Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar

Re: Billig will ich! Feuchtigkeit...

@ lalala:

die 1g-Seite ist im Rezept als "kleiner ML" angegeben - die 2,5g-Seite als "großer ML".

/die Alsterperle

Trinity
    Besucher

Ich habe jetzt auch das Gel ( an Shakira)! Ich bin ja gespannt, habe gerade schon mal bißchen geschmiert damit...

Allwissend Avatar von littleCate

für mich sind es erstmal das sanddornfluid und die wildrosenölkapseln geworden, außerdem hatte ich noch ne dr. schaebens feuchtigkeitsmaske im sachet da, die hab ich jetzt mal drauf gemacht.

aber das hyaluronrezept behalt ich auf jeden fall im hinterkopf!

Allwissend Avatar von lalala1977

Gestern bei behawe bestellt und heute ist schon alles da .

Werde jetzt gleich das Mischen versuchen und bin schon mächtig gespannt .

So, das Produkt ist fertig , aber leider mußte ich feststellen, dass ich ganz vergessen habe Urea zu bestellen und deswegen habe ich´s jetzt einfach ohne gemacht.

Meint Ihr das ist irgendwie schlimm?

Die Konsistenz ist leider auch recht flüssig, also nicht so wie das Gel von C. Niklas. Kann das vielleicht am fehlenden Urea liegen? Habe anstatt Wasser Hamameliswasser genommen und den Korn (danke Alsterperle ). Für eine noch bessere Anti-Falten-Wirkung habe ich ein paar Tröpfchen Vitamin E + A reingetan. Das Hautgefühl ist klasse, aber warum ist es kein wirkliches Gel?

Fortgeschritten

Habe mir am Freitag auch noch das Gel gemischt und bin sehr begeistert!!! Meine Haut fühlt sich schon ganz prima an. Meins hat eine sehr schöne gelige Konsistenz.
    @lalala1977: wenn es nicht gelig genug ist, versuch doch etwas mehr Hyaluronsäure zuzugeben. (habe ich auf der beautykosmos-Seite gelesen)

Von den Zutaten kann man sich ja jetzt für die nächsten Jahre Gel mischen. Falls jemand Interesse hat, mixe ich Euch gegen einen kleinen Unkostenbeitrag gerne ein Serum zusammen.

Juliane

Inventar

@lalala:

Das Gel dickt innerhalb der nächsten 12 Stunden immer noch ein bisschen nach (jedenfalls ist es bei mir so). So lange dauert es, bis die Hy-Säure sich komplett gelöst hat. Da die Hy-Säure der einzige "Verdicker" in dem Rezept ist, ist das Gel eher so wie angedicktes Wasser, nicht wie ein gekauftes Aloe-Gel oder so.

Bei der Konservierung mit Korn wird´s nochmal einen Tick flüssiger (weil man ja mengenmässig mehr davon braucht als von einem 98%igen Alkohol um auf die gewünschten Prozente Konservierung zu kommen). Hast Du das bedacht ? Mina hat mal eine Formel zur Errechnung im Forum gepostet.

Nachdicken mir Hy-Säure würde ich nicht machen!!! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zu viel Hy-Säure in der Rezeptur die Haut nach einigen Wochen eher austrocknet und extrem "durstig" macht. ich musste dann mehrfach nachcremen mit meienr normalen Pflege - das kann´s dann ja auch nicht sein.

Mich stört die Konsistenz nicht - ich finde, so "flutscht" es klasse über die Haut und zieht auch gut ein. Aber wenn es Dir/Euch zu flüssig ist, dann könnt ihr ein bisschen mit Xanthan nachdicken!

/die Alsterperle

Die Konsistenz stört mich nicht , dachte nur ich hätte was falsch gemacht .

Von dem Korn habe ich vorsichtshalber ein bissen mehr reingetan, aber ob das jetzt genug war , weiß ich nicht. Kann ich noch was nachkippen??

