Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von littleCate

Billig will ich! Feuchtigkeit...

Ihr Lieben,

hab eigentlich recht unempfindliche, reine Mischhaut.

ABER: ich benutze seit Sonntag von Alverde die Wildrosentages- und nachtcreme. Hautgefühl und Mattierung sind toll, aber leider hab ich das erste Mal in meinem Leben Trockenheitsfältchen auf der Stirn und außerdem Pickel wie seit der Pubertät nicht mehr...

Da ich aber momentan etwas knapp bei Kasse bin und auch nicht dauernd wechseln will, das ist meine Haut nämlich nicht gewöhnt, brauch ich also zusätzliche Feuchtigkeit

Habt ihr da nen Tipp für mich? Was günstiges, nicht-komedogenes?

schonmal!

Forengöttin Avatar von chocolat

Re: Billig will ich! Feuchtigkeit...

Ich würd dir ja das Vanille - Sanddorn - Fluid von I&M empfehlen, aber ich weiss nicht, obs nicht schon zu teuer für dich ist... Kostet 8,50€ bei 30ml, man braucht aber nicht viel davon, es reicht also lange finde ich...

Colleen
    Besucher

Auch NK?

öhm, nk oder kk, eeeggaaal...

nein, im ernst, ich bin da mal so gar nicht dogmatisch, allerdings hab ich von so l'oréal-produkten schon seit geraumer zeit abstand genommen.

hab bisher avène benutzt und war sehr glücklich...

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

ich sach nur: Hyalurongel
    Entweder beu Christine Niklas bestellen, oder selber mischen (hier schwirrt irgendwo ein rezept rum..., oder von einer lieben beautie mischen lassen.
    Unter der tages und nachtpflege quasi als Serum aufgestragen, ist das eine feine sache und durchfeuchtet die Haut aufs feinste
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Trinity
    Besucher

Ina schrieb:
    ich sach nur: Hyalurongel
    Entweder beu Christine Niklas bestellen, oder selber mischen (hier schwirrt irgendwo ein rezept rum..., oder von einer lieben beautie mischen lassen.
    Unter der tages und nachtpflege quasi als Serum aufgestragen, ist das eine feine sache und durchfeuchtet die Haut aufs feinste
    Interessant. Was kostet das?

Zottel
    Besucher

Wenn du es selbst mischst gut 5€ Rohstoffkosten (z.B. bei behawe)

Inventar

Ich würd auch zu Hyaluron-Gel raten

Allerdings: wenn du sonst nicht solche Unreinheiten hast, dann würde ich eher die Creme komplett vergessen .... da scheint ja irgendwas nicht gut mit Deiner Haut zu harmonieren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das mit dieser Creme dann besser wird wenn du Feuchtigkeit "zufütterst". Die Trockenheit wird wohl bekämpfbar sein - aber die Pickel??

/die Alsterperle

das gel hört sich ja schon mal interessant an, vor allem, wenn man das für ca. 5,-€ selber rühren kann. hab sowas allerdings noch nie gemacht, ist das schwierig?

was die unreinheiten angeht, so hoffe ich, dass das die nachwirkungen des baleaantifaltennachtcremeflops sind oder auswirkungen der aktuellen, eher unlustigen situation oder der umstellung von kk auf nk oder so... *hoff*

ansonsten viiielen lieben dank für die tipps!

Inventar

Hallo LittleCate,

ich denke, mit 5 Euro kommst du nicht ganz aus - eher so ca. 10,-. Dafür bekommst Du dann aber ca. 5-6 mal 30ml raus .

Und das mixen ist ganz einfach - kann jeder Beauty-Idiot, nämlich sogar ich . Du musst nur 4 verschiedene Sachen in ein Fläschchen füllen, dann ordentlich schütteln, bisschen warten bis die Hyaluronsäure sich aufgelöst hat und fertig.

Das Rezept findest Du im Rezeptbuch. Bestellen kannst Du die Sachen zum Beipiel bei www.behawe.com

/die Alsterperle

das hört sich ja mal gut an. was fürn behältnis ist denn da am besten? pumpspender hab ich noch nicht so richtig gefunden, hab bei behawe und einigen anderen geschaut.

und kann ich auch einfach ein normales schüsselchen (glas oder keramik) zum anrühren nehmen?

fragen über fragen...

Inventar

Ich hab mittlerweile einen alten Pumpspender von Hauschka für mein Hy-Gel - gut ausgekocht und dann nochmal desinfiziert. Und ich mix das dann direkt dort drin.

Pumpspender gibt es aber auch bei Behawe! Kosten allerdings 4,45 €.

Schüssel zum Anrühren ist nicht so gut, denk ich. Ausserdem völlig überflüssig. Da rührst du höchstens unnötig Keime rein. Du kannst das Hy-Gel wirklich klasse direkt in dem Spender mischen - alles reinkippen und dann schütteln. Dann musst du nichts umfüllen und hast kein Gedönse mit mehreren Gefässen und Gerätschaften die du desinfizieren müsstest.

meine allererste Portion hab ich übrigens in einem kleinen Marmeladen-Probeglas (ca. 20g waren dort drin) gemischt und auch aufbewahrt. Kann man auch prima auskochen und leicht desinfizieren. Und es ist mir auch später nicht schlecht geworden (ist ja blöd, weil man täglich mit den Fingern reingeht) - ich hab aber auch die Konservierung bisschen erhöht.

