Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Make Up für empfindliche Mischhaut

Hallo Ihr Lieben,

ich muss Euch nochmal nerven, aber ich will heut unbediiingt noch zu Douglas o.ä. um mir Proben oder ggf. gleich ein neues Make Up zu kaufen.
    Folgendes, in der letzten Woche habe ich festgestellt dass ich auf das Unificiane Fluid Make Up von La Roche Posay allergisch bin, dann hab ich mir das Studiofix von MAC gekauft, damit bin ich leider nicht zufrieden weil es mir einfach zu puderig ist (setzt sich in Fältchen ab, mattiert zu stark etc.). Gestern habe ich eine Probe vom Shiseido Fluid Make Up bekommen, fühlt sich so super auf der Haut an, mattiert mir aber auch wieder zu stark, hab nicht gepudert und es ist total trocken!
    Clinique soll ja gut für Allergiker sein, aber das Studiofit habe ich auch nicht vertragen....leider
    Habt Ihr noch ein paar Make Up's/Foundations mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?!
    !Avene, La Roche Posay und Clinique vertrage ich nicht!
    Ich die Testberichte schon druchgelesen, einige habe ich mir notiert...
    Wichtig ist dass das Make Up die Haut nicht trocken aussehen lässt - nicht zu stark mattiert, nicht komedogen ist, sich nicht absetzt und natürlich ausschaut!

Danke Euch gaaaaaaaanz doll, liebe Grüße die verzweifelt suchende Vanessa

[ Geändert von Vanessa20 am 03.11.2005 13:11 ]

Allwissend Avatar von Schiller

Re: Make Up für empfindliche Mischhaut

Hmmm, probier doch mal das LRP Unifiance Teintkorrigierende Make Up, das ist im Gegensatz zum Unifiance Fluid Make Up auch noch ohne Konservierungsstoffe und wirklich sehr verträglich. In den Apos gibt es Probesachets.
    Hätte ich MF nicht für mich entdeckt, wäre ich bei diesem Make Up geblieben.
    Schau mal hier.

Ich habe damals 2 Farben gemischt 11 und 13 und dann nochmals mit meiner Tagescreme gemischt, dann war es nicht sooo deckend.

Ansonsten bist du ein klarer Fall für MF .

Ahaa, ist das neu?!
    Kenn ich nämlich noch gar nicht. Leider weiß ich ja nicht auf was genau ich im Unificiane allergisch bin...heul
    MF hab ich schon probiert, ist mir auch so puderig/mattierend und setzt sich - wie alle Puder Foundations bei mir in den Lachfältchen ab!

Hat jemand Erfahrungen mit:
    - Clarins - Teint Eclat
    - Lancome - Teint Idole
    - Chanel - Double Perfection Fluide
    - Helena Rubinstein - Color Clone
    - Vichy - Dermablend
    - Agnes b. - Hydrastretch

-> in Rücksichtnahme auf allergische Haut (ggf. ohne Parfum o.ä.)

?????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????

@ Schiller: ist das für das ganze Gesicht? Ich hab das eher so verstanden nur auf Rötungen, also zum Abdecken. Denn 30ml sind ja wirklich wenig. Schaut das Ergebnis auch nicht maskenhaft aus?!

[ Geändert von Vanessa20 am 03.11.2005 11:59 ]

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 23:45 Uhr)

supreme
    Besucher

Clinique Superbalance oder Superfit? Soll sich ja angeblich anpassen :)

Allwissend Avatar von Marlene

also ich habe das Color Clone auch ab und zu in Benutzung. Ich habe auch sehr empfindliche Haut, aber vertrage es sehr gut. Macht keine Pickel und fühlt sich gut auf der Haut an. Ich finde aber nach paar Stunden glänze ich sehr im Gesicht, obwohl ich gar keine fettige Haut habe.
    Allerdings vertrage ich auch das Clinique Superfit Makeup und die Aveneprodukte........vielleicht ist meine Haut für dich kein guter Maßstab.

LG Marlene
    Liebster Gruß von Marlene

Allwissend Avatar von Marlene

hab noch was vergessen:

das Vichy Dermablend habe ich auch zu Hause und letzten Winter während einer Pickelatachke benutzt, weil es so stark deckend ist. Ich habs super vertragen, ich fands toll. Aber jetzt, wo meine Haut wieder hübsch ist, ist es mir zu stark deckend.
    Liebster Gruß von Marlene

Ja, ist halt wirklich schwierig denn keine Haut ist wie die andere...
    Ich denke man muss durch dieses Testen durch um sein Make Up zu finden. Nur hätte ja sein können dass hier eine Beauty wie ich allergisch auf Avene, LRP etc. reagiert hat und mir evtl. einen Tipp geben könnte.
    Ich denke auch dass es vielleicht an den Parfumstoffen liegen könnte. Und Color Clone soll ja gaaaaaanz toll riechen, aber das mag meine Haut sicherlich nicht wirklich leiden...!
    Werde heute nochmal zu Douglas gehen und hoffen dass ich wieder eine so nette Beratung wie gestern bekomme und man mir evtl. wieder etwas Make Up abfüllt und ich testen kann - obwohl es auch bei mir so ist, ich benutze meinetwegen die Probe, finde das Make Up dann ganz toll, kaufe mir die Originalgröße und nach einer Woche der weiteren Benutzung bekomme ich dann Ausschlag...
    Bei Douglas ist es ja nicht so schlimm (außer dass ich dann wie ein Streuselkuchen rumrennen muss und das Desaster nicht mal abdecken kann weil ich ja kein anderes Make Up habe, heuuul) wiel ich es dort zurückgeben kann aber bei Vichy in der Apotheke (zumindest in meiner Stammapotheke kann man nichts umtauschen, die haben sich da wirklich blöde) wird das schon schwieriger. Na mal schauen, hjabe ja heute dann noch ein ordentliches Programm: Studiofix zurückbringen, in einer anderen Apotheke eine Vichy Probe ergattern, Douglas...
    Drückt mir die Daumen dass ich etwas finde...
    Danke Euch!

Vanessa20 schrieb:
    Ahaa, ist das neu?!
    Ne, das gibt es schon mindestens 2 Jahre .

Vanessa20 schrieb:
    Kenn ich nämlich noch gar nicht. Leider weiß ich ja nicht auf was genau ich im Unificiane allergisch bin...heul
    Am häufigsten ist man gegen Duft-und Konservierungsstoffe allergisch, das Fluid hat Konservierungsstoffe das andere nicht.

Vanessa20 schrieb:
    MF hab ich schon probiert, ist mir auch so puderig/mattierend und setzt sich - wie alle Puder Foundations bei mir in den Lachfältchen ab!
    Bei Monave ist das Finish imho nicht matt, welche hast du denn probiert? Ich bin bei PL hängen geblieben, für mich das beste Finish . Hast du schonmal die MF mit deiner Tagescreme/Squalan vermischt? Dann ist es auch viel weniger pudrig und setzt sich noch weniger in den Fältchen ab. Mit wenig MF und einem guten Pinsel (ich nehme Bellas Flat Top oder den BB Kabuki) setzt sich bei mir nie was ab.

Vanessa20 schrieb:
    @ Schiller: ist das für das ganze Gesicht? Ich hab das eher so verstanden nur auf Rötungen, also zum Abdecken. Denn 30ml sind ja wirklich wenig. Schaut das Ergebnis auch nicht maskenhaft aus?!
    Ja es ist auch für das ganze Gesicht, steht auch weiter unten . Das Make Up ist super ergiebig, 2 Minikleckse reichen vollkommen aus. Und es sieht nicht maskenhaft aus, du kannst es ja auch mit deiner Tagescreme vermischen .

Das Clinique Superfit hatte ich mal, und dann einen Ausschlag davon bekommen, aber sicher erst nach 6-12 Monaten. Imho ist das Finish matt, aber es hält und hält und hält....

Aber summa summarum ist MF das beste für empfindliche Haut .
    Es halt etwas mühsam die richtige MF, die richtige Frabe, die optimale Auftragetechnik usw zu finden. Aber sie ist so vielseitig und es ist nur das nötigste drin und somit minimiert sich das Allergierisiko imens.

Vanessa20 schrieb:
    aber bei Vichy in der Apotheke (zumindest in meiner Stammapotheke kann man nichts umtauschen, die haben sich da wirklich blöde) wird das schon schwieriger.
    Hallo gerade in Apos soll/kann/muss man bei Unverträglickeit umtauschen können. Die werben ja damit dass ihre Produkte für empfindliche Haut sind. Normalerweise zücken die dann ein Formular und notieren deine Probleme mit dem Produkt und senden dies dann an die Firma weiter, damit die auch wissen wie ihr Produkt vertragen wird. Sonst macht das ganze doch keinen Sinn .
    Die sollen sich mal nicht so anstellen .

Bei meinen Apos konnte ich problemlos bei Unverträglichkeit umtauschen, das geht ja auch nicht auf deren Kosten, sondern auf die der Firmen.

Schau mal hier bezgl. Duftstoffe und der neuen Deklarationspflicht: http://www.olivia-seife.de/allinf.htm
    Ich habe eine Duftstoffallergie und vertrage aber Produkte auf denen neuerdings nur Parfüm steht und keine weitere stark allergene Duftstoffe deklariert sind. Geraniol und Limonene vertrage ich z. B. .
    Diese Liste habe ich immer in meinem Geldbeutel, so kann ich auch mal was anderes ausser den duftstofffreien Produkten probieren .

Viel Glück *Daumendrück*

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 23:45 Uhr)

Hallo Ihr Lieben,

vielen dank für Eure Tipps. War ja gestern nun nochmal unterwegs und hab mir aus der Apotheke Vichy Dermablend gekauft (musste die Apothekerin überreden dass wenn ich es nicht vertrage das Make Up zurückbringen kann - so 100%ig überzeugt bin ich zwar noch nicht wenn sie es dann doch nicht zurücknehmen, aber heute bin ich damit geschminkt und es fühlt sich gut auf der Haut an...). Von dem Dermablend darf man wirklich nur ganz wenig nehmen (ist daher super ergiebig) sonst schaut man zugekleistert aus. Ansonsten ist die Deckkraft gut und auch die Farbe passt. Mein Teint ist schön ebenmäßig und nichts setzt sich in den Lachfältchen ab. Es mattiert auch nicht zu stark, so dass es schön natürlich ausschaut - außer vielleicht im grellen U-Bahnlicht, schocking!
    Parfum ist in dem Dermablend nicht enthalten und es ist ohne Konservierungsstoffe und non-comedogen, also hoffe ich mal dass ich es auf die Dauer vertragen kann, mal sehen...!
    Im Douglas war ich nicht so erfolgreich, bin mit der Liste meiner in die engere Wahl gekommenen Make Ups zu Douglas und hab mich erkundigt was für empfindliche Haut zu empfehlen ist. Sie hat mich dann gefragt auf was ich allergisch bin (tchja, wenn ich das wüsste wäre ich schon schlauer...) und meinte dann ich soll zum Hautarzt gehen ihm die ganze Sache schildern und einen Allergietest machen lassen. So schlau war ich vor einem halben Jahr auch schon mal, da meinte aber die Ärtzin dass sie das nicht testen kann weil sie nicht weiß bei welchen Stoffen sie da anfangen soll, weil es so viele Inhaltsstoffe gibt etc.
    Sie hat mir dann ein hautärztliches Make Up empfohlen (eigentlcih für Aknepatienten, deswegen nur mit den nötigsten Inhaltsstoffen), na so sah ich auch aus - eine Paste die das Gesicht total zukleistert und keinesfalls natürlich aussieht, da bekommt man ja eher noch Akne als dass es sie verhindert!!!
    Nun werde ich mir erstmal einen anderen Hautarzt suchen und es dort nochmal probieren...

BJ-Einsteiger

"Teint Idole" fand ich nicht gut, zumal mir der Geruch nicht passt.
    Gute fand bzw. finde ich das Flüssig-Make von Benefit. Da braucht man aber gaaaanz wenig (am besten mit einem Pinsel auftargen).
    Oder YSL "teint parfait". Das ist aber teurer so um die 30 Euro. Allerdings sehr natürlich und gut aufzutragen.
    Ganz angenehm finde ich auch Chanel, allerdings habe ich da das Kompakt-Make-up für unterwegs. Wirkt aber keinesfalls maskenhaft und geht schnell aufzutragen!
    Habe auch eine emnpfindliche Haut aber bis jetzt keine Problem und nehme die Produkte seit ca. 1 Jahr.

Inventar Avatar von RougeNoir

ich finde Color Clone total (ich hatte leider nur das 5ml Probetübchen)

Es mattiert nicht zu stark, fühlt sich super an und sieht aus so aus! Vermehrte Unreinheiten konnte ich während der Benutzung nicht feststellen, wie gesagt, 5ml reichen leider nicht für einen Langzeittest...

Meine Haut mag auch nicht alles, mit color clone war sie aber zufrieden. Ich vertrag allerdings auch das Clinique MU!

Liebe Grüße an alle

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Hallo Vanessa20:

Bist du immer noch mit dem Vichy Dermablend zufrieden oder hast du ihn wieder zurück gegeben? Das MU interessiert mich auch brennend.

LG, Magiceyes

Vanessa20 schrieb:
    Parfum ist in dem Dermablend nicht enthalten und es ist ohne Konservierungsstoffe und non-comedogen, also hoffe ich mal dass ich es auf die Dauer vertragen kann, mal sehen...!
    Das stimmt leider nicht ganz. Im Dermablend sind Konservierungsstoffe drin, Parabene und Phenoxyethanol.

Hmm, das ist vielleicht auch der Grund warum ich das Make Up nach ca. 14 Tagen wegen Allergie absetzen musste - soviel dazu @ Magiceyes
    Jetzt lass ich beim Hautarzt erstmal einen Allergietest machen bevor ich weiter teste, so hat das keinen Sinn

[ Geändert von Vanessa20 am 29.11.2005 15:02 ]

Inventar Avatar von RougeNoir

@magiceyes: Dermablend hab ich mal getestet und kann nur sagen Das ist total schmierig und das Versprechen "kein Maskeneffekt" hat es keinesfalls gehalten. Ich kann nur davon abraten, es gibt sicher bessere MU mit hoher Deckkraft!

Rosewood
    Besucher

noch eine stimme für color clone! Ich wurde mal damit geschminkt, hatte davor keine creme aufgetragen und trotzdem war keine trockene stelle zu sehen! es hat superlange gehalten und mein gesicht hat nicht so stark geglänzt wie sonst. wenn es ölfrei wäre hätte ich es sofort gekauft