Mir ist auch aufgefallen, dass es am Morgen drauf etwas dicker erschien. Bin also sehr zufrieden . Vor der Hyulronsäure habe ich echt nur einen kleinen Messlöffel reingetan und hoffe das reicht.

Danke für Deine Hilfe Alsterperle !

Inventar

Hallo Lalala,

Ich hab Dir mal Mina´s Formel rausgesucht - hier ist sie:

Gesamtwassermenge * (Menge an gewuenster Konservierung / 100)) / ( deine alkkonzentration /100) = soviel musst du von deinen alkohol zufuegen

z.b. du hast 100ml wasser zu konservieren und einen 37% korn:

du rechnest

(100ml * ( 5 /100 ) ) / ( 37% / 100 ) = 13,51 ml an korn, die du zufuegen musst um auf 5% konservierung zu kommen
    Das Hy-Gel sollte man mit 5 % konservieren. Und Du kannst die errechnete Alkohomenge dann von der im rezept angegebenen Wassermenge (oder Hydrolat) abziehen!

Der kleine Messlöffel Hy-Säure reicht sicher! ich nehme immer nur eine üppige Messerspitze voll.

/die Alsterperle

D A N K E S C H Ö N !

gluckend ...

Habe eben auch bei Behawe bestellt.
    Ich wollte schon immer mal das Hy-Gel selber mischen und nach diesem Thread gab es kein Halten mehr! Hat aber auch wirklich mindestens 2 Monate gedauert, bis Ihr mich klein hattet, das finde ich schon ganz beachtlich ...

Angefixte Grüße

Julia

[ Geändert von Julibri am 07.11.2005 14:49 ]

Klarissa
    Besucher

bist du dir "sicher" das es sich um trockenheitsfältchen handelt???- gerade weil du stirnbereich schreibst ...- oder sinds "einfach" leichte mimikfältchen ???-

mir persönlich hat das hyalurongel von niklas nix geholfen = was jetzt die kleine mimikfalte auf meiner stirn betrifft- die bleibt- ist zwar nicht stärker geworden seit 1 1/2 jahren aber weg ist sie nicht- und hoffen tu ich auch nicht mehr weil ich so gut wie alles *außer botox* benutzt und verwendet habe ...

"wir werden alt"

Klarissa schrieb:
    bist du dir "sicher" das es sich um trockenheitsfältchen handelt???- gerade weil du stirnbereich schreibst ...- oder sinds "einfach" leichte mimikfältchen ???-
    hm, aber bis ich auf alverde umgestiegen bin, hatte ich sowas nie und ich habe auch keine ausgeprägte mimik

mal schauen, vielleicht bekomm ich es ja wieder hin, benutze jetzt das sanddornfluid von alverde und es scheint schon etwas besser. bin doch auf jobsuche, da muss ich jung aussehen

Klarissa
    Besucher

hmm aber das du von alverde fältchen bekommst? ist schon etwas eigen... - hauptsach es wird wieder besser

jaaa, es wird wieder besser! die linienchen sind weg bzw. allerhöchstens noch andeutungsweise und nur bei gutem willen erkennbar

bleibt noch die sache mit den unreinheiten, aber das kann auch andere gründe haben, seelische situation, sitze viel am rechner und patsch mir deswegen oft ins gesicht, etc pp. mal schauen, vielleicht ist es nur ne phase bzw hängt mit der umstellung zusammen.

vielen dank nochmal an alle!

ps: das hygel werde ich auf jeden fall ausprobieren, sobald das finanziell wieder drin ist!