/die Alsterperle

daaanke für die geduld!

ja, habs grade gefunden! war beim ersten suchen so auf nen plastespender fixiert, dass mir das glatt entgangen ist. komme allerdings inklusive messlöffel, spender und versand auf fast 30,-€, kann das hinkommen?

mit alkohol ist isopropanol gemeint, oder? von der hyaluronsäure braucht man nur 1gr? oder mehr?

sorry, für die vielen fragen...

ps: nehm für sowas eh nen spatel, ist hygienischer. auch creme und so fülle ich mit dem spatel in kleine tiegelchen um und grabbel dann nur in den kleinen döschen mit dem finger rum

Zottel
    Besucher

Also Alsterperle... da 1g Hyaluronsäure schon 6€ kommt deine Rechnung da leider nicht so ganz hin . Einfach mal einen Blick ins Rezeptbuch schauen

Inventar

30 Euro ?

Ne, nee - dann hast du irgendwie zuviel bestellt .

Du brauchst: kleinste Einheit Urea (Harnstoff), kleinste Einheit D-Panthenol, 1 g Hyaluronsäure. Dann bist du bei knapp 10 Euro.

Dann noch Hydrolat nach Wunsch (einige nehmen wohl auch destilliertes Wasser - hab ich noch nie ausprobiert). ich würd Hamamelis nehmen bei unreiner Haut oder Neroli. Das kostet so 3-5 Euro. Das war´s eigentlich (evtl. noch der Pumpspender). Konservierung mach ich immer mit Cachaca, Wodka oder Korn - das geht einwandfrei. Vergällter Alkohol stinkt ganz fürchterlich und reiner Weingeist ist recht teuer.

/die Alsterperle

Inventar

@ Zottel:

Na jaaa oookay - ohne Hydrolat komm ich auf knapp 10 . Hab´s nur so grob aus der Erinnerung überschlagen. Aber da die Hy-Säure ja schon über 5 kostet, fand ich Deine Angabe bissl komisch....

Wenn du es selbst mischst gut 5€ Rohstoffkosten (z.B. bei behawe)
    Nix für ungut - war kein Anranzer

/die Alsterperle

hab noch nicht bestellt, werden eventuell doch erstmal einfach sone kapseln von alverde...

hier die liste (preise und mengen von behawe)

harnstoff 1,30 /25gr (hatte aber nur die 100gr abpackung gesehen)
    d-panthenol 7,10 /100ml
    hyaluronsäure 5,45 /1gr
    isopropanol 1,80 /100ml (oder gr?)
    spender 4,45 /stck. (hab nix geeignetes, glaub ich)
    messlöffel 3,60 /doppellöffel
    versand 3,85 />1kg

summe 27,55

mal schauen...

Zottel
    Besucher

Allskla!!!! Übrigens wenn man Orangenblütenwasser nimmt riechts wie Aquatau!!!!

Edit: aaaaaaaaaaaaaaahhhhh doch kein Isopropanooooool aaaaahhhhhhhhh hülfe!!!!! Weingeist oder kosmetisches Basiswasser!!!!!!!!!!!

[ Geändert von Zottel am 03.11.2005 19:24 ]

Inventar

D-Panthenol gibt´s noch in kleinerer Einheit (30ml) ! Isopropanol stinkt (nimm lieber Korn *grinz*) und ich hab auch nur den schnöden Plastikmesslöffel

Und ich glaub, Isopropanol ist ein Reinigungsmittel.... kein vergällter Alk, oder?

Was für Kapseln meinst du denn??? sind die nicht eher ölig ?

/die Alsterperle

ok, kein isopropanol

in dem basiswasser ist ja schon panthenol drin, kann ich das dann weglassen? von den plastelöffeln gibts nur noch den größeren, oder? und zwei verschiedene wöll öch nöch :zick:

es gibt wildrosenölkapseln, sollen auch gut bei trockener haut sein, und meeresalgenfeuchtigkeitskapseln mit fragwürdigem geruch

mal schauen...vielen dank jedenfalls!

ps: das orangenblütenwasser hört sich toll an, ist das dann anstelle des aqua dest. oder anstelle des basiswassers? oder hab ich jetzt alles durcheinander geworfen?

[ Geändert von littleCate am 03.11.2005 19:43 ]

Trinity
    Besucher

Ich will nicht mischen. Was kostet das wenn ich das komplett bestellen will? Ich find da irgendwie keine Preise.

kostet fertig 15,50€ für 30 ml. da gibts irgendwo auf der seite nen extra shop und nach ein bissl rumgeklicke findet man dann auch die preise...allerdings nicht wirklich übersichtlich, die seite...

