wirkung.

Ich mache diese Peelings auch ab und zu. Schon alleine die Peelingwirkung ist viel stärker als bei normalen Produkten und das Coffein wird dadurch wahrscheinlich auch tiefer einmassiert. Habe auch schon überlegt einfach das Kaffeepulver einem normalen Duschpeeling beizumischen, oder ist es besser, wenn man das ganz frisch anrührt?