Klarissa
    Besucher

an dem könnte das liegen? -

also da müßte ich ein reines pickelgesicht haben- meine finger sind dauernd in meinem gesicht -

probier doch mal honig aber unbedingt (danke alsterperle ) KALTGESCHLEUDERTEN!!! das steht am honig drauf- wenn nicht ist es kein richtiger ... kostet 2,50 beim DM - ist supa gegen unreinheiten und macht die haut schön prall - außerdem ists billig

Grashai
    Besucher

Klarissa schrieb:
    an dem könnte das liegen? -

also da müßte ich ein reines pickelgesicht haben- meine finger sind dauernd in meinem gesicht -

probier doch mal honig aber unbedingt (danke alsterperle ) KALTGESCHLEUDERTEN!!! das steht am honig drauf- wenn nicht ist es kein richtiger ... kostet 2,50 beim DM - ist supa gegen unreinheiten und macht die haut schön prall - außerdem ists billig
    Echt?
    Honig hilft gegen Unreinheiten???
    *zumdmrenn*

Klarissa
    Besucher

ja schon :) da gabs ja den honig thread-- (mag jetzt aber nicht suchen ) - gibt ja auch den teureren "manukahonig"

kauf ihn dir - der ist spitze

bei meinem dm gibts den "alsana" waldhonig und lindenblütenhonig- "kaltgeschleudert" muß draufstehen

werd mir den von dm kaufen, aber erst, wenn ich meinen aufgebraucht hab, sind noch zwei gläser *honighaarkurmachengeh*

Grashai
    Besucher

Danke Klarissa
    Hab mir den Honig Thread rausgekramt das werde ich mal versuchen!!!

Klarissa
    Besucher

ja mach das silke ist supa - ich hab meinen 20 minuten oben gelassen und dann mit warmen wasser abgewaschen- sehr angenehm

Noch nie gehört, muss ich unbedingt testen . Also, auf zu dm .

Noch was vergessen:

Nach 3 Tagen selbst gemixten Hyalurongel bin ich echt total begeistert und hoffe, dass ich es weiterhin so gut vertrage. Ich nehme es 2 x täglich unter meiner Avene-Pflege und habe es noch mit Vit. A + E angerichert. Ein echtes Antifaltenturbo also .

Das Gel von Frau Niklas hat mir nicht viel gebracht, außerdem habe ich Ausschlag von bekommen, dass die Marke Eigenbau ist echt supi . Kann es nur jeden empfehlen.

Nochmal Danke für die ganzen Hilfestellungen, besonders an Alsterperle !

Grashai
    Besucher

lalala1977 schrieb:
    Noch nie gehört, muss ich unbedingt testen . Also, auf zu dm .
    Um wieviel Uhr treffen wir uns

Au ja, ein Mini-Beautyjunkiestreffen bei dm .

Dann mußt Du direkt meine Hyalurongelmischung testen. Ist bestimmt was für Dich !

Grashai
    Besucher

Ich fahr direkt nach der Arbeit, quasi bin ich so um fünf dort
    Gerne, nachdem ich die Anti-Falten Creme von Avène ja nicht vertrage

Da mache ich gerade erst Feierabend .

Echt nicht, die ist doch eigentlich so mild .

Was nimmst Du denn jetzt? Die Hydrance riche oder suchst Du was ganz neues?

Grashai
    Besucher

Ach so, na dann beim nächsten mal

Keine Ahnung, aber irgendwie wird es nicht besser momentan, bin völlig voll mit Pickeln vielleicht lag es ja doch nicht an der Ystheal...

Aber dieses Hyalurongel würde mich ja echt reizen, vielleicht mach ich auch mal eins...

Bevor Du in die Rohstoffe investiert, sag lieber mal bescheid, dann fühl ich Dir was ab .

Vielleicht kommen die Pickel auch nur vom ganzen wechseln in der letzten Zeit ? Du hast glaub ich ziemlich viel ausprobiert, oder? Da kann die Haut ja schon mal aus Protest reagieren.

Grashai
    Besucher

Auf das Angebot mit dem Abfüllen komme ich gern zurück würde mich auf jeden Fall reizen

Eigentlich hab ich garnicht viel ausprobiert, hatte immer von Balea die komplette Gesichtspflege - jahrelang und auf einmal mochte meine haut sie nicht mehr, dann hab ich nur Avène probiert (allerdings mehrere Cremes), sonst nix

Vielleicht hat Deine Haut die verschiedenen Cremes von Avene nicht verkraftet. Die Inhalsstoffe unterscheiden sich ja schon von einander.

gluckend ...

Guten Morgen!
    Ich habe mir gestern auch das Hy-Gel gemischt, das Rezept ist ja wirklich idiotensicher und alles hat prima geklappt. Behawes Liefergeschwindigkeit hat mich echt umgehauen ... vorgestern bestellt und gestern schon alles da! Genial!
    Mein Gel ist allerdings auch eher flüssig, nur so ein ganz bisschen angedickt, aber ich finde, dass man es dadurch prima auftragen kann ...

Nun habe ich überlegt, ob ich zu der nächste Mischung noch Vitamine hinzufüge, rausgesucht habe ich mir dafür das Vitamin-A-C-E-Fluid HT von Behawe, meint Ihr das kann ich nehmen?
    Hat das vielleicht sogar schon jemand ausprobiert?
    Und wieviele Tropfen würdet Ihr hinzufügen???

Liebe Grüße

Julia

Ich mische auch Vitamine rein. Ich habe Vitamin A und E genommen, da ich C nicht vertrage . Ich würde eine Dosierung von 5% nehmen, also einen ordentlichen kleinen Meßlöffel. Das klappt auch wunderbar, das Gel wird lediglich etwas gelblich.

Bei mir hat sich die Konsistenz sogar noch einen Tag später verändert .

Viel Erfolg und viel Spaß beim Ausprobieren !

gluckend ...

@lalaa: prima, vielen Dank, habe ich mir gleich notiert ...

Lieben Gruß!

Julia

Hasenmannfrau
    Besucher

Juhuu!

So, habe mir auch soeben die Zutaten bei behawe bestellt. Bin schon ganz gespannt und freue mich auf das Selbstrühren! Habe praktischerweise auch noch einen leeren Hauschka-Pumpspender bei mir zu Hause rumstehen.

Womit desinfiziere ich diesen am besten? Mi8t Sagrotan eher nicht, oder?

LG
    Doro

Gute Frage! Mit Alkohol????

Hasenmannfrau
    Besucher

Ich schieb nochmal hoch. Kann denn keiner was zur Desinfektion der Fläschken sagen?

LG
    Doro

gluckend ...

Hallo Hasenmannfrau,
    ich hab mein Fläschchen nur einmal ganz heiß abgewaschen ... Denke eigentlich, dass das reichen müsste. Erstens wird ja das Hy-Gel an sich schon mit Alkohol konserviert und außerdem schmieren wir uns das ja auch nach einer OP nicht in die offene Wunde, also sollte absolute Keimfreiheit nicht sooo wichtig sein.
    30 ml sind ja auch relativ schnell verbraucht, sprich es muss ja nicht ein ganzes Jahr halten ...

Oder bin ich da zu naiv, als Anrühr-Laie?

Lieben Gruß

Julia

PS Ich bin übrigens total begeistert von dem Gel ...

Im Prinzip reicht es, wenn man es auskocht. Ich habe danach noch einen guten Schuss Korn reingekippt und noch ein bißchen blöd rummgeschüttelt. Die meisten hier kochen aber meines Wissens "nur" aus.

Sehe das aber genau wie Julibri. Wenn´s danach gehen würde, dürften wir z. B. keine Creme-Tiegel mehr verwenden, weil da ja auch zuckzuck zig Keime drin sind.

Also, auf zum Mischen Hasenmannfrau, es lohn sich !

Hasenmannfrau
    Besucher

ich kanns echt kaum abwarten! Habe mir dieses Neroliwasser bestellt, das ich statt des destillierten Wassers nehmen werde. So duftet es bestimmt ganz toll! Als Alkohol werde ich einen Grappa von meinem Mann anzapfen, es ihm aber besser nicht verraten

Wenn ich Glück habe, kommt die Lieferung schon heute, aber spätestens morgen ist sie da - rechtzeitig zum Wochenende!

Hibbelgrüße
    Hasi