Trinity
    Besucher

Inventar

@ littleCate:

Das kosmetische Basiswasser ist als Konservierungsmittel gedacht ! (stinkt aber auch echt fies - aber anscheinend willste keinen Korn ). Das Orangenblütenwasser (= Neroliwasser) ist dann der Grundstoff, also der Ersatz für aqua dest./Hydrolat in dem Rezept.

/die Alsterperle

ahhh, jetzt habs auch ich verstanden

korn hab ich keinen da, das wär also deutlich teurer in der erstausstattung und saurer apfel funktioniert vermutlich eher nicht, oder?

vielen dank jedenfalls für die "aufklärung"

Inventar

*schwitz*

Du kannst jeden Alkohol nehmen, der hochprozentig (um die 40% und höher) und klar ist ! Also z.B. Cachaca, Wodka, Korn, etc ....

/die Alsterperle

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Hallo,littleCate ,
    ich hätte da noch einen Tip für ein fertiges(=gekauftes)Feuchtigkeitsgel:
    Alterra Hydro-Intensivgel.Gibts bei Rossmann,ist zertifizierte NK und kostet 3.99 Euro.
    Wenn Du es dünn unter Deine Creme aufträgst,spendet es schön Feuchtigkeit.Im Sommer reicht es mir sogar als alleinige (Nacht)Pflege.Versuchs doch mal.
    Liebe Grüsse
    Autumn

Inventar Avatar von Maharani

Ääähm,

wie sind eure Erfahrungen? Kann man Hyalurongel auch ohne Creme nehmen. Ich hab hier in nem Link zu ner anderen Seite gelesen, dass das nur mit Creme geht.

Alsterperle schrieb:
    *schwitz*
    das nenn ich einsatz wie wärs jetzt damit

Zottel
    Besucher

Aber nochma zum Mitschreiben: den Alkohol brauchen wir zum Konservieren NICHT zum Austrinken nööööch?!!!! (So frei unter dem Motto: wir trinken uns schön oder Feuchtigkeit von innen)

[ Geändert von Zottel am 03.11.2005 21:17 ]

supreme
    Besucher

billig und Feuchtigkeit...hm Calmille Yves Rocher hat 2 verschiedene Feuchtigskeitsgels, so 5,99 mit diesen Rabattmärkchen...und in einem anderen thread ist ein link zu einem beautyshop der ja tierisch günstig ist aber keine kompletten Incis am Start hat

Inventar

Zottel schrieb:
    Aber nochma zum Mitschreiben: den Alkohol brauchen wir zum Konservieren NICHT zum Austrinken nööööch?!!!! (So frei unter dem Motto: wir trinken uns schön oder Feuchtigkeit von innen)

Jooo - is klar !

Aber so´n büschen von innen kann ja auch nicht schaden .... so als Caipi mit Limone z.B.. Hat man ja auch gleich noch ein Fitamin Zee-chen mit bei, nöch?

/die Alsterperle

Zottel
    Besucher

Das natürlch die billigste Variante: da wirste mit jedem Schlückchen Korn n bissl schöner!!! Prost!!

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Zottel schrieb:
    Das natürlch die billigste Variante: da wirste mit jedem Schlückchen Korn n bissl schöner!!! Prost!!
    Und warum ist man dann am Morgen danach, wenn man getrunken hat, immer so zerknittert und zerknautscht?
    Liebe Grüße, Conner.

Zottel
    Besucher

Äääääähhh ich muss weg ........................ *gg*

Inventar

Connerbär schrieb:
    Zottel schrieb:
    Und warum ist man dann am Morgen danach, wenn man getrunken hat, immer so zerknittert und zerknautscht?

Ooooch - das kommt nur, weil man dann im Traum sooo schön war und man sich vor lauter Schönheit immer selbst geknuddelt hat

/die Alsterperle

BJ-Einsteiger

Billig, maximale Feuchtigkeit, tolles Hautgefühl, super Duft:
    das rosafarbene Oil of Olaz "classic" Beauty Fluid!
    Ist zwar KK wie sie im Buche steht aber so wie Du Deine Haut beschreibst, machst Du damit bestimmt nichts falsch und wirst das Hautgefühl mögen!
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

Fortgeschritten

Also ich bin ja jetzt komplett angefixt von dem selbstgeschüttelten Hyaluronserum. Werde heute gleich in die Stadt gehen und mir die Zutaten organisieren.

Nochmal kurz was anderes: wird das eigentlich Hüaluron ausgesprochen?

Lieben Gruß

Juliane

Forengöttin Avatar von chocolat

Juliane schrieb:
    Nochmal kurz was anderes: wird das eigentlich Hüaluron ausgesprochen?
    Jaaaaaa...

Allwissend Avatar von lalala1977

Jetzt mal ne ganz blöde Frage :

Der besagte Messlöffel aus dem Rezept, wieviel ml hat der genau? Ich habe hier noch einen rummfliegen, der an der einen Seite 1 ml hat und auf der anderen 2,5 ml. Welche Seite nimmt man nun ?

Kann man eigentlich auch andere Sachen dazu mischen. Vit. E oder Grüntee-Extrakt oder so ?