Hallo!
Sagt mal, wenn ich anstatt einer Creme eine etwas flüssigere Milch herstellen möchte, was muss ich da am Rezept ändern?? Einfach mehr Wasserphase nehmen und dementsprechend auch Emulgator??
Hallo!
Sagt mal, wenn ich anstatt einer Creme eine etwas flüssigere Milch herstellen möchte, was muss ich da am Rezept ändern?? Einfach mehr Wasserphase nehmen und dementsprechend auch Emulgator??
Kuckuck
Hat das dann keine Auswirkungen auf die Wirkstoffe?? Aber ich werde es sicher mal testen...
Kuckuck
Au das is ne gute Idee mit dem Hydrolat Soo weisser Tee :schwärm:...kann man eigentlich auch Rosenblätter abkochen??
Kuckuck
Ja, das mit den Rosenblättern klappt ganz gut, ich hab mir letztens mal nen Rosenblütentee zugelegt und mit dem schon einige Cremes und Lotions gemacht. Du kannst bloß keinen Früchtetee nehmen, weil die darin enthaltene Fruchtsäure die ganze Sache versaut. Als ich das versucht habe (mit Hibiskusblütentee ... sind doch keine Früchte, oder?), hat sich alles in seine Einzelteile zerlegt !
Gut zu wissen... Hibiskus würde ich auch eher unter Frucht zählen.. Aber mit den Rosen werd ich mal gucken...
Kuckuck