Hallo liebe Selbstrührer
Was benutzt ihr eigentlich für Behältnisse für eure Erzeugnisse, wenn ihr sie verschenken wollt?? In meinem Fall möchte ich gerne Bodybutter verschenken, weiss aber so gar nicht, wo ich die reinpacken soll
Hallo liebe Selbstrührer
Was benutzt ihr eigentlich für Behältnisse für eure Erzeugnisse, wenn ihr sie verschenken wollt?? In meinem Fall möchte ich gerne Bodybutter verschenken, weiss aber so gar nicht, wo ich die reinpacken soll
Kuckuck
Hallo Haruka,
ich bin ja nur Wenig-Rührer - aber ich hab selbstgemachte Bodybutter und Dusch-Smoothie in so einer Art Weckgläser mit Metallklammer am Deckel verschenkt. Das sah sehr klasse aus!
Ich hab einfach so grobe Leberwurst im Supermarkt gekauft, die in solchen Gläsern verpackt war (waren ganz billig). Die Gläser hatten eine tolle Größe (ca. 200 gramm) und nachdem ich die Etiketten abgefummelt hatte, gab es keinerlei Hinweis mehr auf ihrem Ursprung . Das Glas konnte man toll auskochen, ich hab noch ein schönes Etikett gebastelt - und dann sah das ganze so ähnlich aus wie diese "Afrika-Sachen" die es eine zeitlang im Body Shop gab - kennst Du die ?
Das ist auf jeden Fall sehr gut angekommen.
/die Alsterperle
Das ist ja mal eine gute Idee... nur wo bekommt man heute noch diese Gläser?? Meist is doch alles in Plastik verpackt... Aaaber, ich werde mich umschauen, Danke!!
Kuckuck
Doch - gibt es schon noch. Musst mal in einem etwas größeren Supermarkt schauen
Es gibt auch welche mit Schraubdeckel, der ist dann meist kariert und leider steht dann auch was von "Wurst" dort drauf. Das müsste man dann überlackieren oder so. Aber ich fand die mit dem dicken Glasdeckel eh schöner.
So ähnlich sieht das dann aus (allerdings mit nur einer Klammer, die den Deckel fest mit dem Unterteil verbindet):
[img align=left]http://img368.imageshack.us/img368/9676/kerzezimtt2006zk.jpg[/img]
/die Alsterperle
Das ist ja eine süße Idee, Alsterperle. Da werde ich wohl mal Leberwurst kaufen müssen!
Liebe Grüße
Karina
Voll oder Leer?? Und weisst du den ungefähren Kostenpunkt noch??
Das wär ja ein suuuper Service!!
Si si - in Kaufhäusern und Haushaltswarengeschäften gibt es solche Gläser auch leer - die sind nur leider meist so groß. Und ich fand sie auch recht teuer - ca. ab 3,50 Euro aufwärts. Die Leberwurstvariante hab ich für 1irgendwas bekommen - und die Leberwurst soll sogar sehr lecker gewesen sein (ich hab sie bei meinem Pa ins "Recycling" gegeben ).
/die Alsterperle
wo bekomm ich denn diese kleinen 5ml döschen für lidschattenpigmente her??
hab jetzt sooo viele verschiedene, aber find keine behältnisse.
am besten so wie diese douglas probe döschen. aber die gehen mir auch langsam aus :(
Für Pigmente, Puder und ähnliches hebe ich mir immer die Mini-Marmeladengläser oder Honiggläschen auf. Die kriegt man ab und zu mal in Sortimenten (besondere Marken und Sorten), damit man mehrere ausprobieren kann. Da habe ich welche mit neutralen goldenen Deckelchen und sogar eines in 8-eckig, sieht sehr dekorativ aus. Man kann auch kleine Portionen Cremes reinfüllen.
Liebe Grüße - Mondstein
Und cih nehme Filmdöschen. Da gibts auch durchsichtige, die sind am schönsten
Bei IKEA gibt es auch nette Sachen:
REDA
SLOM
Oder andere Vorratsbehälter.
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken