Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Experte Avatar von Charisma

Ich drehe durch mit dieser Haut

Ich kriege langsam (eigentlich immer schneller) die Krise.... meine Haut hat ihr Eigenleben und ist mit nichts zufrieden,was ich ihr gebe

Ich habe dank meiner Kosmetikerin wenigstens meine fiese Aknezeit im Griff, mittlerweile kämpfe ich nur noch mit ein paar Mitessern auf der Nase (Hehehe, wenigstens in dem Punkt habe ich meine Haut geschlagen ).

Aber mein Hautbild ist total unregelmäßig. Teilweise noch große Poren, rote Stellen, die einfach nicht weggehen U N D!!! jetzt kommen die ersten Fältchen

Ich brauche eindeutig viiiiiiel Feuchtigkeit, Fett produziert sie eh "brav". Zuerst war Avene, dann NK wie Lavera und mittlerweile von Heliotrop die Tagescreme. Aber das hilft irgendwie nicht, irgendwie kommt es mir so vor, als würde Heliotrop mein Hautbild nur unregelmäßiger machen.

Ist denn vielleicht Trautropfen Fluidum etwas für leichte Mischhaut mit Trockenheitsfältchen? Beruhigt das das Hautbild? Ich weiß nichts mehr :nixweiß:

Vielleicht hat ja jemand so ein ähnliches Hautbild und die Lösung gefunden *ganzliebschau*

selen
    Besucher

Re: Ich drehe durch mit dieser Haut

Liebe Charisma,
    wie meine Grossmutter zu sagen pflegte gegen jeder Krankheit ist ein Kraut gewachsen.
    Da mir scheint(wegen roten Stellen) dass deine Haut nicht so mit fertigen Cremen gut
    rauskommt,schlage ich dir ein selbstgemachte Masken zu probieren.
    Maske gegen Akne und für Porenverkleinerung:
    Lehm-oder Heilerde und etwas Zitronesaft vermischen,ganzes Gesicht(ausser Augenbereich)
    einstreichen,c.a. 20 Min.wirkenlassen,mit lauwarmem Wasser auswaschen.Bessere
    Variante wäre Heilerde,ist auch besser zum auswaschen.Zitrone wirkt adstringnierend und
    leicht desinfizierend,was dein Akneproblem auch verbessern sollte.Danach solltest du
    unbedingt eine Feuchtigheitsmaske machen,ich schlage dir folgende vor:
    Etwa handvoll Johannisbeeren zerdrücken und 2-3 Esslöffel Quark daruntermischen,die
    Maske nach 10 Min mit warmem Wasser abwaschen.In den Kernen der Johannisbeere
    stecken Oele,die dem Fett der Haut sehr ähnlich sind und daher gut aufgenommen
    werden ,das Oel glättet raue Hautstellen und beruhigt gestresste Haut.
    Liebe Grüsse,hoffe konnte dir helfen.

Danke für den Tipp mit der Maske. Die Heilerde verwende ich eh ab und zu wegen den Mitessern auf der Nase, das mit der Zitrone ist neu, das könnte ich ausprobieren. Allerdings ist Akne ja eigentlich nicht mehr mein Problem, die habe ich mittlerweile seit Jahren im Griff (bis eben auf die Mitesser )

Allerdings machen mir eben diese roten Flecken, die ab und zu auftauchen, die Mitesser auf der Nase sowie die ersten Falten zu schaffen. Ich bräuchte daher eine Tagescreme/Nachtcreme, die viel Feuchtigkeit spendet und am besten gegen Mitesser und große Poren hilft. Aber ich glaube, so eine Creme wurde noch nicht wirklich geschaffen

Zottel
    Besucher

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@Charisma

vielleicht liegts am vielen Durcheinander, das du der Haut zumutest? Bei mir war's ja das gleiche. Und am Ende ging einfach garnixmehr.
    Hab dann volle 4 Monate das totale Avene-Sparprogramm gemacht ( nur Reinigunsggel, Gesichtswasser und die Tolerance Extreme drauf) und hab das wirklcih mal 4 Monate gemacht. Ergebnis. Die Haut hat sich endlich ( nach Jahren!) beruhigt, und in meinem Fall ent-allergisiert.
    Dann bin ich auf Heliotrop Sensitive umgestiegen, da benutze ich jetzt nur das Gesichtswasser und die Sensitive Nachtcreme,(Reinigung immer noch mit dem Avene-Waschgel) und was soll ich sagen? Ich hatte noch nie so schöne, ebenmäßige Haut. Und das jetzt schon seit Monten.

Mein Tip: Jetzt nicht schon wieder was neues Probieren, davon wird die Haut vermutlich nur noch mehr irritiert.
    (PS: Die Heliotrop Tagescreme habe ich übrigens nicht vertragen, ebensowenigdie Reinigungsmilch. Die Sensitive Nachtcreme ist allerdinsg mein HG, und zumindest bei mir hat sie definitiv die Poren verfeinert, und raderit wirklich über Nacht kleine Rötungen,oder winzige Pickelchen (die am Tag vom KK-Make-up herrühren, wenn ich welches trage) einfach weg)

lg
    siobhan

[ Geändert von siobhan am 03.11.2005 13:02 ]

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

@Siobhan:

Genau diese Heliotrop-Tagescreme habe ich nämlich, und ich bilde mir ein, dass mein Hautbild dadurch unregelmäßiger wird.

Vielleicht sollte ich doch einmal die Sensitiv Nachtcreme ausprobieren

Meine Laune...
    Busy

@charisma

ja, ich sag ja, die Tagescreme war garnix für mich. Die Sensitive Nachtcreme ist aber dafür um so besser. Vielleicht probierst du die mal? Falls dus versuchst, berichte mir doch davon, es gibt so wenige die Heliotrop verwenden, ist wohl einfach zu unbekannt Dabei sind die Sachen teilweise so toll.

lg
    siobhan

Mahatma Gandhi

Experte Avatar von galore

@siobhan: was verwendest du denn tagsüber? avene?

lg, galore

Meine Laune...
    Busy

@galore

ich verwende , wenn ich tagsüber überhaupt creme, da auch die Nachtcreme. Ich vertrag sie einfach so gut, und die Haut sieht nach dem einmassieren so schön aus, das macht sich auch tagsüber sehr nett Außerdem ist sie eine prima MU-Unterlage.
    Wenn es witterungsmäßig ausgeglichen ist, und ich nicht das Gefühl habe, zweimal am Tag cremen zu müssen, wasch ich das Gesicht Morgens nur, und betupf es dann bloß ausgiebig mit den Heli-Sensitive Gesichtswasser. Das durchfeuchtet sehr gut, und reicht mir dann oft schon.

lg
    siobhan

Mahatma Gandhi

danke für die info siobhan! ich hab von heliotrop noch nie was gehört werd mich jetz mal schlau machen...

Marilyn0106
    Besucher

Ich habe die Heliotrop Sensitive auch eine zeitlang benutzt. Bin auch immer bestens mit zurecht gekommen. Ist für mich aber leider nicht reichhaltig genug. Jetzt versuch ich es mal mit der Aloe Vera Kosmetik von Santa Verde. Da gibt es ja auch unparfümierte Cremes für die empfindliche Haut.

byebye
    Marilyn

supreme
    Besucher

Muss es denn NK sein? Ich komme mit Clinique supergut hin. Stufe I ist dann sehr trockene Haut. Da gibt es z.B. die Cremes Online oder Superdefense I. Ohne Duftstoffe etc.

Meine Laune...
    Busy

@supreme

Clinique ist zwar ohne Parfum, aber dafür mit einem Haufen Parabenen und teilweise 5 verschiedenen Silikonen in einer einzelnen Creme. Die Sachen hab ich garnicht vertragen. Leider wirbt Clinique mit einem ach so verträglichen Image, die INCI-Listen werden diesem Image aber so garnicht gerecht
    Die einzige Clinique Creme, die ich gut vertragen habe, und die nur ein einzelnes Parabenchen hat, ist die "Moisture Surge Extra".
    Alle andern pappen einem die Haut total zu (obwohl mir das Clinique-Design ja gut gefallen hätte)

lg
    siobhan

Mahatma Gandhi

@siobhan: wie war eigentlich deine haut bevor du sie mit avene hinbekommen hast? nur empfindlich oder auch pickel und unreinheiten?

Meine Laune...
    Busy

@galore

vor Avene war sie (abgesehen davon das sie hyperempfindlich und allergisch war) in der T-Zone auch immer leicht unrein, also ein paar Mitesser, und je nach hormonellem Stand auch ein paar Pickelchen.

lg
    siobhan

Mahatma Gandhi

Also jetzt habe ich mir mal die Heliotrop Sensitive Nachtcreme gekauft und anscheinend vertrage ich sie bislang (sind allerdings erst 3 Tage), obwohl ich am Samstag schon das Gegenteil dachte. Hatte lauter rote Stellen im Gesicht und lauter klitzekleine Miniwimmerln, war aber anscheinend nur eine allergische Reaktion auf die Holzspäne von dem neuen Kasten. Jetzt kann die Creme wenigstens auch zeigen, ob sie gegen diese übrig gebliebenen roten Flecken auch hilft

Meine Laune...
    Busy

na dann wünsch ich dir mal, das sie bei dir auch so prima Ergebnisse bringt!

lg
    siobhan

Mahatma Gandhi

Allwissend Avatar von stormflower

ich habe auch gerade die akne besiegt und kämpfe nun mit den spätfolgen.
    gegen rötungen nehme ich baby-wundschutzcreme von bübchen. Ansonsten ist das einzige was bei mir gegen Mitesser wirkt Teebaumöl. Verdünn das Zeug aber lieber, es ist ziemlich scharf.

[ Geändert von stormflower am 14.11.2005 18:07 ]